Einfach ein schwaches Ende für Wb... Der stärkste Pirat der Welt (nach Roger) der überhaupt lebte... und nun so ein Ende????... Verstehe es nicht
Haben wir heute Gegenteiltag? Es ist interessant welche Aspekte manche Leute bei einem Kapitel in den Vordergrund stellen, obwohl es eigentlich völlig nebensächlich ist. Whitebeard wäre so oder so gestorben, die Blackbeard-Bande hat ihm nur entgültig den Rest gegeben. Sie können sich nicht wirklich damit rühmen WB besiegt zu haben.
Aspekte? Er war der namenhafteste Pirat. Er war stark und er war Einzigartig, aber ICH hätte mir ein anderes Ende Ehrenvoller vorgestellt. Dann kommt BB am Ende und haut den halbtoten Wb um... ist doch krass sowas? Wegen BB ist doch die ganze Sache passiert und dann stirbt er letzt endlich von "seiner Hand". Also bitte.. Wenn du was anderes denkst schön und gut, akzeptiert. Ich sehe das anders.
Er ist nicht durch Blackbeard's Hand gestorben. Die ganze Schlacht war ein einziger Sterbeprozess von Whitebeard. Wenn ihn jemand getötet hat, dann die gesamte Marine. Von daher wird auch niemand wirklich sagen "Blackbeard hat Whitebeard getötet", weil es einfach nicht stimmt. Blackbeard hat selber nicht mal wirklich was getan. Im Gegenteil, Whitebeard hat mal eben gezeigt, dass er Blackbeard klar überlegen war und hat ihn in den Boden gerammt!
Die Bande hat nur den letzten Funken in WB zum erliegen gebracht. Irgendwann war es selbst für ihn zu viel ...
Wie bitte soll man einen Tod "Ehrenvoller" gestalten?? Also ich wüsste da keine Möglichkeit. Klar, jetzt wird gesagt "Er hätte nochmal 10.000 Soldaten in den Tod reißen müssen und Marinford zerstören sollen!". Sorry, aber WB hat bereits so viel zerstört ... und was hätte es gebracht, wenn er noch mehr randaliert? Er wusste, dass sein Ende gekommen war. Und dass er Ace nicht retten konnte.
Und Blackbeard konnte er nicht töten! Und vor allem ... Blackbeard ist nunmal meiner Meinung nach der Hauptgegner in One Piece! Klar muss er auch aufgebaut werden uns der Hass gegen ihn geschürt. Sowas macht eine gute Story aus und für mich hat es die Geschichte um BB noch interessanter gemacht. Er kam zwar etwas schwach rüber, aber es war nunmal auch Whitebeard.
Von daher finde ich das alles eigentlich sehr passend.
Und noch etwas ... Whitebeard redet vom "Will of the D."! Gold Roger hat ihm davon erzählt und WB erzählt, wie irgendwann ein D. wieder die Welt auf den Kopf stellen wird! Sehr viel Diskussionsstoff, da hat pit sahat schon Recht.