[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Akarikia

Ordensbruder
ohh ich hab so einige alte Spiele bei mir liegen:

UT 1999
No One Lives Forever
Matrix
Command & Conquer (C&C) – Tiberian Sun
Max Payne
Siedler 3
Alpha-Centauri
Age of Empire: Age of Kings

die Spiele werden auch immer wieder mal beim mir ausgeholt und gespielt :megane:

Rayaku

Gläubiger
Tetris is doch mal Retro und hab hier irgendwo auch noch so einen uralten Gameboy liegen.... das Ding sieht aus wie n grauer Backstein mit roten Knöpfen :hahaha:

Ich habe mir für Wii das Super Mario Allstars gekauft das ich auch schon auf Super Nintendo hatte und spiele das öfters mal. Schon komisch, ich habe mein Super Nintendo damals weg gemacht um solche alten 32Bit Dinger nichtmehr spielen zu müssen und jetzt kaufe ich's mir nochmal .

Troll2009

..so beautiful disgusting
planescape <3 nie waren kampfeinlagen überflüssiger xD
na gut bin dann noch stolzer besitzer von baldurs gate 1 und 2 - wobei teil 1 einen Patch auf der CD hat, der das Spiel unspielbar macht.
Dann ein paar gute alte Hugo spiele, wenn die noch jemand kennt.
Tomb Rider 1.
Ach ja: Frogger von Hasbro Entertaiment xD

Neverman

VIP
VIP
Dungeon Keeper
Theme Hospital
Mad TV
Die Siedler
Monkey Island
Sam & Max
Day of the Tentacle
Loom
The Dig
Simon the Sorcerer
Vollgas Full Throttle
Maniac Mansion
Zack McKracken
Indiana Jones
Warcraft
Tetris
Super Mario
Leisure-Suite-Larry
Minesweeper
und viele viele viele andere Spiele, deren Namen mir jetzt nur nicht einfallen.

"Yes, I'm a Nerd."

EDIT: Oh, oh oh! Das Schwarze Auge - Schatten über Riva! Das fand ich damals geil.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo mit dungeon keeper hatte ich auch so manch wochen verschwendet, war der hammer. :)

theme park.
legacy of kain 1. (hammer spiel)
tempel des elemataren bösen.
wären auch noch alte aber gute sachen.

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Mir ist noch Roalercoaster Tycoon eingefallen.

UND ein Spiel, dass ich wirklich exzessiv gespielt habe, war Anno 1500. Das war eine Demo von einem gewissen Armin Krämer (habe mal vor Jahren nen Suchthread erstellt). Ich suche das Spiel schon seit Jahren, am liebsten als Vollversion, habe bis jetzt aber nur einen inaktiven Downloadlink eines Computerspielmagazins gefunden. Traurig, traurig...

Zuletzt bearbeitet:

blitzwing

Ordenspriester
Mir ist noch Roalercoaster Tycoon eingefallen.

UND ein Spiel, dass ich wirklich exzessiv gespielt habe, war Anno 1500. Das war eine Demo von einem gewissen Armin Krämer (habe mal vor Jahren nen Suchthread erstellt). Ich suche das Spiel schon seit Jahren, am liebsten als Vollversion, habe bis jetzt aber nur einen inaktiven Downloadlink eines Computerspielmagazins gefunden. Traurig, traurig...

omg. ich hab bis jetzt ALLES gefunden, egal wie unbekannt oder obskur. und ich meine ALLES! das einzige was überhaupt auf die existenz dieses spiels hindeutet sind einzelne suchthreads in ein paar foren. aber ich habe einen programmierer namens armin krämer gefunden und ihm eine email geschickt. mal sehen ob es sich um den selben handelt. wenn nicht muß ich mich zum ersten mal geschlagen geben.

edit: war der richtige typ. hab dir den download link geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
@blitzwing:
Du bist mein Held!
Das Internet scheint sich heute irgendwie gegen mich verschworen haben, selbst megaupload spinnt rum, trotzdem danke.

Nuber

Novize
ich bin ein fan alle alten mario spiele^^
zusätzlich mag ich

Mystic Quest
Yoshi's Story
Snowboard Kids
Banjo-Tooie
Blast
Glover

Oben