[Hinweis] Nintendo Mini Classic

Capcom

Scriptor
Naja, Ersteindruck war schon super, dass einer alte Konsole neues Leben einhaucht wird... einfach Klasse. Allerdings je mehr ich von dem Ding erfahre, um so größer die Enttäuschung. Wie ich lese hat es keine Möglichkeit neue Games zu laden. Keine Verbindung zum Store und auch keine Cartridges oder sonstige Medien werden unterstützt. Schade wenn man tatsächlich nur auf diese 30 begrenzt wird (auch wenn die Auswahl sehr gut ist). Und dass man auch nicht die Möglichkeit gibt Retro games online mit oder gegen andere zu zocken finde ich sehr schade.
Da ist man schon mit einer Wii Konsole mit Emulatoren weitaus besser bedient. Da kann man auch SNES, Sega Megadrive und viele andere Konsole gemütlich am TV genießen. Und wenn man noch einen guten, alten Röhren TV benutzt sehen die spitze aus!
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich finde die idee auch sehr interessant, und für den kleinen nostalgie faktor sowas bei sich stehen zu haben ist sicherlich nicht schlecht. klar ist es blöd das man quasie nur ne spiele sammlung in toller optik kauft, aber mir persönlich würde das reichen da ich selber eigentlich immer nur super mario bros gespielt habe. das einzige was mich noch stört ist:

"*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten."
und ein genereller preis für das ganze teil steht auch nicht auf der seite :/
also mehr wie 100-150€ würde ich dafür jetzt nicht ausgeben wollen, dazu kommt noch der 2. controller und das netzteil.
 
Find ich cool. Würde ich mir vielleicht auch holen.
Kommt aber wie Skihor schon sagt auch drauf an was der Spaß dann kostet.
 

Capcom

Scriptor
Wird 60 USD bei den Amis kosten. In Deutschland wird es wie üblich teurer sein, falls es erscheint.
 

Bobby-chan

Novize
Ein extra Netzteil braucht man nicht zwangsweise. Man kann doch auch ein Netzteil vom Smartphone oder Tablet nehmen. Oder man holt den Strom vom Tv oder einer anderen Stromquelle (AV-Receiver/X1/Ps4 etc.). Das Netzteil sollte halt wenigstens 2,1A haben, habe ich gelesen.
 
Oben