[Diskussion] Original Life

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ja stimmt auch deshalb ist der Comic immer
wieder super weil man doch immer was
Neues über die Figuren erfährt!
 

BO-Fan

Gläubiger
Aber trotzdem musste Janie ihm das Ding mit Wal-Mart nochmal reinhauen XD Schade find ich nur das Jay von dem BD-Stil so abgenervt is und nur noch eher funnige Sachen bringt...
obwohl man ja sagen muss das die Tiefe nich fehlt^^ im BD-Stil würde die Geschichte glaub aber um einiges Beser kommen oder?
 

vaalyn

Exarch
naja das ist leider ein zweischneidiges schwert wenn Jay es nicht mehr so gefällt würde es schnell schlecht werden da er dann wohl weniger motivation hätte allerdings könnte er auch wieder gefallen daran finden und die geschichte würde immer besser. Außerdem sollte man neuen sachen immer offen gegenüber sein sonst hat das leben kaum einen wert wenn man immer und immer und immer nur eine bestimmte sache macht.^^
 

Jista

Novize
was für ein zufall, ich wollt grad das selbe thema ansprechen und ihr diskutierts hier schon^^
ich hab mir heute nochmal bd und ol durchgelesen. ich find vom zeichenstil is es super(auch wenn ich den von bd besser fand, ich denke es gibt da schon einen kleinen unterschied) und es gibt noch mehr humor in ol.
ich find aber bd besser, die story ist meiner meinung nach tiefgreifender und man kann sich vielmehr in die figuren und die story reinversetzten als in ol. irgendwie hat mich die story vielmehr mitgerissen und. ich habs jetz insgesamt 5 oder 6mal durch und werd nicht müde das zu lesen weil es einfach klasse ist. die story in ol finde ich irgendwie .... oberflächlicher. ich finde da kommen einfach nicht so viele emotionen auf wi bei bd. wenn ich an bd denke denke ichan die charaktere(ich find die echt super herausgearbeitet, wenn man z.b. an fisk denkt denk ma nsofort an tiefgündigkeit und nachdenklichkeit und so) und die story. wenn ich an ol denke denke ich an den zeichenstil und den strip wo der teddy um sich schiesst(mit dem stripe konnte ich irgendwie so gar nichts anfangen).
ich glaub ich kann das gar nicht so richtig ausdrücken wie ich das meine.
trotzdem is ol auch klasse und es is ja noch lange nicht zuende.
sorry wenn noch rechtschreibfehler drinne sin.
 

vaalyn

Exarch
im endefekt ist es ja noch jay überlassen was er drauß macht, vl änderts sich ja noch vl aber auch nicht, was immer auch hinterher rauskommt ich werds trotzdem mögen weils halt immernoch was gutes ist. Zwar ist in Ol manchmal wirres zeug (hust teddy bär) aber immerhin steht der comic noch recht weit am anfang mit der seitenzahl im vergleich zu bd.
 

Master_M

Scriptor
Zwar ist in Ol manchmal wirres zeug (hust teddy bär) aber immerhin steht der comic noch recht weit am anfang mit der seitenzahl im vergleich zu bd.
ja, das stimmt. better days hat ja auch 639 seiten....


So, jetzt wirds spannend^^ Lässt sich Fisk drauf ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

vaalyn

Exarch
ein bisschen sonne, ein strand, ein "darf ich dir den rücken einreiben", ein auftrag wen zu beschützen und eine verliebte frau. harr was brauch man mehr für eine verführung^^
 

Mapf

Ordensbruder
Ich freu mich schon richtig auf die nächste Seite :D

Kommt ja anscheinend alle 3 Tage eine neue.
:megane:
 
Oben