2 Jahre Krieg sind um. Wer hätte gedacht, dass Nordkorea und der Iran zu wichtigen Waffen- und Munitionslieferanten für Russland werden?
Es wird stets einen geben, der diese Lücke bereitwillig füllt. Die Grundbotschaft von Krieg lautet nicht "Krieg" sie lautet: es ist Geld zu verdienen.
"Zitat" von "Nickolas Cage - Lord of War"
"Laut statistiken hat jeder 3. Mensch auf der Welt eine Schusswaffe. Die Frage ist: wie bewaffne ich die anderen 2".
Das ist alles. Ergo: wenn es nicht Nordkorea wäre, oder Iran, wäre es jemand anderer. Es wird immer einen geben, der etwas daran verdient
einen zu bewaffnen der schießen will. Bedenke aber mal noch die anderen Dinge.
z.B. die Verschiebung des Staatsgoldes der Ukraine.
die Äußerungen Trumps, das er die Nato so zu sagen nicht mehr "supporten" wird.
Meine Äusserung dazu: Wenn Biden kommt, gibt es Krieg. Biden kam, es kam Krieg.
usw. usw. usw. ....
Ich bin auch kein riesen Trump fan, der ist für uns hier als Europa, aber definitiv besser gewesen als ein Biden.
(Wobei der eh mit seinem Krieg beschäftigt ist, und weniger mit uns - zum Glück).
Aber ...
... so ist das.
und wenn ich "hierzulande" schaue, da brauchen wir nur den Aufstieg der AFD betrachten. Das kann nur Angst machen.
Also: in München steht ein Hofbräuhaus, 1 , 2 , hoppa. Hier sind Potentiale und unverblühmte, schamlose Ausdrücke
wider modern geworden, die können einen in Angst und Schrecken versetzen. Wobei die kritisierten Extreme, genau so
schlimm sind.
... alles ist derzeit in der Katastrophe!
Heute laß ich die Inflation würde "zurückgehen", ich sehe es - nirgendwo -
Wo denn bitte ? Wir sind schon wieder mehr als 10% teurer im Supermarkt als noch vor 4 Wochen.
Und warum ? Co2 Steuer, neue "Jahresmehrbelastungen"... usw. usw.
die EU Ergreift immer mehr Regime Charakter und Macht, selbst amerikanische Firmen ducken sich unter die "Datenspionage
Reglungen" der EU, und liefern ihnen zu.
Das wird ne feine Diktatur, wenn das alles heir fertig ist, die nationalen Regierungen können soweiso weg, die haben ausgedient.
Was hier auf uns alle zurast, wird nicht witzig, hochgradig bedenklich und UNHEIMLICH diktatorisch!
Der Rest wird befeuert durch die wohl trefflichen 10 Regeln der Kriegspropaganda.
Das ist genau das Umfeld, was wir derzeit erleben.
Interessant ist folgende These (für mich).
Wenn ich Selenskej sehe, und lese was unsere Medien gerade wieder tun. Da geht es um "Taunus". Es spielt keine Rolle, wie man nun
der Ukraine und ihrer Unterstützung gegenüber eingestellt ist. Viel interessanter ist die Reichweite dieser Waffe.
Ich denke, wenn selenskej die kriegt .... das Volk ist voll von Hass, die Armee sowieso, und er wartet eh nur drauf.
Es wird keine 10 Tage dauern, bis es in Moskau "bumm" macht.
Dann haben wir den A... erst richtig offen.
hier wurde ich angefeindet mit der Begründung : Russland hätte nichts auf der Pfanne,
nichts zu bieten.
Die Nato wäre Russland überlegen.
Schau Dich um.
Die Nato ist so dermaßen im Tiefschlaf das es raucht.
jetzt, 2 Jahre später, sehen wir an den Fakten das von mir propezeite Fazit, und können es mal bewerten.
Russland hat die Ukraine bis heute nicht eingenommen, das habe ich auch niemals behauptet.
Aber es hält seine stellung.
Egal ob einem die Rekruitierungsgewohnheiten Putins gefallen oder nicht - spielt keine Rolle . er hat nach wie vor
Soldaten im Enisatz, und seine Kapazitäten sind deutlich größer als die der Ukraine.
Ebenfalls bringen sämtliche westlichen "Boykotte" und "Sanktionen" - gar nichts.
Ganz im Gegenteil wir sind so kontinuitiv dabei, das wir unser Gas und Öl aus Indien kaufen, zum Zwischenhändler
Preis, und Russland es dort hin verkauft. Also: Das ist .... ohne Worte.
Ich sagte, ein Putin wird auch die letzte schraube die er hat schicken. Tut er. DAS war zu erwarten, denn wenn er diesen
Konflikt vom Zaun bricht, kann er nicht aufhören. Er muss ihn zu seinen Konditionen beenden, oder die Weltöffentlichkeit
verliert jeglichen Respekt vor der russicshen Armee, und der "russiche" Bär, wird zu einem Pappmasche Tiger.
Wer das nicht sehen will, kann, oder nicht wahr haben will, ist einfach nur blind.
Viel mehr angst macht die (nicht in s Deutsche übertragene) Vortrags "Monolog" Veranstaltung, gegenüber seinen
Oligarchen, die kann echt Angst machen.
Was führte er da an ? Die Entstehung des 2. Weltkrieges, und Schuld waren natürlich alle, nur das liebe Russland nicht ?
und gleichermaßen, Deutschland + Polen waren es ja, die das vom Zaun traten ?
... das kann Angst machen.
Wenn wir gleichermaßen das Interview, diesen gestellten "Krämpel" im "Kremel" mal reifen lassen.
Mir haben schon die ersten 8 Minuten zu viel gegeben. Wie ist das genau ? Also "RUssland hat Anspruch auf die
Gebiete der Ukraine, weil sie ja irgendwann mal im Mittelalter zu Russland gehörten ?"
Ist auch ne Logik, echt.
Weil: Dann hätte Britanien auf Asien Anspruch,
und Japan sowieso, das warn ja alles auch mal Kolonien.
... wenn wir so weitermachen, können wir die ganze Welt neu unterverteilen.
und im Sinne von Polen (sage ich mal direkt) hätte ich nciht ganz so den großen mund, die sollten an schnelle
durchreise gewöhnt sein, und was Putin dazu aus dem kaukiefer fallen ließ, ist alles andere als unterhaltsam.
Auch wenn man mir unterstellte, ich wäre ja ein "Putin Befürworter" nein. Bin ich nicht.
Ich sage nur klar wo es langgeht, und wenn ich mir das anschaue, hat es sich exact so entwickelt wie ich sagte.
Am Ende wird in der Ukraine, die einen (auch wirtschaftlich interessanten) Strohmannkrieg auf Kosten ihrer
bevölkerung für die Nato führt, schlicht und ergreifend nur noche in großes schwarzes Loch voll von Tod und Leid geben.
... genau wie die Gräultaten der von imr am meissten verurteilten "Abart" der menschlichen Spezies: dem Soldaten.
Was da alles abläuft.
Da setzt sich ne Wagenknecht hin und sagt: "Ukrainische Soldaten begehen die gleichen Gräultaten"
**ABER NEIN** brüllt die ARD, auf KEINEN Fall.
Spielt keine Rolle ob man ein Fan Wagenknechts ist, oder nicht. Ist Irrelevant mit der Äußerung hat sie Recht.
Die ARD bringen eine Gegendarstellung, nur das die 10 / den 10 000 000 überhaupt zu sehen bekommen,
die die Sendung betrachteten. Denn : das ist der Umkehrschluss: die kam nicht zur besten Sendezeit, und nicht im
Fernsehen, stellt aber klar das Wagenknecht vollkommen Recht hat.
Wie sagte sie ?
die einen sagen sie bekämpfen die Nazis
die anderen sagen sie bekämpfen die Kollaborateure.
nur hallo: Beides sind einfach nur Zivlisten.
ZDF sendet n Beitrag "Söldner packt aus", wie viel man glauben kann ~ sagen wir wenn es nur 20%
sind, genügt das schon. den Rest können sie vom Himmel runterlügen wie sie wollen, dennf aktisch betrachtet:
haben diese paar % bereits genug auf dem Zeiger,um klar zu machen was Soldaten anrichten.
ich sags noch mal:
Putin hat den Krieg nur befohlen, führen tun ihn seine Soldaten.
und wenn ein Slenskej jetzt den Taunus kriegt, dann ist es keine Frage mehr wie lange es dauert, bis er
seinen größten trockenfeuchten Traum erfüllt: den Krieg auf russisches Terrain tragen.
... und wenn das 1x passiert, wird es 10x passieren.
dann labern alle herum :" Kriegspartei" deutschland würde zur "Kriegspartei"
Guten Morgen, aufwachen:
die Ukraine ist nicht unser Bündnispartner, sie ist ein fremdes Land.
Russland ist das auch und ist (bei den Entwicklungen kann man nur sagen - im Moment ) also zumindest: im Moment ...
nicht unser feind. Bei den Äusserungen Putins, und seinem Verhalten, ist das bald zu befürchten.
Jedoch ist eins mal ganz klar:
... wenn ich die soldaten des Feindes ausbilde, bin ich bereis Kriegspartei.
denn ein Krieg und seine Unterstützer besteht aus deutlich mehr, als dem aktivem Soldaten an der Front.
Wenn du n Strategiespiel spielst, versuchst du auch zuerst den Nachschub des Gegners lahmzulegen.
Das ist nun mal so.
... wir sind schon lange Kriegspartei. Der Rest ist nur "übertünchen".
Wenn wir nun bedenken.
Wie war das ?
Russland hat keine Männer, die kämpfen immer noch.
Russland hat keine Munition. Die schießen 10x so viel wie die Ukraine.
Russland hat nicht dies, russland hat nicht das.
Seltsam: Dafür steht Russland bei hohen Verlusten, und davon haben sie ja genug, aber ziemlich stabil.
Außerdem auch wenn es nur Cm sind: die rücken vor, die Ukraine nicht.
... wenn wir das schlussfolgern, waren das alles nichts als Lügen. "Bevölkerungsmotivation zur Kriegsunterstützung"
kann man das nennen.
Der Rest entspricht nur den Prinzipien der Kriegspropaganda, die sollten uns lehren, das wir keiner seite
Irgendwas glauben können, den medien als letztes.
und die ach so mächtige Nato, muss erst mal Munition nachbauen, denn X Länder sind davon überfordert,
EINEM EINZIGEM land, was für alle als Strohmann in den Krieg zieht
genug Munition zu liefern
... um überhaupt auf Russland zurückschießen zu können.
Wenn Du mich fargst:
es ist nich tmehr 5 vor 12,
Auch nciht mehr 5 nach 12.
es ist bereits 12:30.
und mit der enistellung der Menschheit
und den derzeitigen überall vorhandenen Ideologie Potentialen
sowie einem mächtig aggressivem Putin.
( von der "En.....lösung" des "in Gaza" so unangenehmem Steines im Schuh mal abgesehen). Die ja auch immer akuter wird
nun ja.
Also ich würde langsam mal beginnen, jeden Tag zu leben als wäre es der letzte.
... wir sind knapp davor.