[Diskussion] Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG

Dezue

Gläubiger

-----------------------

Hallo, du funky sexy RPG-Liebhaber!

Wir alle haben schon zahlreiche gutgebaute Soldatinnen, kurvige Dunkelelfen oder andere heiße Schurken verkloppt.
Aber wärst du nicht auch ziemlich gut darin, deine Encounter stattdessen... zu vernaschen?



Bist du funky genug, um als Love Ninja die ganze Stadt zu beglücken?
Wir, Dezue und OniGiri von Team Tailnut, glauben: Oh ja!

Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG wird DAS Game für alle, die das gewisse Fünkchen AbenteuerLUST in sich spüren!

-----------------------​

Die Story

Lange Jahre wurde Afrodeity, die Göttin der sexy funky Liebe, in ganz Motown verehrt. Ihre Diener, der Clan der Love Ninjas, waren Experten der uralten Liebeskunst Funk Fu und arbeiteten Tag und Nacht unter und auf den Einwohnern von Motown, um die Liebe immer am Brennen zu halten.

Doch eines Tages fielen die Spaßbremsen des lustfeindlichen Frigimes in Motown ein. Der Clan der Love Ninjas wurde zerschlagen, die Erinnerung an Afrodeity unterdrückt, und die Liebe verschwand aus Motown...
Schon seit Jahren hat niemand mehr einen Love Ninja gesehen, und die uralte Kunst der Vereinigung droht, dem Vergessen anheimzufallen... Nur Peninja kann hier noch helfen!


Entwicklung des Projekts

Natürlich ist es immer eine Herausforderung, ein ambitioniertes Projekt voranzubringen und sich trotzdem realistische Ziele zu setzen.
Hierzu haben wir uns drei Grundpfeiler unserer Entwicklung überlegt:

Bevor wir uns auf ein großes Projekt stürzen, entwickeln wir mehrere kürzere Spiele (die "Peninja Prequels"). So geben wir dir komplette, durchspielbare Spiele so früh und so oft wie möglich
Wir fügen in jedem Spiel neue Spielmechaniken ein und verbessern die bisherigen
Wir setzen uns realistische Zwischenziele und behalten gleichzeitig die epische Gesamt-Spielerfahrung des Hauptspiels im Auge

Zudem sind OniGiri und ich aus unserem "normalen" Berufsleben schon ein eingespieltes Team. Hier ist unser Entwicklungsplan:




Das Gameplay

Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG ist eine Mischung aus funky JRPG und sexy Adventure. Genau wie beim Liebesgame ist auch beim Peninja-Game Abwechslung das Aaah und Oooh!
Es werden also
leckere Landschaften erforscht
anzügliche Dialoge geführt (wunschgemäß mit Wesen beiderlei Geschlechts)
gutaussehende Baddies gespankt (in einem Turn Based-Kampfsystem, in dem es darum geht, ihnen zuerst die Rüstung wegzukloppen und sie dann mit geheimen Funk Fu-Techniken von der Macht der Liebe zu "überzeugen")
knifflige Räsel gelöst (bei uns meist Itemrätsel mit leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad)
gut versteckte Geheimnisse entdeckt
und natürlich höchst erotische Wesen aller Arten, Farben und Formen verführt


Bisher das beliebteste Feature: Die
Love Battles
, in denen es darum geht, eure Liebeskünste mit den Liebeskünsten eines "Gegners" zu messen - wer zuerst "fertig ist", verliert...



Peninja

Peninja wäre so gerne ein Love Ninja! Sein offensichtlicher natürlicher Charme und die Begeisterung, mit der er sich dem Studium der funky sexy Love Ninja-Techniken verschrieben hat, haben haben ihn zum beliebtesten kleinen Lover in den Außenbezirken von Motown gemacht.
Leider braucht jeder Ninja einen Meister, um vollkommen zu werden, und nachdem das Frigime die Love Ninjas vertrieben hat, ist guter Rat teuer. Da hilft es auch nicht, dass Pe jedes erhältliche Love Ninja-Merchandise in seiner Bude gesammelt hat...

Die einzige Möglichkeit, die ihm bleibt, ist die Ninja Academy auf dem Phallberg - dem einzigen Bereich der Stadt, den das Frigime noch nicht einnehmen konnte! Vielleicht kann Pe dort etwas mehr über die verlorene Kunst der Love Ninjas herausfinden.


Wie geht's weiter?

Im Moment sind wir in Phase 1, und Oni lässt ihre Entwicklerfinger zärtlich über das erste Peninja-Prequel gleiten: Quidget the Wonderwiener 2.0!



Spiele hier Version 1.0 (Gewinner des People's Choice Awards im IGMC2017 Game Jam)

Die heißesten Infos findest du immer auf unserem Peninja-Patreon, besuch uns mal! Wir haben eigentlich immer sehr viele frei zugängliche Posts am Start.
Großzügige Patrons bekommen Zugriff auf die ❤SEXtended Editions❤ unserer Spiele und weitere Goodies.

Schreib uns, was du fühlst, damit Peninja ein Spiel wird, dem man ansieht, wieviel
sexy Ninja-Liebe
drinsteckt!
Und bleib immer funky,
Dez
 
Zuletzt bearbeitet:

gobovitch

Gläubiger
Falls Ihr noch weitere Tester bräuchtet, würd ich mich auch Gern zur Verfügung stellen^^.

Den Grafikstyl ansich hab ich so auch noch nicht gesehen. Vielversprechend. Kann aber auch nach hinten losgehen ;).
Das wird aber schon Schief gehen :P
 

DurBlex

Ungläubiger
Der Grafik style sieht gut aus und die Geschichte bzw. der Inhalt sind sehr interessant. Freu mich schon drauf, vor allem mal was deutsches
 

Dezue

Gläubiger
Falls Ihr noch weitere Tester bräuchtet, würd ich mich auch Gern zur Verfügung stellen^^.
Den Grafikstyl ansich hab ich so auch noch nicht gesehen. Vielversprechend. Kann aber auch nach hinten losgehen ;).
Das wird aber schon Schief gehen :P
Sehr gerne, je mehr Tester, desto bester

Wir hoffen natürlich, es geht richtig steil, aber schief wäre auch schon super :P Danke dir, ich melde mich mit der testfertigen Techdemo.

Der Grafik style sieht gut aus und die Geschichte bzw. der Inhalt sind sehr interessant. Freu mich schon drauf, vor allem mal was deutsches
Freut uns, dass es dir taugt!

Es wird zwar auch eine englische Version geben, aber die Erst-Entwicklung und -Veröffentlichung passiert auf Deutsch - der Sprache der Liebe ;P
 

DurBlex

Ungläubiger
Freut uns, dass es dir taugt!

Es wird zwar auch eine englische Version geben, aber die Erst-Entwicklung und -Veröffentlichung passiert auf Deutsch - der Sprache der Liebe ;P
Würd mich freuen, kann auch sehr gut englisch. Werde also keine Probleme mit dem Spielen haben ;D. Hab jetzt schon lust drauf.
 

Telias

Gläubiger
Erstmal Lob an deine Texte Dezue, alleine deine Art zu schreiben lässt mich aus dem grinsen nicht mehr raus kommen!
Zu den Game, es klingt schön wieder zu gut um war zu sein und ich würde mich freuen die TechDemo mal zu Zocken, wen es wird was du versprichst wäre das seid langem mal wieder ein Ero RPG das sich zu Zocken lohnt und mit dem Humor den du an den Tag zu legen scheinst könnte es auch sehr Witzig werden.
Bin gespant!
 

Dezue

Gläubiger
Erstmal Lob an deine Texte Dezue, alleine deine Art zu schreiben lässt mich aus dem grinsen nicht mehr raus kommen!
Zu den Game, es klingt schön wieder zu gut um war zu sein und ich würde mich freuen die TechDemo mal zu Zocken, wen es wird was du versprichst wäre das seid langem mal wieder ein Ero RPG das sich zu Zocken lohnt und mit dem Humor den du an den Tag zu legen scheinst könnte es auch sehr Witzig werden.
Bin gespant!
Vielen Dank, freut mich sehr, dass du dich auf Peninja freust :D Und danke für das Lob!
Mein Gefühl sagt mir, dass du einen guten Erogame-Geschmack hast - hast du vielleicht einen Ratschlag für mich, was in ein gutes funky sexy RPG gehört?
 

Lakestra

Gläubiger
Ich drücke euch die Daumen, was das Spiel angeht. Allerdings seid ihr, solange ihr den RPG-Teil in den Vordergrund stellt, sowieso auf einem guten Weg. Was mir noch Sorgen bereitet ist die Charakterbindung. Den Leuten fällt es schwer, sich mit einem vermummten Charakter zu identifizieren. Wenn ich Peninja sehe und seinen Namen höre, ist da sehr wenig, das mich mit ihm verbindet. Allerdings bezweifle ich nicht, dass es dir gelingt, dies durch das Skript auszugleichen. Ich freue mich auf die Techdemo.
 

Dezue

Gläubiger
Ich drücke euch die Daumen, was das Spiel angeht. Allerdings seid ihr, solange ihr den RPG-Teil in den Vordergrund stellt, sowieso auf einem guten Weg. Was mir noch Sorgen bereitet ist die Charakterbindung. Den Leuten fällt es schwer, sich mit einem vermummten Charakter zu identifizieren. Wenn ich Peninja sehe und seinen Namen höre, ist da sehr wenig, das mich mit ihm verbindet. Allerdings bezweifle ich nicht, dass es dir gelingt, dies durch das Skript auszugleichen. Ich freue mich auf die Techdemo.
Vielen Dank für deine funky Daumen und vor allem deinen sexy Rat - ich werde auf jeden Fall gleich nochmal eine Variante ohne Maske, mit sichtbarem Mund versuchen. Vielleicht setzt Peninja sie für den Kampf wieder auf, aber im "normalen" Love Ninja-Alltag kann er getrost seine Mimik spielen lassen

Ich denke wie du, dass der RPG-Teil schön tief und umfassend sein muss. Mit Kontext machen die funky Szenen noch mehr Spaß!
 

DurBlex

Ungläubiger
Eventuell wäre eine Vorgeschichte für ihn gut. Wie er zu seiner jetzigen Tätigkeit kam.
Damit andere oder Ich (falls es gewollt ist,) eine tiefere (bessere) Vorstellung von Peninja haben oder aber sich besser in Peninja hineinversetzen zu können.

(Würde mich auch total über Anpassung Möglichkeiten freuen, wie andere Helme, Farben, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Projekt hört sich sehr vielversprechend an, und ich wünsch euch auch viel Glück und Spaß dabei! ;)
Aber ich hätte da schon noch eine Frage, und zwar:

Was kann man sich bei euch unter den Item Rätseln vorstellen?
Werden sie so sein wie in den guten alten LucasArts Games (Monkey Island, Indiana Jones, Day of Tantacel), oder mehr wie bei Deponia und Konsorten?
In den letzteren war eher weniger Humor und "um die Ecke denken" vorhanden. ^^
 
Oben