Wer von euch zeichnet sich eigentlich durch seine vielen Liebschaften und Eroberungen aus, dass ihr euch alle qualifiziert fühlt, hier groß mitzureden?
Ich bin mit Sicherheit auch kein Kasanova, aber ich bilde mir ein, durch mein Studium der Kognitionswissenschaft doch ein bisschen Ahnung von Kommunikation zu haben und komme daher zu dem Schluss, dass diese Situation nicht mit "lass es" oder "versuch es noch einmal" beantwortet werden kann.
@
CarlosRamirez: Zunächst wäre für mich mal interessant, in welcher Situation die Frage überhaupt aufkam. Ward ihr alleine oder in einem öffentlichen Umfeld? Wie war dein genauer Wortlaut? Deiner Vorgeschichte entnehmen ich, dass du bisher kaum Zeit mit ihr verbracht hast, obwohl ihr euch schon 2 Jahre kennt - da würde es mich nicht wundern, wenn sie die Frage überrumpelt hat, oder ihr der Bezug zu dir fehlt, um mal was unternehmen zu wollen. Ich meine - käme bei mir einer an, den ich seit 2 Jahren nur vom Sehen her kenne und würde mich nach einem Date fragen - da würde ich sofort an einen Stalker denken.
Habt ihr euch überhaupt schon mal anständig und länger als 5 Minuten unterhalten? Oder was unternommen? Ausgrabungen zählen nicht, denn da ist immer die Uni und damit die Arbeit der fokussierte Kontext und nicht das Zwischenmenschliche.