[Hinweis] Osama bin Laden ist TOT!

Mött

Gottheit
Der Terroristenführer Osama bin Laden ist tot. Das sagte US-Präsident Barack Obama .US-Spezialeinheiten hätten die Operation in Pakistan am Sonntag gestartet und erfolgreich beendet, sagte Obama. Bin Laden sei bei einem Gefecht getötet worden. Die US-Einheit habe dessen Leichnam sichergestellt.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/al-qaida-fuehrer-us-praesident-osama-bin-laden-ist-tot-1.1091710
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html
http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/05/01/bin.laden.obit/index.html?hpt=T1
Und hier noch ein Video:
[video=youtube;wCsGjjmdyag]http://www.youtube.com/watch?v=wCsGjjmdyag[/video]

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich nie mit dem Thema Pakistan > Osama Binladen beschäftigt...
Und da der Befehl genau von Obama kam, steht der jetzt nicht im Zielblick von Osama bin laden´s gefährten?

PS: Ich hoffe es ist hier richtig im Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sry, musste grad lachen, nicht wegen dem thread, sondern weils irgendwie grad gepasst hat, da ich daran gedacht hab was wohl aus dem geworden ist (aufgrund eines anderen threads) und nun kommt die Meldung, na wenn das kein Zufall ist *lach*

Die USA und erst Recht ihr Präsident, egal welcher, stehen so oder so als die großen bösen Männer da, die es zu schlagen gilt, da macht nun das auch nichts mehr, bzw war es eigentlich nur das lang erwarete Ende eines schon mehr nervenden Themas als sonst was. Osama ist eh nur eine Gallionsfigur, die Fäden halten doch schon sehr viel länger ganz andere Leute in den Händen.
Denn ob der nun ot ist oder in China fällt n Sack Reis um, das ändert nichts an der Menge oder dem Willen der Fanatiker, ihr Ding dennoch durch zu ziehen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Joa... das ist für die Regierung der USA (und auch alle anderen involvierten Regierungen die gegen den Terror vorgehen) natürlich eine Top-Nachricht. Weil die meisten Ammis hatten diesen horrorteuren Krieg ziemlich satt.
Ich glaube denen sogar, dass der Kerl tot ist, wobei die CIA schon ganz andere Sachen, als so einen popligen DNA Test getürkt hat.

Im Endeffekt ändert die Sache aber gar nichts. Al-Quaida oder gar der Terror sind damit nicht mal annähernd ausgestorben. Das wird erst geschehen, wenn globale Einstellungen und Bemühungen zu dem Thema Terror anfangen sich auf die Ursachen zu konzentrieren und nicht auf die Symptome.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
na das sind doch mal erquickende neuigkeiten dass der tot ist und das schöne leichen bild ist mal echt putzig. *saraksmus im müden kopp*
najo jetzt haben verschwörungstheroretiker eine neue figur die lebt. ;) und sicherheitsfanatiker dazu eine kommende renaissance des terrorismus. *lach*
für die amis ist des auf jeden ein riesen sieg da se ihn jahre nicht zu packen kriegten, ich bin mal einer der wenigen die es ihnen mal gönnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Der ist nicht tot!

Hab ihn gestern zusammen mit Michael Jackson und Elvis gesehn. Die haben im Rewe geklontes fleisch gekauft.

Ne mal im ernst! Wurde auch langsam zeit das die den finden, nach 10jahren suche oder was?

Glaube nicht das diese Nachicht gefaked ist um sich besser darzustellen.

Frage: hört der Terrorismus damit auf?
Antwort: Nein, natürlich nicht!
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Osama ist tot auch wenn der Terror dadurch nichtgestoppt wird ist die Botschaft klar. Wir finden euch alle und ihr werdet für eure Taten bezahlen. Trotzdem gute News und Osama hat bestimmt noch ne Menge Einfluss gehabt.
 

Hentaigirl21

Ordensbruder
ja toll er ist tot was bringt das .Es komm sicher noch welche sie hätte ihn ein sperren müssen aber auch egal ist ja nicht mein poblem amis eben aber was solls.
 

Albin

VIP
VIP
einsperren oder umbringen ... es ist ziemlich egal, denn so oder so wird es weitergehen und der Hass dieser Menschen auf die USA wird durch sowas doch eher gestärkt.

Es beweist auch wieder, dass die USA nicht anders damit umgehen können, als Probleme, an denen sie einmal selbst Schuld waren, mit Waffengewalt zu lösen. Aber gut, die beiden Oberbösewichte und "neue Hitler" Saddam Hussein und Osama Bin Laden haben sie ja jetzt erwischt und vor allen Dingen zu Märtyrern gemacht ... ob das der richtige Weg ist?
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
ehrlich mal, ändert das was ?
imo wird es dadurch nicht weniger terroristische anschläge geben, noch werden die USA von ihrer ach so tollen antiterror politik ablassen.

ich weine ihn nicht nach sehe aber auch nicht den begin eines neuen zeitalters in seinem tot
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@albin-
jo einsperren wäre auch besser gewesen, nur bezweifele ich dasss der amerikanische staat zu solch einem rechtsschritt fähig ist. =/
stichwort: traditionelle mordjustiz.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es bringt nix, gar nix, und ist im Grunde nur eine schon längts überfällige Meldung, sehr viel mehr nicht. Das die USA nun so ein großen Tam Tam draus machen, ist für mich schon eher peinlich, denn ganze 10 Jahre haben sie gebraucht dafür.

Gut es gibt nun "den" Top Terroroisten nimmer, aber wie schon gesagt, eigentlich war er auch nur einer von sehr vielen, nichts weiter. Es ändert sich nichts, gar nix ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
na aber wayneigstens kann man froh sein dass die tropähe unter obama erbeutet wurde und net unter bush. ;)

Es ändert sich nichts, gar nix ^^
du liegst absolut falsch, die welt ist besser geworden und in genau 5 jahren tanzen wir alle fröhlich quikend ringelreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zianos

Ungläubiger
@Ironhide genau mein reden sprichst mir aus der Seele das bringt nix da wird jetzt der nächste nachrücken wen der tot ist wieder der nächste.......... das was jetzt folgt ist bestimmt ein großer rache akt.........
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Da passt so einiges nicht richtig zusammen, grade bei den USA bin ich generell vorsichtig was solche Meldungen angeht.
Ein Beispiel, soll er nicht schon innerhalb von 24h (wie es im Islam üblich ist) beerdigt worden sein? Der Ex-Staatsfeind Nr 1! Und nun blicke man auch den Nicht-Ex-Staatsfeind Nr 1 Sadam Hussein, diesem hat man dieses Recht nicht eingeräumt. Bin mir bei den 24h im Islam nicht 100%ig sicher, allerdings ist das Nebensache.
Nur einer von einigen Punkten die imho nicht zusammenpassen, möchte hier nun keinen Roman verfassen. Die Geschichte der USA lehrt: Meldungen mit Vorsicht genießen und immer hinterfragen.

Letztenendes spielt das o.g. allerdings keine große Rolle, ob er nun tot ist oder nicht, rational gesehen ist das vollkommen egal. Es hat den Hass der Terrororganisationen geschürt (was nicht weiter tragisch ist) und die Fäden die er in der Hand hielt (wenn), hat nun jemand anderes übernommen. Die Einstellung der Terroristen, ihr Hass gegen die USA etc. ist immernoch vorhanden. Einzig und alleine eine gute Nachricht für die US-Amerikaner (und viele andere) und dass natürlich hauptsächlich Obama das nun für eine evtl. Wiederwahl zugute kommt, lass ich mal außen vor.
 
Oben