[Suche] Objektive deutsche Nachrichtenseite

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hallo zusammen,

Mich haben die Nachrichten der deutschen (und andere) Sender schon immer genervt, wie sie Tatsachen verdrehen, einseitig und (unobjektiv) negativ darstellen oder gar ganz darüber schweigen.. Im Internet findet man aber leider auch keine guten Nachrichtenseiten abseits des Medienkriegs. Entweder sie gehören dem Springer Verlag und somit wertlos für mich, oder die Betreiber sind Hasser von irgendwas und legen Nachrichten nach ihren Interessen aus oder es sind Verschwörungstheoretiker, die die Weltnachrichten so verdrehen, dass sie von der Wahrheit noch weiter weg liegt als die Berichte der Sender selbst. Es ist so schon schwer herauszufinden, was von alle dem richtig und plausibel sein kann. Vielleicht irrt man sich bei seinen eigenen Schlussfolgerungen aber das ist mir 100x lieber als wenn man mir manipulative Lügen auftischt, die ich so zu glauben habe.

Darum suche ich eine Internet Seite mit möglichst objektiven Artikeln, gerne in Deutsch, aber wenn nicht vorhanden dann auch in English. Die Verfasser sollten bei ihren Artikeln für niemanden Partei ergreifen oder angst davor haben Kritisch (aber objektiv) zu sein oder gibt es so was gar nicht?

Vielen dank
 
Also ich beziehe meine Nachrichten bevorzugt hier: http://info.kopp-verlag.de/index.html
Das würd ich dann schon zu den von Lilliandil erwähnten Verschwörungstheoretikernachrichten zählen. Allgemein sollte man immer genau bei den Seiten am misstrauischsten sein, die ganz explizit versprechen, einem die "echte Wahrheit" zu sagen...

Ich glaube, du wirst es schwer haben, exakt objektive Seiten zu finden, da Artikel immer durch Menschenköpfe entstehen und automatisch irgendwie vorgefärbt sind. Am sichersten bist du vmtl. dann, wenn du nicht nur auf einer einzigen Seite suchst, sondern auf mehreren. Ich lese z.B. immer sowohl auf Spiegel Online, zeit-online und faz.net. Deine eigene Meinung solltest du dir ohnehin immer selbst bilden und da ist es nur von Vorteil, mehrere Quellen zu haben.
Was ich aber generell empfehlen kann von der Qualität der Artikel her ist http://www.cicero.de/ . Leider ist das eher ein politisches Magazin und man findet daher nicht immer alles dort, aber das, was dort steht, finde ich super.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das Problem bei den Nachrichten ist dass sie besonders bei gewissen Themen alle gleich geschaltet sind. So stecken z.B. die großen Print-Medien in den "PRO-NATO" Gruppen und arbeiten an Papieren mit worüber sie dann später nur positiv drüber berichten, aber verschweigen, dass sie selber daran mitgewirkt haben.

Was man sich eigentlich immer gut antun kann sind Satire Sendungen wie "Die Anstalt" oder "Pelzig hält sich".

Theoretisch kann man bei den wichtigen Themen immer davon ausgehen, wenn irgendeiner direkt beschuldigt wird, dass es die anderen waren, denn wir sind immer nur die guten ^^.
Russia Today lese ich ab und zu mal: http://rt.com/
 
Oben