[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich muss ehrlich sagen, das mir zum 1. mal seit ner Ewigkeiten das Kapitel von Bleach besser gefallen hat als das von One Piece... O.o

aber naja war interessant die restlichen Brüder von Sanji direkt zu sehen..
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mal abgesehen von der leicht hohen Kinderzahl der liebreizenden Big Mom frage ich mich doch, wie sie es geschafft hat, so viele Männer ran zu bekommen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alles komplett freiwillig abgelaufen ist, ganz zu schweigen von dem Fakt, dass es ungefähr ab Mann 30 und Kind 50 in etwa so für die Männer gewesen sein muss, wie den sprichwörtlichen Stock in die Höhle zu werfen. xD Insgesamt ist das aber schon ein interessanter Twist zu den normalen großen Anführern alá Dschingis Khan, die unnötig viele Bälger in die Welt gesetzt haben. Ist natürlich für Männer etwas einfacher bzw. effektiver, da mehrere Frauen gleichzeitig schwanger sein können und man nicht jedes Mal 9 Monate warten muss, bis da nächste Kind kommt. Außerdem ist das dann auch nicht ganz so merkwürdig, wenn Kind Nr. 1 Kind Nr. 64 vom Kindergarten abholt und ersteres erst klar stellen muss, dass er nicht der Opa sondern nur der große Bruder ist. Vielleicht hat Big Mom auch einfach von der Schwangerschafts-Beschleunigungs-Frucht gegessen und sie hat in ihren Bestzeiten 30 Kinder pro Jahr bekommen.^^ Auf jeden Fall ist das sicherlich nicht sehr angenehm, wenn man als Kind in dieser Familie einen runden Geburtstag feiert und dann die ganze Bande zum Fressgelage und Umtrunk eingeladen werden muss. Kein Wunder, dass das alles Piraten sind. Da wird man ja arm, wenn man die alle verköstigen muss und dazu noch die alte Mutter, die wahrscheinlich mehr verspachtelt als die anderen 128 zusammen. Btw, nach so einer Festivität möchte ich echt nicht derjenige sein, der am nächsten Tag die Toiletten sauber machen muss...

Apropos Scheißjob, meldet man sich für "Wanddienst" bei der Germa freiwillig oder werden da vor einem Einsatz Strohhalme gezogen? Ich frage nur, weil ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass sich jemand auf eine Stelle bewirbt, bei der man sich vor den Chef werfen muss, wenn der "Wand" ruft. Und was passiert, wenn sich der glückliche Wanddiensthabende gerade die Schnürsenkel bindet oder noch vorher den Windwiderstand berechnen muss und sich deshalb ein wenig zu spät in den Weg einer Kugel stellt? Gibt das dann Abzüge bei den Pensionsansprüchen? Ich muss schon sagen, das ist alles andere als ein perfektes System. Ganz zu schweigen davon, dass man in der Zeit, in welcher der dumme Soldat seine Vortrag über seine Familie hält, ihn auch einfach hätte abknallen können, anstatt sich dann kurz vor knapp in die Bahn der Kugel zu begeben, weil der große Chef zu faul ist, seinen knochigen Hintern aus der Schussbahn zu bewegen. Ich würde mich ja beim Betriebsrat beschweren. Allerdings kann die Germa ja auch nicht alle falsch gemacht haben, wenn man bedenkt, dass die das Land innerhalb von zwei Tagen befriedet haben... und mit befriedet meine ich, alles in Schutt und Asche legen.

Es geht insgesamt also vorwärts, auch wenn einige Fragen offen bleiben. Wo ist Pekoms? Und wer ritzt bitte ein solche Nachricht in die Wand bzw. den Boden vom Klo? Haben die Jungs von Germa einen Typen, der ihre Sonnenbrillen designed oder machen die das selber? Und endet dieser Arc damit, dass Sanji so lecker kocht, dass die Hochzeit abgesagt werden muss und er Ehemann Nr. 44 wird? Ich bin echt gespannt. Bis dahin ist es aber schön zu wissen, dass sich Sanji nicht nur von seinem kleinen Sanji leiten lässt und auch an seine Freunde denkt... also hauptsächlich an Nami und Robin und weniger an den Rest... xD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das geht ja gut los. Kaum zwei Minuten auf der Insel, schon sind Ruffy und Co. in den sprichwörtlichen Kaninchenbau gefallen und im Wunderland, das bisher echt nicht enttäuscht. Es gibt auf Flamingos reitende Killerkaninchen, sprechende Bäume, äußerst merkwürdig aussehende Riesen mit Schleifchen im Haar, einem Schnurrbart und Verbuddelungsfetisch und natürlich ein sprechendes Riesenkrokodil mit Melone und Hosenträgern. Oder ist das ne Latzhose? Auf jeden Fall könnte ich mich bei dem Anblick weghauen, allerdings habe ich auch eine Schwäche für unnötig kleine Hüte, die auf unnötig großen Köpfen verweilen, obwohl sie eigentlich jede Sekunde herunterfallen müssten. Hier hat sich Oda wirklich mal wieder austoben können, was Skurrilitäten und Absurditäten angeht. Da kann man sich an den Details kaum sattsehen. Allerdings stelle ich mir zwei Fragen. Erstens, warum zieht sich ein plüschiger Langohrträger so unbequeme Stiefel an? Mal ganz abgesehen davon, dass es offensichtlich nicht sonderlich kalt ist und der Hase in voller Montur aufkreuzt, inklusive langem Umhang und Schlapphut. Viel wichtiger ist allerdings der Flamingo, was mich zu Frage zwei führt. Was für ein Vollarsch nimmt sich bitte einen Flamingo als Reittier? Die Viecher gehören zu den am meisten stinkenden Tieren auf dem Planeten, nicht zuletzt weil sie sich zur Kühlung ständig an die eigenen Beine schiffen. Da muss man schon tierisch einen an der Gewürzgurke haben, um sich freiwillige auf einen Flamingo zu schwingen. Glücklicherweise ist bei den Löfflern der Geruchssinn nicht sonderlich gut ausgeprägt...

Wie dem aus sei, für Ruffy und die anderen ist das jetzt erst einmal ein wenig suboptimal. Zugegebenermaßen waren die Chancen relativ gering, dass ein Yankou seine Hauptinsel unbewacht lässt und bei Ruffys ausgeprägten Infiltrationsfähigkeiten konnte eigentlich nichts anderes passieren. Zumindest haben Brook und Pedro den Tauchhai genommen und stecken in noch keinem Schlamassel. Andererseits ist das auch debatierbar, da ich mich als Leopard in keinhaiförmiges U-Boot setzen würde, das von einen perversen singenden Skelett gefahren wird und von einem perversen tanzenden Cyborg gebaut wurde.

Insgesamt ein gelungener Auftakt für den Aufenthalt auf Big Moms Insel und ich hoffe, dass Darkwing Rabbit und das Melonenkrokodil noch länger dabei bleiben.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wow. Das Chapter ist so früh draußen. Ich hab gelacht besonders den Spruch den Sanji seinem Vater gedrückt hat. Vielleicht erfahren wir im nächsten Chap ja was damals schief gelaufen ist und warun Sanji keinen Bock auf seine Familie hat.

Ruffy dürfte jetzt wohl enttarnt sein. Mal sehen wie er sich da rauswindet.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Geht es, dass Oda die Kapitelanteile von Zauberwald und Germa tauscht? Würde ich sehr begrüßen. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie haut mich der Wald nicht vom Hocker. Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die ganze Sache Mist ist, aber bisher lassen mich die Geschehnisse dort recht kalt. Ich kann auch nicht wirklich erklären, warum das so ist. Vielleicht liegt es daran, dass sich bei mir der Eindruck aufdrängt, dass hier nur mit einem Kampf Zeit geschunden wird, der höchstwahrscheinlich keine großen Konsequenzen hat. Das kann sich natürlich noch ändern und am Ende stellt sich mal wieder heraus, dass ich der abgestumpfte, ungeduldige Armleuchter bin, der ich nie sein wollte... oder nie zugebe zu sein?... ich vergesse immer, was richtig ist und was nicht. xD Auf jeden Fall können wir festhalten, dass Big Mom echt starke Gene hat, was man an der allgemeinen Hackfressigkeit ihrer Kinder erkennen kann und bei mir die Frage entstehen lässt, wie Pudding so aussehen kann, wie sie aussieht. So eine Mutter müsste ja über hundert Kinder kriegen, um zumindest annähernd die Chance zu haben, ein Kind zu bekommen, das nicht als Gesichtsfünf auf die Welt kommt... ach ja, ganz vergessen, dass Big Mom offensichtlich in Mathe aufgepasst hat und offensichtlich so lange Kinder bekommen hat, bis ein gut aussehendes dabei war. Es deutet sich immer mehr an, dass Sanji hier echt das Glückslos gezogen hat und nicht nur, weil Pudding bisher mit Abstand am unbeschissensten aussieht, sondern weil der Rest der Frey-Sippe Charlotte-Sippe auch charakterlich eher auf der instabil-psychopathischen Seite des geistigen Ufers campt. Aber warten wir es ab. Bei Pudding können wir noch nicht wirklich eine endgültige Meinung abgeben und von der Charlotte-Familie haben wir insgesamt erst einen Bruchteil gesehen, zumindest was die Anzahl angeht, nicht unbedingt auf das Gesamtgewicht gesehen. Da nimmt Big Mom alleine sicher schon ein gutes Drittel ein. xD

Wenn wir schon bei komischen Familien sind, muss ich eine Frage loswerden. Wie kann es sein, dass alle bisher aufgetauchten Vinsmokes eine normale Größe haben und der Vater gefühlte vier Meter groß ist? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir seit langem mal wieder einen potentiellen Antagonisten bekommen, der nicht abartig riesig ist. Mit dem Gesamtdesign von Papa Vinsmoke habe ich ja kein Problem, es gefällt mir sogar (vielleicht abgesehen von dem leicht dämlichen Helm... immerhin ist der Typ bei sich zu Hause und es gibt keinen Grund nen Helm zu tragen, es sei denn er rennt ständig gegen irgendwelche Türrahmen und der Helm ist vom Onkel Doktor verschrieben worden), aber irgendwie verstehe ich Odas Tendenz der letzten Jahre nicht, dass mächtige und starke Typen immer gleich unnötig groß sein müssen. Prinzipiell ist das auch nur nebensächlich, wir sollten uns lieber auf den Fakt konzentrieren, dass Sanji einen Haushalt verlassen hat, in welchem er die freie Auswahl bei den Hausmädchen hatte. Vielleicht ist er auch zeitig genug abgehauen, bevor sein Interesse für solche Dinge aufkam. Und insgesamt wird das für seine charakterliche Entwicklung sicherlich förderlicher gewesen sein, dass ihm nicht alles in den Arsch geschoben wurde bzw. er geschoben hat, oder alle mal schieben durften, ihr wisst schon, was ich meine. (hier GIF vorstellen von einem Zug, der in einen Tunnel fährt; als optische Sexmetapher) xD Wie dem auch sei, jetzt gibts offensichtlich erst einmal Mische für den renitenten Sohn. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Sanji hier seinem alten Herren die Locken verbeult.

Insgesamt ein vielversprechendes Kapitel und ich würde mir wünschen, dass wir nächste Woche dann mehr Anteile von der Schneckenschiff-Puzzle-Insel bekommen.
 

shuraiya

Gottheit
Bin mal gespannt wie der Kampf von Ruffy gegen den Vater wird weil so heftig kam er mir jetzt nicht vor wenn selbst Sanji gegen den gut aussieht, wird ja wohl ein Grund haben wieso der Typ sich dazwischen geworfen hat denn die Angriffe davor hat ja auch keiner abgefangen bis Sanji ernst machen wollte. Mit dem Kapitel dürfte aber klar sein das Big Mom gestürzt wird damit Sanji wieder zu den SHP zurück kann, bin allerdings mal gespannt wie das genau laufen wird denn gegen einen Kaiser gab es ja bisher kein Kampf zumal die SHP gerade alle sehr verteilt sind und die Allys ja auch nicht zur Verfügung stehen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Jetzt dürfte auch klar sein warum Sanji Schwerkämpfer nicht besonders mag. Scheinbar wollte sein Vater ihn zu einem Schwerkämpfer erziehen. Zudem erklärt das auch warum Sanji im Kampf gegen Wanze so gut mit den Messern hantieren konnte. Ich fand das damals schon ein bisschen seltsam, wie gut Sanji die Messer als Waffen einsetzten konnte. Koch hin oder her, es gibt einen Unterschied zwischen Gemüse schnippeln und Wanzes Nudelpanter so zu zerteilen. Vielleicht is das jetzt auch einfach ein bisschen zu viel in die Sache hineininterpretiert aber da es sich hier um Oda handelt, könnte ich es mir schon vorstellen.

Ansonsten bin ich froh das der Kampf doch ein bisschen ausgeglichener verlief als es die Spoiler haben vermuten lassen. Das klang so als ob Sanji komplett untergeht gegen Judge, was nicht sonderlich toll gewesen wäre, wenn man sich mal Sanjis Bilanz nach dem Zeitsprung anschaut. Aber nach dem Kapitel hatte man eher das Gefühl, das Sanji zu kämpfen aufgehört hat weil er nicht wollte, das sich noch mehr Soldaten für seinen Vater opfern um ihn vor Sanjis Attacken zu schützen. Trotzdem bin ich beeindruckt von Judge, der Mann is ein ernstzunehmender Gegner auf allen Ebenen.

Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem wirklichen aufeinandertreffen zwischen Ruffy und BM, einer muss ja die Schlüssel holen. Andererseits könnte eventuell Pudding sie beschaffen, sollte sie wirklich auf der Seite der SHB stehen. Irgendwie klingt das Ende des Kapitels nämlich danach, das die SHB mehr bracht als die momentan Anwesenden um zu Sanji zu kommen, und wichtiger, um ihn von der Insel runter zubekommen. Nicht nur BM ist darauf erpicht ihn da zu haben, auch die komplette Gema 66 will ihn dabehalten.

Alles in allem gutes Kapitel.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Geht es, dass Oda die Kapitelanteile von Zauberwald und Germa tauscht? Würde ich sehr begrüßen. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie haut mich der Wald nicht vom Hocker. Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die ganze Sache Mist ist, aber bisher lassen mich die Geschehnisse dort recht kalt. Ich kann auch nicht wirklich erklären, warum das so ist. Vielleicht liegt es daran, dass sich bei mir der Eindruck aufdrängt, dass hier nur mit einem Kampf Zeit geschunden wird, der höchstwahrscheinlich keine großen Konsequenzen hat. Das kann sich natürlich noch ändern und am Ende stellt sich mal wieder heraus, dass ich der abgestumpfte, ungeduldige Armleuchter bin, der ich nie sein wollte... oder nie zugebe zu sein?... ich vergesse immer, was richtig ist und was nicht. xD Auf jeden Fall können wir festhalten, dass Big Mom echt starke Gene hat, was man an der allgemeinen Hackfressigkeit ihrer Kinder erkennen kann und bei mir die Frage entstehen lässt, wie Pudding so aussehen kann, wie sie aussieht. So eine Mutter müsste ja über hundert Kinder kriegen, um zumindest annähernd die Chance zu haben, ein Kind zu bekommen, das nicht als Gesichtsfünf auf die Welt kommt... ach ja, ganz vergessen, dass Big Mom offensichtlich in Mathe aufgepasst hat und offensichtlich so lange Kinder bekommen hat, bis ein gut aussehendes dabei war. Es deutet sich immer mehr an, dass Sanji hier echt das Glückslos gezogen hat und nicht nur, weil Pudding bisher mit Abstand am unbeschissensten aussieht, sondern weil der Rest der Frey-Sippe Charlotte-Sippe auch charakterlich eher auf der instabil-psychopathischen Seite des geistigen Ufers campt. Aber warten wir es ab. Bei Pudding können wir noch nicht wirklich eine endgültige Meinung abgeben und von der Charlotte-Familie haben wir insgesamt erst einen Bruchteil gesehen, zumindest was die Anzahl angeht, nicht unbedingt auf das Gesamtgewicht gesehen. Da nimmt Big Mom alleine sicher schon ein gutes Drittel ein. xD
*literally laughing out load*
Made my day.

Ich hatte einen Gedanken, als ich Big Mom zwischen den ganzen Dingen mit Gesichtern tanzen sah (bevor sie einen Anfall bekommen hat und alle gefressen hat): Big Mom ist verdammt nochmal eine Pokemon-Trainerin!! :D

Sanji mit seinen Händen zu drohen ist übel, aber ich schätze ihn so ein, dass er sogar das aus Loyalität zu Ruffy in Kauf nehmen würde, wenn es zum Äußersten käme. Aber ich denke, das wird Oda den Fans nicht antun.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wo ist eigentlich Law, wenn man ihn mal braucht? Gerade für Sanji wäre es imo recht praktisch, wenn jemand seine Hände mal kurz ab- und wieder anbauen könnte. Da ginge er zumindest der Gefahr aus dem Weg, sich aus versehen seine Hände wegzublasen. Denn insgesamt kapiere ich nicht so ganz, wie die Explosionsarmbänder funktionieren. Reagieren die Dinger auf Berührung? Oder wenn man versucht an ihnen zu rütteln? Was ist, wenn ich einen Alptraum habe und unterbewusst an ihnen herumspiele? Wache ich da am nächsten Tag mit zwei Stümpfen auf und kann meiner Bongokarriere nur noch hinterherwinken? (bzw. ist das noch Winken, wenn man ohne Hand nur mit dem Stumpf wedelt?) Zudem würde mich interessieren, ob die Armbänder einzeln reagieren oder beide gleichzeitig. Denn, wenn ich Sanji wäre, wäre es mir eine Hand wert, die ich dem alten Sack in den Rachen schieben würde, um ein wenig hin und her zu wackeln. Mit einer Hand kann man wahrscheinlich immer noch kochen, aber so ohne Hals ist etwas suboptimal und nicht nur, weil es unfotogen macht.

Nun gut, das ist sicherlich nicht die beste Situation für Sanji, aber es könnte schlimmer sein. Man siehe sich nur unseren gasförmigen Lieblingswissenschaftler an, dem langsam aber sicher der Arsch so richtig auf Grundeis geht. Ich würde es ja auf schlechtes Karma schieben, aber so dämlich kann man eigentlich nicht sein, einen der vier Kaiser über Jahre mehr oder weniger das Geld aus der Tasche zu ziehen und es für Nutten und Schnaps auszugeben. Also nichts gegen Schnaps und Nutten, aber es gibt sicherlich bessere Geldquellen als psychisch instabile Riesenweiber, die einen nicht unerheblichen Teil der neuen Welt kontrollieren und einem buchstäblich das Leben aussaugen können. Da kann ich mir echt bessere Aktivitäten vorstellen, als jetzt zwei Wochen darauf zu warten, dass mir Big Mom die Kerze ausbläst. Wie wäre es zum Beispiel, mit einer Kugel im Torso und in Ketten liegend von einer Klippe in haiverseuchte Gewässer zu springen bzw. gesprungen zu werden.^^ Ach ja, Pekoms hat es auch nicht leicht in seiner Beziehung zu Capone. Vor allem würde es mir tierisch auf den Sack gehen, dass mir dieser hässliche Zwerg das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit eine Kugel verpasst. Bin ja mal gespannt, ob sich der gute Pekoms aus der Lage befreien kann. Vielleicht ist ja gerade ein Fischmensch mit leicht schlechter Laune in der Nähe, der ihn da wieder rausfischt und aus den Haien Gulasch macht.

Ansonsten kann man festhalten, dass der grandiose Infiltrationsplan der Strohhüte mal ein kompletter Griff ins Klo war und ähnliches auch auf das Kind von Capone zutrifft, zumindest optisch. Ich kann echt nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, dass das Kind nach dem Vater kommt. Denn nach der Mutter zu kommen, ist in diesem Fall nicht wirklich besser und eine Kombination beider Visagen käme imo einem Supergau gleich. Insgesamt ein gutes Kapitel und wenn ich mir das alles zusammenfassend betrachte, hat es Sanji mit seinen explodierenden Armreifen im Gegensatz zu einigen anderen gar nicht so schlecht.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Sehe ich ähnlich wie @mauke. Ruffy kann von Glück reden, dass die anderen mitgekommen sind, anders hätte er seinen Versuch, Sanji zurückzuholen, nicht überlebt. Damals hat er es ja auch nur zum Archipel geschafft, weil Boa ihm Unmengen an Futter mitgegeben hatte.

Es tun sich nun doch einige Fragen auf:
  • Ist Pudding wirklich so unschuldig, wie sie tut, oder heckt sie doch was aus? Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie ein wenig Informationen hat durchsickern lassen, einfach weil sie vielleicht doch Sanji heiraten WILL. Und Liebe kann blind machen.
  • Hat Capone noch was vor? Offenbar scheint er die Sache mit Pekoms nicht gemeldet zu haben (und er hatte immerhin Zeit, ihn in Ketten zu legen) und für einen Augenblick hatte ich wirklich gedacht, dass er auf Pekoms "Big Mom wird dein Untergang sein" sagen würde "Nein, ich werde ihrer sein". Aber vielleicht hat er da zu viel Gaunerehre, was ja auch dazu geführt hat, Pekoms das erste Mal zu erschießen.

Ich finde es spannend zu sehen, was Big Moms Traum ist. Scheinbar steckt doch mehr hinter "großen" Menschen, als man zuerst vermutet hätte. Vielleicht ist der Gigantismus, insofern er nicht durch Riesen-DNA bedingt ist, eine Art rezessiver Gendefekt. Oder es hängt direkt mit den Riesen zusammen und dann ist das ein rezessiver Fork á la 5/32stel Riese. Könnte ich mir vorstellen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Jetzt kommt wieder die Zeit in dem Arc, wo Geheimnisse gelüftet werden. Find es schon interessant zu gören, dass Lola eine Tochter der Charlotte Familie ist und dafür sogar recht schwach. Mal abgesehen davon, dass sich die SHB doch hier fühlen muss wie auf der Thriller Bark.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich liebe dieses Cover. Alle SHBler haben Spaß, nur Robin is gerade die Sinnlosigkeit der Existenz bewusstgeworden. Ja Evolution is halt ein Arschloch, wa?

Gut BM verlangt Tribute im Austausch für ihren Schutz, das ist jetzt keine Überraschung. Generell bin ich überrascht das BM ihren Untertanen die Wahl lässt, ob sie Leben abgeben oder Totland verlassen. Niemand wird also dazu gezwungen seine Lebenszeit zu opfern, es ist eine Art Steuer in dessen Gegenzug BM Schutz und ich nehme mal an ein sehr angenehmes Leben ermöglicht. Das hört sich jetzt nicht nach dem schlechtesten Handel an. Klar kann man jetzt fragen ob BM jemanden wirklich so einfach ziehen lässt, wenn er die „Verlassen“ Option wählt, kann mir gut vorstellen das sie da, ähnlich wie bei Jimbei, eine entsprechende Kompensation fordert. Trotzdem, BM ist nicht durch und durch böse. Sie ist der erste Gegner dessen Ziel eigentlich unterstützenswert wäre. Das auch interessant in diesem Zusammenhang ist, das sie scheinbar Lebewesen sammelt. Zumindest hab ich Brulee so verstanden. Gut, welches andere Hobby willste als eine der mächtigsten Personen der Welt auch sonst haben? BM ist ein interessanter Charakter und ihre Welt durchaus komplexer als gedacht.

Ebenfalls interessant ist Brulee an sich bzw. ihre TF. Oda ist seit dem ZS kein Freund von TFs die irgendeine Einschränkung haben, siehe Sugar aber trotzdem ist die Spiegelfrucht ein Faktor auf den ich große Hoffnung in diesem Arc setze. Das könnte einfach ein richtig guter Kampf gegen Brulee werden. Ihre Frucht kann sehr vielseitig eingesetzt werden, auch abseits der ausgetretenen Pfade was den Kampf mit spiegeln oder ähnlichen Fähigkeiten angeht, auch wenn ich mich fragen muss, die zur Hölle Spiegel als Erklärung dafür herangezogen werden, das Tiere wie die Mitglieder der SHB aussehen. Ich könnte es verstehen, wenn Burlee Spiegelbilder zum Leben erwecken könnte aber das sie quasi die Fähigkeit hat Tieren, vielleicht auch Menschen oder Gegenständen ein komplett neues Aussehen zu verpassen, das ist doch etwas krass. Mögliche Erklärung könnte sein, das die Spiegelbilder sich quasi an was heften müssen. Mal sehen ob wir da noch ne Erklärung für bekommen.

Alles in allem gutes Kapitel.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Lola war die, die mit Zoro bei Falkenauge war? Sonst würde es mir gerade nicht einfallen. Nach mauke würde, dass sie Big Moms Tochter ist, zumindest ihre Augen erklären =D

@mauke ZS?
 

Zhenja

Otaku
Lola war die, die mit Zoro bei Falkenauge war? Sonst würde es mir gerade nicht einfallen. Nach mauke würde, dass sie Big Moms Tochter ist, zumindest ihre Augen erklären =D

@mauke ZS?
nein


Das ist Lola, sie war das Warzenschwein auf der Thriller Bark. Die Frage ist, warum ist sie abgehauen obwohl sie doch so gerne Heiraten würde? Big Mom hat doch auch ihre (Zwillings?) Schwester unter die Haube gekriegt. Naja, was solls, sie wird ihre große Liebe noch finden.
Das Gute ist, sie hat Nami eine Vivre Card von Big Mom gegeben. Wäre natürlich ein riesen Zufall wenn Nami die Karte auch zwischen ihren Brüsten versteckt hätte.

@mauke
Sugar's Fähigkeit verliert ihre Wirkung sobald sie ohnmächtig wird, wie ist das keine Einschränkung?
Ihre taten haben nur solange gehalten, weil Doffy dafür gesorgt hat, dass ihr nichts passiert, über die Jahre.

Vor dem TS hatte Oda auch einige Früchte die scheinbar keine Einschränkungen hatten, z.B. Marco's Phönix-Frucht.
 
Oben