[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
bei fan subs kommt immer auch ein gewisser teil an eigener interpretation mit. bei carlson übersetzunh weiß ich jedoch nicht, ob die direkt aus dem japanischen übersetzen oder aus dem englischen. denn so können auch einige fehler auftauchen.
Carlsen übersetzt aus dem Japanischen, allein schon deshalb, weil die deutsche Version vor dem englischen erscheint. Aber auch so gibt es ja keinen Grund die englische Vorlage zu nehmen.

Zudem muss ich sagen, die bei Carlsen machen zwar noch immer gelegentlich kleine Fehler, aber die neue Übersetzerin macht ihren Job wirklich gut. Deutlich besser als ihre Vorgänger.

Den Vorteil, den die Fansubber haben, ist dass sie mehrere Leute haben die mithelfen und sie können ständig korrigiert werden. Übersetzungsfehler werden nämlich trotzdem fast jede Woche gemacht, selbst wenn es die wenigstens mitbekommen.

Einen Vize-Kapitän gibt es übrigens nicht, Zorro ist sowas wie "Erster Maat". Ob es das selbe ist, bleibt einem selbst zur Entscheidung, aber ein richtiger Vize wurde ja auch noch nie benötigt. Und sonst gibt Nami ja auch den Ton an, von daher ...
fehler machen eigentlich mur MS und das mal ziemlich oft SF oder FH sind eigentlich ziemlich nah am orginal deutsch kann ich jetzt nicht so beurteilen da ich nur auf english lese. Zorro wird halt vize genannt weil er das zweit höchste Bounty hat und am längesten dabei ist aber offizell gibts sowas nicht warum auch es sind alle gleichgestellt. Luffy ist natürlich der Chef und hat das letze Wort ;)

Kabuto

Prophet
wenn ich mich recht erinnere, hat lysopp sich den titel als vize bzw nachfolger ermogelt.^^ in irgendeinem chap meinte er glaub ich, dass wenn ruffy mal nicht mehr sei, er der eue käptain sein würde. glaub damals hat es aus der crew keiner ernst genommen und man kann es nicht auf die aktuelle situation beziehen abe rich wollte es einfahc mal einwerfen :)

zu chopper^^ er wird wirklich bisschen über naiv dargestellt. aber man darf nicht vergessen es sind 2 jahre vergangen und er geht davon aus, dass sich seine crew stark verändert hat. aber alleine am charakter hätter er erkennen müssen, dass es die falschen sind.

und da fällt mir noch was ein. ich hab mir mal wieder die alten chaps reingezogen und bin gerade bei dem teil gelandet, wo sie chopper treffen. man damals sah er anders aus... oda hat den ja echt nach und nach verniedlicht^^ und passt auch das thema geruchssin zu. denn in dem arc hatte er auch nach 5jahren den gestanck von warpul erkannt und jetzt will er den geruch von seiner crew nicht erkennen... enttäuschend.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
wenn ich mich recht erinnere, hat lysopp sich den titel als vize bzw nachfolger ermogelt.^^ in irgendeinem chap meinte er glaub ich, dass wenn ruffy mal nicht mehr sei, er der eue käptain sein würde. glaub damals hat es aus der crew keiner ernst genommen und man kann es nicht auf die aktuelle situation beziehen abe rich wollte es einfahc mal einwerfen :)

zu chopper^^ er wird wirklich bisschen über naiv dargestellt. aber man darf nicht vergessen es sind 2 jahre vergangen und er geht davon aus, dass sich seine crew stark verändert hat. aber alleine am charakter hätter er erkennen müssen, dass es die falschen sind.

und da fällt mir noch was ein. ich hab mir mal wieder die alten chaps reingezogen und bin gerade bei dem teil gelandet, wo sie chopper treffen. man damals sah er anders aus... oda hat den ja echt nach und nach verniedlicht^^ und passt auch das thema geruchssin zu. denn in dem arc hatte er auch nach 5jahren den gestanck von warpul erkannt und jetzt will er den geruch von seiner crew nicht erkennen... enttäuschend.
wenn ich mich richtig erinnere war das die Begegnung mit Fullbody und da ging dann Ruffy und sagte ich bin der Käptn und Lysop dann hinterher und ich bin der Käptn dann stritten sie sich und er sagte okay, dann bin ich der vize xD

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Der Posten des Vize ist meines Wissens nicht belegt und Usopp ist es schonmal garnicht. Der hat das nur so dahergesagt...wie das mit den 1000000 Soldaten die ihm unterstellt sein sollen....eigentlich haben ja auch alle Mitlglieder einen Posten, bis auf Zorro und Robin

Luffy - Kapitän
Nami - Navigatorin
Usopp - Bordschütze
Sanji - Smutje/Koch
Chopper - Schiffsarzt
Franky - Zimmermann
Brook - Schiffsmusiker

Zorro sehe ich sogar als ersten Maat oder sowas wie ein Marineinfanteristen, aber bei Robin hab ich keine Ahnung, welchen posten sie ausfüllt..

zum Chap..

zu Franky...ich finde ihn garnicht mal so schlecht gemacht..wobei die Arme und die Schultern schon etwas übertrieben rüber kommen..

zu Chopper...ich glaub Oda hat selbst vergessen das Chopper eigentlich erschnüffeln müsste das die Fakes nicht die echten sind...anders kann ich mir das auch nicht erklären..

Zorros auftritt war endgeil..man sieht, das er immer noch der alte zu sein scheint..orientierungslos, ein schlaf wie sonst nur Relaxo ihn haben kann, aber schade das er nur so kurz zu sehen war...hoffe das sich die Bande mal schnell trifft und wir erfahren was die so alle getrieben haben...

was mich aber auch noch brennend interessiert ist, was aus Buggy geworden ist....der hatte ja noch vor dem Zeitsprung ein Brief von der Marine erhalten, frage mich schon seit dem, was dort drinn stand und hoffe das man ihm zum..Samurei/Shichibukai gemacht hat..wäre doch witzig oder nicht..Buggy ein Samurai xD

Zuletzt bearbeitet:

l33t bug

Prophet
Ach eine Diskussion über den Vize ist Sinnlos!

Ich kann mir jetzt sehr gut Vorstellen, dass Zorro & Sanji jetzt eine Runde boxen:D

Erst wird Sanji anfangen ihn zu beleidigen, da er total dumm ist...danach gehts ab:D...freue mich mega dadrauf.

pit sahat

Gottheit
Ich kann mir vorstellen, dass franky jetzt nicht mehr mit cola läuft. Der hat in den schultern kernfusionsreaktoren und kann mit seinen armen den gleichen laser abfeuern wie die pacifista XD. Und schaut euch die beine an ^^, immer noch so klein wie früher, aber jetzt hat er sie verstärkt, vermutlich, weil sie sonst unter der last seiner körper-upgrades einknicken würden.

Schwefel

Stamm User
war wirklich ein geiles Chapter. Freue mich schon auf nächste Chapter. Was ich schade finde ist das man jetzt Boa Hancock ein ganze Zeit lang nicht mehr sehen wird. War eigentlich so aktuell mein Lieblings weiblicher Charakter. Wäre wirklich geil gewesen wenn sie Ruffys Bande angeschlossen hätte. Naja obwohl es für nicht so ganz von der Story Line her passen, aber wäre bestimmt lustig geworden. z.B. Hancock und Sanji. Sanji wäre mindestens einmal am Tag versteinert worden.:XD:
Gute Franky sieht jetzt aber sowas von dämlich aus. Früher ging er noch, aber jetzt.:nonono:
Bei Zorro frage ich mich ob aufgelöst wird wie er sein Auge verloren hat. Was auch witzig wäre, wenn Persona auftauchen würde mit einem Kind von Zorro. Aber gut das ist Jump also eher nicht.

Regin

König der Piraten
VIP
Das große zeichen auf sentoumarus bauch (http://mangastream.com/read/one_piece/40324560/15) war doch auch auf den trommeln, die enel auf den schultern hatte oder? Hat es eine bedeutung oder ist da noch nichts bekannt?
Ich glaub nicht das es was bedeutet...denn wenn mans genau nimmt gibt es in Naruto ( ich will jezt nichts vergleichen) aber das Sharingan sieht genau so aus wie das was auf dem T-Shit von Sendoumaru^^

Ich glaub das hat also ned so viel zu bedeuten..^^

ssjsanji

Scriptor
hmmm - irgendwie glaube ich nicht das Zorro sein linkes Auge verloren hat. Da ist zwar eine recht große Narbe, aber
in OP haben viele Leute Narben am Auge und können immer noch sehen (Shanks,Rayleigh). Ich denke das linke
Auge ist vielleicht Teil einer seiner neunen Techniken :huh: das er nur dann öffnet, wenns wirklich ernst wird.

Oder er hat ein Sharingan von Falkenauge in die Hand gedrückt bekommen :XD:

Mangamanluffy

Ordenspriester
ich hoffe das zorro sein auge öffnen kann den was ist ein schwertkämpfer mit nur einen auge ???
aber villeicht kann er das haki noch nicht so kontrollieren und darum hat mihawk sein auge zugenäht und wenn er es öffnet kommt haki raus xD das ist jz wie bei x-men der eine mit der brille haha

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
selbst echte piraten haben meist nur mit einem auge geschaut, damit sie sich an dunkelheit gewöhnen konnten und auch insgesamt besser sehen können
sowas könnte ich mir bei zorro auch vorstellen, wenn er´s öfnet macht er nicht NUR ein schiff platt

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Nun haben wir schon den 2 Chap und immernoch haben sich die SHB nicht wiedervereint! Chapter 600 wird sicherlich bombe und ich hoffe das Sie sich endlich vereinen + Kampf vs Sentamarou ;D

@$Kintaro$ Robin ist die Archologien =:D

Sanji hat auch riesen Respekt vor Zorro. Spätestens nach der Aktion mit Bartholmäus müsste es jedem bekannt sein. Denke nicht das er ihn pisacken wird *g*
Falls doch... schaden tuts den Manga nicht ^^

Es gibt soviele Sachen die mir grad einfallen und Oda muss sie alle beantowrten!!
Vllt macht sich ja einer die Mühe eine Liste zu erstellen ala:

Was wird Robin über Ruffys Vater erzählen?
Wie hat Zorro sein Augenlicht "verloren"?
Ist Ruffy nun auf Admiral Niveau?
Kann Franky einen Pacifista nun erledigen? (WENN DAS NICHT DER FALL IST...!!)
Was hat Nami eigentlich in den 2 Jahren gelernt? *g*

Soviele Fragen... so wenig Geduld... soviel Spannung!! <3

Oben