[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Pum@

Ordenspriester
Richtig cooles Chapter und endlich der "Payoff" für die vielen neuen Charaktere, die im Arc vorgestellt wurden. Natürlich wird Luffy nicht "nö" sagen, denn dann wäre das alles ja für die Katz gewesen.
Wahrscheinlich kommt sowas wie "macht doch was ihr wollt" und Luffy bekommt eine Armada!
Jedenfalls eine recht überraschende Aktion von Oda, jeder rätselt wer das nächste Bandenmitglied sein könnte, und nun gibts statt einem gleich 5600!!
Bin gespannt ob Law auch mitmacht, den hat man ja nicht wirklich gesehen im Chapter.

Ermöglicht übrigens auch gute Möglichkeiten für Filler im Anime, um mal wieder etwas Abstand zum Manga zu gewinnen. Sowas wie "Die Abenteuer von Bartolomeo" für 10 Folgen oder so fänd ich schon cool.
 

Zhenja

Otaku
Naja, er wird nein sagen zu der ganzen Untergebenen Sache. Weil, für ihn bedeutet es mehr mit jemanden Sake zu trinken. Er wird sie als Freunde ansehen, so wie er es auch bei Law gemacht hat. Und wie er es in diesem Kapitel schon gesagt hat, sollen sie machen was sie Wollen.
Die Vater/Sohn Idee passt auch einfach nicht zu Ruffy, das sollte Whitebeard vorbehalten bleiben.
Aber im Endeffekt bekommt er seine Flotte.
Ich bin gespannt wie sich die Kopfgelder der Bande erhöhen werden, sollte einiges mehr werden.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Naja Zhenja das Problem mit den Kopfgeldern ist das es ab 400mio nur noch sehr langsam steigt. Das wurde mal von Jimbei gesagt. Ich denke also das Ruffy sein Kopfgeld weniger steigen wird als das von Zorro und co. Aber lassen wir uns erstmal überraschen. Wir haben ja wieder 2 Wochen zeit zu spekulieren^^
 

Zhenja

Otaku
Ja, regulär ist das so, aber guck dir an was Ruffy alles getan hat seit er wieder da ist. Und das sind erst 4-6 Tage.
Ohne Probleme Pacifista platt gemacht, Sentoumaru entkommen, Allianz mit Law eingegangen, Smoker "entkommen", Doffy besiegt, Fujitora, Tsuru und Sengoku entkommen, jetzt noch eine Flotte von ~5600 Mann, mehr oder weniger unter seiner Flagge. In den zwei Jahren war es eine Steigerung von 100M aber auch nur, weil er für tot gehalten wurde. Dass er sich zwei Jahre vor der Marine verstecken konnte und jetzt wieder da ist, ist schon eine Steigerung wert. Kein Pirat hat auch nur ansatzweise so viel verbrochen wie Ruffy, er wird immer gefährlicher für die WR, er ist kein gewöhnlicher Pirat. Normale Piraten bekommen Kopfgeld durch Angriffe auf Zivilisten, Überfälle etc. aber Ruffy legt sich nur mit den Großen an und gewinnt Einfluss was für die Regierung gefährlicher ist, als jemand der nur ein Land angreift.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie ruffy einfach mal keine Chance hatte dem zu entgehen XD. Die ham einfach den Pakt mit ihm geschlossen, ob er will oder net!
Aber haben die immer mit Limonade angestoßen auf der ganzen Reise? Mich hat ruffys Einstellung zum alk irgendwie gewundert

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Zhenja

Otaku
Naja, jetzt hat er seine eigene Medizin schlucken müssen. Wenn er jemanden in der Bande haben will, sorgt er dafür, dass derjenige auch kommt, ob er will oder nicht.
Jetzt haben es die 7 mal bei ihm gemacht, ob er will oder nicht. :D
Außerdem haben Zoro, Franky und Lysop die Sake-Schale geleert, somit ist die Sache besiegelt. :D

Ruffy jetzt mit 500 Millionen unterwegs, mal gucken was die anderen bekommen.
Jetzt hat er das höchste Kopfgeld von den Supernovae, 50 Mio mehr und er hat Ace eingeholt.
Also sind über ihm noch Don Chinjao mit mehr als 500 Mio und Ace mit 550 Mio.
Somit hat er das dritt höchste bekannte Kopfgeld.
 

JeanLuc

Gottheit
ist nur ein nebensatz gewessen^^
ich glaube das ruffys alk aussage auf sake zu beziehen war und das es ihm eher um den symbolischen akt ging.
er hat dies ja mit ace und sabo gemacht was ihm wichtiger war.
er trinkt ja meist nur bier wie es aussah.
 

Zhenja

Otaku
100 Berry für Chopper, sehr gut
Bartos Schiff ist ja mal richtig geil
Sanji endlich mit einem richtigen Bild und nur Lebendig gesucht
Law ebenfalls mit 500 Mio
Rob Lucci jetzt also bei der CP-0, die Frage ist, was macht Spandam da? Aber zum Glück ist Lucci jetzt sein Boss! Und Ecki ist am anderen Ende der Teleschnecke.
Ruffy hat ne endlich eine Statue bekommen
Doffy soll befreit werden, das kann ja was werden.
Ein neues "Gesicht" bei den Revos ist auch dabei.
Und die Weltkonferenz kommt immer näher!

Alles in einem, gutes Kapitel, ein paar Infos bekommen und neue Steckbriefe mit schönen Summen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Joa hat gefallen. Das widersehen mit Ecki und Lucci wird bestimmt geil. Nur warum darf der olle Sanji nicht verrecken und wer ist der Vogel der Mingo raushauen möchte.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Der, der Doffy befreien will sieht aus wie Helmeppo´s Vater... xD hab den Namen vergessen xD

Und Sanji nur lebendig? ist der nen Tenryubito oder was? XD
 

Zhenja

Otaku
Captain Morgan, ja das Metall Ding vor seinem Mund, erinnert einen daran, aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass dieser Lappen dermaßen stark geworden ist. Wobei sein Sprachstil doch schon in die Richtung geht.

Gibt ja schon lange Theorien darüber, dass er eventuell ein Adliger oder ähnliches ist.
Ich bin mir nicht sicher ob wir den Steckbrief von Jewelry Bonney gesehen haben, könnte mir vorstellen, dass auch bei mir nur ein Lebendig steht.
 
Oben