[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Ich würde mal sagen, dass die Germa 66 eine Klonarmee alla Star Wars hat. (Vllt nicht ganz so viele, aber man kann ja für Nachschub sorgen)
Die Klone haben wohl alle auch absoluten Gehorsam, siehe den Angriff Jajji auf Sanji, wo sich gleich 3 Opfern wollten für einen Angriff.
 
So nach dem neuen Chapter denke ich ist klar, dass Oda Sanji mit Absicht schwächer als Ruffy und Zoro dargestellt hat.
Ich denke Sanji wird nun mit seinen schlummernden Genen ein PowerUp bekommen wird.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wenn das mal nicht eine super Idee ist, genetisch verbesserte Menschen zu schaffen und ihnen auch noch einzutrichtern, dass sie besser sind als alle anderen. Da kann Papa Vinsmoke nur hoffen, dass keiner der drei potentiellen Khan Noonien Singhs auf die Idee kommt, besser als Papa zu sein und die Germa 66 besser anführen zu können. Eine Klonarmee und genetisch verbesserte Kinder, wenn das mal nicht das Rezept zum Erfolg ist. Wobei ich mich gerade frage, ob die vier Jungs wirklich die Söhne vom Judge sind oder ob der arrogante Sack sich nicht selber geklont hat, natürlich mit den notwendigen Verbesserungen. Gut, da würde die Mutter natürlich nicht ins Bild passen, es sei denn sie hat bei der Erschaffung der Kinder mitgeholfen, sich selber in der Tochter verewigt und wurde dann ausgeschaltet, weil sie mit dem soziopathischen Ergebnis nicht ganz zufrieden war. Das ist natürlich alles Spekulation, aber bei der Darstellung unseres spitzbärtigen Lord Helmchen würde mich das nicht wundern.

Jedenfalls haben wir nun ein etwas deutlicheres Bild, warum Sanji das schwarze Schaf der Familie ist. Nicht nur, weil er die Impertinenz besitzt, kein klaffendes Arschloch zu sein sondern ein gutherziges menschliches Wesen. Nein, er war auch eine komplette genetische Enttäuschung, die den anderen immer hinterher hinkte. Wenn ihr mich fragt, hätte man das allerdings auch daran erkennen können, dass die Augenbrauen in die falsche Richtung zeigen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum sich bei Sanji die genetischen Verbesserungen körperlich nicht ausgewirkt haben und ob wir jetzt kurz vor einem potentiellen Powerup stehen. Das wurde ja von einigen hier schon angesprochen und ich bin echt zwiegespalten, ob mir das gefallen würde oder nicht. Einerseits fände ich ein Powerup Sanjis durchaus begrüßenswert, zumal ich seine kämpferische/kräftemäßige Entwicklung seit Enies Lobby, vielleicht abgesehen von dem freundlichen Genickkick gegen den Pacifista kurz nach dem Flashback, ziemlich enttäuschend fand. Andererseits war ich nie ein großer Freund von Storyentwicklungen in denen urplötzlich irgendwelche versteckten Potentiale bei Charakteren geweckt wurden, die schon immer in ihnen schlummerten. Abgesehen davon hat es mir immer gefallen, dass gerade Sanji und Zorro mit anderen starken Charakteren mithalten konnten, obwohl sie nur "normale" Menschen sind und nicht sprichwörtliche Blitze aus dem Arsch schießen können. Gut, warten wir es ab, vielleicht bekommen wir ein Powerup, ohne das Sanji seinen inneren Augment erwecken muss. Und ja, ich habe in meinem Leben zu viel Star Trek gesehen.

Insgesamt war das ein sehr interessantes und einfach gutes Kapitel. Ich frage mich zwar, was die dämliches Eisenmaske soll, wenn Sanji weiterhin das wenig eindeutige T-Shirt mit der 3 trägt, aber vielleicht geht das nur mir so. Außerdem steigt meine Neugier auf Vegapunk immer mehr. Für einen Charakter, den uns Oda schon eine gefühlte Ewigkeit vor die Nase hält, findet er doch immer wieder neue Aspekte, ihn in ein anderes Licht zu stellen. Wir wissen, dass er ein geniale Wissenschaftler ist, aber irgenwie ist es auch überhaupt nicht greifbar. Geht er eher in die Richtung irrer Wissenschaftler wie Caesar und Vinsmoke Sr. oder wurden seine Entwicklungen nur immer wieder missbraucht? Oder ist er gar einer dieser Wissenschaftler, der einfach nur neue Dinge entwickeln will, egal für wen er arbeitet und für was seine Erfindungen schlussendlich benutzt werden? Irgendwie werde ich aus dem guten Vegapunk bisher nicht so richtig schlau. Allerdings gehört es für mich auch zu einem guten Charakter, dass dieser durchaus widersprüchlich sein kann, sowohl was seine Taten als auch seine grundsätzlichen Haltungen angeht. Ich bin jedenfalls gespannt, was für ein Mensch Vegapunk eigentlich ist. Am Ende ist es die Mutter von Sanji und unsere Kinnladen küssen alle gemeinschaftlich den Asphalt.^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Für die Kinnladen Asphaltküss Aktion bin ich auch ^^.
Fand das Kapitel schwer interessant. Jetzt wird zwar ne Masche ala Klonkrieger beim Lukas geklaut, aber hey: lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Und nun warte ich auf den zweiten Teil von “Der Mann mit der Eisenernen Maske“

Ach und btw erinnern mich die Klone irgendwie an Vergo, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Dafür das Papa Vinsmoke ein ziemlicher Soziophat ist, finde ich es im Nachhinein interessant, dass er dann doch davor zurück schreckt, sein größtes Versagen zu töten und Sanji stattdessen in eine Zelle zu stecken. Das macht dann imo deutlich, dass er bezüglich seiner Menschlichkeit bzw. das Fehlen derselbigen nicht auf einer Stufe steht mit der leicht unfreundlichen Variante von Tick, Trick und Track. Vielleicht ist das sogar eine der "Schwächen", die er absichtlich in seinen Söhnen beseitigt hat. Ich bin btw. gespannt, ob wir im Laufe des Arcs noch eine Auflösung bekommen, warum die Modifizierungen bei Sanji gar nicht und bei Reiju nur teilweise angeschlagen haben. Es kann natürlich auch sein, dass von Anfang an die Möglichkeit bestand, dass die Veränderungen nicht bei allen voll anschlagen und es schlussendlich bei Sanji nicht hat sein sollen.

Was Reiju angeht, bin ich mir ihrer Darstellung bisher ziemlich zufrieden. Eine mitfühlende Frau, die schon als Kind den Gitterstreben einer Gefängniszelle gezeigt hat, wer sich hier wessen Willen beugt. Vielleicht bekommen wir doch mal wieder einen weiblichen Charakter, der ein paar ordentliche Arschtritte verteilen kann und ich meine damit nicht nur in Richtung von ein paar dahergelaufenen Klonsoldaten, sondern womöglich darf sie am Ende einen ihrer Brüder die Löffel langziehen. Zumindest würde es mir wesentlich besser gefallen, wenn sie bei der Zerstörung/Übernahme der Germa eine aktive Rolle einnehmen würde und nicht Ruffy, Sanji und andere Strohhüte wieder die ganze Arbeit leisten müssen. Zugegebenermaßen ist das natürlich reine Spekulation, dass die Germa in diesem Arc größeren Schaden nimmt, allein schon weil wir uns gerade auf Big Moms Basis befinden und das die ein oder andere winzige Komplikation aufwerfen könnte.

Apropos winzig, so vollschlank haben wir Ruffy auch schon länger nicht gesehen. Es war ja schon das letzte Mal irgendwie absehbar, dass das durchaus ein Kampf werden könnte, der ein Messen der Ausdauer ist. Allerdings hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der eine Kekssoldaten, Keksschilde und insgesamt viel Keksiges herstellt und der andere alles auffuttert, weil das offensichtlich einfach ist, als die Fäuste zu nehmen. Und wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich schon, was Ruffy bitte für eine Zahncreme nimmt. Ist die auf Adamantiumbasis? Ich meine, der Strohhut brauchte Gear 4, um Crackers Rüstung zu knacken. Und jetzt kaut er sich freundlich durch alles, was sich ihm in den Weg kekst? Ist es möglich Hardening auf die Zähne anzuwenden, mit gleichzeitiger Verstärkung der Kaumuskulatur? Sollte sich Ruffy tatsächlich einfach so durch die Kekssoldaten gemampft haben, sollte er imo darüber nachdenken, seinen Kampfstil zu ändern. Einfach ranspringen und kraftvoll zubeißen. Man nennt es auch die Wapoltechnik.^^ Ich bin jedenfalls gespannt, wie dieser Kampf ausgeht. Eines ist aber sicher. Ruffy wird wahrscheinlich das erste Mal nach einem harten Kampf keinen großen Hunger haben. Der Nachteil ist allerdings, dass sein Zuckerspiegel jenseits von Gute und Böse sein dürfte und da jemand wahrscheinlich für die nächsten ein bis zwei Wochen nicht schlafen können wird.

Insgesamt hat mir das Kapitel gefallen und ich fand auch den Flashback gelungen. Zumindest wissen wir jetzt, warum Sanji leicht gestört ist. Erst wurde er ständig von seinen Geschwistern vermöbelt, weil er so eine Weichflöte war, der sich um andere kümmerte. Und als er endlich fliehen konnte, dauerte es nicht lange bis er bei einem grantigen einbeinigen Ex-Piraten landete, der ihm auch ständig sein Holzbein über den Schädel zog. Ironie des Schicksals, dass er jetzt genau wegen Jeff wieder von seien Brüder eine Runde Gesichtsfasching spendiert bekam. Ach ja, der Kreislauf des Lebens. xD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Naja, die Gum Gum Mampf Attacke hat Ruffy ja schon gegen Sir Crocodile oder im “Dead End Race“. Und das der Gute Kaumuskeln hat wissen wir auch spätestens seit Drumm, wo er Sanji mit seinen Zähnen festhält und den Berg zu Doc Kulea erklimmt. Unser Ruffy ist eben ein geiler Typ

Vllt haben die Kekse ka eine Ähnliche Schwäche wie die Sandfrucht, eben dass wenn sie mit Wasser in Berührung kommen ihre Stabilität verlieren, wer weiß...

Ich fand das Kapitel richtig klasse. Reiju wird mir immer Sympatischer und vllt ist sie, weil sie ihm geholfen hat ja auch der erste Teil seiner “Schlag keine Frauen“ Ausbildung gewesen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Naja Ruffy hat auch mal 1-2 Schwerter zerbissen, also genug Kraft im Kiefer hat er.

Bei Sanjis Schwester war ich bis zu dem Kapitel echt nicht sicher ob sie ihn nicht doch noch später in den Rücken fällt.
Aber jetzt glaube ich, dass sie ihm definitiv helfen wird.
Oder um es mit Sanjis Worten auszudrücken: Ich werde niemals an den Tränen einer Frau zweifeln!

Und ich habe noch eine kleine Theorie:
Reiju hat ja die Bomben um Sanjis Handgelenke angebracht.
Ich glaube, dass sie diese vorher entschärft oder einfach ausgetauscht hat.
 

Marik

Prophet
hab endlich auch Kapitel 841 gelesen. Naja, mal wieder ne Rückblende. Aber schon wieder bin ich von diesen riesen Schnecken fasziniert. Ernsthaft, wenn die einfach die Redline Überqueren, dann könnten die sich in der Theorie doch gleich nach Mary Joa begeben und die Weltregierung platt machen. Mich würde es nicht wundern wenn die sowas hin bekommen.
 

Marik

Prophet
Wie Ruffy diesen Kekstypen besiegt war... komisch. Ich meine das war doch im Grunde nur der Gum-Gum-Balon mit diesen Haki.

War ein recht... unspektakuläres Kapitel.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Uiuiui jetzt geht's aber rund. Okay, dass Ruffy Cracker natürlich vor dessen Verbündete schleudert und nicht z.b. aufs offene Meer war klar, aber das mit Sanji ist der Hammer. Klassische Szene “Herz brechen um ihn zu beschützen“. Und Wie man an Nami sehen kann, ist sie auch nicht gerade begeistert und schockiert. Ich kann nächste Woche nicht erwarten..

Und nun Auftritt für unseren miesepetrigen Beurteiler Mauke!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Man hat nach mir gerufen? Na dann will ich mal meine Werte Leserschaft nicht lange warten lassen.

Für jemanden, der unter der Prämisse arbeitet, niemanden umbringen zu wollen, verlässt sich Ruffy manchmal ganz schön auf sein Glück. Zumindest sehe ich es insofern als Glück an, dass Cracker nur durch diverse Gebäude und schlussendlich gegen den Palast geflogen ist und nicht in der Manier eines Steines über das Meer gehüpft ist, um dann buchstäblich Wasser saufen zu gehen. Insgesamt wäre es natürlich besser gewesen, wenn Cracker langsam im Meer versunken wäre, weil ein Blutrausch von BM sicherlich für niemanden sonderlich gesund sein dürfte. Gut, das gleiche würde wahrscheinlich jeder Arzt über die Konsumierung von mehreren Zentnern Kekse sagen und das hat der Strohhut auch überlebt. Außerdem muss man Ruffy zugute halten, dass er sich in seiner fehlenden Subtilität treu bleibt. Abgesehen davon war seine Anwesenheit sowieso nicht mehr geheim, insofern kann man auch einen der drei stärksten Kämpfer von BM die Kauleiste demolieren und ihn anschließend ganz zärtlich vor ihre Haustür legen. Warum sollte man das Unvermeidliche ewig herauszögern? Früher oder später hätte Ruffy die gute Lin Lin ohnehin auf die Palme gebracht, da kann er es auch gleich hinter sich bringen.

Zunächst muss Ruffy aber erst einmal Sanjis Ansprache verdauen. Vielleicht muss er das anderseits auch nicht und Sanji kann ihm nächste Woche in Morsecode ins Gesicht treten und ihm verklickern, dass die ganze Sache etwas kompliziert ist und er gerade nicht mitkommen kann, so von wegen explodierender Armreifen und gefährdeten einbeinigen Köchen im East Blue. Gerade die Armreifen machen die Situation nicht einfach. Nicht nur, dass Sanji die Hände zum Kochen braucht, ich hab auch gehört, dass die alten Greifer ganz praktisch sind, damit einem nicht ständig das Blut aus den Armen läuft und man andauernd hinter sich herwischen muss, was ohne Hände durchaus kompliziert ist. Wie dem auch sei, prinzipiell bin ich der Meinung, dass Sanji hier eine Show abliefert, um in einem ungestörten Schlagabtausch mit Ruffy diesem die ein oder andere Einzelheit zu erklären. Allerdings ist fraglich, wie zielführend das wäre, zumal ich nicht sagen kann, ob Sanji überhaupt einen Plan hat, oder ob gerade tierisch improvisiert. Und selbst wenn er einen Plan haben sollte, bezweifle ich, dass der Strohhut diesen akzeptieren/ verstehen würde. Die ganze Situation ist also mehr als verkorkst und gerade für Sanji sehe ich keinen wirklich guten Ausweg. Dennoch finde ich diese Entwicklung durchaus interessant, besonders da ich nicht damit gerechnet hätte, dass sich Sanji und Ruffy schon so zeitig begegnen. Allerdings sehe ich auch keine wirkliche Lösung, zumindest keine in der Sanji leicht handlos wird oder Ruffy und Nami gefangen genommen werden. Letzteres erscheint für mich noch die beste Alternative, es stellt sich nur die Frage, ob Sanji seine Situation schon während des Kampfes darlegen kann oder ob das auf später verschoben werden muss.

Insgesamt hat mir das Kapitel gefallen, auch wenn ich der Meinung bin, dass Big Moms Regierung zu viele Minister hat. Abgesehen davon finde ich das Ministersystem nicht sonderlich nachvollziehbar. Einerseits hat man eine einen Käseminister, was nahrungsmitteltechnisch eher weit gefasst ist und andererseits einen Schlagsahneminister und einen Keksminister, was wiederum sehr spezifisch ist, ganz zu schweigen davon, dass es noch eine Butterministerin gibt und man imo zur Keksherstellung Butter braucht. Das System muss mir echt mal einer erklären.^^
 

Marik

Prophet
:huh: ich glaube es gab schon mal so ne ähnliche Situation. Wo er zwar besiegt wird, aber dann doch an das gute in ihr/ihn glaubt.... wenn ich nur wüsste wo das war.....:twirly:
Ich glaube es zur der CP9 Zeit, da ist doch sowas ähnliches bei Robin passiert, wenn mich nicht irre.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
:huh: ich glaube es gab schon mal so ne ähnliche Situation. Wo er zwar besiegt wird, aber dann doch an das gute in ihr/ihn glaubt.... wenn ich nur wüsste wo das war.....:twirly:
Ich glaube es zur der CP9 Zeit, da ist doch sowas ähnliches bei Robin passiert, wenn mich nicht irre.
Jup, die Szene war so ähnlich mit Robin und der CP9. Nur das Robin sich dann nicht mit Ruffy geprügelt hat ^^

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Oben