[Frage] Note 20 Ultra oder Huawei P40-pro?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo beisammen,

mein Vertrag ist gekündigt und in Kürze kann ich einen neuen abschließen.

Wie es mit den Preisen aussieht, das weiß ich noch nicht, aber es dürfte auf jeden Fall günstiger sein, als wenn ich die Geräte ohne Vertrag kaufen würde.

Darum soll es aber auch gar nicht gehen, ich schwanke momentan zwischen dem Huawei und dem Samsung, beides sind tolle Geräte, beide haben eine hervorragende Kamera, das Design vom Samsung gefällt mir persönlich aber besser, die Spezifikationen sind bei Huawei jedoch besser.

Generell geht es mir um die Performance, um die Akkulaufzeit, um die Kamera, was mir auch sehr wichtig ist, ich möchte ab und an auch mal ein anderes Gerät laden können, ohne dafür einen Stecker zu haben, nennt sich, wenn ich mich nicht irre, Revers Charging.

Zu erwähnen sei auch noch, dass ich ab und zu auch Bilder machen möchte, ohne dass ich irgendwo Licht habe, damit glänzt Huawei ja, das haben sie mehr als einmal bewiesen, und auch sämtliche Portale, die Smartphones testen, sind hin und weg von den Ergebnissen, Samsung bietet allerdings auch da nicht gerade wenig, die können sich eigentlich ebenso sehen lassen, mit ihren Ergebnissen, von daher ist mir das ehrlich gesagt dann doch schon etwas schwieriger, was ich denn da nehmen soll. Den Stift von Samsung nutze ich kaum, ist nett, dass der da ist, aber für mich kein Kaufkriterium.

Die Google Dienste sind für mich nichts weiter als ein Nice to have, sind Sie da, ist das super, wenn nicht, auch kein Beinbruch.

Dafür war ich zu lange bei IOS, als dass mich ein System stört, das nicht alles bietet.

Ihr seht also, die Entscheidung ist nicht leicht, was würdet ihr nehmen, und warum?
 

Metaxylol

Stamm User
Ich kann da leider keine große Hilfe sein, da meine Liga eher das P30lite ist. Ob der Huawei Bann nach der US-Wahl aufgehoben wird, ist fraglich.
Zu Reverse Charging hatte ich mir schon Gedanken gemacht. Egal wie man es dreht, Du bräuchstes immer ein Kabel und dann nimmt der Netzteilkopf auch nicht mehr zusätzlichen viel Platz weg. Außerdem gibt es überall USB Dosen zum Laden und reguläre Steckdosen. Falls Du viel im Nichts unterwegs bist, wäre eine reguläre Powerbank wichtiger als Reverse Charging. Diese kann häufig sogar Starthilfe bei Autos geben.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Bei Revers Charging brauchst Du definitiv keine Kabel!
Handy was geladen werden soll auf die Rückseite des Huawei, das wars.
 

Metaxylol

Stamm User
Revers Charging gibt es mit und ohne Kabel. Da haben wir an einander vorbei geredet. 'Revers' meint hier nicht Rücken an Rücken, sondern, dass ein Handy entladen (revers charging) wird. Wie hilfreich dies bei den hohen Verlusten beim drahtlosen Laden ist, weiß ich nicht. Hier wäre meine Alternative dann die Powerbank, die auch drahtlos Handys laden kann.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Beide Geräte, sowohl das N20U als auch das P40p sind imstande OHNE Kabel, andere Geräte Rücken an Rücken aufzuladen, zwar langsam, aber es ist Möglich.
 

TheGandalf

Scriptor
Sofern es dich nicht stört sehr viel weniger App Auswahl zu haben, würde ich dir das P40 Pro empfehlen. Einziges Manko, das Reverse Charging ist nicht das wahre, ein anderes Handy z.B. hält eher den Akkustand anstatt diesen zu füllen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ist ja auch eher ein nice to have, für den absoluten Notfall gedacht.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ist ja auch eher ein nice to have, für den absoluten Notfall gedacht.
Wenn dein Kumpel plötzlich einen leeren Akku hat und du ihm helfen musst, damit ihr weiter Pokemons fangen könnt?
Ist wohl du dämlichste Funktion die es geben kann, mir fällt nicht eine Situation ein, bei der es sinnvoll einsetzbar wäre.
 

GOW_i_bims_fan

Ungläubiger
Ich empfehle dir das Note 20 Pro wenn du aufs maximum gehen willst. Hab es selbst nicht aber meine Freundin hat nur Notes. Sie kann ohne den Pen nicht leben. Wenn dir aber der Pen oder die marke egal ist kannst du auch den P40 holen.
 
Oben