[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
nein da kam nix über vize vor^^ hab den Band vor kurzem noch beim baden gelesen xD da kamen nur so sachen wie " ich hab gehört die Bande besteht aus lauter Spinnern aber einen Tenryu mi einem Schwert anzugreifen, das ist verrückt."(capone), "für einen Moment hat dieser Typ einen Blutdurst ausgestrahlt, der Typ ist ein Raubtier." (apoo), "120 Millionen Berry, und er sieht mir nicht so aus wie jemand der sich unterordnet, da fragt man sich welches Kaliber der Käptn hat." (dingens skypia mönch) hab den Namen vergessen XDD

dantinho

Novize
nein da kam nix über vize vor^^ hab den Band vor kurzem noch beim baden gelesen xD da kamen nur so sachen wie " ich hab gehört die Bande besteht aus lauter Spinnern aber einen Tenryu mi einem Schwert anzugreifen, das ist verrückt."(capone), "für einen Moment hat dieser Typ einen Blutdurst ausgestrahlt, der Typ ist ein Raubtier." (apoo), "120 Millionen Berry, und er sieht mir nicht so aus wie jemand der sich unterordnet, da fragt man sich welches Kaliber der Käptn hat." (dingens skypia mönch) hab den Namen vergessen XDD
Das ist die Übersetzung von Carlsen, der würde ich niemals trauen, weil die auch viele Fehler machen. Der genaue Satz von Urouge lautet nämlich so:

Urouge: A second-in-command worth 120 million.
He doesn't look like the type to follow another man...
That tells you something about his captain...

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das ist die Übersetzung von Carlsen, der würde ich niemals trauen, weil die auch viele Fehler machen. Der genaue Satz von Urouge lautet nämlich so:

Urouge: A second-in-command worth 120 million.
He doesn't look like the type to follow another man...
That tells you something about his captain...
Nö der genaue Satz ist irgendwas japanisches, was du wohl nicht entziffern kannst. In der Annahme du bist der japanischen Sprache nicht mächtig. Der Englische Satz stellt auch nur ne Übersetzung da. Somit kann der Carlsen Satz stimmen, da sie direkt ausm japanischen übersetzen.

Kabuto

Prophet
bei fan subs kommt immer auch ein gewisser teil an eigener interpretation mit. bei carlson übersetzunh weiß ich jedoch nicht, ob die direkt aus dem japanischen übersetzen oder aus dem englischen. denn so können auch einige fehler auftauchen.
beide trans sind nicht perfekt aber besser als nur bilder gucke, weil man das jap nicht versteht :hahaha:

zum chap. schade hatte erwartet das ruffy offen zeigt wer er ist um den ruf seiner bande nicht durch die billigen fakes so tunerziehen zu lassen. aber wie coil er einfach mit haki den fake ausgeschaltet hat, war schon geil.

als sanji zorro suchte, hatte er das kopfgeld nicht gezeigt um einfach nicht direkt zu zeige, das sie piraten sind.
ich würde gern die aktuellen offiziellen kopfgelder sehen. auch wenns stimmt (wie oben jemand schrieb) das die eigentlich egal sind :).

nach mehrfachen sehen von franky gewöhn ich mich langsam an die arme... wird wohl noch einiges dauern, bis man sie mag^^

ich hoffe sehr, dass die shb auf die kumakopien trifft und die nicht nur die fakes ausschalten. ich hoffe, das erst die fakes sich auf nami, lysopp und den rest stürzen, dann zu nichte gemacht werden und dann der kampf gegen die marine kommt.

am liebsten würde ich die nächsten 4 jahre eingefroren werden und dann die nächsten 200 chaps hintereinander weg lesen. ich finde es scheiße immer ne woche warten zu ,üssen....:nonono:

KingKool

Gottheit
Die SHB will doch unbemerkt bleiben da wär es nicht so gut wenn sie direkt Radau machen und er sich zeigt (sagte Boa am anfang des chaps).

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Die SHB will doch unbemerkt bleiben da wär es nicht so gut wenn sie direkt Radau machen und er sich zeigt (sagte Boa am anfang des chaps).
Und wir wissen doch alle das Ruffy das nicht schaffen wird, alleine daher schon weil die Marien unterwegs ist um die 'Fake-SHB' zufangen weil sie glauben das es die echten sind :p

Vllt benutzt die SHB die Faker so das Sie unbemerkt zur Fischinsel "tauchen" können =D (Hoffentlich passiert das nicht! Will Sentamarou sehen wie er gegen Zorro or Ruffy verliert *gg*)

Nochmal zum Thema Vize Capitän: Solange Ruffy nicht gesagt hat wer Vize ist, solange bleibt der Posten offen. Ich würde gerade nach diesem Arch von Ruffy erwarten das er einen Vize auswählt.

pit sahat

Gottheit
Vielleicht deswegen die narbe bei zorro, als andeutung auf ray, der ja vize des piratenkönigs war? Hmm?
Chopper ist ehrlich gesagt extrem nervig, wenn er sooo DUMM handelt. Das ist schon weit über naivität heraus. Der wird jetzt wohl die fake-robin befreien und dann wird er von der marine entdeckt, weswegen wir doch einen kampf setoumaru+pacifistge vs SHB sehen und so ihre rückkehr der welt verkündet wird XD.

linkoln

Novize
bzgl. chopper
den hatte ich auch klüger in erinnerung...
ich meine müsste er eigentlich nicht schon am geruch erkennen wer die richtigen sind

Zhenja

Otaku
Aber müsste Chopper nicht eigentlich den Geruch der echten erkennen können?
Auch nach 2 Jahren müsste er ihn trotzdem erkennen können.
Schon seltsam das ganze.

Edit/
Da war einer schneller als ich. xD

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
bei fan subs kommt immer auch ein gewisser teil an eigener interpretation mit. bei carlson übersetzunh weiß ich jedoch nicht, ob die direkt aus dem japanischen übersetzen oder aus dem englischen. denn so können auch einige fehler auftauchen.
Carlsen übersetzt aus dem Japanischen, allein schon deshalb, weil die deutsche Version vor dem englischen erscheint. Aber auch so gibt es ja keinen Grund die englische Vorlage zu nehmen.

Zudem muss ich sagen, die bei Carlsen machen zwar noch immer gelegentlich kleine Fehler, aber die neue Übersetzerin macht ihren Job wirklich gut. Deutlich besser als ihre Vorgänger.

Den Vorteil, den die Fansubber haben, ist dass sie mehrere Leute haben die mithelfen und sie können ständig korrigiert werden. Übersetzungsfehler werden nämlich trotzdem fast jede Woche gemacht, selbst wenn es die wenigstens mitbekommen.

Einen Vize-Kapitän gibt es übrigens nicht, Zorro ist sowas wie "Erster Maat". Ob es das selbe ist, bleibt einem selbst zur Entscheidung, aber ein richtiger Vize wurde ja auch noch nie benötigt. Und sonst gibt Nami ja auch den Ton an, von daher ...

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
jup finde auch das chopper hier mehr als nur dumm dargestellt wird --___--

aba egal :D franky sieht ja mal extrem nach optimus prime omage aus ;P

Egal :D robin is ja jetzt auch da :D Zorro sucht das schiff weil er sich wieder verlaufen hat :D denke mal next chap kommt sanj an chopper will fake robin gefreien nami und lysop finden in am ende des caps und aufem letzten bild komm unser popstar knochi an ;PPP

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
jup finde auch das chopper hier mehr als nur dumm dargestellt wird --___--

aba egal :D franky sieht ja mal extrem nach optimus prime omage aus ;P

Egal :D robin is ja jetzt auch da :D Zorro sucht das schiff weil er sich wieder verlaufen hat :D denke mal next chap kommt sanj an chopper will fake robin gefreien nami und lysop finden in am ende des caps und aufem letzten bild komm unser popstar knochi an ;PPP
gegen paar Schreibfehler habe ich ja nichts aber plssss nicht soooovielee ;D und paar Satzzeichen PLSSSSS

Will doch jeden comment nicht 2x lesen *g* :D

Franky sieht einfach geil aus. Der wird mir immer sympathischer <3

Oben