Geht es, dass Oda die Kapitelanteile von Zauberwald und Germa tauscht? Würde ich sehr begrüßen. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie haut mich der Wald nicht vom Hocker. Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die ganze Sache Mist ist, aber bisher lassen mich die Geschehnisse dort recht kalt. Ich kann auch nicht wirklich erklären, warum das so ist. Vielleicht liegt es daran, dass sich bei mir der Eindruck aufdrängt, dass hier nur mit einem Kampf Zeit geschunden wird, der höchstwahrscheinlich keine großen Konsequenzen hat. Das kann sich natürlich noch ändern und am Ende stellt sich mal wieder heraus, dass ich der abgestumpfte, ungeduldige Armleuchter bin, der ich nie sein wollte... oder nie zugebe zu sein?... ich vergesse immer, was richtig ist und was nicht. xD Auf jeden Fall können wir festhalten, dass Big Mom echt starke Gene hat, was man an der allgemeinen Hackfressigkeit ihrer Kinder erkennen kann und bei mir die Frage entstehen lässt, wie Pudding so aussehen kann, wie sie aussieht. So eine Mutter müsste ja über hundert Kinder kriegen, um zumindest annähernd die Chance zu haben, ein Kind zu bekommen, das nicht als Gesichtsfünf auf die Welt kommt... ach ja, ganz vergessen, dass Big Mom offensichtlich in Mathe aufgepasst hat und offensichtlich so lange Kinder bekommen hat, bis ein gut aussehendes dabei war. Es deutet sich immer mehr an, dass Sanji hier echt das Glückslos gezogen hat und nicht nur, weil Pudding bisher mit Abstand am unbeschissensten aussieht, sondern weil der Rest der Frey-Sippe Charlotte-Sippe auch charakterlich eher auf der instabil-psychopathischen Seite des geistigen Ufers campt. Aber warten wir es ab. Bei Pudding können wir noch nicht wirklich eine endgültige Meinung abgeben und von der Charlotte-Familie haben wir insgesamt erst einen Bruchteil gesehen, zumindest was die Anzahl angeht, nicht unbedingt auf das Gesamtgewicht gesehen. Da nimmt Big Mom alleine sicher schon ein gutes Drittel ein. xD
Wenn wir schon bei komischen Familien sind, muss ich eine Frage loswerden. Wie kann es sein, dass alle bisher aufgetauchten Vinsmokes eine normale Größe haben und der Vater gefühlte vier Meter groß ist? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir seit langem mal wieder einen potentiellen Antagonisten bekommen, der nicht abartig riesig ist. Mit dem Gesamtdesign von Papa Vinsmoke habe ich ja kein Problem, es gefällt mir sogar (vielleicht abgesehen von dem leicht dämlichen Helm... immerhin ist der Typ bei sich zu Hause und es gibt keinen Grund nen Helm zu tragen, es sei denn er rennt ständig gegen irgendwelche Türrahmen und der Helm ist vom Onkel Doktor verschrieben worden), aber irgendwie verstehe ich Odas Tendenz der letzten Jahre nicht, dass mächtige und starke Typen immer gleich unnötig groß sein müssen. Prinzipiell ist das auch nur nebensächlich, wir sollten uns lieber auf den Fakt konzentrieren, dass Sanji einen Haushalt verlassen hat, in welchem er die freie Auswahl bei den Hausmädchen hatte. Vielleicht ist er auch zeitig genug abgehauen, bevor sein Interesse für solche Dinge aufkam. Und insgesamt wird das für seine charakterliche Entwicklung sicherlich förderlicher gewesen sein, dass ihm nicht alles in den Arsch geschoben wurde bzw. er geschoben hat, oder alle mal schieben durften, ihr wisst schon, was ich meine. (hier GIF vorstellen von einem Zug, der in einen Tunnel fährt; als optische Sexmetapher) xD Wie dem auch sei, jetzt gibts offensichtlich erst einmal Mische für den renitenten Sohn. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Sanji hier seinem alten Herren die Locken verbeult.
Insgesamt ein vielversprechendes Kapitel und ich würde mir wünschen, dass wir nächste Woche dann mehr Anteile von der Schneckenschiff-Puzzle-Insel bekommen.