One Piece wird immer schlechter?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Janos: Man kann auch Streitgespräche gesittet führen ;)
Naja, das Hauptproblem hier dürfte sein, dass wahrscheinlich jeder seine Position hat und von dieser nicht abrücken wird.

Meiner Meinung nach war der Water7 & Enies-Lobby Arc der bisher mit Abstand Beste. Da kann Thriller Bark nicht mithalten ^^
Und meiner Meinung nach war der Umstieg auf HDTV ein Riesensprung in der (Bild-)Qualität.
Man kann One Piece auch nicht mit Animes wie GTO, Darker than Black oder Ähnlichem vergleichen, da vergleicht man Äpfel mit Zitronen.
Wenn schon, sollte man z.B. in etwa im Shonen-Genre bleiben und verglichen mit Naruto oder Bleach glänzt OP klar in zwei Punkten: Filleranzahl und Bildqualität (gerade durch den Service, das in HDTV anzubieten).

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit One Piece derzeit (gerade jetzt, da die Filler endlich vorbei sind)
Und wie immer gilt: Wem One Piece nicht (mehr) gefällt, der muss es nicht angucken. :tralalalala:
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Joah das wie das thema "was war zuerst das ei oder die henne?"...
um dieses problem zu lösen...naja da kannste auch einen schneeball braten, da haste
den selben effekt von xD

natürlich hat jede serie ihre höhen und tiefen. bei op ist es meiner meinung nach größten teils die filler folgen und die skypia saga...
aber naja jeder hat ja seinen eigenen geschmackt ne.
Aber ich kann dir versichern nach der Thriller Bark saga gehts wieder richtig geil los ^^
reinschauen lohnt sich auf jeden fall
 

Lorenor Zorro

Gläubiger
Ich kenne den Manga nicht, aber mir gefällt One Piece und auch die neuen Folgen finde ich sehr gut, nur leider sind se sehr kurz im allgemeinen, 20 min finde ich da etwas wenig!
Aber langweilig wirds garantiert nicht, auf der Thriller-Bark gehts richtig zur Sache und schwache Gegner haben se auch nicht, sie müssen immer stärker werden! Die Zwischenszene mit Ace fand ich auch super, also mir gefällt One Piece immer noch und wems nimme gefällt einfach nicht mehr anschauen, mehr kann man da wirklich nicht sagen, denn wieso wollt ihr hier den anderen nen superAnime schlecht machen, nur weil es euch nicht mehr gefällt! Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, auch bei Animes!
 

Chrissiboy

Stamm User
Redet ihr jetzt von One Piece ger. sup oder dub. Ich finde das die folgen die Momentan auf Tele 5 laufen echt gut sind doch beim sup ist es momentan interessanter.
 

Dorias11

Novize
One Peace ist meiner meinung ein sehr schöner Anime vorallem, weil er für mich wirklich lustig ist zb. das mit Sanji auf der Insel der Transen wo er dachte das wären echte Frauen das war einfach zu geil:hahaha:
Naja die Qualität hat für mich nicht abgenommen und alles in allem fand ich den Anime gut, nur Skypia hat mir nicht so gefallen.
Außerdem ist one Peace ja jetzt nicht für jeden was, wenn mir jemand mit Dragonball ankommen würde, würde ich sofort das weite suchen, die die eben mehr auf Action und ernstere Kämpfe stehen, die gucken sich eben Bleach an und die die halt mehr emotionen wollen für die ist dann eben Naruto gut geeignet.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Huch, ein altes Thema, das im Prinzip die gleiche Frage stellt, die ich mir neulich gestellt hab.

Damals hab ich mal auf RTL2 in One Piece reingeschaut. Ich muss ja ehrlich sagen, dass mich ja schon als erstes der Zeichenstil abgeschreckt hat. Ich will jetzt nicht behaupten, dass er schlecht ist, aber er spricht mich halt nicht an. So mittendrin anzufangen und nur ne Folge am Tag, ist ja auch nicht so das Wahre.
Dann hab ich mal hier angefangen über euren glorreichen Stream One Piece zu schauen. Die Story um Piraten, Teufelsfrüchte und überhaupt das ganze Volk dort, ist ja scheiß derbe skurril. Aber es macht doch Spaß, wenn man es mal von Anfang an sieht. Die Zeichenquali nimmt auch ab und zu mal ab, das ist mir wohl aufgefallen. Aber irgendwie scheint die Story so durchgängig zu sein, dass recht wenige Filler aufkommen. Jedenfalls im Vergleich zu anderen Serien mit ner riesen Folgenzahl.
Vielleicht haben wir auch ne andere Vorstellung von Fillern. Ein klassischer Filler wäre für mich zum Beispiel, wenn in einer Folge eine völlig fremde Person, mit einer komplett eigenen Geschichte auftaucht, die nicht so wirklich in das Gesamtbild passt. So wenn Naruto z. B. mit den Unterschülern (einer ist glaub ich der Enkel des Opa-Hokages, der hinterher hops geht) rumkaspert. Bei One Piece hab ich jetzt so etwas noch nicht gesehen.
Sooo gaaanz durchgängig hab ich allerdings noch nicht gesehen. Den Anfang, wo Zorro, Nami und Lysop hinzukommen, dann der Kampf gegen diesen Heini, der die Wettkämpfe organisiert, so eine komische Clown-Bande, dieser blaue Fasan-Typ und dann jetzt vom Kampf gegen Familie Franky bis hin zum Angriff auf Enies Lobby. Das sind ja eigentlich schon viele Folgen. Total durchgeknallt, das ist keine Frage, aber die Story ging eigentlich immer in jeder Folge ein Stück weiter.

Ist One Piece in der Hinsicht fillerfreier, als andere Serien mit Folgen jenseits der 200? Oder sind die Folgen einfach nur etwas geschickter 'gezogen', dass die Story nicht stockt, aber stellenweise einfach langsamer voranschreitet, als sie könnte?
 

killer15996

Gläubiger
ihr diskutiert über sachen die subjektive sind wer den anime mag schaut ihn und wer nicht soll ihn lassen
wenn euch die quali nicht passt beschwert ihr euch bei den zeichnern
 

derda2

Gläubiger
wer sagt das one piece schlecht ist sollte ganz schnell sein account löschen. one piece ja das ist wie michael jackson für die musik es gehört zu den top und wären die filler episoden mit der mexikanischen bande nicht dann wäre one piece perfekt. diese paar episoden haben gar kein sinn ergeben ausser für den film zu werben sie hätten die paar folgen vor moria und oz zeigen sollen das wär ja noch gegangen
 
Also ich bin jetzt bei Folge 433 und ich fand auch das OP zwischendrin etwas geschwächelt hat, son paar Folgen, aber jetzt gehts wieder gut ab :wakuwaku:
 

Reladin

Novize
hoffe das one piece auch noch lange weiter geht
ist einer der wenigen animes wo die meisten fillerfolgen gar nicht so sehr auffallen
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
und zzt. (für mich) der beste laufende manga der noch läuft, neben Full metal alchemist^^
 

kill0r

Novize
ich find one piece ist nach wie vor einer der geilsten animes überhaupt!! bin bei folge 431 und einfach nur geil ^^ würd nur gern den neuen film noch sehn wenn schon specials eingeschoben werden :-P hoffe auf baldigen sub ^^ un zu youtube pfui.. gibt hier wunderbare quali :-)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich finde das es normal ist das ein so langer Anime hin und wieder mal ein paar schwächere Phasen hat aber das ganze ist ein auf und ab und wird auch von jedem anders empfunden. Mal als Beispiel ich fand die Barock Saga wirklich gut dann kam Skypia was ich eher nicht so gelungen fand aber dann ab Enies Lobby gings wieder rund. Das könnte ich jetzt weiterführen aber ich denke ihr wisst was ich meine;)
 

Madara666

Ungläubiger
meiner meinung nach hatte bis her onepiece nur ein paar hänger,besonders der filler von 426 aufwärts , anonsten fand ich s eigentlich durchweg sehr unterhaltsam
 
Oben