[Diskussion] Outet euch

kanalist

Novize
ich muss schon sagen, diese früheren Serienfilme wurden im Vergleich zu den heute produzierten Filmen mit einem minimalen Aufwand produziert und hatten trotzdem einen weltweiten Erfolg. Alle (Kirk, Pille, Spock usw.) waren Sympathieträger und die Filme zeigten wenig bis keine Gewalt und zeugten eine Atmosphäre welche die Überlegenheit intelligenten Denkens in den Vordergrund stellte. Mit dem deutschen Synchronsprecher Spocks "faszinierend" war ich sehr sehr nah verwandt (ist leider '97 bei einem Unfall ums Leben gekommen) und konnte darum alle Folgen und die Filme der Enterprise aus nahezu erster Hand sehn, zum Trekkie in diesem Sinn bin ich nicht geworden aber schön find ichs doch:megane:
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab Star Trek Next Generation mal regelmässig früher gesehen, aber das wurde mir zu langweilig. Immer die gleichen Szenen, Raumschiff beschleunigt, Raumschiff fliegt um Planet, Raumschiff feuert Torpedos - alles wiederholte sich einfach, auch in die Stories der einzelnen Folgen, kam für mich nicht so wirklich Abwechlung, immer das gleiche diplomatische Gesülze. Voyager fand ich da schon etwas interessanter, aber mehr dann später doch auch wieder nicht, da war das Interesse einfach nicht mehr da.

Also bin ich nie ein Trekkie geworden. Das einzige, was ich mir mal damals gekauft hab, war eine einzige Hörspielkassette. Warum, kann ich aus heutiger Sicht gar nicht mehr nachvollziehen.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist dass es im Gegensatz zu anderen Filmen/Serien, bei Star Trek keine Unlogik gibt (das ist keine Anspielung auf die Klugscheißelfen). Das Schiff droht zu platzen, der Maschienenraumvorarbeiter leitet einfach die Energie vom Mais- ins Getreidesilo um und alles ist gerettet. Niemand fragt, warum und weshalb und wie das überhaupt möglich sein konnte - es wurde alles einfach mal irgendwann so erfunden und damit Punkt Aus Fertig. Die brauchen für nix ne Erklärung, denn es ist einfach so. Außer vielleicht, warum jeder kleine schrottige Bananenfrachter eine Tarnvorrichtung hat und in den hochmodernen Föderationsschiffen, stellen se extra nen Ochsen hinters Touchscreenpult, der die Schildenergie rückwärts zählt.


Aber ich glaube ja für mich selber und den Rest der Menschheit, dass ich eine Erklärung habe, warum die Serie so eingeschlagen hat und so ein Gefolge hat: Es ist einfach eine perfekte Zukunft. Den ganzen Bullshit, der die Zeitungen von heute füllt, mit Glaubenskriegen, schlechter Wirtschaft, Hungersnot usw. ist bei Star Trek Schnee von gestern. Der ganze irdische Bullshit, der die Menscheit belastet wurde beseitigt und man kann hinausfliegen, um zu gucken, was die Nachbarn in der Galaxie nebenan so machen. Ich glaub, das hält die meisten Trekkies an der Serie gebunden. In der Nebensache wirklich nur die Raumschiffe und Crews, sondern vielmehr die fiktive Zukunft, in der das alles spielt.

Ist ja ein schöner Traum - auch wenn ich ihn nicht annehmen möchte - also sind Trekkies für mich keine Aussenseiter, wenn sie sich eine schöne Zukunft wünschen.
 
Outen. Naja, hab kein Problem damit. Wurde schon so oft deswegen runtergemacht, langsam ist mir das egal.

Ich bin großer Tokusatsu Fan. Gut bis dahin nicht's besonderes. Leider aber auch von der verharmlosten etwas kindischen amerikanischen Version der Sentai Serien, die einigen unter den Namen "Power Ranger's" bekannt ist. Zwar nicht so sehr der Überfan davon, da mein Herz eher bei Kamen Rider liegt, aber es hat gereicht um mir meine Lieblingsstaffeln auf DVD zu kaufen.

Entweder wird man allgemein runter gemacht, die Leute die Toku nicht kennen das allgemein mit PR in Verbindung bringen und garnicht wissen was die Serien so bieten, oder man muss sich halt unter den Toku Fans was anhören wie man dazu kommt diese verunstalteten amerikanischen Dinger zu gucken.

So oder so, ich stehe zu meinen Interessen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Dann muss ich wohl zugeben ein Trekkie zu sein :)

Zwar bin ich keiner der sich dem "Cosplay" hingibt oder alles auswendig kennt, aber dennoch beschäftige ich mich seit meiner Kindheit mit Star Trek und kann mir bis heute die Folgen ansehen. Dabei entdecke ich immer wieder etwas Neues, was mir vorher nicht oder kaum aufgefallen war.

Durch die Kampfkunst bin ich natürlich auch sehr an den Klingonischen Waffen interessiert und trainiere sogar damit ^^

Ich habe jedoch keine Modelle oder Figuren oder ein nachgebautes Phasergewehr bei mir rumstehen. Nichtmal die Romane habe ich - hingegen Bücher über Star Trek bzw. einzelne Komponete habe ich dann doch (und es werden sicher mehr) ^^

Es ist genau die angesprochene Faszination der Zukunft und die Bandbreite der Möglichkeiten, auch dass bestimmte Leiden kaum mehr vorhanden sind.
Das ganze Star Trek Universum kann man sehr schön philosophisch betrachten und vielfältige Gedankengänge und Ideen erkennen.

Wahrscheinlich wird mich Star Trek auch bis ins Hohe Alter verfolgen - wie gesagt, ich kann mir die Serien wieder und wieder anschauen :)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn hier noch mal was diskriminierendes fällt oder hier etwas ausdiskutiert wird, was auch perpm geklärt werden kann, wird der Thread ganz schnell geschlossen.

Nacht
Rika
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
naja Star Treck is nich ganz so mein ding
is ganz ok hab auch schon die ein oder andere folge gesehen
und kann den Vulkanier gruß (is ja auch nich schwer xD)
bin eher so der Doctor Who typ find ich persönlich ansprechender aber das is ansichts sache
mein Stiefvater und sein Kumpel müssten mittlerweile aber jede folge auswendig kennen
die treffen sich heute noch bald jeden Sontag um Star Treck zu gucken xD
 

yashiro

kyūketsuki
Ich gebe es zu ich gehöre zu einer Gruppe die oft belächelt wird und über die es Vorurteile gibt wie Sand am Meer. Sogar unter der Gruppe der Manga- Hentaifans und Otakus gibt es Menschen die uns komisch ansehen. Manchmal wird man als Spinner oder Kindskopf bezeichnet. Manche werden sogar angefeindet. Ja, es ist schwer, so ein Leben als bekennender Trekkie.
Nun frage ich euch wer von euch gehört auch zu dieser Gruppe?
In diesem Sinne warte ich auf eure Antworten und sage:
"Lebe lang und in Frieden."
*Vulkaniergruß mach*
Hey,

bin auch ein bekennender Trekkie *sichoutet* ^^

kommt doch alle in unsere IG wir sind erst zu sechst !! =)
 

wolfsdemon

Exarch
ich bin nur ein fan kein trekky,
ich kenne alle folgen von Star Trek: Raumschiff Voyager und raumschiff enterprise das nächste jahrhundert sowie Star Trek: Deep Space Nine aber da kenne ich nich alle folgen und ich habe jeden film gesehen. die anderen serien davon fande ich nicht so gut.

ich fand schon immer die borg (Bioorganismen halb maschine und organische einheit .Sie haben nur ein Ziel: die Assimilation von anderen wertvollen Wesen und Technologien in das Kollektiv) sehr interessant wie so geworden sind wie sie jetz sind und die Q(können raum und zeit verändern und leben in ein kollektiv) sind auch intressant.

ich fand auch einzelne charkatere gut wie:
Odo von deep space ein art fromwandler und Seven of Nine von raumschif voyager ein ehemalige borg die aus den kollektiv befreit wurde und da bei ist wieder ein mensch zuwerden ihr standart spruch war immer "wieder stand ist zwecklos". sowie data von raumschif enterpise ein Androide geschaffen von dr. Noonien Soong der immer versucht hat ein mensch werden und verstehen wollte was gefühle sind und kes (sie werden nur 9 jahre alt und ihr volk entwickelt, gewisse psychische Kräfte)Sie ist eine Ocampa, welche vom Fürsorger versorgt werden und beschützt.

Commander William Thomas Riker der Erste Offizier der Enterprise-D fand ich auch nicht schlecht vor allen später als er sein bart hatt war für mich sehr intressant. obwohl mir kamms immerso vor als will er immer alles zu Captain Jean-Luc Picard richtig keit tun. Worf ist der erste Klingone in der Sternenflotte.

aber wie gesagt ich bin nur ein fan, da ich auch anderen serien mag wie babylon 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Commander William Thomas Riker der Erste Offizier der Enterprise-D fand ich auch nicht schlecht vor allen später als er sein bart hatt war für mich sehr intressant.
war bei sisco auch so, mit bart hat er viel überzeugender gewirkt, war echt genial.

bin ja auch "nur" ein großer fan, wie alle trekies eben.. heisst ja nicht das man deswegen mit einer sternenflotten uniform rumlaufen muss ..
 

Arikarion

Exarch
als Trekkie bezeichne ich mich mal nicht *und das obwohl ich gut 50 Star Trek Bücher hier stehen habe und die ein oder andere VHS* sag ich doch eher ich hab die Serie früher gerne und offt geschaut.

:twinkle:
 
Oben