[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

moon

Novize
Ha, meine erste Spiele-Erfahrung hieß Super Mario World auf der SNES :onegai:
Die habe ich bekommen unter der Voraussetzung, dass ich selbständig auf Klo gehe xD
Konnte das Spiel in dem Alter noch nicht wirklich ausreizen.
War da halt noch klein und hab mich auch nicht getraut in die 2. Welt zu gehen.
Hab deshalb wahrscheinlich jedes Level aus Welt 1 über 100x gespielt und hab die auch noch heute ziemlich gut im Kopf.
Habe es aber auch geliebt meinem Vater beim durchspielen durchzusehen.

Lloyd90

Ordenspriester
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. hatte allerdings damals nur eine gefakte konsole xD

jedoch habe ich immer viel spaß mit dem game gehabt und selbst heute spiel ich das game noch gerne ^.^

L.g lloyd

dunkeldorn

Ungläubiger
mit was ich angefangen hab puh das ist ewig lange her ich glaube das erste pc spiel war albion auf jeden fall ist es das einzige was mir jetzt auf der stelle einfällt kann aber sein das es noch frühere spiele waren wenn man amiga, ti99 ud c64 mitrechnet

SubSe7en

Gläubiger
Meine ersten beiden Spiele waren Prince of Persia und Formel1, beide damals noch auf Diskette auf einem PC der heute nichtmal als Taschenrechner taugen würde xD

Nihopaloa

Ungläubiger
Ha, bei mir war das noch Giana Sisters und Bubble Bobble auf dem Atari ST. Gerade Bubble Bobble hab ich heimlich mit meinem Bruder mitten in der Nacht gespielt, wenn die Eltern im Bett waren.
Auf dem damals ersten PC meines Vaters war das dann so ein Spiel mit zwei Gorillas, die auf Hochhäusern standen und sich mit Bananen beworfen haben (so ähnlich wie Worms, nur viel grottiger o_O).
Ich glaube, das erste richtige PC Spiel war dann noch Civilization. Das allererste mit den Handbuchabfragen.

Oben