[Diskussion] Pen and Paper

enkidu

Scriptor
Hey wie schon der Titel sagt soll es hier ums allgemeine Thema Pen and Paper gehen.
Quassi was ihr so davon haltet, welche Erfahrungen ihr habt, welche Systeme ihr spielt und so weiter und so weiter. Es können auch gern Leute fragen stellen die sich einfach nur für das Thema interessieren.

Ich persönlich stehe darauf Pen and Paper zu spielen. Ich bin in einer Offline-Gruppe wirklich mit Stift und Papier und in mehreren Online-Gruppen. Momentan bin ich auch der Vorstand, der DM, einer der Online Gruppen und hab wirklich viel Spaß daran.
Systeme hatte ich schon einige aber die Momentan aktiven sind DnD und Vampire the Masquerade. Was nicht mehr aktiv ist sind DSA, Warhammer 40k, Splittermond und ein Homebrew System.

Neben den bereits erwähnten Sachen entwickele ich momentan mein eigenes Spielesystem, was verflucht umfangreich wird XD, und eine Welt und Story dazu.

Joa ich denke das ist erst einmal ein guter Anfang jetzt lasst euch aus ^^.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ach Pen and Paper, ein wunderbarer Zeitvertreib. Damals noch am Küchentisch hat mich das ganze sofort mitgerissen,
da ich auch ein liebend gernd RPGs auf dem PC spiele war die möglichkeit von solchem mit unbegrenzten möglichkeiten natürlich verlockend.
Das ganze hat damals mit Dungeonslayers angefangen, was ich übrigens jedem Neuling der mal in das ganze reinschnuppern will empfehlen kann,
da es simpel ist und die Regeln + Tutorial Abenteuer auf der offizielllen Website gratis zum Download angeboten werden.
Ich habe das ganze damals GMt und wir haben danach locker ~18 Stunden durchgespielt. Schon die aberwitzige Charaktererstellung hat mich auf großes Hoffen lassen und als der Magier der Gruppe dem Tank mit einem Critical Fail einen Feuerball in den Rücken gejagt hat wurde die Liebe entfacht.

Ein wenig später habe ich dann in einer wöchentlichen Gruppe via Roll20 angefangen als Spieler bei Dark Heresy mitzuspielen, im besagten Universum dürfte unsere Gruppe vermutlich als die ketzerischsten Inquisitoren aller Zeiten bekannt sei. Dazu kamen dann noch ein paar Runden DS, DnD 5e und ein Oneshot des Rocketbeans TEARS Regelwerks. Leider macht unsere Gruppe im Moment eine Pause aber ich hoffe, dass es bald weiter geht da ich gerade an einem Abenteuer im Metro 2033 System schraube.

Nur für alle die noch nie PnP gespielt haben: Schaut mal rein es ist ein grandioses Hobby!

Ach und @enkidu wenn du es noch nicht kennst empfehle ich Dungeonfog um schicke Karten für deine Welt zu basteln, ist mega easy und sehr schick.

Hier noch ein paar Bilder die ich zwischen den Sessions für meine Gruppe gephotoshoppt habe in der Reihenfolge:
Mein Magos Explorator und Inquisitorischer Akolyth Isaac Selius, unsere DnD Gruppe, eine Map die ich mit Dungeonfog gemacht habe und unsere Dark Heresy Gruppe.
Edit: Die beiden Gruppenbilder sind dabei natürlich als Insiderwitz mit diversen Anspielungen gemeint die hier vermutlich niemand begreifen wird da man dabei gewesen sein muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben