[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

hgu341

Gläubiger
Also das scheint doch mal nen Kapitel zu werden was einen wirklich berührt..

Hat auf mich mehr Eindruck gemacht wie Ace' Tod.. ich weiß nicht selbst ohne das ganze Kapitel und exakte Bilder kam schon nen Hammergefühl rüber.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
naja der tod von WB ist irgendwie nicht so gelungen finde ich,, da hätte man mehr draus machen können - z.B.
rückblick auf den Kampf zwischen ihm und Roger aber so ....nun ja soll keine Kritik an Oda sein aber es wirkt fast
so als wäre ihm da die Puste ausgegangen :hahaha:

R.I.P Ace & WB :noooo:
Ahahaha ... du solltest auf das gesamte Kapitel warten.
Denn dann hättest du dir den ganzen Post schenken können ...

Falls ihr eine RAW sehen wollt (Vorsicht, miese Qualität), bitteschön!
http://depositfiles.com/de/files/e6pfjxls4

Zhenja

Otaku
also die bilder sehen schonmal gut aus
jetzt nur noch auf bessere qualität und englische übersetzung warten aber sonst hammer kapitel^^

mfg

Zhenja

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Wer ist Basco von den BB Pirates?
dazu kann ich nur sagen wer lesen kann ist klar im vorteil stand alles hier schon drin hatte alle namen schon ausgelistet ;)
Achso man kann ja nichts überlesen... komm mir bitte nicht so. Ausserdem wurde die Frage schon vernünftig beantwortet. Hauptsache Senf dazu äussern... :stfu:

Einfach ein schwaches Ende für Wb... Der stärkste Pirat der Welt (nach Roger) der überhaupt lebte... und nun so ein Ende????... Verstehe es nicht :(
Haben wir heute Gegenteiltag? Es ist interessant welche Aspekte manche Leute bei einem Kapitel in den Vordergrund stellen, obwohl es eigentlich völlig nebensächlich ist. Whitebeard wäre so oder so gestorben, die Blackbeard-Bande hat ihm nur entgültig den Rest gegeben. Sie können sich nicht wirklich damit rühmen WB besiegt zu haben.
Aspekte? Er war der namenhafteste Pirat. Er war stark und er war Einzigartig, aber ICH hätte mir ein anderes Ende Ehrenvoller vorgestellt. Dann kommt BB am Ende und haut den halbtoten Wb um... ist doch krass sowas? Wegen BB ist doch die ganze Sache passiert und dann stirbt er letzt endlich von "seiner Hand". Also bitte.. Wenn du was anderes denkst schön und gut, akzeptiert. Ich sehe das anders.

ps: Dennoch schön zu sehen wie er BB weg smackt! Wen genau hat er mit seinem Schwert/Lanze geschlitzt?

Zhenja

Otaku
WB hat BB mit seiner lanze (name fällt mir grad nicht ein) getroffen:twinkle:

ach ja und die vermutung von manchen hier das BB nur ein Samurai wurde um ins ID einbrechen zu können Stimmt^^
und noch was Gol D. Roger sagt zu WB dass, das One piece existiert also denke ich mal das es nicht sowas wie "der weg ist das ziel" ist^^

Zuletzt bearbeitet:

pit sahat

Gottheit
Ich finde das kapitel ist recht gelungen, vor allen, weil es diskussionsstoff für mehrere seiten gibts, ohne das man es schon richtig gelesen hätte. Ich meine ich kenns jetzt nur aus dem spoiler und den fotos/scans des mangas ohne die übersetzung, finde es aber trotzdem super. Außerdem wird gezeigt, dass für WB bis zu seinem Tod seine Truppen, oder besser seine familie, wichtiger als alles andere ist und welcher pirat will eine familie lieber als schätze. Da sieht man halt das WB ein absolut einzigartiger charakter war. Bin gespannt wie es weiter geht, vor allem, ob die STB den punk...ich meine Dr. Vegapunk plattmachen, weil mich die pazifistas langsam irgendwie aufregen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den weiteren verlauf der handlung.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Einfach ein schwaches Ende für Wb... Der stärkste Pirat der Welt (nach Roger) der überhaupt lebte... und nun so ein Ende????... Verstehe es nicht :(
Haben wir heute Gegenteiltag? Es ist interessant welche Aspekte manche Leute bei einem Kapitel in den Vordergrund stellen, obwohl es eigentlich völlig nebensächlich ist. Whitebeard wäre so oder so gestorben, die Blackbeard-Bande hat ihm nur entgültig den Rest gegeben. Sie können sich nicht wirklich damit rühmen WB besiegt zu haben.
Aspekte? Er war der namenhafteste Pirat. Er war stark und er war Einzigartig, aber ICH hätte mir ein anderes Ende Ehrenvoller vorgestellt. Dann kommt BB am Ende und haut den halbtoten Wb um... ist doch krass sowas? Wegen BB ist doch die ganze Sache passiert und dann stirbt er letzt endlich von "seiner Hand". Also bitte.. Wenn du was anderes denkst schön und gut, akzeptiert. Ich sehe das anders.
Er ist nicht durch Blackbeard's Hand gestorben. Die ganze Schlacht war ein einziger Sterbeprozess von Whitebeard. Wenn ihn jemand getötet hat, dann die gesamte Marine. Von daher wird auch niemand wirklich sagen "Blackbeard hat Whitebeard getötet", weil es einfach nicht stimmt. Blackbeard hat selber nicht mal wirklich was getan. Im Gegenteil, Whitebeard hat mal eben gezeigt, dass er Blackbeard klar überlegen war und hat ihn in den Boden gerammt!
Die Bande hat nur den letzten Funken in WB zum erliegen gebracht. Irgendwann war es selbst für ihn zu viel ...
Wie bitte soll man einen Tod "Ehrenvoller" gestalten?? Also ich wüsste da keine Möglichkeit. Klar, jetzt wird gesagt "Er hätte nochmal 10.000 Soldaten in den Tod reißen müssen und Marinford zerstören sollen!". Sorry, aber WB hat bereits so viel zerstört ... und was hätte es gebracht, wenn er noch mehr randaliert? Er wusste, dass sein Ende gekommen war. Und dass er Ace nicht retten konnte.
Und Blackbeard konnte er nicht töten! Und vor allem ... Blackbeard ist nunmal meiner Meinung nach der Hauptgegner in One Piece! Klar muss er auch aufgebaut werden uns der Hass gegen ihn geschürt. Sowas macht eine gute Story aus und für mich hat es die Geschichte um BB noch interessanter gemacht. Er kam zwar etwas schwach rüber, aber es war nunmal auch Whitebeard.
Von daher finde ich das alles eigentlich sehr passend.

Und noch etwas ... Whitebeard redet vom "Will of the D."! Gold Roger hat ihm davon erzählt und WB erzählt, wie irgendwann ein D. wieder die Welt auf den Kopf stellen wird! Sehr viel Diskussionsstoff, da hat pit sahat schon Recht.

abugilgil

Medusas Lover
schade um WB, aber naja das war zu erwarten, geil is ja dass WB dem BB trotz der Dunkelheitsfrucht nochmal die fresse pulliert hat^^

abugilgil:megane:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ach ja und die vermutung von manchen hier das BB nur ein Samurai wurde um ins ID einbrechen zu können Stimmt^^
Steht das in den Chapter? War nur eine meiner verrückten Theorien aber das die stimmt hätte ich nichtmehr gedacht, naja war ja eigentlich auch nur ne logische Schlussfolgerung.

@Neaera kann dir nur zustimmen, so ist das echt am Besten gelöst. Achja bezüglich des "Will of the D." kann damit nicht auch Dragon gemeitn sein? Weil atm macht er ja nix anderes als die Welt auf den Kopf zu stellen mit den Revolutionen, oder vieleicht sind auch beide gemeint.

Argh kann es kaum erwarten das Chapter auf English in guter Qualität zu lesen.

mfg Bregoran

Regin

König der Piraten
VIP
Steht das in den Chapter? War nur eine meiner verrückten Theorien aber das die stimmt hätte ich nichtmehr gedacht, naja war ja eigentlich auch nur ne logische Schlussfolgerung.

@Neaera kann dir nur zustimmen, so ist das echt am Besten gelöst. Achja bezüglich des "Will of the D." kann damit nicht auch Dragon gemeitn sein? Weil atm macht er ja nix anderes als die Welt auf den Kopf zu stellen mit den Revolutionen, oder vieleicht sind auch beide gemeint.

Argh kann es kaum erwarten das Chapter auf English in guter Qualität zu lesen.

mfg Bregoran

hehe ich warte lieber auf der deutsche version hab es mit dem englich ned so^^...

und Mit Wil of the D is denk ich mal jeder mit einem D im namen gemeint ist insbesondere halt Monky D Luffy um ihn geht es ja schließlich in One Piece...da wird bestimmt noch einiges kommen in der zukunft

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
WOOOOOOW!

Einfach perfekt gemacht...
Whitebeard hat fast nen Admiral und Blackbeard umgebracht und er war währenddessen fast am Ende xD
Das ist ja echt Krass.

Kryptonite

Scriptor
Das ist unfassbar gut und mit diesem Kapitel wird die neue Ära eingeleitet, die letzten wirklichen Relikte der vorigen Ära Whitebeard, als Gol D. Rogers Konkurent und Ace, als sein Nachkomme sind getötet worden und jetzt kann der Spaß anfangen. Ich finde diese ganze Schlacht, war mehr als würdig für den Tod Whitebeards und den von Portgas D. Ace. Es ist traurig, aber keinesfalls enttäuschend und mein Hunger auf mehr, wird so schnell nicht gestillt werden. Grandios, wenn ich das Kapitel mit Bildern richtig lesen kann, bin ich warscheinlich noch geflashter, als jetzt.

hi,

dieses Chap is einfach episch.
WB hat uns nun entgültig gezeigt das er die zeit nach Gol D Roger dominiert hat
und an das was er glaubt bis zuseinem tode festhält.
wirklich klasse chap, wow

helle

Gläubiger
Jetzt erklärts sich auch wie Ruffy und Co, durch das Tor gekommen sind.
Jemand ne Ahnung was Raftel ist? Scheint mir nen Ort in der neuen Welt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben