Nein nicht das ich wüsste desweiteren wegen Ruffy und nicht nachdenken... dies wirds sich wohl ab jetz erledigt haben durch den tot von Ace wird er merken das man nicht immer mit dem Kopf durch die Wand rennen kann desweiteren wird wie Oda selbst gesagt hat es einen Timeskip geben Ruffy ist dann also keine 17 Jahre mehr sondern ka 18 oder whatever ... worauf ich hinaus will ist... durch den tot von Ace und dadurch das seine Crew verstreut in der Welt is hat Ruffy auf schmerzhafte weise erfahren das man halt doch mal einen Plan brauch und viele "böse" Zungen behaupten auch das Ruffy nicht mehr so lustig drauf sein wird wie er es vor dem tot von Ace war ... aber mal abwarten es gibt viel potiential für den nächsten Verlauf von OP <3
Ähm, bitte keine falschen Informationen verbreiten. Oda sagte nicht, dass es einen Timeskip geben wird. Alles was er sagte, ist dass die Story im Movie 10 "Strong World" das letzte Abenteuer von Ruffy als 17-jähriger gewesen ist. Das kann man auf verschiedene Weisen interpretieren, wurde aber hier auch schon vor etwa 50 Seiten durchgekaut. Das es einen Timeskip von vllt. Wochen geben wird, ist natürlich möglich ... aber nicht zwingend. Aber es werden sicherlich mindestens mehrere Tage vergehen (Ich bin ja persönlich davon überzeugt, dass Ruffy nun sehr sehr lange schlafen wird).
Und das mit dem "Kopf durch die Wand". Viele vergessen, dass Ruffy bereits öfter im Kampf nachgedacht hat und nicht einfach drauf los rennt. Selbst jemand wie er erhält Erfahrung und handelt entsprechend der Situation. Nehmen wir die Konfrontation mit Mihawk. Ruffy war dabei ihn anzugreifen, hat aber urplötzlich doch gestoppt, da er wusste, dass Mihawk ihm die Arme abschnippeln wird.
Auch dass er gegen alle 3 Admiräle eine bestimmte Taktik genutzt hat ist ein Beispiel dafür. In Zukunft wird Ruffy sicherlich weitere Facetten in seinen Stil einbauen, wobei er trotzdem dabei immer geradeaus rennt. Nur halt nicht mehr so blind.