[Diskussion] Outet euch

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich kann mir nicht mehr an den ersten erinnern
ich kann mich aber an ein teil erinnern, wo die in soeine riesen kugel geflogen sind, wo eine nasa boje stand, oda sowas, oder ein satellit, und eine künstliche lebensform die viya oder vija hieß.
Glückwunsch, doch noch kein Alzheimer! Genau das ist der erste Film. V'Ger war lediglich die Verstümmelung von Voyager VI.

das kamm zwar nicht im film vor glaube ich, aber dieser vijer und der nasa satelit sind der uhrsprung der borg.
Nö, ist er nicht. Dieses YouTube-Filmchen ist nicht canon!
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
edit:

ich kann mich aber an ein teil erinnern, wo die in soeine riesen kugel geflogen sind, wo eine nasa boje stand, oda sowas, oder ein satellit, und eine künstliche lebensform die viya oder vija hieß.
das kamm zwar nicht im film vor glaube ich, aber dieser vijer und der nasa satelit sind der uhrsprung der borg.

das hab ich mal in einer seiten-story gesehn, gibt es auch n mini trickfilm zu
Das ist der erste Film! Also der den Pic0Fur mit langweilig meinte. Und Vjer ist NICHT der Ursprung der Borg!
Es wurde erklärt das nur als Canon gilt was in den Serien und Filmen passiert ist oder erwähnt wird. Da das Video aus einem Spiel stammt (Star Trek Legacy) ist es also Non-Canon.

Alle die, die mit dem Bgriff "Canon" nichts anfangen können sollen den Spoiler öffnen
Canon (Fiktion), auch Kanon, eine abgegrenzte Sammlung an Material zu einem Werk, das miteinander im Einklang ist. Zitat Wiki
an einem Beispiel: In Star Wars ist Darth Vader ja bekanntlich der Vater von Luke. Das ist Canon.
Wenn nun jemand eine FanFic oder gar einen Roman schreibt in dem Obi Wan ein Verhältnis mit Padmé Amidala hat und sie von ihm schwanger wird ist das Non-Canon
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich habe noch nie eine folge star treck gesehen aber es gibt so dermasen viele fans da frage ich mich was an der serie so gut ist und was ihr daran so gut ist
PS: nicht böse gemeint aber es gibt wircklich fans von der serie die es einfach übertreiben zb. gibt es welche die haben sich vulkanier ohren operiren lassen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Als ich Kind war, habe ich die Serie wie besessen im Fernsehen verfolgt xD
Ich war mehr als nur begeistert davon.
Aber mittlerweile erinner ich mich an fast nichts mehr davon o.o
Mir blieb nur der Film im Kopf hängen mit der Borgkönigin.
Irgendwie fand ich den als Kind immer am faszinierensten und kann den bis heute nicht vergessen, auch, wenn ich mich nicht mehr an den genauen Ablauf im Film erinner ^^
*googel* Ok, "Der erste Kontakt" ist der Name des Films, an den ich mich erinner ^^

Auch schick war der Film, wo Kirk und Picard sich treffen, auch, wenn ich da so gut wie gar nichts mehr von weiß xD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...fands als Jungendlicher schon interessant aber würd meinen war nie der "Hardcore Trekkie" Aber hin und wieder hats mich dann doch gepackt und ich hab allerlei Serien aus dem Star Trek Universum verfolgt. Mittlerweile ist das nahezu vorbei. Irgendwie ist das Feuer da erloschen.
 

Kristyān

Ordenspriester
So, zum thema outing, ich bin bekennender Indien Fan, habe massig Bollywood Filme, massig Hindi MP3´s, indische nationalhymmne als handy klingelton, eine 1,50 m x 1 m Indienfahne an der wand und bin auf dem besten wegen ein Hinduist zuwerden
 
ich bin zwar kein trekkie verbinde aber meine kindheite mit raumschiff enterprise mitlerweile bin ich aber ehrenbürger in springfield, neu new york und quahog
 

ifirefoxi

Prophet
Hab das wohl son bisschen von meinem Vaddi der ist auch totaler Trekkie der guckt alles was von Gene Roddenberry geschrieben wurde ich mag nur Star Trek Voyager da kenn ich auch sogut wie alle Folgen :P aber wenn damals mein Vater und ich "Sturmfrei" hatten konnte das mal vorkommen das wir zusammen ne Star Trek nacht gemacht haben und uns zich Folgen reingezogen haben
 

NarutoXD

Stamm User
ich bin eindeutig kein trekkie besonderst da ich bei irgend ein movie als kind 2 tage kaum pennen konnte ...
und genau des wegen schau ich davon kein movie mehr xD

aber ich schau SiFi gerne egal was



auch wenn ich lieber die älteren sachen mag xD
was war da noch mal wo ein bügeleisen als radar oder so verwendet würde ?
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich tippe jetzt mal auf "Raumpatrouille Orion". Eine SciFi-Serie aus Deutschland. Damals (1966) noch in S/W gedreht. Mit Dietmar Schönherr als Major Cliff Allister McLane, Kommandant des Schnellen Raumkreuzers Orion.
Und das Bügeleisen war kein Radar, sondern ein Steuerelement. Genauso wie Wasserhähne und Bleistiftanspitzer. Ja Orion bin ich auch Fan von. Auch wenns manchmal etwas unfreiwillig komisches hat.
(Hab mal ein Foto meiner Mutter gesehen wo sie die gleiche Frisur wie Tamara Jagellovsk hat. Einfach zum totlachen.)
 
Oben