One Piece wird immer schlechter?

Aggi

Ungläubiger
Leider, dachte in der letzten Folgen geht es noch endlich los mit dem dicken "Endfight". Doch leider muss ich mich auf die nächste Folge vertrösten :(
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich will nichts spoilern, daher sag ich nichts wegen dem Endfight (für die, die nicht wissen wies weiter geht).

Ich finde nicht, dass One Piece schlechter wird. Bin immernoch total vernarrt in den Manga/Anime und werd ihn auch weiterhin schauen^^ Gibt ja auch leute die schauen seit 286.357 Folgen GZSZ oder sowas. Da kann man doch mal seit knapp 570 Folgen One Piece schauen XD
 

hamel

Gottheit
One Piece ist für mich nicht schlechter geworden. Eher etwas langweilig, weil anscheinend immer nach Schema F gehandelt wird. Grob gesagt sieht das meistens so aus:

Irgend ein Anlass führt sie zu Ort X, langsam tauchen einzelne Gegner auf, die starken kommen später wieder die schwachen werden auf der Stelle nieder geschlagen. Dann bekommen die eine Aufgabe/Grund die Bösen zu erledigen. Die Crew verteilt sich und jeder bekommt seinen eigenen Gegener, manchmal auch in Gruppen. An Ruffy bleibt dann der stärkste Gegner hängen. Alle Bösen werden besiegt und dann wird gefeiert oder geflohen...

Natürlich gibts da auch vereinzelt ausnahmen, aber im Grunde läuft es immer so ab.
 

Oda

Scriptor
naja wenn man es so veralgemeinat ist es mit aktionfilmen ja nicht anders da kommt es am ende auch immer aufs selbe hinaus. wobei ich dir teilweise recht gebe das es wenigstens einmal nett wäre wenn ein anderer der match winner ist außer ruffy, so aller Lysop und der Geisterprinzessin.
 

hamel

Gottheit
Aktionfilme sind meistens kurzgeschichten und oft gibt es nicht mal einen 2ten Teil, der auf den ersten aufbaut. Die Geschichte ist von Film zu Film meistens anders, auch wenn diese ähnlich ablaufen. Aber One Piece ist eine einzige Serie mit über 500 Folgen, die Helden sind immer die gleichen und die Geschichte baut aufeinander auf... da kann man doch ein bisschen Abwechslung fordern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja abwechslung wäre schön aber was erwartet man den sonst von einem anime mit sovielen Folgen. Ich habe vor Jahren auch Dragonball geliebt aber irgendwann Mitte Ende DBZ fand ich die Kämpfe einfach nurnoch nervig und DBGT finde ich auch geradezu überflüssig, da für mich das beste DB die erste Staffel Serie war als Son Goku noch ein kleiner unbekannter Junge war der nach und nach die komplette Red Ribbon Arme besiegt hat, gegen Piccolo gekämpft hat und nur das Kampfturnier gewinnen wollte. Das ganze Sterben und wiedergeboren werden um die Erde zu retten vor immmer noch mächtigeren Aliengegnern und Mutanten war irgendwann halt einfach nicht mehr sonderlich spannend und auch nicht schön und bei One Piece ist es jetzt halt ähnlich. Früher die Barock Arc die hat gerockt und selbst Skypia was ich heute eher langweilig finde fand ich damals richtig gut aber irgendwann wirds halt langweilig. Allerdings bei aller Kritik was soll Oda auch sonst machen die Geschichte ist halt so aufgebaut das Ruffy der übermensch ist der höchstwahrscheinlich der König der Piraten werden wird (zumindest denke ich das;)) und seine Crew muss halt dementsprechend immer Siegreich sein wobei halt Ruffy schon den Gegnerischen Käptain (oder sonstigen höchstrangigen Gegner) besiegen muss da das ganze sonst von der Story her wenig Sinn machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ganz klar JA! (meiner Meinung nach)
Es ist einfach nur noch das selbe und wird so extrem in die länge gezogen das ich OP einfach nicht mehr leiden kann.

Es passiert einfach nur noch das selbe und die Story schreitet in so einem Schnecken Tempo voran das ich nicht die lust aufbringe mir 1 langweilige Folge nach der nächsten anzuschauen um iwann mal (100 folgen später) einen Höhepunkt zu erleben.

Die Serie wird leider nur noch gemolken.
 
Ich find eher dass One Piece ein konstant gutes Niveau hat. Natürlich wiederholt sich eine bestimmte Abfolge immer wieder aber Oda schafft es eben, es nicht jedesmal gleich aussehen zu lassen und immerwieder interessante Dinge einzubauen. Wenn ich mir da andere Mangas wie Bleach oder Fairy Tail anschaue, ist da der Qualitätsabfall wesentlich stärker zu bemerken, weil den Mangakas dort noch nicht mal Varianten von Schema F einfallen, was zumindest Oda und Kishimoto noch schaffen.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wenn man bedenkt, dass der Thread seit 2007 besteht und damals schon bemängelt wurde, frag ich mich was der Threadautor mitlerweile über One Piece denken mag?! :D

Ich finde auch nicht, dass One Piece immer schlechter wird. Im Gegenteil, es hat sogar den Sehwert für mich gesteigert mit steigender Episodenzahl. Klar, im Prinzip ist es immer das selbe, "Ort XY, Gegner XY" aber solange das alles schlüssig und unterhaltend rübergebracht wird, erfreue ich mich an jeder weiteren Folge!
 

NeinnHomer

Novize
One Piece ist einer der Endlosanime die nicht an Spannung verlieren. Klar grobe Sachen wie das Auftauen immer neuer Gegner wiederholt sich ständig, aber das ist die Basis der Geschichte. aber wer das bemängelt hat nocht nicht herausgefunden, was die wahre Story der Serie ist. Normalerweise sollte spätestens beim Marine-Fort Arc aufgefallen sein, dass sich hinter den kurzen Etappen der Serie noch etwas ganz großes verbirgt.

Gut, der aktuelle Fischmenscheninsel Arc erscheint etwas langweilig nach dem epischen Marine-Fort Arc. Dennoch kann man sagen, dass One Piece einen noch viel spannendes bieten kann.
 

Pataya40

Scriptor
Den letzten Arc (FMI) fand ich ziemlich langweilig.
Ansonsten gefällt mir OP nach wie vor. Oda schafft es, im vergleich zu allen anderen, genau im richtigen Moment (also bevor es langweilig zu werden) einen neuen Charakter oder neue Infos zu u.a Blackbeard einzubauen.
Dadurch hält sich die Spannung bei mir ziemlich konstant. Werde also weiter wöchentlich den Manga lesen ;)
 

bmwz42005

Ungläubiger
also one piece wird von der story her nicht immer schlechter nur so von manchen charakteren

z.b. franky wird immer mehr zum spielzeug roboter,

oder chopper wird immer kindlicher

ansonsten finde ich one piece nach wie vor immernoch gut^^
 

maraf

Novize
One Piece ist für mich immernoch sogut wie am ersten Tag sogar besser als zuvor. Nicht so wie bei anderen Animes stagnieren alles sondern entwickelt sich ganz langsam weiter.
 

sasorii

Scriptor
Also ich finde auch, dass One Piece immer noch interessant ist wie zu Anfang. Gerade wenn ein neues Mitglied in Ruffys Bande kommt wird die Serie immer kurz danach wieder ziemlich spannend.
 
Oben