[Diskussion] [One Piece] Teufelsfruchtkategorien

Oda

Scriptor
Das mit der Sandfrucht ist ein gutes Beispiel, sobalt man seine schwäche kannte war Crocodile an sich kein starker Kämpfer im vergleich zu jemandem wie Rob Luky. Enel ist da jetzt irgentwie ein sonderfall, wobei teoretisch sich ja jeder einen isolierenden Anzug bauen kann:-D. Und sowas hätte man auch mit den anderen Logias machen können, dann würden die kämpfe etwas taktischer.

Was die verwendung von Haki angent mag ich Ruffys (neue) Attacken sehr gerne, weil sie die Fähigkeiten von ihm sinvoll kombienieren und nicht nur ein ich schalg jetzt häreter zu ding wie bei den meisten Anderen sind.
 

Fernandez

Gläubiger
Was die verwendung von Haki angent mag ich Ruffys (neue) Attacken sehr gerne, weil sie die Fähigkeiten von ihm sinvoll kombienieren und nicht nur ein ich schalg jetzt häreter zu ding wie bei den meisten Anderen sind.
Bei Ruffy gefällt mir das Haki meistens auch. Aber z. B. bei Zoro sieht das wieder anders aus. Seine spezielle Haki-Fähigkeit bisher ist, dass seine Schwerter mit Rüstungshaki versehen werden und er damit ein Problem löst, das er eigentlich niemals hatte: Seine Schwerter zerbrechen nicht mehr. Aber das ist bei Zoro im Prinzip schon länger ein Problem. Seine Power-ups jucken nicht die Bohne, weil er mit seinen Schwertern gefühlt schon alles kann.
 

Oda

Scriptor
Das seltsamste an Zorros Haki ist, das eine mal wo es wirklich von nutzen gewesen wäre (Monet), hat er es nicht verwendet. Allerdings ist das auch gerade meine allerliebste Zorro scene:-D.
 

Fernandez

Gläubiger
Das seltsamste an Zorros Haki ist, das eine mal wo es wirklich von nutzen gewesen wäre (Monet), hat er es nicht verwendet. Allerdings ist das auch gerade meine allerliebste Zorro scene:-D.
Ja, das ist auf jeden Fall ein geiler Moment. Und Zoro hat vor dem Zeitsprung so viele Momente, die zu meinen allerliebsten zählen: Da wären z. B. das Duell mit Falkenauge, sein Kampf gegen Mr. 1, das Aufeinandertreffen zwischen Enel und der Gruppe um Zoro und Wyper, Zoros Ansage an Ruffy, dass Ruffy sich als Kapitän nicht einfach bei Lysop entschuldigen darf (oder so ähnlich) und natürlich die epische Konfrontation mit Bartholomeus Bär.
 

opfha

Novize
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Shanks das Haki am besten beherrscht und damit am stärksten ist.
Obwohl sein Status als Yonko ja noch irgendwie ein Mysterium ist, ist jedoch ein anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernandez

Gläubiger
Ich denke, dass Königshaki auf höchstem Niveau ein zu geringer Faktor ist. Da ist das Gesamtpaket entscheidener und eine Teufelskraft kann helfen, Angriffe aus der Distanz zu starten, was Leuten ohne Teufelskraft wie z. B. Shanks schwerer fallen dürfte.
 

God Serena

Gläubiger
Ich denke Haki richtig zu beherrschen kann einen stärker machen als einen TF Nutzer. Haki hat immerhin keine Schwäche. Es kostet nur sehr viel Ausdauer (s. Ruffy Gear 4). Wenn du Haki und eine Teufelsfrucht hast, bist du natürlich noch krasser. Es hängt halt stark vom Anwender ab: Du kannst entweder sehr talentiert im Umgang mit deiner TF sein, wie Doflamingo oder einfach nichts daraus machen, wie Mr. 5 wenn ihr wisst was ich meine :D
 
Oben