[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

shuraiya

Gottheit
So lange es nicht Bellamy ist solls mir egal sein ich kann den Typ einfach nicht leiden. Barto könnte sein aber man weiß ja glaube nicht was aus seiner Crew geworden ist der hatte ja mal eine oder ist der mittlerweile alleine Unterwegs? Bei Barto müsste man halt schauen was den langzeit interessant macht denn nur jedesmal ein Anfall zu bekommen wenn er jemand von der SHB sieht leiert sich sehr sehr schnell aus.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
So lange es nicht Bellamy ist solls mir egal sein ich kann den Typ einfach nicht leiden. Barto könnte sein aber man weiß ja glaube nicht was aus seiner Crew geworden ist der hatte ja mal eine oder ist der mittlerweile alleine Unterwegs? Bei Barto müsste man halt schauen was den langzeit interessant macht denn nur jedesmal ein Anfall zu bekommen wenn er jemand von der SHB sieht leiert sich sehr sehr schnell aus.
Er könnte Zorros Richtungsweiser sein xD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Interessanter Beitrag von Diablo, 12 Leute würde mich nicht stören, aber den dussel Bellamy möchte ich auch nicht in der Crew haben wollen. Wobei dieser eh nicht joinen würde, er kann nicht zum Gegner übertreten der seinen Idol besiegt hat.. das macht man als dusseliger Pirat mit Ehre im Leib einfach nicht. Er wird wohl seinen eigenen Weg weitergehen..

Bartho ... na ja gut möglich dass Ruffy ihn fragen wird als dank für seine hilfe, aber Bartho könnte es nie wagen Teil der SHB zu werden, zu unwürdig würde er sich halten, aber eine Allianz mit ihm bilden und seine eigene Crew aufbessern um Ruffy ne gute hilfe zu sein.
 

Diablo26283

Scriptor
Zusätzlich zu meiner Farben und Nakama Theorie!

Cover 790 zeigt die Strohhüte in verschiedenen Nationalitäten!


Diese sind :

Ruffy für Japan, Zorro für Deutschland, Nami für die USA , Lysop für Brasilien, Sanji für Frankreich, Chopper für Kanada, Robin für Indien , Franky für China und Brook für Großbritannien

Oda gab unseren Strohhüten ein offizielles Herkunftsland!
http://opwiki.org/wiki/Strohhut-Piratenbande ( Unten die Tabelle öffnen )

Diese sind:

Ruffy für Brasilien, Zorro für Japan, Nami für Schweden, Lysop für Afrika , Sanji für Frankreich, Chopper für Kanada, Robin für Russland, Franky für die USA und Brook für Österreich

Durch ein Ausschlussverfahren bleiben wie durch Zufall genau 4 Länder übrig die sehr wahrscheinlich die letzten 4 Strohhüte von Oda bekommen werden ! ;)

- streicht zuerst alle doppelten Länder raus ! ( rot )

- danach streicht alle Länder die Oda in einer SBS den Strohhüten gab !

Ruffy: Japan , Brasilien

Zorro; Deutschland , Japan

Nami: USA , Schweden

Lysop: Brasilien , Afrika

Sanji:Frankreich , Frankreich

Chopper: Kanada, Kanada

Robin: Indien , Russland

Franky: China , USA

Brook: Großbritannien , Österreich

Es bleiben Deutschland , Indien , China und Großbritianien übrig was meine Theorie der Farben, sowie das 4 Leute pro Abschnitt joinen bestärkt ;)

Was denkt Ihr ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
: D
ich finde es klasse, was es alles an Infos und Theorien gibt : D
aber wenn zorro nicht Dtl ist, wer wird es wohl dann sein? - bin ein wenig neugierig XD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So nach einer Woche Handy Inet kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich bin über das Kapitel sehr Zwiegespalten.
Im Anime kommt diese herzliche Nummer mit Sicherheit richtig schön rüber. Aber im Großen und ganzen find ich es bescheuert, erkläre natürlich auch warum. Scheiße sagen ohne Begründung kann jeder.
Wir haben Rebecca Kyros etc, die Jahrzehnte unter der Unterdrückung von Doffy leben usw. Jetzt kommen die Strohhüte und plätten die komplette Bande. Es ist alles in Ordnung, es gibt einfach schlicht
keine Gefahr mehr. Natürlich, Riku ist noch nicht gekürt worden oder keine Ahnung wie das wirklich laufen wird, gibt ja noch genug Klärungsbedarf immerhin hat er unter Doffy viele Menschen abgeschlachtet.
Aber warum zum Teufel braucht es für diese Szene jetzt noch Ruffy. Das finde ich Handlungstechnisch wirklich falsch gelöst. Er hat die Insel befreit und selbst danach brauchen die noch Ruffys Hilfe
um endlich mal in den Kopf reinzubekommen was richtig und was falsch ist. Ruffy jetzt noch als Gehirnwäscher hinzustellen, nur weil er es bei keinem der Doffys geschafft hat..

Ich mein, wir haben Rebecca oder auch Kyros, denen müsste eigentlich ziemlich klar sein, in welcher Gefahr Ruffy wegen Fuji steckt. Dem hätten sie entgegenwirken müssen. Ansonsten was soll man zum
Kapitel noch groß sagen, es wurde einfach benötigt. Oda hat sich brutal viele Handlungsstränge aufgebaut und die muss er jetzt eben nach und nach noch Abarbeiten.
Um es ein bischen zu lindern hat er ja schon Kaido daher gebracht. Bin mal gespannt wer den guten Fuji jetzt wirklich aufhalten wird, Ruffy wird es wohl kaum sein.
Genauso wäre jetzt ein erneuter Wurf mit dem Würfel wirklich doof. Also falls er jetzt damit z.b. entscheidet ob er nochmal gegen Gegner wie Zorro o.ä. kämpft.
Alles in allem finde ich das Kapitel echt in Ordnung, immerhin wurde die Geschichte mit dem Toy Soldier schon gut aufgebaut usw und hat jetzt damit echt einen schönen Abschluss
 

Diablo26283

Scriptor
Ich denke es wäre so je nachdem wer joint :-)

Law Großbritannien

Jimbei China

Deutschland Bartolomeo

Indien 3 äugiges Mädel bei Big Mum

Wenn Law nicht joint wegen seiner Bande und Bepo!!!

Bartolomeo Großbritannien

Jimbei China

Bellamy Deutschland

Indien 3 äugiges Mädel bei Big Mum
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
So nach einer Woche Handy Inet kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich bin über das Kapitel sehr Zwiegespalten.
Im Anime kommt diese herzliche Nummer mit Sicherheit richtig schön rüber. Aber im Großen und ganzen find ich es bescheuert, erkläre natürlich auch warum. Scheiße sagen ohne Begründung kann jeder.
Wir haben Rebecca Kyros etc, die Jahrzehnte unter der Unterdrückung von Doffy leben usw. Jetzt kommen die Strohhüte und plätten die komplette Bande. Es ist alles in Ordnung, es gibt einfach schlicht
keine Gefahr mehr. Natürlich, Riku ist noch nicht gekürt worden oder keine Ahnung wie das wirklich laufen wird, gibt ja noch genug Klärungsbedarf immerhin hat er unter Doffy viele Menschen abgeschlachtet.
Aber warum zum Teufel braucht es für diese Szene jetzt noch Ruffy. Das finde ich Handlungstechnisch wirklich falsch gelöst. Er hat die Insel befreit und selbst danach brauchen die noch Ruffys Hilfe
um endlich mal in den Kopf reinzubekommen was richtig und was falsch ist. Ruffy jetzt noch als Gehirnwäscher hinzustellen, nur weil er es bei keinem der Doffys geschafft hat..
Naja lässt sich leicht erklären.

1. ruffy will ja nie als Held gesehen werden. Deswegen passte das auch gut um den ruf eines piraten wieder zu bekommen. Immerhin glauben die leute ja wieder Ruffy hätte rebecca entführt und ist der Böse. Auch wenn so gesagt ist aber ruffy erkennt vll das die marine als Gute gebraucht werden weswegen er absichtlich die Rolle als Böser einnimmt. Immerhin weis er das nicht alle piraten so sind wie er. Da passt die aktion wieder da er und somit die Piraten wieder als Böse gesehen werden und man ihnen nicht trauen sollte. Er meint zwar immer Held = Essen teilen deswegen nein. Aber meien erklärung klingt da besser ^^

2. Wie hätte man es lösen sollen? Ohne ruffy wäre Kyros schon weg und das Gerücht wäre geblieben das rebecca die tochter eines prinzen ist. Ihr hätte der Mut gefällt zu ihrem vater zu gehen und es zu sagen. Etwas kitschig aber passte im grunde gut zu ruffys üblichen aktionen.

3 gekrönt wird Riku sicher. klar er hat leute getötet aber jedem auf der insel sollte nach dem Vogelkäfig klar sein das es Doffys schuld war da sie die fähigkeit der kontrolle gesehen haben. Außerdem. jeder König hat 1ßßderte tote im keller da sicher mal kriege geführt worden sind. Hier ist ja schon klar das nicht Riku direkt getötet hat.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie imba ist ruffy denn bitteschön "Admiral? Druff geschissen!" gott jetzt geht es richtig rund. Erst Haut ruffy deflamingo die hucke voll und jetzt "alter! Ich hab was für dich!" *baaaaam*
 

Zhenja

Otaku
Ok, im nächsten Kapitel sagt Ruffy ab! :D
~5600 Mann Armee ist nicht schlecht für den Anfang. Riesen, Elfen, Cavendish/Hakuba, Barto, Law. Jetzt wird die Neue Welt erobert!

Vielleicht sehen wir auch Boogey und Woogey wieder.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das waren 15 gut verwendete Seiten. Vor allem: Jetzt kümmert sich der Admiral auf einmal um die Zivilbevölkerung. Der Vogelkäfig hat ihn ja eigentlich recht wenig gejuckt. Ob er die Leute jetzt von Flamingos überdimensionalen Eierschneider zersägen lässt oder sie selbst auf dem Meeresboden schickt ist im Grund egal.

Im Grunde ist das Kapitel nur eine Ausrede vom diesen „Allianz“-Cliffhanger zu zeigen. Und jetzt dürfen wir dann zwei Wochen warten nur um Ruffy „Nö“ sagen zu hören. Ruffy wird das nicht annehmen, jedenfalls nicht freiwillig. Selbst wenn es gegen einen Kaiser geht, Ruffys Holzbirne kann diese Information nicht wirklich verarbeiten, der denkt „Zur Not klatsch ich alles alleine weg“. Ich denke mal Law dürfte hier die Kastanien aus dem Feuer holen und sie Allianz in trockene Tücher wickeln.

Ich hoffe jedoch wirklich da sich mich irre und Ruffy erkennt das er in zwischen in einer Position ist in der er solche Verbündete brauch. Wir haben den kompletten DR-Arc damit verschwendet diese Charaktere aufzubauen. Außerdem wäre das endlich ein wichtiger Entwicklungsschritt für Ruffy. Er kann nicht immer dieser Träumer sein, er braucht ab und zu auch mal einen Schuss Realität, wie damals als er seiner Crew das Training verordnet hat.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@mauke ich musste jetzt zwei mal lesen um zu Check, dass du den Anfang positiv meinst XD.

Ich bin begeistert von dem Kapitel muss ich sagen. Fujitora hätte glaub ich jetzt richtig aufgedreht, hätte man ruffy nicht weg geschleppt. Aber man könnte deutlich merken das er ruffy zwar als seinen Feind ansieht, allerdings ihn aufs höchste respektiert nach seiner Leistung auf DR. Ähnlich wie Shanks und Sengoku.

Eine wirkliche Allianz wie bei Law kann man das was zum Ende abging nicht nennen. Diese schon bekannten und großen Piraten wollen nicht auf Augenhöhe mit ruffy ein Team bilden, sondern sie wollen such ihm unterstellen. Wirklich ne krasse Sache vielleicht, dass die Tontatta da auch mitmachen. Ich bin soweit deiner Meinung, Mauke, dass ruffy erstmal nö sagen wird. Aber denke doch, dass er am Ende ja sagen wird.. Wenn Sie alle ihm ein Bankette ausgegeben haben XD.
Aber was Charakterentwicklung betrifft stimmt ich dir net ganz zu, denn über Orlumbus hat man eigentlich kaum was erfahren. Außer dass er bestimmt imba im bowlen ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also ich sehe das ein wenig anders als du mauke.
Ich bin der meinung as Ruffy durchaus bis zum Ende ein träumer bleiben kann. Immerhin ist das ein teil von ihm der ihn aus macht. Wenn er das nicht mehr wäre käme es einem nur so vor als würde sich der charakter nur entwickeln um den lesern zu gefallen. Aus meiner Sicht soll ruffy ruhig ein träumer bleiben da es genau das ist was ihn aus macht. Den traum nach Freiheit und den traum des königs der piraten.

Was die Allianz angeht. ich gehe auch stark davon aus das es ein nein sein wird. Oder es wird tatsächlich ein ja weil er es missverstät wie damals bei law. Er sieht alle dann als verbündete und nicht als untergeordnete. Die Allianz mit law hatte er ja auch so verstanden das die Beiden nun freunde sind ^^. So könnte ich es mir auch vorstellen das er die ganze sache auch so verstehen wird. Also entweder kommt ein Nein der er versteht es falsch. Owohl ich es sehr feiern würde wenn er nun ein Piratenadmiral wäre wie Whitebeart ^^ Aber du sagst es selbst mauke. Er bräuchte verbündete und keine untergeordnete was sie bei einem "JA" wären.

Warum der Bline Admiral damals nichts getann hat ist klar. Er ist immerhin noch der Marine und der Weltregierung untergeodnet. Er konnte nicht Dofi besiegen hat aber dennoch ne menge getann (befehle erteilt) um die bevölkerung zu schützen. genau das tut er jetzt auch. Also nix mit "auf einmal". Er hat sich zuvor auch um die Zivilisten gekümmert nur hat/konnte er doffy dennoch nichts tun.
 
Oben