[Hinweis] Ostergewinnspiel 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leute,
nicht hauen.

@L8rd:
Außer zu jammern das das Gewinnspiel flöten geht, nur Schnitzeljagd das einzig tolle ist und kreatives eh für dich öde und kindisch ist, kam noch nix von dir.
Das erinnert mich and den Ofen :D
allein das hier:
yuuki-chan schrieb:
@mezelmoerder, man kann nicht alle zufrieden stellen ^^ aber vllt könntet ihr mehrere wünsche miteinnehmen..und euch nicht nur auf einen bereich konzentrieren..zum beispiel ein teil der aufgaben was kreatives, n anderer teil sowas wie ne schnitzeljagd und wieder was anderes, was au von vielen anderen gewünscht wird or so
zeigt, dass man hier was konstruktiv machen will.
Sehe ich btw. noch mal diesen Ofen, gibts ne Auszeit wegen (mehrmaliger) Provokation.

@Yuuki:
bitte jetzt nicht auch noch zurück stacheln.

habt euch wieder lieb :)


Die Ideen die hier teilweise rumkommen sind gut.
Aber wenn man sich immer sofort streiten muss (wegen absolut nichts) macht das ganze keinen Sinn.

Ich selber werde mich aus jeder Planung raushalten. Auch werde ich wohl erstmal nichts mehr für Gewinnspiele spenden.
Wozu auch.

@Idee mit dem Passwort am Thread:
das wäre maximal mit einem plugin für vbulletin realisierbar - und die frage ist, ob das ding dann überhaupt noch geht.
Abwarten :)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich streite doch nicht sondern stelle nur fest :D
Und gewinne, brauch ich nicht unbedingt. Die Hauptsache ist das man Spass hat. Muss ja nicht alles immer nur auf Materielles bezogen werden.
Wenn wir alle nur danach streben würden....
Egal :D das ist mit den PW Thread wäre mein Vorschlag... un zum Gewinnspiel... mir egal was man macht ich mache alles mit^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
cool, wenn etwas nicht so ganz klappt, vergrößerst du das chaos indem du einfach sagst, dass du dich ab nun raushällst und die dinge sich selbst überlässt...
dadurch vergrößerst du nur das potential eines streits xD
kannst du nicht einfach sagen, dass es so und so gemacht wird? du bist die höchste instanz und dein wort ist (zumindest hier) gesetz.

@lord: die idee mit dem passwort für den thread finde ich zwar ganz gut, sehe es aber ähnlich wie yuki bezüglich teilnahme.
viele werden vermutlich bereits im thread sein, wenn andere das gewinnspiel entdecken xD entsprechend werden diese dann (die das gewinnspiel gerade erst entdecken) sich kaum noch die mühe machen...
das lösen der aufgaben um an das passwort zu gelangen, müsste daher schon über mehrere tage gehen und sollte möglichst allen die gleichen chancen geben (jemand der tagsüber arbeitet, kann vielleicht nicht um 12 uhr hier rätsel lösen um mit am schnellsten zu sein).

btw lord, wir wollen hier nicht den einfallsreichtum der anderen bewerten. ich glaube dein giga-wettbewerb gabs schonmal bei giga? und ich bin auch nicht kreativ... können wir uns bitte mehr gedanken machen, wie wir das ostergewinnspiel für alle optimieren können?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Also ich finde auch dass wir nicht unbedingt materielle Gewinne brauchen, gibt doch genug Sachen wo man was kostenlos erstellen/machen kann. Besonders da man nicht weiß wie die Beteiligung ist könnte man fürs erste ja zumindest darauf ausweischen.

Was nun die Aufgaben angeht, also da bleibt ja nicht so vieles übrig.
Entweder man macht Sachen die man im real life machen muss oder Sachen die man halt online erfüllen muss. Und von allem gabs schon mal ein Gewinnspiel :-/
Für Ostern könnte ich mir ein Bild vorstellen wo man dann aufs Bild rumklicken muss um z.B. 10 Eier zu finden.

Man könnte ja auch die Vergabe der Gewinne anders machen, z.B. so was wie eine Lotterie. Dann gibt es z.B. 3 Aufgaben und man die Möglichkeiten 3 Scheine zu gewinnen und diese werden am Ende in einen Topf geworfen. So könnte einer der nicht alle Aufgaben schafft genauso was gewinnen wie einer der alle löst.

Virtuelle Gewinne könnten ja folgende sein:
+50 mehr PN Speicher, eine Avatar oder Signaturanfertigung (müsste sich dann ein gfxler finden ^^"), Benutzertitel ändern (geht ja erst ab einer bestimmten Beitragszahl)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
cool, wenn etwas nicht so ganz klappt, vergrößerst du das chaos indem du einfach sagst, dass du dich ab nun raushällst und die dinge sich selbst überlässt...
dadurch vergrößerst du nur das potential eines streits xD
kannst du nicht einfach sagen, dass es so und so gemacht wird? du bist die höchste instanz und dein wort ist (zumindest hier) gesetz.
Wenn nicht mal n handvoll Member es schaffen sich auszutauschen ohne das ein roter hier n Machtwort spricht, ist das ganz schön Arm, bzw dann könnte man sich den ganzen Hick Hack hier komplett sparen. Ist schon ganz gut so, wenn die Member selbet mal n bissel das Hirn benutzen.

Btw, das mit dem Passwortgeschützen Thread ist schon keine schlechte Idee, ist auch mal etwas, was wir noch nicht hatten. Es geht ja nicht nur um Ostern, sondern generell um Gewinnspiele.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
der passwortgeschützte thread ist in dem sinne nichts anderes als die abgabe per pn. nur das es spannender ist das passwort zusammen zu bekommen. von daher wäre es als endlösung um die gewinner zu ermitteln durchaus eine nette idee. das ersetzt aber nicht das komplette gewinnspiel.

um dieses "wer zuerst postet bekommt den gewinn" problem etwas aufzulockern würde ich für jeden der dort ein post verfasst einen trostpreis geben in vorm von einer userbar ala "i was here Ostern 2014" etc. oder ein andersfarbiger nick für 1 jahr usw halt so kleinigkeiten die auffallen wenn man die person hier auf dem board sieht.

was so sachen angeht wie postfach vergrößern wird glaube ich schwierig umzusetzen sein weil man dann neue benutzergruppen für jede kleine veränderung erstellen müsste (sowas wie otaku, mod, smod, admin) das sind einstellungen die man nicht bei jedem account individuell machen kann. vbulletin gedöns...

ich würde auch gerne mal etwas "großartiges" starten in vorm von selbstentwickelten flashgames und der gleichen. oder sowas wie mew meinte das man etwas interaktives machen muss. klicken kann jeder :D
es gibt genug editoren und spiele wo man selber mit kleinen aufwand spiele/maps erstellen kann die das ganze spannender machen. es ist natürlich nur zeitaufwendig.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ich glaube dein giga-wettbewerb gabs schonmal bei giga?
Yes.. daher habe ich es ja abgekupfert
Und um das Gewinnspiel Publik zu machen, kann man ja, wenn man WoH öffnet, nen fettes Bild rein ballern. WoH Gewinnspiel.... jeder kann gewinnen usw.
Jedenfalls habe ich für das BdM Alternativ öfter schon PN's bekommen seitdem es auf der Startseite ist, als vorher..... nur so als Randnotiz
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
was so sachen angeht wie postfach vergrößern wird glaube ich schwierig umzusetzen sein weil man dann neue benutzergruppen für jede kleine veränderung erstellen müsste (sowas wie otaku, mod, smod, admin) das sind einstellungen die man nicht bei jedem account individuell machen kann. vbulletin gedöns...
[...]
Man könnte ja eine Benutzergruppe erstellen, die so heißt wie: "PN-Gewinner" oder "PN-Erweiterungs-Gewinner" oder "PN-Vergrößerte" oder so ähnlich. Quasi eine Benutzergruppe, in die die entsprechend Glücklichen zusätzlich geschoben werden können :)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Man könnte das ganze Spielchen genauso auch mit möglichen Geheimcodes ausschmücken.
Es gibt genügend Verschlüsselungsverfahren, die man anwenden kann.
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, Spannung und Interesse einzubauen. ;D
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Man könnte ja eine Benutzergruppe erstellen, die so heißt wie: "PN-Gewinner" oder "PN-Erweiterungs-Gewinner" oder "PN-Vergrößerte" oder so ähnlich. Quasi eine Benutzergruppe, in die die entsprechend Glücklichen zusätzlich geschoben werden können :)
dann gewinnen unter umständen wieder 2-3 leute die vorher auch gewonnen haben und dann muss wieder ne neue benutzergruppe her, und dann gewinnt einer davon wieder das nächste gewinnspiel und dann muss für den alleine wieder ne neue benutzergruppe her. also jedesmal als gewinn größeres PN fach vorausgesetzt.
sollte es möglich sein das irgendwie einfacher zu gestalten wird c00l das sicherlich machen, aber ich denke sollte es so sein wie ich das beschreibe wird er es nicht umsetzen ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich weiß nicht, ob es jemand überhaupt bemerkt, aber das ganze Dilemma der Gewinnspiele zeigt sich auch wieder ganz genau in diesem Thread.

Es haben in diesem Thread genau 8 User gepostet, die nicht zum Staff gehören oder VIPs sind (die an Spielen nicht teilnehmen dürfen). Einer der Poster hat seinen Post auch gemacht, bevor ich um Stimmen und Vorschläge gebeten hatte, macht in Endeffekt 7 User mit Vorschlägen / Interesse, mehr nicht.

Die Memberlist nennt z. Zt. 35344 Member (incl Staff, VIPs etc.). Irgend jemand hat in diesem Thread mal von 3% gesprochen, die Interesse haben, 35 user wären 1 o/oo, dann sind 7 user 0,2 o/oo (Promille). Wenn meist auch nur soviele User bei Gewinnspielen Lösungen abgeben, dann machen wir diese Spiele für 0,02 % der Mitglieder.

Mal ehrlich, glaubt ihr, dass Gewinnspiele unter diesen Voraussetzungen noch Sinn machen bzw. der Mühe wert sind, wenn man den ganzen Aufwand der Vorbereitung, des Postens und Versteckens, mal rechnet. Es sind mehr Teilnehmer auf Seiten der Spielausrichter als Spieler selbst.

Wir bemühen uns ständig, durch neue Bereiche oder Verbesserung bestehender Bereiche das Forum attraktiver zu machen, dazu gehör(t)en auch immer die Gewinnspiele, nur wenn die Majorität der User an so etwas absolut Null Interesse zeigt, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, so etwas fortzuführen.

Wenn ihr anderer Meinung seid dann überzeugt mich / uns bitte vom Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
naja hier jetzt gleich wieder alles schwarz zu malen ist auch nicht grade produktiv.
einige ideen die bis jetzt gekommen sind, find ich echt gut und hoffentlich können wir einige davon auch umsetzen.

dass man nie alle user dazu bewegen kann sich an irgend etwas zu beteiligen ist wohl klar, heißt: wer ne idee oder sonstwas hat, kann sie hier äußern.
wer keine hat der muss sich jetzt nicht die nächte um die ohren schlagen und sich krampfhaft was überlegen.

jeder versucht eben seinen teil dazu beitzutragen und wir geben dann auch unser bestes euch was cooles zu präsentieren ^^

also immer weiter mit der diskussion, wir haben noch nicht alle eure ideen gehört :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja, ich verstehe das Problem oder die Ursache, dass ihr keine Gewinnspiele mehr ausrichten wollt, schon sehr gut.

Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, wenn im Grunde fast keiner mitmacht, wobei ich denke, dass man nicht die gesamten Members als Berechnungsgrundlage für den prozentualen Anteil verwenden kann. Oder sind das tatsächlich nur die aktiven Benutzer?

Ich denke, Ideen hätten wir schon alle zusammen und es würde vielleicht das eine oder andere machbar sein. Aber wenn keiner mitmacht, ist das alles für die Katz ... :(

War ja leider beim Schreibwettbewerb auch nicht anders, wenn nicht noch schlimmer ... :(

Wieso dürfen VIPs eigentlich nicht an Spielen teilnehmen? Und wie viele von ihnen gibt es?
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das mit dem tippelwettbewerb und den wenigen teilnehmern fand ich auch schade.
denke das da auch das problem der wenigen user ist die auch wirklich was abgeben in dem gesetzten zeitrahmen.
ich für meinen teil würde, wie schon gesagt, wieder gern gewinnspiele haben und nach besten kräften mitmachen wollen.
leider bin ich in bestimmten dingen nicht wissend genug das zu bewerkstelligen. und ich bin eine minus 20.000 wenn es um technische sachen wie erstellungen und pc geht ^^
man könnte verschiedene aufgaben wie zu weihnachten machen. nicht unbedingt was basteln, aber die idee mit dem slogan war da schon was gutes.
was jetzt verschüsselungen und so angeht: ich null ahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben