DurBlex
Ungläubiger
also war ich nicht der einzige der sich Gedanken um die Lampe gemacht hat ;DOk... sag was du willst, aber ein Geheimnis ist in der Pokeball-Lampe!
also war ich nicht der einzige der sich Gedanken um die Lampe gemacht hat ;DOk... sag was du willst, aber ein Geheimnis ist in der Pokeball-Lampe!
Hi Skystriker, es freut mich, dass sich Peninja für dich vielversprechend anfühltEuer Projekt hört sich sehr vielversprechend an, und ich wünsch euch auch viel Glück und Spaß dabei!
Aber ich hätte da schon noch eine Frage, und zwar:
Was kann man sich bei euch unter den Item Rätseln vorstellen?
Werden sie so sein wie in den guten alten LucasArts Games (Monkey Island, Indiana Jones, Day of Tantacel), oder mehr wie bei Deponia und Konsorten?
In den letzteren war eher weniger Humor und "um die Ecke denken" vorhanden. ^^
Machen wir so Das finde ich ... Orkanbombe!Erstmal ebenfalls danke für das Kompliment xD und joar gerne würde mich sehr freuen
Ok... sag was du willst, aber ein Geheimnis ist in der Pokeball-Lampe!
Ihr seid ja zwei sexy Geheimnisjäger!also war ich nicht der einzige der sich Gedanken um die Lampe gemacht hat ;D
Ich wünschte, es wäre so!Joah ^^
In Marketing hat Dezue scheinbar gut aufgepasst.
Außerdem gibt's noch 'ne Kerze, die nicht angezündet ist, eine Fernbedienung und der Knopf an der Nachttischlampe.
Hmm, das ist jetzt nicht so einfach euch Rätselvorschläge zu machen.Hi Skystriker, es freut mich, dass sich Peninja für dich vielversprechend anfühlt
Bei den Rätseln setzen wir auf jeden Fall auf sehr viel Humor!
Wir wollten sie auch erstmal eher einfach bis mittelschwer halten (damit man schön smooth im Spielfluß weiterkommt), aber ich habe das Gefühl, du bist eher ein RätselfuchsHast du vielleicht ein paar Tipps für uns, welche Rätsel gut zu Peninja passen würden?
Ach, das ist Daitais ZigarettenschachtelLinks vor der Lavalampe liegt etwas, das wie 'ne Fernbedienung aussieht. ^^
Woooow Skystriker! Ein wahnsinnig sexy Post!Hmm, das ist jetzt nicht so einfach euch Rätselvorschläge zu machen.
Wie ihr ja wisst, sind Rätsel, damit sie glaubhaft und auch logisch erscheinen, dicht mit der Story verwoben.
Jetzt ein Rätsel um des Rätsels willen rein zu setzen würde eher zu Lasten des Spieles gehen.
Aber ich kann euch ein paar Tipps geben wie man sich passende Rätsel ausdenken kann.
Alleine Details wie, wer sind die Feinde, was ist das Ziel (Der Weg zum Spielende, welches ihr hier jetzt hoffentlich nicht in der Zusammenfassung schon preisgegeben habt. :D)
und wie "Ticken" manche Charaktere (Charaktere können durch ihr Verhalten auch Hinweise für die Lösung eines Rätsels geben)
können für die Ideenfindung schon sehr hilfreich sein.
Was auch noch mit einfließt, ist euer eigener Humor.
Ich kann jetzt leider nicht sagen ob ihr mehr den zweideutigen Humor bevorzugt oder nur den derben (zu krass ist auch wieder schlecht).
Ich persönlich find ja eine gesunde Mischung sehr gut. ^^
Was auch immer gut kommt, wenn man Wortspiele in Rätseln verwendet, die Frage ist nur ob das im Deutschen funktioniert.
Als Beispiel wäre hier die "Monkeywrench" (im deutschen ist es ein Engländer) zu nennen.
In Monkey Island kommt man mal an eine Stelle wo man einen Schraubenschlüssel benötigt.
Man hat aber keinen gefunden, nur einen Affen in der Jacke mit dabei (man kann auch mit solchen Kleinigkeiten Humor erzeugen.
In eurem Fall steckt er sich wohl eher alles in die Hose, wo und wie überlasse ich mal eurer Fantasie. ).
Durch das Wortspiel kommt man schließlich auf die kuriose Lösung den Affen als Schraubenschlüssel einzusetzen. :D
Auch ruhig mal offensichtliche Lösungen ins Leere laufen lassen (nicht zu oft, sonst kommt Frust auf).
Was mir auf die schnelle einfällt und auch zu eurem Spiel passen könnte,
wäre eine verschlossene Türe wo der Schlüssel auf der anderen Seite steckt.
Die vermeintliche Lösung ist, dass man ein Stück Papier durch den Türschlitz schiebt,
den Schlüssel aus dem Schlüsselloch drückt und dieser wie geplant auf das Papier fällt.
Danach zieht man siegessicher am Papier und stellt fest, dass der Schlüssel nicht durch den Türschlitz passt. XD
Nun sollte der Hinweis vom Helden kommen, dass man sich was anderes überlegen sollte.
Eine Lösung wäre zum Beispiel das Schloss durch Vibration zu öffnen.
Dazu nutzt man den mini Vibrator (der Schlüssel ist im diesem Fall nicht mehr im Schlüsselloch, wenn er noch drinnen wäre, würde der Held antworten, dass da "kein Platz für sowas ist!" ^^),
den man im Laufe des Spiels gefunden/erhalten hat um das Schloss zu öffnen. :D
Nun am Ende konnte ich euch doch ein passendes Rätsel geben.
Und sorry für soviel Text.
Freut mich, dass euch mein Post gefallen hat. ^^Woooow Skystriker! Ein wahnsinnig sexy Post!
Ich wollte ihn in seiner ganzen prachtvollen Länge stehenlassen beim Zitieren, so hab ich nur die Schriftgröße etwas verfeinert, damit es nicht überhandnimmt
Wir freuen uns gerade voll, weil wir mit dir ziemlich auf einer Wellenlänge bezüglich der Rätsel sind. Wir mögen auch sehr die alten Adventures und auch die Tatsache, dass durch die Rätsel dort immer die Story ein Stück vorangetrieben wurde. Das passt zu Peninja wie der Vibrator ins willige Vibrationsschloss!
Beim Humor gebe ich dir auch Recht, eine gute Mischung macht die Hühner glücklich - mal was zweideutig Zwinkerhaftes, mal was verrucht Versautes. Nur zuuu derb wollen wir dann doch nicht werden, schließlich ist Peninja jemand, der die Liebe zu den Leuten brigt.
Ich hab so das Gefühl, dass du die Techdemo ganz funky finden wirst in der Hinsicht - ich würde dich gerne mal ein paar Tage vor Release mal anpingen, damit du testspielen kannst. Ist das okay?
Natürlich dürft ihr das übernehmen, dafür hab ich ja schließlich den Post gemacht.Zu den Wortspielen sagen ja immer alle, dass sie schwierig zu übersetzen sind - natürlich zurecht.
Wir haben dennoch Lust, einige Wortspiele unterzubringen, von uns aus eben auch welche, die es nur im Deutschen gibt! Für die englische Version müssen wir uns dann eben etwas anderes einfallen lassen.
Das Monkeywrench-Beispiel kennen wir natürlich auch - schade, dass es im Deutschen nicht gezündet hat, aber im Englischen ist es eben umso witziger Auf jeden Fall eine schöne Herausforderung, sich solche Rätsel auszudenken. Also: Go Wortspiele! Augen zu und Lurch!
Und: Danke für das schöne Rätsel, wenn du nichts dagegen hast, würde ich das gerne so oder so ähnlich ins Spiel übernehmen! (Natürlich auch mit dir in den Credits als Additional Puzzle Designer!)
... haben wir zwar schon in einem anderen Rätselentwurf verbaut, aber das Vibrationsschloss hat mich soeben zu ganz neuen Schandtaten inspiriert (geistig natürlich)!
Ein funky sexy Hooray auf viel Text!
Hallo Telias!In welche Richtung geht eure BGM? Müsste ja was sein das auch recht Funky rüberkommt. Ist der Held ein Stummer Link verschnitt (sieht mit der Maske ein wenig nach einem Charakter aus der nicht viel Redet) oder hat er auch Dialog?
Dem Kampfsystem nach denke ich mal das es einen Spielbaren Charakter gibt, ohne Begleiter oder?
Ist das sein einziger Skin? Wäre lustig ihn vielleicht mal Missionsbedingt in einer anderen Kluft zu sehen (Afro? :D) und vielleicht kann er dann später just vor Fun Frei wählen wie er rumläuft...
Kommen deine Smilies auch in Game vor?
Dein Avatar im Forum ist in der selben art Gezeichnet wie das Spiel, Gast auftritt?
Hehe, schön, dass es jemandem aufgefallen ist! Peninja ist nur nur ein passionierter Lover, sondern auch ein passionierter NerdWas auch immer das Pen and Paper RPG da auf dem Tisch ist, ich wette eine Runde mit den Girls aus seinem Schlafzimmer und ich bin der glücklichste Freak der Welt, oh ich leite das Spiel und mache die Regeln!
Oh, oh, ich merke gerade, dass ich im Verschiebungspost nicht genau war (nur im Startpost hab ich das ergänzt)... Mit September ist eher Ende September gemeint, weil das neue Zeug zu lernen doch etwas viel ist.Nun, ein wenig bin ich inzwischen auch gespannt, was das denn so wird.
BTW, es ist September, her mit der Demo *duck* ^^