[Diskussion] Russland vs Ukraine & Nato. Das Ende aller Tage ?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Don't feed the troll - sage ich da nur.
Manche Meinungen sind so falsch, sie sind die Zeit nicht wert, sich damit noch auseinanderzusetzen.

Wer der Ukraine ernsthaft erklären will, die Waffen zu strecken und sich Russland zu ergeben, der macht im Endeffekt nichts anderes, wie damals all die Millionen Mitläufer in Nazideutschland, die am Ende auch nichts von der systematischen Judenermordnung gewusst haben wollen.
Und wenn solche Leute dann auch noch selbst anfangen, Selenksy mit Hitler zu vergleichen - da ist dann doch der Beweis erbracht, dass es ihnen an jeglichen Qualifikationen fehlt, über so ein Thema zu reden.
 

SawPunisher

Ordenspriester
ZITAT 1:

„Man kann eine Gruppe von Menschen nicht insgesamt hassen, nicht einmal als Feinde. Es ist daher wirkungsvoller, den Hass auf die feindliche Führungspersönlichkeit zu richten. Der Gegner bekommt so ein Gesicht und dieses Gesicht wird natürlich Gegenstand des Hasses werden.“

„Der Sieger wird sich immer als Pazifist darstellen, der die Verständigung liebt, aber vom gegnerischen Lager zum Krieg
gedrängt wird, wie etwa Bush oder Blair dies taten.“


„Das gegnerische Lager wird ganz sicher von einem Wahnsinnigen, einem Monster geleitet (…),
das uns herausfordert und von dem man die Menschheit befreien muss.“

ZITAT 2:
"

Der Gegner ist allein für den Krieg verantwortlich!

Dieses Prinzip folgt aus der Tatsache, dass jede Partei versichert, zur Kriegserklärung gezwungen zu sein,
um zu verhindern, dass der Gegner „unsere Werte“ zerstört, unsere Freiheiten gefährdet oder uns selbst ganz und
gar vernichtet. Es handelt sich um die Aporie eines Krieges, der geführt wird, um Kriege zu verhindern.
Man gelangt beinahe zu dem mythischen Satz George Orwells: „Krieg ist Frieden.“ So war die USA gezwungen,
Krieg gegen den Irak zu führen, weil dieser ihr keine andere Wahl gelassen hatte.

"

Eigene Anmerkung:
Moral ist genau so wenig Gegenstand wie Ethik in dieser Situation.
Die Leidtragenden, sind die Zivilisten. Ihnen gehört mein Mitgefühl ,und selbstverständlich muss da eine helfende Hand sein.

Was übrig bleiben wird, ist ein gewaltiges, großes, schwarzes, tiefes, und unsägliches Loch aus Not, Tod und Elend.

Und das ist alles. Mehr bleibt nicht übrig. Es ist auch vollkommen egal, welche Siegerseite uns dieses Loch am Ende
auf welche Weise "schönreden" will. Es wird immer ein schwarzes Loch bleiben.

Schuld an ihm, sind nicht die Befehlshaber,
die Schuld tragen die Soldaten.

Sie fabrizieren es. Und zwar die beider Seiten. Darum braucht man zu dieser Diskussion - so weit - nichts weiter sagen
außer den beiden Zitaten da oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
dass es ihnen an jeglichen Qualifikationen fehlt, über so ein Thema zu reden.
Lass sie doch Müll schreiben, so weiss man gleich woran man ist, und braucht deren Geschreibsel nur zu überfliegen!
Ich liebe es wenn die Masken fallen und sich mal wieder eins bewahrheitet: Die Dummheit der Menschen kann grenzenlos sein!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ZITAT 1:

„Man kann eine Gruppe von Menschen nicht insgesamt hassen, nicht einmal als Feinde. Es ist daher wirkungsvoller, den Hass auf die feindliche Führungspersönlichkeit zu richten. Der Gegner bekommt so ein Gesicht und dieses Gesicht wird natürlich Gegenstand des Hasses werden.“

„Der Sieger wird sich immer als Pazifist darstellen, der die Verständigung liebt, aber vom gegnerischen Lager zum Krieg
gedrängt wird, wie etwa Bush oder Blair dies taten.“


„Das gegnerische Lager wird ganz sicher von einem Wahnsinnigen, einem Monster geleitet (…),
das uns herausfordert und von dem man die Menschheit befreien muss.“

ZITAT 2:
"

Der Gegner ist allein für den Krieg verantwortlich!

Dieses Prinzip folgt aus der Tatsache, dass jede Partei versichert, zur Kriegserklärung gezwungen zu sein,
um zu verhindern, dass der Gegner „unsere Werte“ zerstört, unsere Freiheiten gefährdet oder uns selbst ganz und
gar vernichtet. Es handelt sich um die Aporie eines Krieges, der geführt wird, um Kriege zu verhindern.
Man gelangt beinahe zu dem mythischen Satz George Orwells: „Krieg ist Frieden.“ So war die USA gezwungen,
Krieg gegen den Irak zu führen, weil dieser ihr keine andere Wahl gelassen hatte.

"

Eigene Anmerkung:
Moral ist genau so wenig Gegenstand wie Ethik in dieser Situation.
Die Leidtragenden, sind die Zivilisten. Ihnen gehört mein Mitgefühl ,und selbstverständlich muss da eine helfende Hand sein.

Was übrig bleiben wird, ist ein gewaltiges, großes, schwarzes, tiefes, und unsägliches Loch aus Not, Tod und Elend.

Und das ist alles. Mehr bleibt nicht übrig. Es ist auch vollkommen egal, welche Siegerseite uns dieses Loch am Ende
auf welche Weise "schönreden" will. Es wird immer ein schwarzes Loch bleiben.

Schuld an ihm, sind nicht die Befehlshaber,
die Schuld tragen die Soldaten.

Sie fabrizieren es. Und zwar die beider Seiten. Darum braucht man zu dieser Diskussion - so weit - nichts weiter sagen
außer den beiden Zitaten da oben.
Wenn man irgendwen zitiert, dann sollte man auch die Quellen angegeben ;)

Und natürlich ist es die russische Führung die hier die Schuld trägt und nicht der einzelne Soldat. Schon das zweite mal, dass du so versuchst zu relativieren und das Regime von jeder Schuld reinzuwaschen...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
laut Pro 7 Newstime hat Russland Atomraketen nach Bela Russ verlegt bzw. Atomwaffen an dieses Land abgegeben. Zu welchem Zwecke wurde nicht gesagt. Aber ein guter Zweck wird es bestimmt nicht sein, zumindest nicht aus aus unserer Sicht. Vielleicht bekommen wir ja doch noch das Ende aller Tage.

Denn es eines sollten wir nie vergessen:
"Krieg bleibt immer gleich". Der Mensch hat einst die Büchse der Pandora geöffnet. Und er hat schon einmal Atomwaffen gegen Japan eingesetzt. Atomwaffen wurden auch während der Kubakriese in Kuba stationiert. Und ursprünglich wurde auch bereits im Koreakrieg die Option in Erwägung gezogen Atomwaffen ein zu setzen.

Hier noch der Link für die die es in den Medien noch nicht mitbekommen haben sollten.
 

SawPunisher

Ordenspriester
2 Jahre Krieg sind um. Wer hätte gedacht, dass Nordkorea und der Iran zu wichtigen Waffen- und Munitionslieferanten für Russland werden?
Es wird stets einen geben, der diese Lücke bereitwillig füllt. Die Grundbotschaft von Krieg lautet nicht "Krieg" sie lautet: es ist Geld zu verdienen.

"Zitat" von "Nickolas Cage - Lord of War"
"Laut statistiken hat jeder 3. Mensch auf der Welt eine Schusswaffe. Die Frage ist: wie bewaffne ich die anderen 2".
Das ist alles. Ergo: wenn es nicht Nordkorea wäre, oder Iran, wäre es jemand anderer. Es wird immer einen geben, der etwas daran verdient
einen zu bewaffnen der schießen will. Bedenke aber mal noch die anderen Dinge.

z.B. die Verschiebung des Staatsgoldes der Ukraine.
die Äußerungen Trumps, das er die Nato so zu sagen nicht mehr "supporten" wird.
Meine Äusserung dazu: Wenn Biden kommt, gibt es Krieg. Biden kam, es kam Krieg.
usw. usw. usw. ....
Ich bin auch kein riesen Trump fan, der ist für uns hier als Europa, aber definitiv besser gewesen als ein Biden.
(Wobei der eh mit seinem Krieg beschäftigt ist, und weniger mit uns - zum Glück).
Aber ...

... so ist das.
und wenn ich "hierzulande" schaue, da brauchen wir nur den Aufstieg der AFD betrachten. Das kann nur Angst machen.
Also: in München steht ein Hofbräuhaus, 1 , 2 , hoppa. Hier sind Potentiale und unverblühmte, schamlose Ausdrücke
wider modern geworden, die können einen in Angst und Schrecken versetzen. Wobei die kritisierten Extreme, genau so
schlimm sind.

... alles ist derzeit in der Katastrophe!
Heute laß ich die Inflation würde "zurückgehen", ich sehe es - nirgendwo -
Wo denn bitte ? Wir sind schon wieder mehr als 10% teurer im Supermarkt als noch vor 4 Wochen.
Und warum ? Co2 Steuer, neue "Jahresmehrbelastungen"... usw. usw.
die EU Ergreift immer mehr Regime Charakter und Macht, selbst amerikanische Firmen ducken sich unter die "Datenspionage
Reglungen" der EU, und liefern ihnen zu.

Das wird ne feine Diktatur, wenn das alles heir fertig ist, die nationalen Regierungen können soweiso weg, die haben ausgedient.

Was hier auf uns alle zurast, wird nicht witzig, hochgradig bedenklich und UNHEIMLICH diktatorisch!

Der Rest wird befeuert durch die wohl trefflichen 10 Regeln der Kriegspropaganda.
Das ist genau das Umfeld, was wir derzeit erleben.

Interessant ist folgende These (für mich).
Wenn ich Selenskej sehe, und lese was unsere Medien gerade wieder tun. Da geht es um "Taunus". Es spielt keine Rolle, wie man nun
der Ukraine und ihrer Unterstützung gegenüber eingestellt ist. Viel interessanter ist die Reichweite dieser Waffe.
Ich denke, wenn selenskej die kriegt .... das Volk ist voll von Hass, die Armee sowieso, und er wartet eh nur drauf.
Es wird keine 10 Tage dauern, bis es in Moskau "bumm" macht.

Dann haben wir den A... erst richtig offen.

hier wurde ich angefeindet mit der Begründung : Russland hätte nichts auf der Pfanne,
nichts zu bieten.
Die Nato wäre Russland überlegen.

Schau Dich um.
Die Nato ist so dermaßen im Tiefschlaf das es raucht.
jetzt, 2 Jahre später, sehen wir an den Fakten das von mir propezeite Fazit, und können es mal bewerten.

Russland hat die Ukraine bis heute nicht eingenommen, das habe ich auch niemals behauptet.
Aber es hält seine stellung.
Egal ob einem die Rekruitierungsgewohnheiten Putins gefallen oder nicht - spielt keine Rolle . er hat nach wie vor
Soldaten im Enisatz, und seine Kapazitäten sind deutlich größer als die der Ukraine.
Ebenfalls bringen sämtliche westlichen "Boykotte" und "Sanktionen" - gar nichts.
Ganz im Gegenteil wir sind so kontinuitiv dabei, das wir unser Gas und Öl aus Indien kaufen, zum Zwischenhändler
Preis, und Russland es dort hin verkauft. Also: Das ist .... ohne Worte.

Ich sagte, ein Putin wird auch die letzte schraube die er hat schicken. Tut er. DAS war zu erwarten, denn wenn er diesen
Konflikt vom Zaun bricht, kann er nicht aufhören. Er muss ihn zu seinen Konditionen beenden, oder die Weltöffentlichkeit
verliert jeglichen Respekt vor der russicshen Armee, und der "russiche" Bär, wird zu einem Pappmasche Tiger.
Wer das nicht sehen will, kann, oder nicht wahr haben will, ist einfach nur blind.

Viel mehr angst macht die (nicht in s Deutsche übertragene) Vortrags "Monolog" Veranstaltung, gegenüber seinen
Oligarchen, die kann echt Angst machen.
Was führte er da an ? Die Entstehung des 2. Weltkrieges, und Schuld waren natürlich alle, nur das liebe Russland nicht ?
und gleichermaßen, Deutschland + Polen waren es ja, die das vom Zaun traten ?
... das kann Angst machen.

Wenn wir gleichermaßen das Interview, diesen gestellten "Krämpel" im "Kremel" mal reifen lassen.
Mir haben schon die ersten 8 Minuten zu viel gegeben. Wie ist das genau ? Also "RUssland hat Anspruch auf die
Gebiete der Ukraine, weil sie ja irgendwann mal im Mittelalter zu Russland gehörten ?"

Ist auch ne Logik, echt.
Weil: Dann hätte Britanien auf Asien Anspruch,
und Japan sowieso, das warn ja alles auch mal Kolonien.

... wenn wir so weitermachen, können wir die ganze Welt neu unterverteilen.
und im Sinne von Polen (sage ich mal direkt) hätte ich nciht ganz so den großen mund, die sollten an schnelle
durchreise gewöhnt sein, und was Putin dazu aus dem kaukiefer fallen ließ, ist alles andere als unterhaltsam.

Auch wenn man mir unterstellte, ich wäre ja ein "Putin Befürworter" nein. Bin ich nicht.
Ich sage nur klar wo es langgeht, und wenn ich mir das anschaue, hat es sich exact so entwickelt wie ich sagte.

Am Ende wird in der Ukraine, die einen (auch wirtschaftlich interessanten) Strohmannkrieg auf Kosten ihrer
bevölkerung für die Nato führt, schlicht und ergreifend nur noche in großes schwarzes Loch voll von Tod und Leid geben.

... genau wie die Gräultaten der von imr am meissten verurteilten "Abart" der menschlichen Spezies: dem Soldaten.
Was da alles abläuft.
Da setzt sich ne Wagenknecht hin und sagt: "Ukrainische Soldaten begehen die gleichen Gräultaten"
**ABER NEIN** brüllt die ARD, auf KEINEN Fall.
Spielt keine Rolle ob man ein Fan Wagenknechts ist, oder nicht. Ist Irrelevant mit der Äußerung hat sie Recht.
Die ARD bringen eine Gegendarstellung, nur das die 10 / den 10 000 000 überhaupt zu sehen bekommen,
die die Sendung betrachteten. Denn : das ist der Umkehrschluss: die kam nicht zur besten Sendezeit, und nicht im
Fernsehen, stellt aber klar das Wagenknecht vollkommen Recht hat.

Wie sagte sie ?
die einen sagen sie bekämpfen die Nazis
die anderen sagen sie bekämpfen die Kollaborateure.

nur hallo: Beides sind einfach nur Zivlisten.
ZDF sendet n Beitrag "Söldner packt aus", wie viel man glauben kann ~ sagen wir wenn es nur 20%
sind, genügt das schon. den Rest können sie vom Himmel runterlügen wie sie wollen, dennf aktisch betrachtet:
haben diese paar % bereits genug auf dem Zeiger,um klar zu machen was Soldaten anrichten.

ich sags noch mal:
Putin hat den Krieg nur befohlen, führen tun ihn seine Soldaten.

und wenn ein Slenskej jetzt den Taunus kriegt, dann ist es keine Frage mehr wie lange es dauert, bis er
seinen größten trockenfeuchten Traum erfüllt: den Krieg auf russisches Terrain tragen.
... und wenn das 1x passiert, wird es 10x passieren.

dann labern alle herum :" Kriegspartei" deutschland würde zur "Kriegspartei"
Guten Morgen, aufwachen:

die Ukraine ist nicht unser Bündnispartner, sie ist ein fremdes Land.
Russland ist das auch und ist (bei den Entwicklungen kann man nur sagen - im Moment ) also zumindest: im Moment ...
nicht unser feind. Bei den Äusserungen Putins, und seinem Verhalten, ist das bald zu befürchten.
Jedoch ist eins mal ganz klar:

... wenn ich die soldaten des Feindes ausbilde, bin ich bereis Kriegspartei.
denn ein Krieg und seine Unterstützer besteht aus deutlich mehr, als dem aktivem Soldaten an der Front.
Wenn du n Strategiespiel spielst, versuchst du auch zuerst den Nachschub des Gegners lahmzulegen.
Das ist nun mal so.

... wir sind schon lange Kriegspartei. Der Rest ist nur "übertünchen".
Wenn wir nun bedenken.

Wie war das ?
Russland hat keine Männer, die kämpfen immer noch.
Russland hat keine Munition. Die schießen 10x so viel wie die Ukraine.
Russland hat nicht dies, russland hat nicht das.
Seltsam: Dafür steht Russland bei hohen Verlusten, und davon haben sie ja genug, aber ziemlich stabil.
Außerdem auch wenn es nur Cm sind: die rücken vor, die Ukraine nicht.

... wenn wir das schlussfolgern, waren das alles nichts als Lügen. "Bevölkerungsmotivation zur Kriegsunterstützung"
kann man das nennen.

Der Rest entspricht nur den Prinzipien der Kriegspropaganda, die sollten uns lehren, das wir keiner seite
Irgendwas glauben können, den medien als letztes.
und die ach so mächtige Nato, muss erst mal Munition nachbauen, denn X Länder sind davon überfordert,
EINEM EINZIGEM land, was für alle als Strohmann in den Krieg zieht
genug Munition zu liefern

... um überhaupt auf Russland zurückschießen zu können.

Wenn Du mich fargst:
es ist nich tmehr 5 vor 12,
Auch nciht mehr 5 nach 12.
es ist bereits 12:30.

und mit der enistellung der Menschheit
und den derzeitigen überall vorhandenen Ideologie Potentialen
sowie einem mächtig aggressivem Putin.

( von der "En.....lösung" des "in Gaza" so unangenehmem Steines im Schuh mal abgesehen). Die ja auch immer akuter wird

nun ja.
Also ich würde langsam mal beginnen, jeden Tag zu leben als wäre es der letzte.
... wir sind knapp davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

SawPunisher

Ordenspriester
so schnell schiesen die preusen nicht, klappern gehört zum handwerk, und hier ist es halt sebelrasseln!
Ach mein lieber mir.
wenn Du recht hättest.

Aber ich sagte vor 2 Jahren Dinge die mir einige "widersprachen"
nun sage ich das.

das Potential ist da
das Potential der Menschheit auf einen Krieg sowieso
in der Öffentlichkeit findet es immer mehr "Verständnis"

undw ie beim Frosch im Wasserglas, wird den ganzen braven "Medientreuen"; selbst denen, die nciht "den Mainstream Medien" folgen,
immer mehr Kriegsbereitschaft anerzogen.

immer mehr Hass,
immer mehr wut,
immer mehr Frust,
immer mehr Angst
... und dem Rest wird eingeimpft das er ja verstehen muss, was die anderen treibt.

Wer das Potential nicht erkennt, ist einfach zu gutgläubig.

ich verlinke es mal hier

JEDER EINZELNE - SOLLTE SICH DAS MAL DURCHLESEN - UND DARÜBER NACHDENKEN


es ist 100% exact, und zwar unverfälscht :

genau das, was wir seit 2 Jahren erleben.
Ganz excat das, ohne das man auch nur einen einzigen Punkt davon ignorieren könnte.
Bilderbuch Vorgehensweise.

100%
 

mir

Otaku
das einzige was mir angst macht, dass es Atommächte sind die sich hier möglicher weise in die wolle kriegen, alles andere hatten wir schon öfters
 

SawPunisher

Ordenspriester
das einzige was mir angst macht, dass es Atommächte sind die sich hier möglicher weise in die wolle kriegen, alles andere hatten wir schon öfters
Das kommt erschwerend hinzu.

Dort spielt ja dei Taunus schon ein.

Kurzum: "Wenn ein Angriff auf das russische Terrain" erfolgt.
Wenn wir weiterdenken:

- der Krieg ermüdet,
- die meissten Unterstützer, auch die in der Bevölkerung, sind müde davon, nach 2 Jahren

Es braucht einen neuen Aufschrei.
Selenskej, sage ich ganz klar (unterstelle ich dem) ist genau so "kra...k" wie putin.
Brauchen wir nicht drüber diskutieren. Die nehmen sich gegenseitig: gar nichts.
wenn der nen Taunus nach Russland schickt,
und Russland ggf. nuklear antwortet

und sei es auch nur "Präventiv" sagen wir als "Profilaxe" der Art: "Wir knalln euch den kleinsten Knallkörper drauf den wir haben,
als - Warnung - damit ihr das nicht noch mal tut"

Wird die Weltöffentlichkeit reagieren.
Ein gewaltiger Schock, wird durch die Öffentlichkeit gehen.

... ein erneuter Einsatz einer Nuklearwaffe.

Rein strategisch:

meine Auffassung, zu der stehe ich:

Putin, hat sich entschieden zu erobern. Tut er nun.
Selenskej, will von seinen Privilegien genau so wenig abrücken, wie von seinem scheinbar berechtigtem Landesbesitz.
(es spielt absolut gar keine Rolle, wie man darüber denkt, das ist der Punkt wo wir stehn)

wenn der den Taunus kriegt..
Also wenn : ICH !!! Selenskej wäre
mit seiner Einstellung
seine Gleichgültigkeit gegenüber jeglichem anderem Nvieau
und seiner Militanz, unter keinen Umständen auch nur einen CM zuzugestehen,
gegenüebr einem überlegenem Gegner (und ein Krieg basiert nun mal darauf ,das ein überlegener Gegner den schwächeren unterwirft, das ist krieg, darumg eht es).

... also ich würde Taunus aus allen Rohren feuern.
Ziel ?
Kremel, ganz direkt Kremel.
So viel ich kann.

mit einem schlag, feuer Frei.
Dann würde ich hoffen, das ich dort was erwisch.

und danach, drück ich die Daumen, das Russland eine feine Nuklearbombe zurücksickt bzw. Rakete.
Darauf warte ich.

Denn so kriege ich die Weltöffentlichkeit wieder auf meine Seite,
Dämonisiere Russland endgültig,
und gebe russland die Berechtigung zum Einsatz von Nuklearwaffen.

Geichzeitig wrid Russland jedoch, nicht "alles feuern" was es hat.
Es setzt "erst mal" ein starkes Zeichen, so schätze ich das ein. Und ich bin mir ziemlich sicher, Putin würde das tun.
Du weisst.

Put(in)
Put(out)


bin ich 100% zuversichtlich.
und das wäre strategisch in den Augen derer die sich ne goldene Nase verdienen daran,
der nächste Schachzug.

die Menschheit stellt sich dann schon mal darauf ein, das der Einsatz nuklarer Waffen legitim ist,
wenn Russland das tut, dann darf auch die Nato mal

es ist 12:30

Und um das noch mal zu forcieren (denn es spielt keinerlei Rolle welche Fahne die am Arm tragen !)
es gibt genug kranke, die diese Bomben werfen,
Die Raketen abfeuern
und denen scheiß egal ist auf wen.
Sie heißen : SOLDATEN
Ihnen verdanken wir all das.

nich Putin und Selenskeyj
Wenn die Welt normal wäre, würden die 2 irgendwo vor Wut in einer Gummiezelle auf und nieder springen.
deren Monster führen die Kriege. Jedes Land hat diese Monster.
Und es ist vollkommen egal (ABSOLUT EGAL) wie diese Monster versuchen sich heuchlerisch zu erklären
Warum sie solche Monster sind.
Sie bleiben solche Monster.
und sie werden solche Bomben werfen
und solche Raketen abfeuern.
Die haben IMMER! eine Begründung warum sie das tun.
Außerdem: sie sind SOLDATEN, die brauchen sich nicht rechtfertiggen, mussten die noch nie.
Das sind die kleinen "Ted Bundys" und "Alexander Spessziwzews" der Gegenwart.
Die gern bisschen spielen.
Die wolln das, die tun das, und wenn sie heim kommen, haben DIE NIE auf jemanden geschossen,
das warn IMMER nur die anderen Soldaten.
Wieso aber Leute sterben - das weiss kein Mensch -
die Kugeln machen sich sicherlich alle selbstständig, während die schlafen...


Also:
- wir haben die Grundlage
- wir haben die Agression
- wir haben die Technik
- wir haben die Parteien
- wir haben die Dämonisierung
- und wir haben ausreichend, mehr als Genug Begründungen
- und 2 wie stalin und hitler die miteinander spielen

Jop, es ist schon 12:35!
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@SawPunisher
Immer wieder ein Genuss deinen Schwachsinn zu lesen. Wie ein 6 Jähriger, der gerade Telegram entdeckt hat...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Also:
- wir haben die Grundlage
- wir haben die Agression
- wir haben die Technik
- wir haben die Parteien
- wir haben die Dämonisierung
- und wir haben ausreichend, mehr als Genug Begründungen
- und 2 wie stalin und hitler die miteinander spielen
Lange nicht mehr so gelacht. Selenskyj mit Hitler vergleichen... du weißt, dass der Mann Jude ist?

Vielleicht mal weniger russische Propaganda konsumieren, bevor man hier ein Opfer zum Schlächter erklärt. Selenskyj und die Ukraine sind hier das Opfer und damit ist alles gesagt.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Lange nicht mehr so gelacht. Selenskyj mit Hitler vergleichen... du weißt, dass der Mann Jude ist?

Vielleicht mal weniger russische Propaganda konsumieren, bevor man hier ein Opfer zum Schlächter erklärt. Selenskyj und die Ukraine sind hier das Opfer und damit ist alles gesagt.
Du musst nicht alles "Direkt" wörtlich nehmen, sondern ein bisschen weiterdenken.
"mit Hitler vergleichen", ich verglich auch mit Stalin.
Mal so weit gedacht ?

Hinzu kommt die Verbissenheit, die bei beiden Parteien: exorbitant ist.
Du darfst also nicht den Vergleich so betrachten, als ob er nun in Uniform am Rednerpult predigt!

"Die Ukraine sind hier das Opfer"
Stimme ich vollkommen zu. Ja. Aber sie sind gleichermaßen (vor allem im bereich Selenskyj) so verbissen,
wie auch ein Putin.

Wenn wir nun jegliche "mentale Sympathie" und jegliche "Empathie" mal ausklammern, begreifst Du was ich mit meinem
Vergleich meine: der wird genau so einen Schritt zurücktreten wie ein Hitler, oder wie ein Putin.
So verstehst Du das etwas besser.

und wenn ich die Methoden beider Seiten mal in die Wagschale werfe, kommt das gleiche raus.
Ist so. ( müsste man nun wieder Geschehnisse lang erläutern, aber ist erst mal egal).
Ergo: der verheizt ganz genau so wie Putin, ohne jegliche weitere Frage dazu.

Seine Aktionen, sind :
zum größtem Teil genau so verbissen.

nun kannst Du das in verschiedensten Formen "argumentieren und ausschmücken" ja.
Aber die Tatsache der Verbissenheit beider Parteien - bleibt.
Die ist ganz genau so unübersehbar wie der Fakt, das eine Ukraine ohne Unterstützung der Nato, schon lange
der Verlierer wäre. D.h. : Die hätten nicht mal mehr ne Steinschleuder.
Ist ne Tatsache.

Hinzu zu False Flaggs, diversen anderen Provokationen, nun ja: im Krieg bleibt die Wahrheit immer zuerst
auf der Strecke.

Also kurzum: die 2 nehmen sich nicht viel.

Ich möchte dazu bitte mal wissen, was das bitte mit Glaubensformen zu tun hat ?
*Nichts* absolut nichts.
Denn hierbei geht es auch nicht um einen Glaubens oder Ethnischen Hass.
Sondern nur um die Position der Parteien - innerhalb - dieses Krieges.

Wenn Du ihm in seiner Verbissenheit und der Hiflosigkeit, daher eine solche Aktion:
mit absoluter Sicherheit - nicht - unterstellen kannst

... bei allem respekt: so viel ... Gutglauben hätte ich dann gern noch übrig.

... und das hat bei Leibe nichts mit "russischer Propaganda" zu tun, sondern eher dem was man darin
hört und mitliest, denn : das macht mehr Panik als gut ist.

Nur:
Selenskeyj, ist das gleiche Pulverfass wie Putin.
wenn du das nicht siehst... also hm.

und "opfer,Täter, Angreifer, Verteidiger"
ist obsolate.
Mittlerweile ist Krieg.
Dabei darfst du gern sagen: "die Ukraine ist hier das Opfer", ist richtig, korrekt.
Denn in jedem Krieg gibt es nun mal den der angreift, und den der dann überfallen wird, darum ist es ja ein Krieg.

Fakt ist jedoch:
das nur die "Opferrolle" nicht zum "Samariter" und auch nicht zum heiligem macht.
Bitte nicht verkennen!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ergo: der verheizt ganz genau so wie Putin, ohne jegliche weitere Frage dazu.
:XD::XD::XD:
Das ich nicht lache. Russland hat 143 Mio Einwohner, davon locker 60 Mio wehrfähige Männer.
Die Ukraine hat 43 Mio Einwohner, davon sind je nach Quelle etwa 28 Millionen geflüchtet.
Selenskyj kann sich gar nicht erlauben, so die Menschen zu verheizen, wie Putin. Der hat gar nicht so viele Soldaten zur Verfügung.

Seine Aktionen, sind :
zum größtem Teil genau so verbissen.
Ja natürlich, für ihn und sein Land geht es ums Überleben. Wer ist im Überlebenskampf nicht verbissen?
Erwartest du etwa, dass die Ukraine aufgibt? Dass sie die besetzten Gebiete abtritt? Oder dass sie sogar einen Waffenstillstand unterzeichnet? Ist dir eigentlich bewusst, was danach passieren wird?
In so einem Fall würden wir 1.) Massentribunale und Hinrichtungen, vielleicht sogar einen Genozid an der Ukraine erleben und 2.) wäre dann als nächstes Moldavien, Georgien oder - wenn Putin ganz mutig ist - Polen oder Finnland dran.

Ja, Selenskyj ist verbissen und das ist gut so! Alles andere würde für ganz Europa ein Desaster bedeuten.

Also kurzum: die 2 nehmen sich nicht viel.
Falsch. Die Ukraine hat kein Nachbarland unprovoziert und völkerrechtswidrig angegriffen. Das ist ein enormer Unterschied und jeder, der behaupten möchte, dass die Ukraine auch nur ein Stück weit so wäre, wie Russland, stellt sich damit bewusst auf die Seite von Mördern, Vergewaltigern und Kriegsverbrechern.

Selenskeyj, ist das gleiche Pulverfass wie Putin.
wenn du das nicht siehst... also hm.
Noch mal - Selenskyj hat kein anderse Land völkerrechtswidrig angegriffen. Und Selenskyj droht anderen Ländern nicht mit Atombomben.
Also gleiches Pulverfass? Sorry, aber was für ein Schwachsinn!
 
Oben