[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Für mich zählt das Innere, aber das Äußere muss mich auch ansprechen.
Was nützt mir eine Frau, die umwerfend aussieht, aber vom Charakter her eine Null ist? Dann lieber Abstriche beim Äußeren machen, dafür aber einen guten Charakter bekommen.
Beides zusammen wäre natürlich optimal... *träum*

Kurai1987

Ordensbruder
Was nützt mir eine Frau, die umwerfend aussieht, aber vom Charakter her eine Null ist? Dann lieber Abstriche beim Äußeren machen, dafür aber einen guten Charakter bekommen.
ich bin auch der ansicht aber am ende ist es dennoch subjektiv, ich meine definiert ,,schönes/ansprechendes '' Äuseres. jeder mensch ist anders und hat andere vorlieben , beispiel: ich liebe jemanden der/ die für andere ,,hässlich'' ist, für mich aber schön, und um anderen zu gefallen kann ich dann sagen, es waren die inneren werte die gezählt haben , obwohl es doch die äuseren waren.

( sorry für die umständliche schreibung, ich bin ein wenig kompliziert im kopf und kann mich nur schlecht ausdrücken :imc: )

Rito

Exarch
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.
Muss ich sagen da wen das äußere dich nicht anspricht dann ist es schwer ins gespräch zu kommen.
Muss ja nicht nen Topmodel jeder hat seine eigenen ansprüche beim aussehn aber die müssen auch da sein damit man mit der Person überhaupt ins innere kommt.
Also ich denke mal jeder hat so seine ansprüche ob sie nun sehr gering sind oder sehr hoch es ist leicht gesagt zu jemanden anderes nur das innere zählt aber es muss schon auch äußerlich gefallen das innere ist aber auch sehr wichtig da wen dir der Charackter nicht passt bringt das aussehn auch net viel da du dann total unglücklich mit ihr bist. Also es zählt immer beides find ich da beides wichtig ist für den reiz zwischeneinander.
(Meiner Meinung nach)

mfg Rito

MisterStricher

Gläubiger
leider muss ich das dritte nehmen, da dies meine eigenen erfahrungen wiederspiegelt. wenn de als mann nicht gut aussiest, denken die meisten frauen: äh was will der den von mir? wie willste dann noch deinen guten ckarakter zeigen, wenn de abgestämpelt wirst? hasste uch keinen bock mehr. auch wenn das fast alle herren auch so machen gehör ich nicht dazu. man kann doch auch mit unatraktieven menschen reden iss echt ned schwehr
mfg der Schatten:XD:

Sweetkitty

Exarch
Also ich finde wen sich jemand die Mühe macht und seinen Mut zusammen nimmt mich anzusprechen, hat er auch das recht das ich ihm zuhöhre sollang es vernünftige aussagen sind!
Da ist es mir eigentlich egal wie er aussieht er kann auch ruhig ein wenig knuffig sein wen ihr versteht was ich meine!
Aber es traut sich ja kaum einer wen dan nur im Internet!:imc:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das äußere auch eine wichtige Rolle dabei spielt ob man eine Chance bekommt bzw. vergibt oder es bei einer normalen Unterhaltung bleibt und evtl. Flirtversuche einseitig bleiben.

Andererseits gab ich den Mädels, die wie Bordsteinschwalben aussahen oder von denen man erahnen konnte, dass die Sonnenbank ihnen das Hirn verstrahlte von vorn herein keine Chance. XD

kubsk

Gläubiger
Seht ihr etwa auf 10 meter entfernung die inneren werte? nope, daher antowrt C alles andre is quatsch, rein biologisch bedingt müssen männer frauen zumindest attraktiv finden damits was wird, das man sich dann auf ner nicht physischen ebene auch super versteht is dann bonus sozusagen^^

Seht ihr etwa auf 10 meter entfernung die inneren werte? nope, daher antowrt C alles andre is quatsch, rein biologisch bedingt müssen männer frauen zumindest attraktiv finden damits was wird, das man sich dann auf ner nicht physischen ebene auch super versteht is dann bonus sozusagen^^
Außer im Internet, da hat man erstmal keine physischen Werte auf die man sich beziehen kann. :D
Und es gibt wirklich Menschen die haben sich noch nie im wirklichen Leben getroffen und evtl. sogar nichtmal ein Foto der anderen Person gesehen und sprechen von Liebe, Partnerschaft und womöglich noch vom Kinder kriegen. XD

Aluax

Gottheit
lone-tiger schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen.
Doch im rl sieht es so aus wie rito es schon gesagt hat. Die nicht genetisch bevorzugten Menschen haben weniger Chancen mit Charakter zu überzeugen, da man(n) zuerst mal die hübsche blonde anspricht und nicht ihre leicht übergewichtige freundin die neben ihr steht, auch wenn sie noch so ein netter mensch ist. Was man zuerst sieht ist nun mal das äußere und von sowas kann auch ich mich nicht freisprechen.

KeomJeong

Gläubiger
Hmm, hab nicht wirklich was angekreuzt.

Bin tendenziell aber sehr auf das Äussere fixiert, wobei ich finde, dass der Charakter, die Wahrnehmung über das Äusserer beeinflusst, einguter Charakter wertet auf, ein schlechter Charakter wertet ab.

Mich interessiert vom Charakter her, auch eher jemand, der irgendwie etwas abgedrehter ist, halt sowas wie ein Künstler oder so.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
klar zählt das innere, aber das äussere ist fast immer und überall und bei jedem der grund um diese person überhaupt kennen zu lernen.

das innere lernt man erst dannach kennen. wer zuerst das innere kennen lernt, ist kein mensch ;D

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
klar zählt das innere, aber das äussere ist fast immer und überall und bei jedem der grund um diese person überhaupt kennen zu lernen.

das innere lernt man erst dannach kennen. wer zuerst das innere kennen lernt, ist kein mensch ;D
definitiv man sagt zwar immer der charakter zählt aber wer würde schon jemanden anderen auf eine "romantische art und weise" ansprechen wenn dieser nicht nach deinem geschmack ist, entweder du bist auf die inneren werte aus, verzweifelt oder du bist abgehärtet xD

Killerkeks

Novize
Naja, ich hab mich ehrlich gesagt für die letzte variante entschieden. Man muss schon wirklich sehr objektiv sein, wenn man sagt, dass das Äußere eines Menschen total nebensächlich sei. Mal ganz ehrlich, würdet ihr wirklich jemanden in eure Nähe lassen, um sie/ihn näher kennen zu lernen, wenn diese Person aus eurer Sicht mehr Ähnlichkeit mit einem Warzenschwein hat als mit einem Menschen???

Ich nicht und das ohne jemanden diffamieren zu wollen. Zumal Geschmäcker ja eh grundverschieden sind. Wenn ich jemanden als gut aussehend empfinde, kann ja jemand anders ihn/sie ja abgrundtief hässlich finden.

Oben