[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Punkt 3 trifft den Nagel natürlich auf den Kopf.
Wenn anschliessend das Innere nicht passt, kann man wieder "tschüss" sagen, auch wenn man eine sehr attraktive Person ist.
Das ist verständlicherweise in den meisten Fällen so und bedeutet, dass immer beides zählt.
Wer sagt dass NUR das Innere zählt, lügt ganz einfach.
Kann ich mich nur anschließen. :)

Dragonyx

Ordensbruder
Es zählt auf jeden Fall beides, aber zu gutem Äußeren zählt meiner Meinung nach auch eine gute Ausstrahlung :P mir fällt viel eher jemand mit nem entsprechenden Glitzern in den Augen oder nem tollen/netten Lachen auf :) und wenn man die Person dann kennenlernt und sie passt einfach nicht zu einem mekrt man das dann schon

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
es ist eben so, dass erstmal das äussere entscheidet ob wir jemand anziehend finden oder nicht...
dabei sind aber schön und hässlich nebensache, kommt eben auf die passende ausstrahlung an.
dann checkt man natürlich direkt ob das charakterliche passt, was dann wohl am wichtigsten ist.

Zuletzt bearbeitet:

shazor

Prophet
meiner meinung nach is das innere das wichtigste ist aber das heisst nicht das das äußere gar nix zählt sondern is das eigentlich schon fast genau so wichtig aber das innere ist wichtiger falls man z.b. mit derjenige/demjenigen eine beziehung über einen längeren zeitraum aufbauen will.

kubsk

Gläubiger
Seht iejemand auf 10m die inneren Werte? nope is biologisch auch net vorgesehn ;) klar wenn mans länger miteinander aushalten will sprich mehr alsen en geiles wochenende brauchts mehr als des rein körperliche^^

Amarula

Exarch
Klar, Geschmäcker sind immer verschieden. Aber hygenische Grundvoraussetzungen sollten gewahrt werden! Fettige Haare, dreckige Nägel etc gehen gar nicht!
Egal wie nett der andere ist, da hat er verloren.

Urzu-2

Gläubiger
ich finde das äußere is jetzt nichsooo wichtig.natürlich muss shcon die person ne gewisse wirkung auf einen haben, um dann vll ins gespräch zu kommen.dann bemerkt man meist wie er charakterlich is.und charakter is für mich 100000000000000000000000000000000000x wichtiger als das äußere!!!!!!!

Grufty

Novize
Es ist wie beim essen, sieh`s gut aus wird es probiert und wenn es schlecht aussieht dann lässt man es meinstens.

Hiege

Gesperrt
Also wenn mir jemand optisch nicht gefällt, dann bin ich schon etwas distanziert,
aber ich laufe sicher nicht weg, und bin immer noch Freundlich wenn man mich anspricht.
da ist es mir dann auch auch egal wenn mein gegenüber ne Frisch gestrichene Wand , oder 3 Personen in einer ist.
Aber ich muss zugeben das man doch eher zu dem tendiert was man als schön empfindet.
Nur es ist wiederum auch so das man sich dran gewöhnt mit der zeit,
was man am Anfang zum weglaufen empfand, kommt einen nach ner Zeit nicht mehr so schlimm vor.
Deswegen sag ich jetzt mal das äußere ist nebensächlich, auch wenn es hier grenzen gibt.

Neotim

Insane
Das Innere zählt, ABER erst nachdem das Aussere gepunktet hat. Weil seien wir mal ehrlich, käme da auf euch ein 200 Kilo Fass zu, der/die dann noch fettige Haare hat und eigentlich alles von aussen darstellt was ihr nicht mögt, werdet ihr ganz sicher nicht denken, ach komm der/die ist bestimmt ganz nett. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Genau so sehe ich das auch:Ich achte zwar auch sehr stark auf den Charakter aber halt nur wenn das Aussehen aktzeptabel ist...

V|RUS

Bartholomäus Bär
Klar, Geschmäcker sind immer verschieden. Aber hygenische Grundvoraussetzungen sollten gewahrt werden! Fettige Haare, dreckige Nägel etc gehen gar nicht!
Egal wie nett der andere ist, da hat er verloren.
also die arbeitende Handwerks Bevölkerung die dich direkt nach der Arbeit antrifft schon mal nicht hmm .........

Nur die die es nach Hause geschafft haben und sich für dich fein gemacht haben.

Woher will man wissen das das aussehen und die Launen der Leute die man gerade trifft Zufall oder Standart sind ?

Oben