[Hinweis] Ostergewinnspiel 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
um dieses "wer zuerst postet bekommt den gewinn" problem etwas aufzulockern würde ich für jeden der dort ein post verfasst einen trostpreis geben in vorm von einer userbar ala "i was here Ostern 2014" etc. oder ein andersfarbiger nick für 1 jahr usw halt so kleinigkeiten die auffallen wenn man die person hier auf dem board sieht.
Wegen farbigen Nick: das musst du ebenso über Benutzergruppen reglen. Obs da auch n Plugin gibt was das überflüssig macht, weiß ich grad net.
Und wenn man es nicht allgemein hält, macht es keinen Sinn/ist es zu Aufwendig (noch) eine Benutzergruppe zu erstellen.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
red, vielen dank für die zahlen. ich glaube der relative anteil ist hier nicht sonderlich aussagekräftig... viele user sind hier nur zum leechen und wenn die nötigen beiträge dazu erreicht sind, braucht man sich nicht die "arbeit" machen.
abgesehen davon werden wohl accounts auch nicht gelöscht? inaktive und gesperrte accs dürften die statistik daher zusätzlich verfälschen...
vielleicht könnte man wirklich mehr leute bei den wettbewerben zulassen? wenn mehr als 80 leute vips sind, dann kommt noch der staff dazu, dann solltens locker 100 leute sein? braucht man so viele um ein gewinnspiel für 5 teilnehmer zu organisieren?^^

wie wäre es, wenn in zukunft nur eine ganz kleine gruppe sich darum kümmert und alle anderen (auch mods, vips usw) mitmachen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durio

Novize
Möchte gerne mal wissen was ihr so unter leechen versteht. Es gibt auch leute die nicht gerne schreiben aber sich gerne die beiträge gerne durchlesen und die aktionen gut finden. und das sich kaum leute noch beteiligen würde ich mal auf die heutige zeit schieben.
 
A

alf boy

Guest
nickt. das stimmt sogar. die meisten denken eher dran party zu machen unds o. gut ich bin auch faul zu schreib immo lach, wenn man animes und so schaut lach
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Möchte gerne mal wissen was ihr so unter leechen versteht. Es gibt auch leute die nicht gerne schreiben aber sich gerne die beiträge gerne durchlesen und die aktionen gut finden. und das sich kaum leute noch beteiligen würde ich mal auf die heutige zeit schieben.
Ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Wenn die meisten nur lesen ohne selber zu schreiben, gibt es bald nichts mehr zu lesen. Wir wollen verhindern das wir zu einem reinem Downloadboard verkommen. Es gibt so viele Themen, da werden doch wohl welche bei sein zu der ihr ne eigene Meinung habt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja wird ja auch immer schwieriger was vernünftiges zu schreiben nach und nach hat man alle interessanten themen durch;)
war nur spass ich weiss es geht um die wirklichen leecher allerdings ists wenn ich ehrlich sein soll auch besser wenn viele dieser leecher tatsächlich nichts schreiben denn da gibts viele die schreiben auch nur simple spammposts um paar beiträge zu generieren und das wars dann. Von miraus müssen die garnix schreiben, wer wirklich intersse am Forum hat wird sich eh am Forenleben beteiligen;)

was die vips betrifft mag sein das es 80 gibt nur wird man das einmal und kann den rang nicht mehr verlieren würde mich nicht wundern wenn von diesen 80 vips mindestens 40 überhaupt nicht mehr aktiv sind von von den restlichen 40 auch einige nur sporadisch alle paar monate mal reinschauen;)
mod ränge sind bei sowas aussagekräftiger den rang hat man nur solange man aktiv ist aber vips naja den hat man immer soweit ich weiss sind die meisten vips ja sogar ehemalige mods die sich zurückgezogen haben;)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
aktive vips haben wird vllt 10 die im forum schreiben und auch an der gewinnspielplanung früher mitgearbeitet haben.
wie du schon schreibst sind viele vips alte mods oder früher member des WoH's die aber nichtmehr aktiv sind.

ich für meinen teil habe immer spaß an der erstellung und umsetzung des gewinnspiels, auch wenn am ende nur 5 leute mitmachen. der weg ist das ziel bei mir :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin einer der Vips, die gerne bei allem Planen und Durchführung mit dabei ist. Ich finde es nur immer wieder enttäuschend, das so wenig mit machen. Vor allem, weil alle Gewinne sich immer wieder sehen lassen kann. Und auch das ist nicht immer selbstverständlich.



Klar kann sich jeder was durchlesen, aber ich finde es schade, bei diesem Angebot an Themen, die hier in diesem Forum ist, das man nichts schreibt. Man möchte doch auch, das die Leute aktiv sind. Trotzdem möchten die User immer mehr, alles umsonst zu bekommen und wenn dann mal was gemacht werden sollte, wird gemeckert... das aber nur mal am Rande.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde das auch sehr schade das es nicht mehr gemacht wird, aber ich habe auch dafür Verständnis dafür das das Team sagt das es leider nix mehr wird. leider ich hatte zwar vorgehabt beim Ostergewinnspiel mit zu machen aber wie heißt es so schön wer zu spät kommt verpasst das beste. vielleicht kommt ja nochmal eine Gelegenheit es nochmals zu versuchen
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
anscheinend hast du den thread nicht ganz gelesen :tralalalala:

wir sind schon längst dabei mit den usern ein gewinnspiel zu planen was allen recht ist.
 

kengll

Ungläubiger
Skihor gibts denn schon diverse Ideen? (hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen nur die 1. und letzte seite)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich bin einer der Vips, die gerne bei allem Planen und Durchführung mit dabei ist. Ich finde es nur immer wieder enttäuschend, das so wenig mit machen. Vor allem, weil alle Gewinne sich immer wieder sehen lassen kann. Und auch das ist nicht immer selbstverständlich.



Klar kann sich jeder was durchlesen, aber ich finde es schade, bei diesem Angebot an Themen, die hier in diesem Forum ist, das man nichts schreibt. Man möchte doch auch, das die Leute aktiv sind. Trotzdem möchten die User immer mehr, alles umsonst zu bekommen und wenn dann mal was gemacht werden sollte, wird gemeckert... das aber nur mal am Rande.
Hmh, du sprichst eigentlich die volle Wahrheit aus und triffst damit eigentlich auch ganz genau auf den Punkt.
Zwar bin ich kein VIP, sondern bloß auf dem Sprung zum Otaku Veteran, aber auch ich finde das relativ schade, das so wenig Resonanz erfolgt.
Auch ich mache bei vielen Gewinnspielen mit und sammle insgeheim für mich Optionen, bis ich eine Lösung parat habe, aber dennoch bleibt es ziemlich schade.

Und auch der Gewinnaspekt, es ist leider auch so, das immer mehr nur verlangen aber nichts dafür tun, das letztendlich gemeckert wird, bei dem, was Shishiza ansprach, kann und soll eigentlich nicht die Überhand gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben