[Diskussion] Noch normal oder schon krank?

Uthan

Ungläubiger
Ich bin zwar kein Fan von Guro oder Tentakeln, aber ich finde solange das alles nur Fiktion bleibt, ist damit alles in Ordnung, auch wenn ich der Meinung bin, dass jemand der sowas anregend findet sich vielleicht doch etwas Gedanken machen sollte.

Ich selber stolpere leider oft über derartiges, weil die Genremischungen die ich schön finde (Watersports/Loli/Yuri), manchmal teils in die Kategorie Guro einsortiert werden. Außerdem findet man oft auch Rape wenn man nach Loli sucht, und das ist mir schon etwas arg grenzgängig. (Ich finde Penisse sowieso unattraktiv)

Jack_Blues

Novize
Kurz gesagt, das ist absolut nicht meins, da vergeht mir die Lust, Rape ist gerade noch ok aber Ausweiden und Töten nicht.

Binorath

Prophet
Ich bin selbst meistens auch kein Fan von den härteren Sachen und tendiere manchmal auch zu denken... "man, irgendwie ist das schon krank"... aber ich denke da muss man fair bleiben.

Ich hab auch so meine fetische (zwar harmlose), aber ich hab sie. Woher? Keine Ahnung, ich hab sie halt. Und es ist bei dem Thema denke ich, wie überall wo Menschen auf dem haufen kommen. Es gibt einfach verdammt viele unterschiedliche. Es gibt immer eine Art Norm, die zur Masse passt, aber auch genauso Ausnahmen - aber in beide Richtungen! Da gibt es welche die können mit ganz speziellen Sachen etwas anfangen, dann gibt so das Mittelding, dass sich das rauspickt was es ok findet - und dann gibt das andere extrem, die Leute die garnichts damit anfangen können bzw. es von vornherein ablehnen. Und ich bin froh das es in diesem Bereich (Anime/Hentai) für ganz spezifische Probleme/Wünsche Inhalte gibt.

Ich kann da nur einem Vorposter zustimmen, solang alles fiktiv bleibt - ist alles in Ordnung.

headbanger83

Ungläubiger
Vorallem weil solche Taten wirklich schon passiert sind.
Ich selbst sehe diese Dinge aus leicht anderer Perspektive. Würde es denn etwas helfen, wenn jeder die Augen verschließt und sich nicht mit entsprechenden Themen auseinandersetzt? Sei es auch nur "ein Spiel", bin ich noch nicht geneigt daran zu glauben, dass man sich nicht auch so damit auseinander setzen kann, v. a. wenn in Spielen moralische Entscheidungen getroffen werden.

Natürlich sollte man dazu auch differenzieren können, das ist die Grundvoraussetzung würde ich behaupten. Ich wage aber zu behaupten, dass die Leute, die das nicht können früher oder später auch ohne entsprechende virtuelle Anreize zu ihren jeweiligen Taten in der Realität übergehen. Räuber, Mörder, Vergewaltiger, Amokläufer (vielleicht nicht unter dieser Bezeichnung) gibt es schon seit Ewigkeiten - nur bildet sich die Menschheit seit ein paar Jahrzehnten ein, das Ganze endlich zu verstehen, was meiner Meinung nach ebenso nicht wirklich möglich ist.

MfG

Guevara

Novize
Ich verurteile keinen, der sich sowas anschaut, aber kann überhaupt nichts an Guro und Vore finden... Torture/BDSM find ich oft auch komisch...

Finde es kann schon härter zur Sache gehen, aber "echtes" Leid muss ich mir nicht reinziehen...

Nighti

Novize
Also ich kenne keinen dieser extremen Sachen, weils mich einfach nicht intressiert. Extrem heißt für mich, das mit den Tötungen. Rape-Hentais hab ich natürlich auch schon gesehn, aber die find ich auch eher naja.
Aber ich verurteile da auch keinen. Es ist ja nicht real und solange derjenige "normal" und "vernünftig" bleibt ist es doch okay. ^^

XitChat

Novize
solange alles fiktion ist ist es meiner meinung nach in ordnung. Ich find nur leute krank, die einen trotzdem als krank bezeichnen. =/

SetoKaibaSK

Gottheit
Hentai´s sind gezeichnet, wir schauen es uns an weil es und Spaß macht,
und so lange man es nicht als Real ansieht
und weiß das es Fiktion ist,
ist es meiner meinung nach nicht schlimm.

Und wenn man auch noch das verlangen nicht daran hat,
es selbst auszuprobieren, und es auch zu machen,
jemanden zu verletzen, oder geschweige den zu töten, wie man es so in ein paar Hentais sieht,
dann ist man eh auf der guten Seite, es gibt viel zu viele Schwarze scharfe. die so was machen,
die ich einfach nur abstoßend finde, deswegen man sollte Real und Fiktion getrennt lassen,
also das ist meine Meinung.

Fanvaron

Gläubiger
Eben ich glaube es giebt kaum jemanden der diese Sachen mag und sich dann wircklich vostellen kann selber sowas zu machen, und die Frage ob das nun Krank ist oder nicht hängt immer davon ab mit wem man sich umgiebt, es giebt Gruppen für die is das "normal" und andere die sich sowas garnicht erst vorstellen können

Espa.

Mordekaiser Anhänger
wie ich seh bin ich wie viele hier einer meinung, aber wie ich zu sagen flege, man mag das was man mag, alles andere wär ja auch langweilig wen jeder das selbe toll finden würde

Chronus

Gläubiger
Meine meinung lautet ganz einfach: Viva la Virtualität !
Solange es nicht Real ist, freu ich mich sogar das es solche Sachen Gibt damit sich Menschen die solche Vorlieben haben an die Hentais halten können und sich nicht genötigt sehen das im Realen Leben wirklich zu machen.

Mir persönlich gefällt sowas nicht, ich bin was Hentai's anbelangt ein Bekennender Softie :hahaha:

_shousha_

Exarch
Ich denke sogar zu wissen, welchen Hentai der OP meint.
Es wird immer Menschen geben, die sich mit dem "Normalen" nicht zufrieden geben und den besonderen Kick suche; sei es durch Wäscheklammern an den Geschlechtsteilen /:
Ich mag so Sachen wie rape, bondage, tentacles sehr in Hentai. Geht es ums RL, weiß ich nicht, ob ich mich mit manchen Sachen anfreunden kann.
Bondage allerdings als Kunstform anzusehen ist wieder ein besonderer Aspekt °_°

Oben