[Diskussion] Russland vs Ukraine & Nato. Das Ende aller Tage ?

Marik

Prophet
Naja um mal einen Satz aus dem ersten Weltkrieg leicht zu ändern:
Im Osten nichts neues.

Es sind fast immer nur die selben Nachrichten und Forderungen. Und ich verstehs auch, aber für mich ist das nichts wo ich großartig drüber diskutieren will.
Auch machen mir die Preissteigerungen ehrlich gesagt mehr zu schaffen und derzeitig vernünftig über die Runden kommen steht eher im Fokus, als die selben paar Nachrichten aus dem Osten.
 

Metaxylol

Stamm User
Die gegen Russland verhängten Sanktionen wirken. Die Russen bekommen keine Ersatzteile mehr für ihre Gasverdichterstationen und müssen den Gasfluss verringern. Nun bekommen sie weniger Euros. Die Nutzung von Nord Stream 2 wird natürlich weiterhin boykottiert. Öl will Deutschland auch bald nicht mehr vor Russland kaufen. Na ja, es wird eigentlich deutschen Firmen der Kauf schlicht verboten.

Aus kaum nachvollziehbaren Gründen gibt es jetzt in Deutschland eine Gasknappheit. Die Proteste von Fridays for Future hatten auch irgendwie Erfolg. Jetzt werden die alten Kohlekraftwerke wieder angefahren.

Die westlichen Waffenlieferungen einschließlich Munition sorgen dafür, dass die Ukraine nicht gegen Russland verliert.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die gegen Russland verhängten Sanktionen wirken. Die Russen bekommen keine Ersatzteile mehr für ihre Gasverdichterstationen und müssen den Gasfluss verringern. Nun bekommen sie weniger Euros. Die Nutzung von Nord Stream 2 wird natürlich weiterhin boykottiert. Öl will Deutschland auch bald nicht mehr vor Russland kaufen. Na ja, es wird eigentlich deutschen Firmen der Kauf schlicht verboten.

Aus kaum nachvollziehbaren Gründen gibt es jetzt in Deutschland eine Gasknappheit. Die Proteste von Fridays for Future hatten auch irgendwie Erfolg. Jetzt werden die alten Kohlekraftwerke wieder angefahren.

Die westlichen Waffenlieferungen einschließlich Munition sorgen dafür, dass die Ukraine nicht gegen Russland verliert.
Ja schon doof, dass man die Russen, die da eine Invasion einer europäischen Demokratie durchführen, mit Sanktionen belegt und sie nicht einfach dabei unterstützt.
Wenigstens die Ukraine nicht unterstützen und von der Landkarte verschwinden lassen, inkl. Deportation der Bevölkerung (da ja in eroberten Gebieten schon passiert) hätte man doch machen sollen...
Heil Putin, dem Erlöser der Welt!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Die gegen Russland verhängten Sanktionen wirken. Die Russen bekommen keine Ersatzteile mehr für ihre Gasverdichterstationen und müssen den Gasfluss verringern. Nun bekommen sie weniger Euros. Die Nutzung von Nord Stream 2 wird natürlich weiterhin boykottiert. Öl will Deutschland auch bald nicht mehr vor Russland kaufen. Na ja, es wird eigentlich deutschen Firmen der Kauf schlicht verboten.

Aus kaum nachvollziehbaren Gründen gibt es jetzt in Deutschland eine Gasknappheit. Die Proteste von Fridays for Future hatten auch irgendwie Erfolg. Jetzt werden die alten Kohlekraftwerke wieder angefahren.

Die westlichen Waffenlieferungen einschließlich Munition sorgen dafür, dass die Ukraine nicht gegen Russland verliert.
Sag mal, was ist das eigentlich für ein bescheuerter Kommentar? Ist das ernst gemeint oder sarkastisch?
Das klingt ja, als sollte die Ukraine aufgeben... ist dir klar, dass eine Niederlage der Ukraine bedeutet, dass als nächstes Litauen, Finnland und Schweden dran sind?Dass wir dann bald einen dritten Weltkrieg haben könnten?
Schlimmer noch - wenn die Ukraine verliert, bedeutet das auch eine Niederlage für uns und damit die demokratischen Werte! Also Freiheit, Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Demokratie, freie Märkte usw.
Wollen wir das? Leben wie in China oder Nordkorea? Leben unter einer Diktatur, die dich sofort in einen Gulag stopft, sobald deine Meinung von der Meinung anderer abweicht? Oder die dich auf offener Straße abknallt, weil du sexuell nicht gewünschte Fantasien hast? Oder die deine Familie foltert, weil du Verwandte im Ausland hast?
Nein?
Dann würde ich mal hinterfragen, wo du stehst.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ergebnis der UN Resolution:
141 Ja
7 Nein
32 Enthaltungen

Sag mir, dass du alleine stehst und keiner dich mag, ohne zu sagen, dass du alleine stehst und keiner dich mag ;)

Putin lebt nur noch in seiner von der Welt abgeschirmten Kleinen Blase und bekommt doch gar nicht mehr mit, was wirklich auf der Welt passiert. Seine "Rede an die Nation", hat es ja auch deutlich unterstrichen, dass er ein armer Durchgeknallter Irrer ist. Wahrscheinlich bekommt er wirklich gar nichts mehr mit, weil er Infos nur von irgendwelchen Beratern und Geheimdienstlern bekommt, die sich nicht trauen ihm irgendwas zu erzählen, was ihm nicht gefallen könnte.
 

mir

Otaku
dass er ein armer Durchgeknallter Irrer ist
Ich kann mich nur wiederholen, er ist ein grössenwahnsinnniger Despot dessen Haltbarkeitsdatum schon verstrichen ist. Zeigt die nächste Grossoensive keinen Erfolg können ihm auch die besten Berater nicht mehr im Amt halten!
Ich kann nur hoffen, dass mit ihm dieses krude denken verschwindet.
Die Seckte die sich da um ihn gebildet hat, scheint mir als wäre sie aus Adolfs Zeiten. Für mich hat die Vielvölkerstaaterei seit zerfall der Sowiets keine Zukunft mehr!
 

Marik

Prophet
Ich kann mich nur wiederholen, er ist ein grössenwahnsinnniger Despot dessen Haltbarkeitsdatum schon verstrichen ist. Zeigt die nächste Grossoensive keinen Erfolg können ihm auch die besten Berater nicht mehr im Amt halten!
Ich kann nur hoffen, dass mit ihm dieses krude denken verschwindet.
Die Seckte die sich da um ihn gebildet hat, scheint mir als wäre sie aus Adolfs Zeiten. Für mich hat die Vielvölkerstaaterei seit zerfall der Sowiets keine Zukunft mehr!
So lange die Ukrainer nicht russisches Territorium betreten, kann auch die nächste offensive ihn nicht vom Tron stoßen. Wie schon Filp sagte, lebt er in seiner eigenen Blase und so lange das Geld für den inneren Kreis fließt, der die ganze Verwaltung und Wirtschaft kontrolliert und kein feindlicher Soldat vor Moskau steht wird man den nicht so schnell los.

Und je nach dem wie man es betrachtet ist gesamte Welt ein Vielvölkerstaat. Sofern man jetzt mal die Vereinten Nationen als "Staat" der Erde ansieht. Das Problem z.B. der UDSSR war neben der Misswirtschaft auch das das Nationalgefüge zerbrach. Die Scheltoksan-Unruhen werden z.B. als Beginn des Zerfalls genannt. Da wurde ein beim Volk beliebter Politiker, gegen einen Linientreuen Russen ausgetauscht. Gut habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden wie viel wahres an den Korruptionsvorwürfen zu Qonajew dran ist, aber es ändert nichts an der Tatsache das er beim Volk beliebt war und gegen Russen ausgetauscht wurde.

Auch wenn ich seine Lage durchaus verstehen kann, fand ich es schon ziemlich dreist, kurz nach dem Panzerzusage Kampfjets zu fodern.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Problem z.B. der UDSSR war neben der Misswirtschaft auch das das Nationalgefüge zerbrach. Die Scheltoksan-Unruhen werden z.B. als Beginn des Zerfalls genannt. Da wurde ein beim Volk beliebter Politiker, gegen einen Linientreuen Russen ausgetauscht. Gut habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden wie viel wahres an den Korruptionsvorwürfen zu Qonajew dran ist, aber es ändert nichts an der Tatsache das er beim Volk beliebt war und gegen Russen ausgetauscht wurde.
Schon in der Sowjetunion, waren alle die nicht Russen waren, eher Menschen zweiter Klasse, die fröhlich schikaniert, benachteiligt und deportiert wurden. Läuft da doch bis heute so, musst nur mal schauen, wo der Großteil der "mobilisierten" Soldaten herkommen, die man an der Front verheizt.

Auch wenn ich seine Lage durchaus verstehen kann, fand ich es schon ziemlich dreist, kurz nach dem Panzerzusage Kampfjets zu fodern.
Der arme Tropf möchte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass Selenskyj ein "gieriger Jude" ist (man beachte die "Hakennase" oder schaut einfach nur wessen Werk das ist ;)) und die Russen eh nur die armen Opfer sind, die vom Westen angegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Auch wenn ich seine Lage durchaus verstehen kann, fand ich es schon ziemlich dreist, kurz nach dem Panzerzusage Kampfjets zu fodern.
Selenskyj ist ein Narzisst mit psychopathischen Charakterzügen oder sogar schon ein Psychopath. So nennt man diese Menschen heutzutage aber nicht mehr. Es sind Menschen wie du oder sie, aber mit schweren Persönlichkeitsstörungen. Psychopathen haben übrigens vor nichts und niemanden Angst! Sie lassen sich nicht mit nichts überzeugen!
Von dummen Menschen wird seine sofortige Forderung nach wieder mehr, falsch eingeschätzt.
Selenskyj wird hoch gefeiert, weil er sich als einziger Mensch auf der Welt, der Staatsmann ist, wie im Film präsentiert.
Angeblich wäre er super modern. Aber dass ein Staatsmann sich so in Szene setzt, entspricht nicht seinem Amt, das er bekleidet.
Er ist ein Influenzer, ein Agiator. Er manipuliert Menschenmassen. Brainwashing können Influenzer wirklich sehr gut!
Narzissmus kommt unter Schauspielern sehr häufig vor! Narzissten spielen ständig eine Rolle, sie lügen dir das Blaue vom Himmel herunter und müssen (!) immer im Mittelpunkt stehen! Deswegen fühlte Selenskyj sich bei der EU auch so, als gehöre sie ihm und er wär der EU-Ratspräsident.
Psychopathen hingegen gehen lächelnd an die Front. Bis zum letzten Blutstropfen, Aufgabe gibt es nicht. Adolf Hitler
Da haben die Beiden wirklich etwas gemein!
Auch empfinden sie keine Dankbarkeit oder täuschen sie vor, wenn sie merken, dass sie durchschaut wurden.
Damit versuchen sie dich zu halten. Sie sind so lange an dir interessiert, so lange du ihnen nützlich sein kannst.
Als Mensch betrachtet ein Psychopath seinen Gegenüber nicht. Er sieht andere Menschen als Hilfsmittel für seine Bedürfnisse.
Es sieht nur so aus, als wär ein Psychopath dankbar, bis dann aber was nicht so läuft, wie er es von Anderen erwartet.
Spätestens dann lässt er die Maske fallen.
Bei der EU waren nur Kindergartenkinder, die sich drückten und in den Arsch krochen.
Ich habs Video gesehen! Binnen von einer Sekunde war alles Erreichte unwichtig und Selenskyj forderte schon wieder.
Der Ratspräsident war sichtlich verunsichert! Es gibt bisweilen noch Gesetze und andere Länger warten schon viel, viel länger auf den EU-Beitritt.
Psychopathen und Narzissten faszinieren die Menschen. Sie wissen genau, wie sie mit ihnen spielen müssen.
Wenn du irgendwo mal bist und da ist ein Mensch, der zuletzt kommt, beim Fleischer, Bäcker, in der Apotheke meint, er wäre dran, dann hast du es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mindestens einem Narzissten zu tun.
Es bekommt immer der zuerst, der zuletzt kommt und auf der Tankstelle - wer zuletzt rauffährt, darf zuerst an die Zapfsäule.
Es gibt mehrere Merkmale, woran man das erkennen kann! Selenskyj weist allein schon in den kurzen Videobotschaften sehr viele davon auf!
Würde man sein Umfeld abklopfen, ihn im Alltag beobachten, kämen noch einige hinzu.

Du hast es mit "dreist" gut ausgedrückt. Sicher hast du das auch nicht verstanden, wie so viele Menschen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Selenskyj ist ein Narzisst mit psychopathischen Charakterzügen oder sogar schon ein Psychopath. So nennt man diese Menschen heutzutage aber nicht mehr. Es sind Menschen wie du oder sie, aber mit schweren Persönlichkeitsstörungen. Psychopathen haben übrigens vor nichts und niemanden Angst! Sie lassen sich nicht mit nichts überzeugen!
Von dummen Menschen wird seine sofortige Forderung nach wieder mehr, falsch eingeschätzt.
Selenskyj wird hoch gefeiert, weil er sich als einziger Mensch auf der Welt, der Staatsmann ist, wie im Film präsentiert.
Angeblich wäre er super modern. Aber dass ein Staatsmann sich so in Szene setzt, entspricht nicht seinem Amt, das er bekleidet.
Er ist ein Influenzer, ein Agiator. Er manipuliert Menschenmassen. Brainwashing können Influenzer wirklich sehr gut!
Narzissmus kommt unter Schauspielern sehr häufig vor! Narzissten spielen ständig eine Rolle, sie lügen dir das Blaue vom Himmel herunter und müssen (!) immer im Mittelpunkt stehen! Deswegen fühlte Selenskyj sich bei der EU auch so, als gehöre sie ihm und er wär der EU-Ratspräsident.
Psychopathen hingegen gehen lächelnd an die Front. Bis zum letzten Blutstropfen, Aufgabe gibt es nicht. Adolf Hitler
Da haben die Beiden wirklich etwas gemein!
Auch empfinden sie keine Dankbarkeit oder täuschen sie vor, wenn sie merken, dass sie durchschaut wurden.
Damit versuchen sie dich zu halten. Sie sind so lange an dir interessiert, so lange du ihnen nützlich sein kannst.
Als Mensch betrachtet ein Psychopath seinen Gegenüber nicht. Er sieht andere Menschen als Hilfsmittel für seine Bedürfnisse.
Es sieht nur so aus, als wär ein Psychopath dankbar, bis dann aber was nicht so läuft, wie er es von Anderen erwartet.
Spätestens dann lässt er die Maske fallen.
Bei der EU waren nur Kindergartenkinder, die sich drückten und in den Arsch krochen.
Ich habs Video gesehen! Binnen von einer Sekunde war alles Erreichte unwichtig und Selenskyj forderte schon wieder.
Der Ratspräsident war sichtlich verunsichert! Es gibt bisweilen noch Gesetze und andere Länger warten schon viel, viel länger auf den EU-Beitritt.
Psychopathen und Narzissten faszinieren die Menschen. Sie wissen genau, wie sie mit ihnen spielen müssen.
Wenn du irgendwo mal bist und da ist ein Mensch, der zuletzt kommt, beim Fleischer, Bäcker, in der Apotheke meint, er wäre dran, dann hast du es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mindestens einem Narzissten zu tun.
Es bekommt immer der zuerst, der zuletzt kommt und auf der Tankstelle - wer zuletzt rauffährt, darf zuerst an die Zapfsäule.
Es gibt mehrere Merkmale, woran man das erkennen kann! Selenskyj weist allein schon in den kurzen Videobotschaften sehr viele davon auf!
Würde man sein Umfeld abklopfen, ihn im Alltag beobachten, kämen noch einige hinzu.

Du hast es mit "dreist" gut ausgedrückt. Sicher hast du das auch nicht verstanden, wie so viele Menschen.
Ich habe dir ja schon öfter mal gesagt, dass du einen Schaden hast. Geh dir Hilfe holen...

So ne seltsame Ferndiagnose, die auch noch absoluter Blödsinn ist, würde übrigens niemand vom Fach machen.

Du bist einfach ein kleiner frustrierter Tropf und findest es halt geil, wenn Russen marodierend durch die Ukraine ziehen und dort systematisch rauben, vergewaltigen und morden, nicht wahr? Alleine dein Vergleich mit Hitler zeigt doch wie kaputt du bist. Bedienst dich rechtsradikaler Rhetorik und verbreitest Verschwörungs- und Propaganda Bulshit aus russischer Feder. Dein gelöschtes Thema war ja voll davon, völlig unreflektiert Unsinn aus dem Internet abgeschrieben und das auch noch glauben. Wer ist hier der mit der psychischen Störung?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Auch wenn ich seine Lage durchaus verstehen kann, fand ich es schon ziemlich dreist, kurz nach dem Panzerzusage Kampfjets zu fodern.
Ich kann beide Seiten verstehen, also die von der Ukraine und die von den Partnern der Ukraine.

Ukraine kämpft ums nackte überleben und ist auf Hilfe von EU/USA angewiesen. Selbstverständlich fordert man da jeden Tag Russland weiter zu sanktionieren und nach mehr Waffen und vorallem bessere Waffen. Russland hat viel mehr Ressourcen und auf Dauer den längeren Atem, dem kann Ukraine nur was entgegensetzen, wenn andere Länder die Ukraine unterstützen.

Vorallem muss man bedenken, dass von der Ukraine auch noch Getreide exportiert wird. Also sollen wir am Besten keine Waffen schicken, aber das Getreide dankend annehmen? Wäre ziemlich zynisch wie ich finde.

Deswegen fühlte Selenskyj sich bei der EU auch so, als gehöre sie ihm und er wär der EU-Ratspräsident.
(...) Auch empfinden sie keine Dankbarkeit oder täuschen sie vor, wenn sie merken, dass sie durchschaut wurden.
@Tropf Wie müsste sich deiner Meinung nach Selenskyj denn verhalten? Wäre er z.B. direkt in die USA geflohen, dann wäre dies vielen auch nicht recht gewesen. Schlimmer noch, dann hätte man ihn bestimmt unterstellt aus einer sicheren Umgebung den Krieg weiter anzuheizen, obwohl er ja selber gar nicht mit seinem eigenen Leben mehr betroffen ist. Für die Moral ist es auch wichtig, wenn die Führung im Land ist und nicht von weit weg mit der Bevölkerung kommuniziert.
Die Ukraine wollte schon länger, auch vor Selenskyj, in die EU. Die Ukraine hatte damals ihre Atomwaffen abgegeben und hatte darauf vertraut, dass sie später nicht angegriffen werden.

Sie sind in keiner Allianz, welche in der Zukunft für die Sicherheit oder Unterstützung durch Menschen garantieren kann. Da Russland nicht will, dass die Ukraine Mitglied in der NATO wird, hat man mit der EU zumindest ein Bündnis wo es auch eine Beistandsklausel gibt. Natürlich geht es da auch um Subventionen aus den EU-Töpfen, aber ich denke nicht nur.


Bei der EU waren nur Kindergartenkinder, die sich drückten und in den Arsch krochen.
Genau, in der EU waren nur Kindergartenkinder und haben Selenskyj in die EU aufgenommen. Haben Kampfjets und eigene Truppen in die Ukraine gesendet. Ach ne... sie haben nur den Kandidatenstatus erhalten, was andere schon paar Jährchen haben?
Oh, es scheint als schickt keiner auf die schnelle Kampfjets und eigene Truppen werden erst recht nicht gesendet.
Ja blöd, sieht so aus, als wären eher die Europärer welche man kritisieren sollte, weil sie der Ukraine Hoffnung machen, aber man gar nicht weiß, wann die Ukraine diese erfüllen kann.
Natürlich wird Europa aber keine Menschen senden, denn man will einen Krieg der auf die NATO/EU übergeht vermeiden.

Ich habs Video gesehen! Binnen von einer Sekunde war alles Erreichte unwichtig und Selenskyj forderte schon wieder.
Würde gerne sehen was du in seiner Situation machen würdest. Dir hätten damals die 5000 Helme gereicht und wärst damit in den Krieg gezogen, nicht wahr?
Oder hättest du etwas mehr gefordert, z.B. Munition oder Panzer? Ich hoffe doch nicht, mit Helmen hat man doch alles was man braucht oder bist du ein Kriegsfanatiker der mehr will?

Der Ratspräsident war sichtlich verunsichert! Es gibt bisweilen noch Gesetze und andere Länger warten schon viel, viel länger auf den EU-Beitritt.
Korrekt und du willst den Gast und gleichzeitig das Kriegsopfer nicht vor den Kopf stoßen und gibst darum bestenfalls Bekundungen, die am Ende rein gar nichts bedeuten.
Gerade in der Kriegszeit kann man es als gute Geste sehen, denn solange es Krieg gibt wird sowas eh nicht passieren und mit solchen Bekundungen kann man der ukrainischen Bevölkerung Hoffnung machen.

Stell dir vor Deutschland wäre ganz auf sich alleine gestellt und wird angegriffen. Aber da gibt es eine Allianz wo man u.a. Sicherheit bekommt im schlimmsten Fall schnell und umfangreich geholfen wird.
Jetzt fragst du diese Allianz und die sagt: "Ne, dich wollen wir nicht. Verpiss dich!"

Du wirst also angegriffen, weißt nicht ob du den Krieg irgendwann gewinnen/einfrieren kannst und hast auch in Zukunft keine Aussicht darauf, dass du dich mit anderen Ländern verbünden kannst. Tolle Aussichten, das puscht die Moral bestimmt nicht!

Wenn du irgendwo mal bist und da ist ein Mensch, der zuletzt kommt, beim Fleischer, Bäcker, in der Apotheke meint, er wäre dran, dann hast du es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mindestens einem Narzissten zu tun.
Man kann das Beispiel auch anders aufbauen:
Du gehst ins Krankenhaus und eigentlich würdest du jetzt behandelt werden, aber genau in diesem Moment kommt ein Schwerverletzter rein und wird vor dir behandelt. Ist er dann auch ein Narzisst?

Um es zu erklären: Du hast Bauchweh, weil z.B. die Inflation ansteigt. Schwerverletzter ist die Ukraine, weil es um sein Überleben geht, aber kann für seine Lage nichts, weil es angriffen wurde.
Wäre nun gemein einem etwas zu unterstellen, obwohl er gar nichts dafür kann.
 
Oben