[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Bei mir war es ein i486 mit monochromen Bildschirm und Windows 95 ohne Soundkarte und Lautsprecher. Hab darauf Monkey Island, Civilization 2, Die Siedler und Command & Conquer gezockt. Ach ja, heutzutage ohne Sound zu spielen kann man sich gar nicht mehr vorstellen, war aber damals für mich normal.^^
 

kellerkind

Gläubiger
Mein allererstes spiel war turrican aum c64 und mein zweites war turrican 2 ;)
Nächtelang mitm kumpel vorm fernseher gehockt und gezockt. war eigentlich nur ein simples ballerspiel aber hat total fun gemacht
 

Angus131

Ungläubiger
mein erstes spiel war sonic aufm sega megadrive ^^ ... aufm rechner war es irgendso ein komisches spiel wo ich insektenbekämpfer war und kakerlaken jagen musste ;p
 

^cHiLLa^

Gläubiger
Das war entweder Duke Nukem 1 oder 2 auf dem Pc meines Vaters damals, sonst nur Konsole (Sega Megadrive) und darauf Sonic gezockt ^^

Gesendet von meinem LG-P990
 

Nalus

Gläubiger
ich weiss nicht mehr wies heisst -_- man fuhr einen futuristischen panzer und konnte zusätzlich basen bauen die dann einheiten produzierten die du dann spawnen lassen konntes das war glaub das erste was ich aufm pc installiert habe.

ansonsten natürlich Die siedler 2, super game und Age of Empires 2
 

marvj

Novize
ich weiss nicht mehr wies heisst -_- man fuhr einen futuristischen panzer und konnte zusätzlich basen bauen die dann einheiten produzierten die du dann spawnen lassen konntes das war glaub das erste was ich aufm pc installiert habe.
das hört sich an wie Future Cop l.a.p.d. das war schon nen richtig geiles Spiel :)
aber mein erstes war für den PC Road Rash, man war ich begeistert davon xD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Jaa, Golden Sun kennt man^^

Mein erstes Spiel damals war glaube ich Tetris auf dem Original Gameboy XD. Danach kam glaube ich aufem PC Blackhawk, was ich noch nicht hätte spielen dürfen *g*
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hab mit der Playstation angefangen undzwar mit Spyro und Crash Bandicoot, tolle Spiele. Zumindest die alten... ^.^
Auf dem Gameboy naürlich Pokemon Rot =)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyleaf

Scriptor
Also mein erste Spiel aufm PC, soweit ich mich daran erinnern kann, war son Rennspiel. Auf dem Rechner lief Windows 3.11 und das war auf einer einzigen Diskette, die in einem DIN A5 Karton verkauft wurde. Ich kan mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber trotz allem war ich damals als kleines Kind echt noch davon begeistert. Achja..*in Erinnerung verfall*
 

187ras

Novize
Meins war son shooter von id.der spielte in sonem schloss und man konnte den Bärtigen abknallen.einfach nur hammer.und natürlich master of magic.
was aber noch besser war das ganze gefummel und rumprobieren aufm pc.

bsp:Fifa 96

1.Schritt
CD Laufwerk - check
joystick -check
maus - check
gamepad - check
windows 95 - uncheck
2.schritt
unter win 3.11 cd durchsucht
3.Schritt
cd untersucht spiel liegt mit entpackter exe drauf - check
4.Schritt
einfach mal auf c: kopiert - check
5.Schritt
nicht genug plattenspeicher ->löschen - check
6.Schritt
wiederhole Schritt 4 - check
7.Schritt
exe ausführen - fehlermeldung
8.Schritt
Handbuch nocmal durchlesen -> anleitung für dos start gefunden - check
9.Schritt
Anleitung ausgeführt ->Kaltstart - check
10.Schritt
Berühmte Fehlermeldung:"You need 20 KByte more of Ram"
11.Schritt
AUSRASTEN!!! - check
12.Schritt
Handbuch nochmal lesen ->Systemanforderungen nochmal prüfen ->hab doch alles
13.Schritt
wiederhole Schritt 11 - check
14.Schritt
nochmal Starten ->gleicher Fehler
15.Schritt
wiederhole Schritt 13 danach wiederhole Schritt 11
16.Schritt
rechner neu starten,ab ins Bios ->speicherverteilung anschauen-> nix mehr rauszuholen
17.Schritt
wiederhole Schritt 15 danach wiederhole Schritt 13 danach wiederhole Schritt 11
18.Schritt
autoexec.bat von fifa anschauen ->mit txt loader in 3.11 geladen -> ah man kann treiber rausnehmen ->Besserung in Sicht
19.Schritt
autoexec.bat ersetzt ->nochmal gestartet
20.Schritt
ES LÄUFT.Hurra. ->aber warte tastatur geht nich,maus geht nich,pad geht nich
21.Schritt
AUSRASTEN!!! danach wiederhole Schritt 17 danach wiederhole Schritt 15 danach wiederhole Schritt 13 danach wiederhole Schritt 11
22.Schritt
wieder in autexec.bat(hatte sicherheitskopie vom Original) -> diesmal nur die treiber raus von denen ich wirklich weiß das sie nich gebraucht werden
23.Schritt
nochmal starten ->ES LÄUFT.TASTATUR UND PAD AUCH!!!

-> EINFACH UNBEZAHLBAR
 

kitana87+

Novize
Meine erste konsole war sega mega drive und hab damals sonic sehr oft gespielt ich hatte auch einen gameboy und hab immer damit
tetris gezockt und später halt hab ich mein pc bekommen mit win 95 :S und spielte timon und pumba damit hahahah was sehr viel spaß gemacht hatte :)
 

gift

Ungläubiger
bin zwar nicht so alt, aber auf dem pc hab ich eigentlich recht spät angefangen zu spielne, der SNES und N64 waren alles für mich hahahah xD

also wenn ich mich recht erinnere, ichglaib age of empires war das, oh ja genau.
 
Oben