[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

The_King89

Scriptor
Ich zock gerade Chrono trigger auf SNES. Das Spiel ist echt empfehlenswert.

Davor habe ich Terranigma durchgespielt.

darkboy

Novize
Also am PC spiele ich gerne das alte Dungeon Keeper.

Und an der Konsole bin ich ein großer Fan von Illusion of Time (/Illusion of Gaia). Das erste "RPG", was mich fasziniert hatte :)

Bei Terranigma kann ich mich übrigens auch anschließen :)

Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Ich persöhnlich habe ein Game aus dem Jahre 1991 das ich von meinem Vater übernommen hatte er hatte es bereits damals gespielt noch auf Dos ich habe es auf Windows gespielt und zwar geht es um [ame="http://www.youtube.com/watch?v=xN0VIgO3U0k"]GODS[/ame], von den Bitmap Brothers.

Für jeden nur empfehlenswert und ein wichtiger Bestandtteil von meiner Liste von Spielen die man mal gespielt haben muss. Mal von der Tatsache abgesehen das es für die damaligen Verhältnisse eine unglaublich Grafik hat, lässt es auch sehr gut zu steuern.

Shivalah

Ordensbruder
Chrono Trigger - SNES
Street Fighter 2 - SuperUltraMegaGiga-wasweißich-Edition - SNES
Zelda: A Link to the Past - SNES

und dann meinen ALL-TIME-Favoriten

FINAL FANTASY 7 - PSX
Meiner Meinung nach, das BESTE Spiel ALLER Zeiten!

mfg Dat Shiva

TeQuilla1312

Scriptor
auf n64 super mario smash bros und auf snes secret of mana♥ xD und bei nem kollegen zocken wir immer dieses wo man durch die burg gehn muss mit der peitsche/kette udn einfach horden von monstern platt machen muss aber ich komm einfach nicht auf den namen dieses ebenfalls verdammt geilen spiels^^

Horstpwns

Novize
ich spiele eig meisten am gamecube bzw n64 iwelche klassiker, wie zelda, donkey kong, mario games und pokemon aber auch rpgs gerne ^^
außerdem manchmal noch gameboy(advance) games. da das selbe (golden sun ftw!)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ja ich spiele Retro Games aber jetzt keine Spezillen die ich aufzählen könnte. Ich hab einfach eine Atari Konsole zu Hause, einen C64 mit allen möglichen Spielen, ein altes NES, ein altes SNES usw. und da ich auch massig Spiele dafür habe spiel ich halt immer mal wieder wenn ich lust drauf habe:)

Nijigasora

Gläubiger
MegaMan auf den GameBoy Advance *rofl* Auch mal wieder gerne die alten NES MegaMan Teile sind genial und spielen sich gut ^^°

Halderim

Gläubiger
Ach ja der SNES das waren noch Zeiten...hab die alte Kiste immer noch und wenn ich sehe was man heute bei Ebay und Co. dafür hinlegen darf bin ich auch froh das es so ist.
Zocke aber meist nur noch am Emulator: Secret of Mana, Terranigma, Super Metroid, Secret of Mana 2, Super Mario World.

Die Liste im Emu ist lang aber das ist das was mir gerade einfällt ;)

SetoKaibaSK

Gottheit
Das weckt Erinnerungen
Giana Sisters ,Turrican, oder auch Gremlins
habe ich immer früher auf der C64 gespielt,
leider weiß ich nicht ob sie noch geht,
ich Spiele sie zurzeit auf dem PC mit Emulator.

Nijigasora

Gläubiger
Das weckt Erinnerungen
Giana Sisters ,Turrican, oder auch Gremlins
habe ich immer früher auf der C64 gespielt,
leider weiß ich nicht ob sie noch geht,
ich Spiele sie zurzeit auf dem PC mit Emulator.
Jop, die Spiele kenne ich auch noch. Das waren halt so spiele mit den man entweder groß geworden ist oder als Erwachsener von damals kannte. Gab auch damals so ein Kriegsspiel wo man sich seine Waffen aussuchen konnte, weiss den namen aber nicht mehr xD Heute ist alles nur noch HOOLYWOOD-Like. Man kannte eben damals nichts anderes als so Spiele und gab sich damit zufireden bzw. fand so Sachen einfach super. Die könnten ruhig mal einen neuen Turrican Teil rausbringen :megane:

Grimmpuss

Ungläubiger
Ich spiele immer noch gerne Zelda: Ocarina of Time =)
Bei meinen Eltern habe ich noch eine N64 Konsole stehen, mit Lylat Wars, Mario und einigen anderen Spielen, die ich auch immer gerne zocke

Oben