[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

  • Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

    Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

    Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

    Stimmen: 361 79,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452
Klar ist das äußere ein Thema denn wenn einem das äußere nicht anzieht dann kann der Charakter auch nicht viel daran ändern.
Aber mir wäre beides sehr wichtig denn wenn mich sein aussehen anzieht und sein Charakter mich auch anmacht das ist doch alles perfekt...^^
 

gurkenkopf

Novize
eindeutig das äußere entscheidet, ob man das innere zeigen kann...

auch wenns oberflächlich klingt du gehst ja auch nicht einfach auf die straße und labberst iwelche ulrta dicken supper hässlichen leute an nur um zu wissen, ob sie einen guten charakter hat es ist ja so, dass du entweder mit leuten über beruf oder schule in kontakt kommst oder, weil sie gut aussehen.. und das ist ja nunmal ein fakt. Ich hätte meine freundinn auch nicht als meine freundinn, wenn ich sie nicht als gutaussehend betrachten würde.. ich glaube aber auch, dass du nur mit einem menschen langfristig zsm. sein kannst, wenn beides stimmt charakter und aussehen. ansonsten ist das ja eine art masochismus ?
 

Lorbeary

Prophet
Also ich für meinen Teil hab bisher einfach die Erfahrung gemacht dass das Äußere leider einfach allesentscheidend ist... vlt nicht für alle Frauen, vlt nicht für alle Männer, aber zumindest für alle Frauen in meinem bisherigen Leben. Das hat auch nicht viel damit zu tun dass ich ein "200 Kilo Fass" bin - zugegeben, mollig bin ich, aber weder unsportlich noch unhygienisch noch verunstaltet noch ... ka, was kann man noch "ekliges" sein? ... ich hab einfach nur ein bisschen mehr auf den Rippen als so manch andrer, das is alles :) - ebenfalls kann ich nicht zustimmen dass das Äußere nichtig wird wenn man sich mal kennen gelernt hat.
Ich habe nach mehreren jahren Beziehung meine Verlobte verlassen weil der plötzlich eingefallen is dass sie doch lieber nen Kerl mit Sixpack hätte, der leider zufällig mein bester Freund war und noch am selben Abend vor meiner Haustür stand um mir das Gespräch zu zeigen in dem sie ihn nach ner Affaire gefragt hat... das hat nichtmehr viel mit Kennenlernen zu tun... und nein, dass es an seinem/meinem Aussehen lag is keine Spekulation. Das war der von ihr nach der Trennung genannte Grund.
Längere Zeit danach hab ich ein sehr intensives Verhältnis zu einer Kommilitonin aufgebaut von der ich mir im Lauf der Zeit immer mehr versprochen hatte und nach 2 Monaten des "Kennenlernens" eröffnet sie mir, dass ich ja an sich schon ein ganz netter Kerl bin und dass die letzten zwei Monate für sie wie eine Beziehung ohne Sex waren, sie aber leider auf schlanke sportliche Typen steht und deshalb lieber meinen Banknachbarn als Freund hätte, mit dem se zwar bis Dato noch kein einziges Wort gewechselt hatte, der ihr aber "total sympatisch" is. dass der ihr Schönheitsideal getroffen hat hatte damit natürlich nix zu tun^^'
Das wären dann also 2 aus 2 Fällen in denen mein Verhältnis zur Damenwelt durch mein Äußeres beendet wurde. Der Kerl aus der Wohnung nebenan is charakterlich der letzte Stricher, nimmt sich aber jedes Wochenende ne Neue mit heim. Liegt auch nicht daran dass er gut aussieht, schon klar... das liegt an seiner "Persönlichkeit" :D
Mein Fazit: Der Charakter is absolut SCHEI=EGAL solang man genug Hugo Boss und nen flachen Bauch hat. Egal ob zum Dating oder zum langfristigen zusammenleben. Aber schon klar, ich hatte sicher nur Pech... oh! Nein! Persönlichkeit is den Frauen ja so wichtig! Also bin ich einfach nur ein Arsch und um mich nicht zu verletzen sagt man mir lieber ich sei hässlich! :D Das isses!
 
Das äußere ist wichtig aber das innere ist wichtiger...
Der erste Eindruck wird meistens vom äußeren gebildet (man lässt sich ja nicht auf jemanden ein der total ungepflegt ist)...
Wenn jemand gepflegtes vor einem steht ist es wahrscheinlicher mit derjeneigen eine komunikation zu starten die gepflegt ist als mit derjenigen die ungepflegt ist.
Aber dann kommt es nur noch auf das innere an denn wenn diejenige einen charakter hat der einem überhaupt nicht gefällt dann ist die ganze sache sinnlos....
Ich werde betimmt nicht mit jemandem zusammen sein dessen charakter mir nicht gefällt, das würde nach kurzer Zeit in die brüche gehen...
Ja, das ist so meine meinung über dieses Thema also habe ich für das 3. gestimmt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wo die meisten sag ich auch drei. Man schaut nunmal erst aufs äußere, bevor einen näher kennen lernt, auch wenn die inneren Werte mehr zählen. Is wie mit nem guten Wein, man trinkt ja Net das Etikett, sondern was drin ist in der Flasche. Aber wie die vollgeschmiert ist, will man den Inhalt trotzdem net ham
 

Hiege

Gesperrt
Also wenn mir jemand optisch nicht gefällt, dann bin ich schon etwas distanziert,
aber ich laufe sicher nicht weg, und bin immer noch Freundlich wenn man mich anspricht.
da ist es mir dann auch auch egal wenn mein gegenüber ne Frisch gestrichene Wand , oder 3 Personen in einer ist.
Aber ich muss zugeben das man doch eher zu dem tendiert was man als schön empfindet.
Nur es ist wiederum auch so das man sich dran gewöhnt mit der zeit,
was man am Anfang zum weglaufen empfand, kommt einen nach ner Zeit nicht mehr so schlimm vor.
Deswegen sag ich jetzt mal das äußere ist nebensächlich, auch wenn es hier grenzen gibt.
Joa ich ändere mal meine Meinung, die Optik ist schon wichtig,
wenn man jemanden kennen lernt und der dann aussieht wie die dritte Wahl wird der niemals der Patner werden,
ich zitire mal eine Freundin: *Ich stehe zu meiner natürlichen Oberflächlichkeit*
Ich mein das heißt nicht das man mit hässlichen Menschen nicht mehr reden sollte,
aber als Patner wird es wohl nix werden auch wenn das Assi klingt.
Wobei ein hässlicher charaktere also ne Heulsuse die nichts alleine geschissen bekommt,
oder was auch immer, genau so gut Leute verkraulen kann wie ein Fetter Arsch und Hackfresse :D

Ich mein wie gesagt das gilt jetzt nur für Partnerschaften, wer sich weigert mit hässlichen Menschen zu reden,
der hat eine Macke, aber denke mal das mit dem Charaktere zeigen ist wohl beim anbaggern gemeint.

Aber so schlimm ist es ja auch nicht da jeder seine eigene Vorstellung vom Patner hat, dem einen ist Einfluss oder Geld wichtiger^^

Am ende werden alle Schweine geschlachtet so war es schon immer ;)
 

LoliKey

Scriptor
Wie die meisten Stimmen bin ich auch der Meinung, dass das Aussehen leider entscheidet, wer überhaupt eine Chance bekommt.
Heute ist es einfach so, dass man kaum die Chance bekommt, sein Inneres zu zeigen, wenn man kein Fernsehstaraussehen hat.
Ich kenne einige durchaus hübsche Frauen, mit denen ich nie glücklich werden könnte.Da können sie sogar noch hübscher werden, dass würde einfach nicht passen, da ihr Charakter einfach zu kaputt ist.
Das Aussehen einer Frau ist bei mir so auch eine Sache.Es gibt bei mir keine Stufungen beim Aussehen.Einige sehen wirklich hübscher aus, als andere, aber dennoch sollte dies kein Problem darstellen und deswegen andere Frauen vernachlässigen bzw ignorieren.Jeder konnte sein Aussehen nicht aussuchen und auch wenn man es könnte, sollte man wie oft gesagt, lieber auf andere Kleinigkeiten Achten, wie den Humor, den man zusammen hat, den Spaß und sowas.

Oft schon erwähnt: ich verstehe die Menschen einfach nicht.^^
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Seien wir mal ganz grausam offen und ehrlich. Von Seitens Mutter natur her läuft das ganze wie folgt ab:

Wir sehen eine hübsche Frau oder einen hübschen Mann. Unser Hirn scannt den Körper und sagt uns: "Hey er / Sie hat nen hübschen Hintern oder tolle Brüste." Und um zu entscheiden ob jemand auf uns attraktiv wirkt oder nicht, reichen unserem Körper gerade mal 3 Sekunden.

Wir gehen also eventuell hin und sprechen Ihn oder Sie an. Unser Körper nimmt die Hormone des anderen wahr und sagt und dann entweder: "Ja unsere Gene passen zusammen" oder "Nein mit Ihm Ihr wirst du keinen gesunden Nachwuchs zeugen."


Erst jetzt können wir, wenn wir uns mit unserem Gegenüber gut verstehen darauf hoffen das eine Freundschaft oder die Große Lieben dabei heraus kommt.

Das ist die vernichtende Wahrheit.


Aber um die gestellte Frage zu beantworten: Ich selbst mag Menschen mit Charakter.
 

BBF

Gläubiger
Objektiv würde ich sagen, dass Antwort drei richtig ist. Aber an mir stelle ich momentan Antwort zwei fest. Damit will ich nicht sagen, dass sie unattraktiv ist, nein, definitiv nicht. Aber ihr äußeres ist für mich tatsächlich komplett nebensächlich.

Ich habe darum vorsichtig für zwei gestimmt. Ist aber echt eine schwere Frage, wie ich finde und ich hätte genausogut Antwort drei nehmen können.
 

flyleaf

Scriptor
Also meiner Meinung nach ist das Innere auf jeden Fall wichtiger, da gibts eig. überhaupt nichts dran zu diskutieren. Klar sollte meine Partnerin ansehlich sein, aber Schönheit vergeht. Ich kann Leute, die nur nach dem Äußeren gehen überhaupt nicht nachvollziehn. Da kann dir Frau noch so hübsch sein, wenn die z.B. stroh dumm ist verlier ich einfach recht schnell das Interesse.

Wenn man nachm ONS aus ist - klar, wird wohl nur aufs Äußere geachtet. Aber bei einer Beziehung? Eine Frau die immer an meiner Seite steht wäre mir einfach unendlich viel wertvoller, als Eine mit perfekten Maßen. Wer will auch schon eine Beziehung auf dem jeweiligen Aussehen aufbauen.
 

Monster4

Novize
Ich hab auch für die dritte Antwort gestimmt, da vermutlich das häufigste ist und ich das nicht nur bei anderen sondern auch bei mir selbst beobachten kann. :tralalalala:
Wobei ich auch schon den Fall hatte, dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe, dass nicht zu den schönsten gehört.
Und ein Bekannter von mir hat Mädchen nur übers Internet kenenngelernt und auch wenn sie sich super verstanden haben, wurde die Beziehung meistens beendet, wenn er ein Foto von sich geschickt hat...

Zusammengefasst würde ich sagen, dass einige obtische Mängel in Ordnung sind, aber dabei gibt es bei mir Grenzen. Aber ohne einen mich ansprechenden Character geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hop3r

Novize
Es ist doch normal das man erst aufs äussere achtet..
Wenn eine Dame vollschlank ist würd ich zwar mit ihr sprechen wenn sie mich anspricht aber auf mehr nicht eingehen..
Das hat nix mit Oberflächlich zu tun.
So denkt jeder.. Und niemand kann jemanden dewegen verurteilen..
 

kitana87+

Novize
Durch die Optik lernt man sich kennen aber der charakter ist entscheident für die zukunft.
Man kann noch so hübsch, begehrt und atraktiv sein wenn man hässlig im inneren ist nützt es nicht sondern schadet einem nur. So einen menschen kann man in die tonne treten.
Der charakter ist es das verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
Meiner Meinung nach kann man es nicht direkt sagen. Es stimmt zwar, dass wir in
der Regel anhand des Aussehens fest machen in welche Schublade wir eine Person
stecken (Freund, Liebesinteresse, etc.), jedoch ist der Mensch nicht so simpel.

Das große „Problem“ ist nämlich, dass auf langer Sicht der Charakter eines Menschen
dazu beiträgt ob wir diesen als schön oder hässlich wahrnehmen.

Aus eigener Erfahrung heraus lässt sich sagen, dass ich schon die ein oder andere
Frau kennengelernt habe, die ich am Anfang nur als „Freund“ verbucht habe. Ihr
Aussehen war für mich kaum der Rede wert und es gab definitiv attraktivere Frauen
in meinem Umfeld, jedoch, je näher ich sie kennen gelernt habe und umso
sympathischer sie mir wurde, desto mehr fing ich an sie auch als „schön“
wahrzunehmen – bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich sie sogar attraktiver fand als
andere Frauen, die rein sachlich wohl die attraktiveren gewesen wären.

Das Ganze ist natürlich auch umgekehrt anwendbar: so schön eine Person auch auf
dem Papier aussehen mag, wenn ihr Charakter abstoßend ist wird man sie nie als
schön oder sexy empfinden.
 
Oben