[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Womit hab ich angefangen ? Amiga500 mit civilization, die siedler, Indy4, Monkey Island 1 und 2..

Mein allererstes war allerdings Sid Meiers "Pirates!" aufm NES, absolut Geiles game^^

Wrex

Prophet
Das erste Spiel, das ich jemals richtig gespielt hatte, war ein uralt Prince of Persia, ich weiß nichtmal, was das genau für ein PC war, aufjedenfall hatte man da nur eine Stunde Zeit um das Spiel durchzuspielen.
Das nächste war dan das erste Lemmings^^

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ausserhalb vom ersten NES und Gameboy war es bei mir Civilization 1 und Prince of Persia - natürlich mein ich hier auch den ersten Teil. Achso, und nicht zu vergessen Gunboat. Das sind echte Klassiker.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Naja, gezockt habe ich in meiner Kindheit nicht ganz so viel... Als ich meinem 2ten PC hatte der mit Windows 3.1 lief, habe ich spiele wie "Mick" gezockt oder "Wolfenstein" (Was ja mal so nebenbei gesagt habe, Standart bei Win 3.1 war)

Rekisan

Novize
Hey,
also ich habe auch mein erstes Spiel auf dem Amiga gespielt. Jedoch war ich da noch so dermaßen jung, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe um welches Spiel es sich handelte. Ich weiß nur das ich noch die Jurassic-Park spiele Disketten rumliegen habe ^^

Tschauwi

Novize
Naja ich hab als 3-jähriger mit Doom 1/2 und Wolfenstein 3D angefangen. Die Spiele waren zwar verboten, aber wenn juckts. XD

Natürlich gehören noch etliche DOS-Klassiker ebenfalls zu meinem Repertoire und ich spiele die auch heute noch. Hab sogar noch Diskettenlaufwerke - auch die fetten.

Memphis2k

Exarch
Weiss leider nichtmehr so genau welches Spiel mein erstes war. Eines meiner ersten Spiele war sicher wie bei vielen Prince of persia. Allerdings habe ich früher auf jedenfall gerne mit dem NES gespielt, folgend vom SNES und dem Game Boy.

andybeta

Gläubiger
Erst der SNES mit mario und nen gameboy(später gba, NDS, PSP bald PSV;) ) dann mein erster win95pc mit SCUMM spielen wie Day of the tentacle, maniac mansion, Monkey island 1-2 danach meine ersten win98/95 spiele wie rent a hero und dann ne PSX mit FFVII,GTA...dann gamecube, ps3 und die liste wird weitergehn. auch wenn ich nicht danach aussehe.. bin durch und durch zocker :hahaha:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ach mit Pong.
den zwei ersten Videospiel helden ^^ LEFT STICK und RIGHT Stick^^

das waren noch zeiten. ist aber auch mal gar nicht so lange her

Wenn ich mich richtig erinnere dann hatt das bei mir mit der nes angefangen und das erste game war Super Mario Bros.
Und die nes war auch die erste konsole die ich hatte.

Bei mir wars der Amiga.Da habe ich immer Lost Dutchman Mine gespielt .Da konnte man in minen gehen und gold schürfen.Ab und zu wurde man von Banditen angegriffen.Im Saloon konnte man auch Karten spielen.War schon gut.
Auch das erste Bomberman hatte ich.Nee, ich glaub das hiess damals noch Dynablaster.

Oben