[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452
Ich würde auch sagen
"Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen." Doch! Ich achte meistens trozdem nur auf das innere.

Es muss einfach beides stimmes...
Wer äußerlich hübsch ist und charakteristisch eine Null ist, wird das sicher nicht gut enden
wer innerlich gut ist, aber äußerlich nicht so der hammer ist..hmm das könnt ihr euch ja selber vorstellen

bengel

Gläubiger
taja, ich denke mal das die story, der aufbau der story und die gestaltung der figuren sehr wichtig ist, egal ob normal manga oder hentai-manga.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
jemanden den man von vorherein als partner ablehnt wird man nie so kennenlernen. das aussehen entscheidet schon mit. ich habe zB eine freundin. wir verstehen uns wirklich super, sind wie geschwister (wie "normale" geschwister, nicht die aus den inzest-hentais), ich lieb sie wie eine schwester u sie mich wie ihren bruder. aber sexuell würde nie etwas laufen, weil sie einfach niemand ist mit dem ich mir eine sexuelle beziehung vorstellen könnte.

the stardine

Scriptor
klar gibt es auch leute, die sehen schon auf den ersten blick so toll aus, das ich atemprobleme bekomme. ob die dann im inneren auch noch so überzeugen, ist fraglich. ich z.b. war mal jahrelang total verknallt in einen jungen, es war liebe auf den ersten blick für mich. nach etwa 6 jahren hab ich dann all meinen mut zusammengenommen (jaaa, ich weiß, ich bin halt langsam, aber besser spät als nie, oder?!) und ihm meine gefühle in einem brief gestanden. wir haben uns verabredet und beim treffen dann der schock: der kerl war totlangweilig und überhaupt nicht mein typ!! soviel zum superaussehen!!

dann gibt es noch die leute, die ich als "durchschnittlich- bis langweilig-aussehend" empfinde. nach dem kennenlernen allerdings, wenn die chemie paßt, und man sich nett findet, ist es mir schon öfter passiert, daß ich auch das aussehen ganz anders wahrnehme. da ist dann z.b. das süße lächeln aufgefallen oder vielleicht die schönen augen. und dann hab ich mich verliebt :wakuwaku:

fazit: ich erfreue mich an jedem attraktiven menschen, den ich sehe und flirte auch gerne. aber mehr glück hatte ich bis jetzt mit den "normalos", bei denen ich mich erst in den charakter, und dann in das aussehen verliebt habe :happy:

Noblesse

Gläubiger
beides muss stimmen. der charakter kann noch so toll sein, wenn der mensch überhaupt nicht attraktiv ist. man spricht doch einen eher hübschen menschen als einen häßlichen an, oder?

rikkuLove

Gläubiger
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.
So wählte ich.
Dies trifft, nach meiner Ansicht, zumindest in der Realität zu. Im virtuellen Raum kann es auch anders verlaufen, wenn man sich z.B. in Online-Games kennenlernt (über die Aufgaben und Dialoge im Spielalltag).

Für mich persönlich muss das Aussehen und der Charakter stimmen. Wobei das Aussehen einfach gepflegt und nicht zu dick oder dünn sein sollte (Models sind keine Pflicht). Der Charakter ist deswegen am Wichtigsten, weil durch diesen eine Beziehung Halt, Tiefe und Vertrauen erhält, was Aussehen alleine nicht schaffen kann.

Darklink268

Scriptor
Die Sache ist ja nun mal leider die:
Wenn die Optik nicht stimmt, sind die Wahrscheinlichkeiten leider gering, zumindest beim typischen "Barflirt". Wenn man aber mit Frauen (oder Männern, je nachdem ;)) über längere Zeit hin zusammen arbeitet oder in die Schule geht, hat man nun mal bessere Chancen, über das Aussehen (was dem Augentier Mensch ja nun mal als erstes auffällt) hinwegzusehen (Muhaha Wortwitz).

So fies es klingt: Aussehen geht beim Ersteindruck vor den Inneren Werten.

Soviel von DarkLink

Softiga

Novize
Im Grunde muss man nur halbwegs gutaussehen und eine tolle und mit sich selbst zufrieden stehende Austrahlung haben :)

Aber wie sagt man so schön: Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel!

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich denke, das auf den ersten blick das äußere zählt, wenn das punktet wird wert auf das innere gelegt...
es sei denn, man kennt fragliche person schon länger, dann findet man sie am anfang vllt unatracktiv, mit der zeit, weil man ihr inneres kennen lernt, aber vllt auch immer attracktiver...
meine persöhnliche erfahrung...

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich denke, das auf den ersten blick das äußere zählt, wenn das punktet wird wert auf das innere gelegt...
es sei denn, man kennt fragliche person schon länger, dann findet man sie am anfang vllt unatracktiv, mit der zeit, weil man ihr inneres kennen lernt, aber vllt auch immer attracktiver...
meine persöhnliche erfahrung...
ich stimmt hier komplett zu
ich würd nur mit leuten flirten,die ich köperlich atraktiv finde ich mein is ja auch nicht schlimm

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Schließe mich da der landläufigen Meinung an. Ein Mensch muß mir in MEINEN Augen als attraktiv erscheinen damit ich überhaupt die "Lust" hab dem auch näher zu kommen. Kann ich jemanden von der Optik her nicht ab, erledigt sich schon von vornherein jegliche Lust auf Flirten und dergleichen.
Und das soll jetzt nicht drauf rauslaufen das ich sag alles was nicht medial, geprägt nem 90-60-90 Bild entspricht hat verloren sondern einfach "subjektives Gefallen". Ich z.B. mag einfach weibliche Kurven und kann mal überhaupt nix mit Hungerhaken anfangen.

dante27

Novize
ich sage immer es kommt auf das " gesammt Paket" kommt es an

was bringt es denn wenn das opjekt dr begierde hamma aussieht aber man net klar kommt

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Innere zählt, das Äußere ist nebensächlich. hab ich genommen.
aber im Endeffekt muss - wie bereits einige schon erwähnt haben - das gesamt Paket passen. Wer aber gute innere Werte hat, hat deutlich bessere Chancen ein widerlich eingebildeter Kerl der sich für unwiderstehlich hält.

Oben