[Diskussion] Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG

Telias

Gläubiger
Geduld ist gar nicht so einfach... habt ihr vielleicht mal ein Screenshot vom Battlescreen? Bin verdammt neugierig weil ich das aussehen eurer Screens so feiere!
 
Bin schon gespannt, wofür ihr euch genau die neuen Fähigkeiten aneignen musstet. ^^
Für die Animation greift ihr aber hoffentlich schon auf ein Zeichenprogramm zurück welches ein Animationsstudio beinhaltet.
(Also wo man ein neues Bild über das vorherige legen kann und das alte schwach durchleuchtet.)
Sowas erleichtert die Arbeit ungemein. ;)
 

Dezue

Gläubiger
Geduld ist gar nicht so einfach... habt ihr vielleicht mal ein Screenshot vom Battlescreen? Bin verdammt neugierig weil ich das aussehen eurer Screens so feiere!
Na sicher doch, hier kommt er wie eine Strandnixe auf einem Phallusfisch! ;)


Kleine Randinfo: Manche Dinge sind noch in Arbeit und werden während der Entwicklung geändert.

Bin schon gespannt, wofür ihr euch genau die neuen Fähigkeiten aneignen musstet. ^^
Für die Animation greift ihr aber hoffentlich schon auf ein Zeichenprogramm zurück welches ein Animationsstudio beinhaltet.
(Also wo man ein neues Bild über das vorherige legen kann und das alte schwach durchleuchtet.)
Sowas erleichtert die Arbeit ungemein. ;)
Hast du etwa Kameras in meiner Bude installiert? :D Um Animation geht es bei den neuen Fähigkeiten allerdings, und vor allem auch darum, wie man sie dann auch ins Spiel reinkriegt! ^^
Du hast absolut Recht mit dem Durchleuchten, das bringt echt gut was (und heißt auch witzig: Onion Skin, haha! Mir rollen die Tränen vor Lachen)
Ich muss leider sagen, dass die Animationen oft immer noch nicht so wollen wie ich das möchte und deswegen echt viele schlaflose Nächte auf's Animieren draufgegangen sind (statt auf andere, angenehmere Dinge ifyouknowwhatimean :D)

Vielleicht könnt ihr mir dazu einen Ratschlag geben:
Im Moment sind ein paar Bereiche in der Techdemo noch halbfertig, macht das Sinn, sie so zu releasen?
Es wäre so geil, sie jetzt bald rauszuhauen, andererseits: Ich hätte halt ungern, dass jemand denkt, dass sie so schon fertig ist, obwohl es eher eine Beta-Techdemo ist...


Was denkt ihr? Freue mich über Input von euch funky sexy Love Ninjas.
 
Vielleicht könnt ihr mir dazu einen Ratschlag geben:
Im Moment sind ein paar Bereiche in der Techdemo noch halbfertig, macht das Sinn, sie so zu releasen?
Es wäre so geil, sie jetzt bald rauszuhauen, andererseits: Ich hätte halt ungern, dass jemand denkt, dass sie so schon fertig ist, obwohl es eher eine Beta-Techdemo ist...


Was denkt ihr? Freue mich über Input von euch funky sexy Love Ninjas.
Also der Battlescreen sieht sehr vielversprechend aus und ich frag mich auch was sich in dieser Kiste mit dem Schleifchen befinden wird. ^^

Zu der Techdemo:
Im Grunde bleibt es euch überlassen ob ihr sie jetzt schon releasen wollt oder nicht.
Um zu vermeiden, dass jemand denkt es sei schon fertig, könnt ihr auch beim Start des Spiels erstmal einen Info Text bzw. Warnung anzeigen lassen.
In diesem könnt ihr schreiben, dass es sich um Beta-Techdemo handelt, die noch nicht dem Endprodukt (es fehlen noch ein paar Inhalte) entspricht und auch Bugs auftreten können.
Bei anderen Projekten z.B. gibt es an unfertigen Stellen eine Einblendung die sagt, dass sich dieser Abschnitt noch im Aufbau befindet.

Also ich zumindest würde gerne eure Techdemo testen, gefundene Bugs reporten und natürlich Feedback geben. ;)

P.S.:
Respekt um die Zeit noch einen Post zu machen.
Ich hoffe ihr bekommt auch genug Schlaf. ^^'

P.P.S.:
Notiz an mich selbst, ich muss die Kameras besser verstecken. :-D
 

Dezue

Gläubiger
Also der Battlescreen sieht sehr vielversprechend aus und ich frag mich auch was sich in dieser Kiste mit dem Schleifchen befinden wird. ^^

Zu der Techdemo:
Im Grunde bleibt es euch überlassen ob ihr sie jetzt schon releasen wollt oder nicht.
Um zu vermeiden, dass jemand denkt es sei schon fertig, könnt ihr auch beim Start des Spiels erstmal einen Info Text bzw. Warnung anzeigen lassen.
In diesem könnt ihr schreiben, dass es sich um Beta-Techdemo handelt, die noch nicht dem Endprodukt (es fehlen noch ein paar Inhalte) entspricht und auch Bugs auftreten können.
Bei anderen Projekten z.B. gibt es an unfertigen Stellen eine Einblendung die sagt, dass sich dieser Abschnitt noch im Aufbau befindet.

Also ich zumindest würde gerne eure Techdemo testen, gefundene Bugs reporten und natürlich Feedback geben. ;)

P.S.:
Respekt um die Zeit noch einen Post zu machen.
Ich hoffe ihr bekommt auch genug Schlaf. ^^'

P.P.S.:
Notiz an mich selbst, ich muss die Kameras besser verstecken. :-D
Ich habe vorhin tatsächlich eine alte Webcam in einer Ecke gefunden und musste sofort an dich Schwerenöter denken :D Paranoia pur!
Pures Gold ist dafür dein Vorschlag mit der Kennzeichnung, werden wir genauso machen! Und pure Großzügigkeit ist dein Angebot des Testens und Bugreportens, ich komme bald darauf zurück! Grüße und ein Dankeschön auch von OniGiri!

In der Kiste ist Quidgets Abschiedsgeschenk für Peninja ;) Ich hoffe, jetzt ist alles klar! :D
Und Schlaf, was war das nochmal?
 

Telias

Gläubiger
Okay der Screen ist MEGA! Oft wechseln Games gerade in diesem Bereich in öde Battlehintergründe, leutz für das Game würde ich wahrscheinlich sogar Geld ausgeben! :onegai:
Danke für das Bild!
Ich hätte jetzt vermutet das der BattleBot aus dem niedlichen Kästchen gehüpft ist... aber schade um den Balkon.

Ich glaub es juckt jedem in den Fingern wen er euer Game sieht und schlisse mich darum an, würde auch gern reinsehen... das mit den Warnungen ist super, gibt ja oft Spiele wo man an bereichsübergängen die nachricht bekommt "This Area is underconstuktion" oder diese oder jene Funktion ist in dieser Version noch nicht verfügbar.

*seufz* Boa man ich bin total neidisch alles was ich kann ist gerademal etwas mit Programmen wie dem RPGmaker rumpfuschen, von Programmieren hab ich nicht einen Hauch von schimmer und Designen ist auch vergebens.... muss mich mit Zocken zufriedengeben :mlfy:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es ist halt wie bei allen großen Spieleentwicklern, sie künddigen an, aber am ende wirds doch verschoben... solangs keine Wartezeiten wie bei Duke Nukem werden xDDD
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
chillt mal der letzte poste ist noch nicht mal ein monat her. Manchmal konzentriert man sich mehr auf seine arbeit was zu vollenden da kann man nicht ständig was neues posten.
Dafür sind eigentlich extra leute da die freiwillig support spielen :XD:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Leeres gelaber würde ich nicht sagen, aber etwas ernüchtern ist es leider dann doch schon. Nun gut, wer weiß was da los ist, größere Probleme als gedacht oder einfach nur anderweitige Sachen die wichtiger sind. RL kann manchmal ganz schön einnehmend sein ;)
 

Telias

Gläubiger
Ui jetzt darf man was sagen? Moment muss mir den Zeitraum notieren!:-p
Scherz beiseite ist echt schade das keine News mehr kommen es sah so Geil aus!
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ich sag mal so Weihnachten ist die zeit wo keiner Arbeiten wird auf freiwilliger basis das ist Familie wichtiger.
Ich denke das er sich momentan damit beschäftigt :).
Vill kann er ja auch unterstützung gebrauchen bei der entwicklung was ihn auch ein wenig entlasstet.
Ist nicht einfach sowas zu entwickeln
 

Dezue

Gläubiger
Heyho, ihr funky sexy RPG-Liebhaber!

Als allererstes wünsche ich euch allen ein wunderbares 2018! ❤
Wir haben uns ja schon lange nicht mehr sehen lassen, was war denn da los? Schnapp dir einen warmen Kaffee ☕ oder einen süßen Keks , hör dir unsere Geschichte an und erfahre, wie wir das Geheimnis der erfolgreichen Spieleentwicklung gelüftet haben:


Manche von euch werden wissen, dass wir Ende letzten Jahres beim (überraschend angekündigten) IGMC 2017 mitgemacht haben (s.o.). Dieser "Indie Game Maker Contest" wird von Zeit zu Zeit von Degica veranstaltet und verspricht neben Gewinnen auch viel Aufmerksamkeit; uns war also klar, dass wir diese sexy Chance nutzen müssen.
Nach mehr als drei Wochen strammsten Durcharbeitens war unser Beitrag dann vollbracht:


Quidget the Wonderwiener!
Einst als Nebenfigur und Peninjas bester Freund konzipiert, wurde der kleine orange Wunderdackel Held seines eigenen Spin-Offs.

Natürlich war es hart für uns, so Knall auf Fall ins englische/internationale Umfeld katapultiert zu werden. Wir haben aus Zeitgründen direkt auf Englisch entwickelt, und die Sorge, ich könnte den Humor nicht richtig rüberbringen, hat mir wahrscheinlich meine ersten grauen Haare beschert. Auch itch.io, die Seite, auf der der Contest gehostet wurde, war uns erstmal fremd (auch ein Grund, warum es keine Webversion gab...).
Und der Zeitdruck war halt immens...

Nach dem Jam waren wir natürlich sehr glücklich, aber völlig fertig, übernächtigt und KO. Und was machen schlaue Entwickler in einer solchen Lage?

A) In die Heia hüpfen und sich erstmal richtig ausschlafen, oder
B) Ein paar Tage ruhig machen und dann mal schauen, was das Game macht... oder
C) Wachbleiben und zuschauen, wie Quidget abgeht!

Rate mal, was wir gemacht haben...
Kein Wunder, schließlich hatten wir mit Quidget einige Herausforderungen bewältigt und efreuten uns nun selbst an der Freude, die das Game so vielen Menschen bereitet hat.
Zum Zeitpunkt des Schreibens haben mehr als 1700 Menschen Quidget auf itch.io heruntergeladen, es ist zeitweise auf Platz 2 der itch-Liste der beliebtesten Games geklettert und am Ende des Wettbewerbes haben wir sogar den People's Choice Award gewonnen. Wohooo!

Und noch eine Sache war richtig gut: Wir haben das Geheimnis geknackt, wie wir Peninja entwickeln wollen!

Während der Zeit zwischen den Jahren haben wir uns der Kontemplation gewidmet, die bisherige Entwicklung von oben bis unten angesehen und uns einige Gedanken dazu gemacht:

Statt wie anfangs auf eine Techdemo mit allen Mechaniken zu bauen, werden wir jetzt mehrere Spiele entwickeln, die alle Mechaniken nach und nach einführen und upgraden!
So kriegt ihr früher und öfter komplette Spiele statt Demos und erfahrt sogar mehr über das Peninja-Universum, als man in einem einzelnen großen Spiel erzählen könnte. Und unsere Ziele bleiben realistisch, während wir dem großen, epischen Hauptspiel immer näher kommen.



Das nächste Ziel ist also Quidget 2.0 - doppelt so groß, doppelt so lang und viermal so sexy!
Hier findest du die verführerischen Details unseres Entwicklungsplans inklusive der Mechaniken.


Wenn du aber die Potenz deiner Ninja Love NOCH schneller in den Peninja-Prequels unter Beweis stellen willst, dann stecke deine Liebe in unseren kürzlich neueröffneten - Patreon!
Komm gerne auch so auf unserem Patreon vorbei, wir werden immer viel frei zugänglichen Content bieten.

Und unsere neuen Funky Weekly Updates sind so oder so immer einsehbar.

Und so endet die Team Tailnut-Weihnachtsstory.
Danke für's Dabeibleiben!
Die letzte Zeit war für uns ganz schön aufregend, aber am Ende ist alles gut ausgegangen, wir haben eine Menge gelernt und schauen nun zuversichtlicher in die Zukunft als je zuvor.
2018 wird RICHTIG sexy! Bleib funky,
Dez
 
Oben