bei fan subs kommt immer auch ein gewisser teil an eigener interpretation mit. bei carlson übersetzunh weiß ich jedoch nicht, ob die direkt aus dem japanischen übersetzen oder aus dem englischen. denn so können auch einige fehler auftauchen.
beide trans sind nicht perfekt aber besser als nur bilder gucke, weil man das jap nicht versteht
zum chap. schade hatte erwartet das ruffy offen zeigt wer er ist um den ruf seiner bande nicht durch die billigen fakes so tunerziehen zu lassen. aber wie coil er einfach mit haki den fake ausgeschaltet hat, war schon geil.
als sanji zorro suchte, hatte er das kopfgeld nicht gezeigt um einfach nicht direkt zu zeige, das sie piraten sind.
ich würde gern die aktuellen offiziellen kopfgelder sehen. auch wenns stimmt (wie oben jemand schrieb) das die eigentlich egal sind

.
nach mehrfachen sehen von franky gewöhn ich mich langsam an die arme... wird wohl noch einiges dauern, bis man sie mag^^
ich hoffe sehr, dass die shb auf die kumakopien trifft und die nicht nur die fakes ausschalten. ich hoffe, das erst die fakes sich auf nami, lysopp und den rest stürzen, dann zu nichte gemacht werden und dann der kampf gegen die marine kommt.
am liebsten würde ich die nächsten 4 jahre eingefroren werden und dann die nächsten 200 chaps hintereinander weg lesen. ich finde es scheiße immer ne woche warten zu ,üssen....