[Hinweis] Ostergewinnspiel 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Kennt jemand das GIGA Weihnachtsgewinnspiel..... jedenfalls schimpft sich das Codeknacker und ist sehr interessant.
Am Ende vom Lied muss man in ein Thread posten Der PW geschützt ist. Die Lösungsbuchstaben aller Rätsel ergibt das Passwort für dne Thread.
Gewinne... die ersten drei die gepostet haben, haben gewonnen und bekamen anders farbigen Nick usw.
Nichts Materielles, einfach nur Sachen die sich aufs Forum bezogen.
Vielleicht könnte man das hier auch irgendwie nach machnen :D
Damals wo GIGA noch voll im Gange war, erfruete sich dieses Codeknacker Rätsel großer Beliebtheit
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ja damals im Krieg als GIGA noch die Weltmacht war ^^. Ich erinnere mich auch nochmal das Spielchen. Wenn man hier so durch liest entdeckt man leider gleich wieder das nächste Problem, nämlich alle unter einen Hut zu bekommen. Die einen möchte lieber was kreatives machen weil sie für Rätselraten zu doof sind (nix gegen sich haku, ich bin da genauso^^) und die anderen wollen was zum knobeln. Jetzt wollen sagen wir mal 30 Leute mitmachen, davon sind dann erstmal 12 gefrustet weil nicht das als Gewinnspiel kommt, was sie gern gehabt hätten, es ist ihnen also zu doof oder zu schwer. Und vom Rest verliert sich auch wieder die Hälfte, weil Motivation und alles fehlt da sind wir wieder bei 9 Leuten, die vielleicht was posten könnten zum Gewinnspiel.
Es ist nicht einfach für uns als Team da was hin zu zaubern, denn die Diskussion, WAS gemacht wird, ist so weit gefächert wie eure Wünsche. Wir sind zwar eine großes Forum, aber die Zahl der Leute, die sich wirklich aktiv hier einbringen, ist im Vergleich klein und da kommt auch von der Seite des Teams nicht gerade viel Motivation auf wenn es heißt: da machen eh am ende nur 5 Mann mit.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nachdem GIGA seinen Fernsehsender eingestellt hat ist es den Bach runter gegangen, aber reden wir lieber von etwatigen komischen WoHschen Gewinnspielen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@mezelmoerder, man kann nicht alle zufrieden stellen ^^ aber vllt könntet ihr mehrere wünsche miteinnehmen..und euch nicht nur auf einen bereich konzentrieren..zum beispiel ein teil der aufgaben was kreatives, n anderer teil sowas wie ne schnitzeljagd und wieder was anderes, was au von vielen anderen gewünscht wird or so
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich kann mir schon vorstellen, das es einfach nicht leicht ist, etwas zu entwickeln, was wirklich jeden anspricht und das eigentlich auch kaum möglich, da Interessen ja recht verschieden sind.
Aber dennoch, manchmal können mehr Gehirne einfach mehr entscheiden, als ein einziges Gehirn.

Warum eröffnen wir nicht einfach eine Gruppe oder Ähnliches, in dem genau die Leute, -es müssen ja nicht einmal Teamler sein- die dazu auch etwas entwickeln möchten, hineinbringen und die sich dann gemeinsam forenintern einer Ideeentwicklung annehmen, diese konkretieren und ausschreiben und dann anschließend dem Team einfach mal vorstellen?
Natürlich soll/kann das Team dabei ja auch wieder das Köpfchen mit anstrengen.

Wer weiß, vielleicht würde das ja etwas bringen und je mehr Ideen konkret und gut in ein Konzept eingearbeitet werden können, umso mehr Leute spricht das sicherlich auch an und lässt dadurch mehr Teilnehmer für das neue Gewinnspiel aufbringen. ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mangelnde Beteiligung ist natürlich ein gutes Argument ...

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn man sich viele Gedanken macht und Mühe gibt, mit Elan und Spaß an die Sache/Planung/Umsetzung rangeht, sich auf die Resonanz der User freut und am Ende ist die Beteiligung einfach nur mau :(

Wie war denn die Beteiligung in früheren Jahren? Wie viele haben denn da mitgemacht?

Und liegt die gesunkene Beteiligung möglicherweise auch daran, dass die meisten der aktiven Poster über die Zeit selber Mods wurden und somit gar nicht an diesen Gewinnspielen teilnehmen können?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wie schon gesagt, mit den jahren bzw den malen wie es gewinnspiele gab, haben die teilnehmer stetig abgenommen irgendwie..+-1 halt...aber die annahme mit den mods macht schon irgendwie sinn iwie o.o aber naja, ich denke immernoch, dass es zu viele leecher gibt, als wirkliche aktive user, die lust auf sowas haben, leider..dabei sind die gewinnspiele immer so geil, aber vllt schreckt einiges manche auch ab wegen zu schwer, oder zu kindisch, zu dumm, vielleicht trauen sich manche nicht, keine ahnung. ich finde man könnte wirklich so nen mix von kreativem und schnitzeljagd ähnlichem machen, denn bei beidem gab es viele mitmacher..wobei es bei der schnitzeljagd (wie ich das erste mal mitgemacht hatte) die meisten gab...es war auch richtig cool! kreuzworträtsel, die profile von den mods durchsuchen, sudoku, einfach wow, was sich die teammitglieder immer für gedanken gemacht hatten! deswegen fand ichs immer doof, dass es immer weniger teilnehmer gab und die angst war schon groß, dass es iwann die gewinnspiele nimmer geben würde. gut, ich bekenne mich schuldig, dass ich das letzte mal auch nich mitgemacht habe, aber das fand ich ehrlich zu kindisch und langweilig ^^" auch wenn die ergebnisse von den anderen usern echt geil waren :))
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
gut, ich bekenne mich schuldig, dass ich das letzte mal auch nich mitgemacht habe, aber das fand ich ehrlich zu kindisch und langweilig ^^" auch wenn die ergebnisse von den anderen usern echt geil waren :))
Ich sag nur Ofen :x und ob kindisch oder nicht... die kreativen Aufgaben hätte man gut mit oder für die Familie machen können. Mein Neffe fande das Ei, Plätzchen, Weihnachtsbaum, Geschenke ect. alle ganz toll ^^
Jedenfalls habe die kreativen Sachen immer ein Abnehmer gehabt :D

nachdem GIGA seinen Fernsehsender eingestellt hat ist es den Bach runter gegangen, aber reden wir lieber von etwatigen komischen WoHschen Gewinnspielen.
Giga WURDE eingestellt :p
Naja war halt nur ne Idee zwecks den gewinnen.... Es gibt nur drei gewinne und die ersten drei User die im Thread posten, bekommen dies auch.
Abgucken kann man doch überall
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja war halt nur ne Idee zwecks den gewinnen.... Es gibt nur drei gewinne und die ersten drei User die im Thread posten, bekommen dies auch.
Abgucken kann man doch überall
diese einschränkung wirfd dazu sorgen dass sich die meisten denken werden: heh nur drei dürfen abgeben? was n das fürn scheiß? was soll ich mir dann ne mühe geben? anbei. ich habe mal als letzte abgegeben und dennoch die meisten richtigen lösungen gehabt. also ist es wichtiger, wer was richtiges statt, statt wer als erstes abgibt, vor allem wenn die person dann nur 50% richtig hat und die 4. person die noch abgegeben hätte vllt 90% richtig gehabt hätte. absolut bullshit idee also o.o
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Bei GIGA war es ja so, das die ersten drei.gewonnen hatten, die es in den.thread geschafft haben, Miharu_Yuki. Also die Lösungen für alle Fragen ergab das pw für den.thread ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
dazu werden viele keine lust haben, dass kann ich aus erfahrung von der vergangenheit sagen, weil sich schon immer welche beschwert haben, keine zeit zu haben und es alles viel zu schnell geht etc..und sie noch an dieser aufgabe hngen und blablub...ihr wollt mehr teilnehmer, dann solltet ihr nicht solche einschränkungen machen....
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das ich mich jemals selbst zitiere

Kennt jemand das GIGA Weihnachtsgewinnspiel..... jedenfalls schimpft sich das Codeknacker und ist sehr interessant.
Am Ende vom Lied muss man in ein Thread posten Der PW geschützt ist. Die Lösungsbuchstaben aller Rätsel ergibt das Passwort für dne Thread.
Gewinne... die ersten drei die gepostet haben, haben gewonnen und bekamen anders farbigen Nick usw.
Nichts Materielles, einfach nur Sachen die sich aufs Forum bezogen.
Yuki.. les doch mal richtig... und bevor was Bullshit ist mach selber mal nen Vorschlag!!!!
Da kann gar keiner mit 50% der Aufgaben gewinnen.
Ach und keine Zeit, ich hatte auch nicht immer Zeit, trotzdem habe ich es auch mit dir und anderen aus dem Forum irgendwie hinbekommen.
Und so war es da auch, die Rätsel zusammen gemacht beim Finale hat der gewonnen der der schnellste war.
Nicht der andersfarbige Nick oder irgendwelche gewinne waren der Hauptgrund.... "der Weg ist das Ziel" und dieser Weg hat stets Spass gemacht :D

Außer zu jammern das das Gewinnspiel flöten geht, nur Schnitzeljagd das einzig tolle ist und kreatives eh für dich öde und kindisch ist, kam noch nix von dir.
Das erinnert mich and den Ofen :D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
calm your titties!

Seriously!

Die idee einen einzelnen Thread passwort geschützt zu machen finde ich genial. imerhin können nur leute die a, das passwort ahben und b wirklich alle rätsel gelöst haben da rein. das ist eine schnitzeljagd in Kombination mit Logik.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Die Idee ist wirklich ziemlich gut. Es müsste nur geschaut werden, spricht das auch wirklich wieder einige an?
Zumindest mehr als sonst, denn es bringt ja eigentlich garnichts, wenn wir uns da Gedanken drüber machen, aber letztnedlich findet das wieder nur 3% des Boards interessant und der Rest gähnt.

Den Punkt, den perfekten Mittelweg zu finden, in dem der Großteil der Mitglieder zumindest teils angesprochen wird, den heißt es zu finden.
Sonst endet das nächste (mögliche) Gewinnspiel ja auch in einem Fiasko.

Ich wäre deswegen weiter auch dafür, das wir Ideen sammeln, sie niederschreiben und dann entscheiden, welches Gewinnspiel wir entwickeln und was darin alles vorkommt.

So eine Art 'Gewinnspiel-Team'.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Außer zu jammern das das Gewinnspiel flöten geht, nur Schnitzeljagd das einzig tolle ist und kreatives eh für dich öde und kindisch ist, kam noch nix von dir.
Das erinnert mich and den Ofen :D
ich werde mich nicht selbst zitieren, denn lesen muss schon gelernt sein. ich hatte den vorschlag gebracht, dass man, damit man mehrere user ansprechen kann, was kreatives UND was schnitzeljagd ähnliches macht, da beides bei verschiedenen user gruppen gut ankam und man somit evtl mehrere dazu animieren würde, mitzumachen. aber wie schon geschrieben, lesen muss gelernt sein. ach ja und nein, es war nie er sinn der sache, als erstes abzugeben damit man einen gewinn abkassiert..jeder hatte ne chance und auch der der als letztes abgegeben hat, hatte chancen was zu gewinnen. vor allem wenn die person mehr richtige antworten hatte, als die person die als erstes oder zweites oder drittes abgab. es kam immer auf die mehrzahl der richtigen antworten und einsendungen von bildern or so an. die die schneller waren und mehr richtig hatten, hatten einfach lediglich die freiheit als erstes sich was auszusuchen und ich finde dabei sollte es bleiben. wir wollen leute dazu animieren mitzumachen nicht abzuschrecken, gar nich mehr daran teilzunehmen. daher nochmal, ich bin dafür was kreatives und schnitzeljagd ähnliches und sonst was es noch so gibt, was die anderen anspricht reinzubauen...muss ich das fett und groß und in rot schreiben, damit du es auch lesen kannst l8rd? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben