[Hinweis] Pokemon X und Y - Trailer

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich denke mal schon des noch Doppelkämpfe, Tripelkämpfe und Rund-um-Kämpfe mit je 3 Pokemon geben wird, plus halt die Luftkämpfe. Die finde ich im übrigen auch eine super Idee, im Gegensatz müsste es dann eigentlich auch Wasserkämpfe geben. Ich hab eh nie verstanden wie so ein Goldini an Land oder kämpft ^^

Im Grunde könnte man so viel bei Pokemon anpassen oder verändern. Allein bei der Attacke Tackle könnte man vom Schaden her modifizieren...ich meine ein Onix macht sicherlich mehr Schaden bei nem Tackle als ein Rattfratz ^^ und das könne man z.B. auch bei Bodyslam oder Bodychek machen...aber das alles zu bestimmen ist dann sicherlich wieder zu viel des Guten ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Damage = (Angriffsschaden * Status * Modifikator) * Gewicht * Modifikator; also nicht sonderlich schwer, da der erste Teil eh schon so berechnet wird.

Es gibt aber viel wo ich finde dass man das Kampfsystem in den letzten 15 Jahren hätte anpassen können, allerdings muss man auch beachten dass man dann Gefahr laufen würde dass sich Spieler aufregen, weil es nicht mehr das selbe ist.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Damage = (Angriffsschaden * Status * Modifikator) * Gewicht * Modifikator; also nicht sonderlich schwer, da der erste Teil eh schon so berechnet wird.

Es gibt aber viel wo ich finde dass man das Kampfsystem in den letzten 15 Jahren hätte anpassen können, allerdings muss man auch beachten dass man dann Gefahr laufen würde dass sich Spieler aufregen, weil es nicht mehr das selbe ist.
Stimmt..da war ja was ^^

Und wie genau willst du das Kampfsystem anpassen ? Es ist nu nun mal rundenbasiert, da müsste man ja das alles auf einen Haufen werfen.
Sie haben ja schon zwischen psychischen und physichen Attacken unterschieden..was ja früher nur vom Typ her getrennt wurde.

Was eventuell nicht schlecht wäre, das man z.B. Attacken mit anderen Attacken abwehren kann (außer mit Schutzschild etc.) oder man generell die Umgebung mit nutzen könnte, das wäre schon ziemlich toll ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Eine Frage die sich mir nun schon lange stellt: Es hieß mal dass sie das Kampfsystem irgendwie ändern wollen, aber außer dass sie halt die Kämpfe gegen eine Gruppe und halt Luftkämpfe haben, scheint sich am System selbst nicht viel geändert zu haben. Gibt es überhaupt noch Doppelkämpfe? Denn bis jetzt sieht es für mich fast so aus als ob sie es nur wegen den Pokemon Statium Kämpfen promoten.
Generell hoffe ich dass man die Effekte wie bei allen vorgängern auch deaktivieren kann. Beim Grinden sind diese nun ein unnötiger Zeitfaktor^^
Das Kampfsystem an sich werden die nicht ändern. Warum auch ändern, was perfekt funktioniert? Es wird immer ein wenig an Kleinigkeiten gearbeitet, die mehr Ausgewogenheit bringen sollen, wie z. B. dass Elektro-Pokemon nicht mehr paralysiert werden oder Pflanzen-Pokemon nicht einschlafen, was scheinbar in Zukunft so sein wird, aber das Grundprinzip bleibt wie es ist.

Wie kommst du darauf, dass es keine Doppelkämpfe gibt? Bisher wurde ja längst nicht alles gezeigt, vieles wird man wohl auch erst selbst im Spiel entdecken. Gehe persönlich aber davon aus, dass Doppel- und Dreifachkämpfe wieder möglich sein werden.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Pokémon X & Y: Neue Fossil-Pokémon Tyrantrum und Aurorus vorgestellt

Nintendo präsentiert zwei neue Fossil-Pokémon, die ihr in Pokémon X und Pokémon Y ergattern könnt.

Die neuen Kampfmonster, die Nintendo auf der Internetseite zu Pokémon X und Y erstmals zeigt, sind bekannten Dinosauriern nachempfunden. Tyrantrum (englische Namen) ist die Weiterentwicklung von Tyrunt und erinnert an einen Tyrannosaurus Rex. Er ist vom Typ Drachen und Stein. Aurorus (englischer Name) ist die nächste Evolutionsstufe von Amaura und vom Typ Stein und Eis. Das Fossilien-Pokémon erinnert an einem langhalsigen Pflanzenfresser.

Darüber hinaus erhaltet ihr Tyrunt durch das Klauen-Fossil, während ihr Amaura aus dem Segel-Fossil wiederherstellen könnt. Zudem werdet ihr wahrscheinlich nur eins von den beiden Fossilen in einem Kampagnen-Durchlauf erhalten können, da ihr euch bisher immer nur für ein Fossilien-Pokémon entscheiden konntet.



Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Pokémon X & Y: Neuer Trailer zeigt weitere Form von Mega-Glurak


Ein neues Video zu Pokémon X und Pokémon Y zeigt eine weitere Mega-Form von Glurak.

Dieses Mal handelt es sich um Mega-Glurak X. Vorher zeigte Nintendo bereits Mega-Glurak Y.

Die X-Version erhaltet ihr, wenn ihr eurem normalen Glurak einen Mega-Stein X gebt. Diese Form von Mega-Glurak schlägt durch seine schwarz/blaue Haut farblich eine ganz andere Richtung ein. Und auch die Flammen des Pokémons sind nun blau und nicht mehr rot. Darüber hinaus wechselt es seine Typen von Flug und Feuer zu Drache und Feuer.

Mega-Glurak Y erhaltet ihr folglich, wenn ihr eurem Glurak den dementsprechenden Mega-Stein Y gebt. Diese Mega-Form ähnelt mehr dem klassischen Glurak und erhält zudem einen stärkeren Spezial-Angriff, wodurch sich seine Feuerattacken verstärken.

[video=youtube;xYmeDLurhn8]http://www.youtube.com/watch?v=xYmeDLurhn8[/video]​

Quelle: Klick
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Bin ich ja mal gespannt wie die anderen X Versionen von den Mega Evolutions aussehen.
Was ich mich gefragt habe bissher ist wollen die alle Pokemon mit End Entwicklung den Megastein benutzen lassen oder nur die wenigen die wir bis jetzt kennen ?
Ich mein das ist ein haufen Arbeit alle mit End Entwicklung auf 2 Extra Formen zubearbeiten :D!
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Gott nun muss man auch noch verschiedene Mega Steine Sammeln Oo ... also das mit der Mega-Entwicklung fand ich eigentlich relativ gut...mal was anderes...aber warum muss es nun nen X und ne Y Entwicklung geben Oo.
Naja egal..wird trotzdem gekauft ^^

bzw. zu Mega-Entwicklung fällt mir immer das Bild hier ein xD:

 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
aber warum muss es nun nen X und ne Y Entwicklung geben Oo.
Mehr Entscheidungsmöglichkeiten würde ich jetzt mal behaupten. Vorallem wenn man Gegeneinander kämpft muss man nun berücksichtigen dass der Gegner nicht nur mit dem Angreift was er vorne stehen hat, sondern dass er es auch jederzeit in zwei Unterschiedliche Typen verändern kann. Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage: Bleibt die Megaform auch erhalten wenn man sein Pokemon zurück ruft und später wieder in den Kampf bringt?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mehr Entscheidungsmöglichkeiten würde ich jetzt mal behaupten. Vorallem wenn man Gegeneinander kämpft muss man nun berücksichtigen dass der Gegner nicht nur mit dem Angreift was er vorne stehen hat, sondern dass er es auch jederzeit in zwei Unterschiedliche Typen verändern kann. Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage: Bleibt die Megaform auch erhalten wenn man sein Pokemon zurück ruft und später wieder in den Kampf bringt?
Nein leider nicht. Wenn man sein Pokemon zurückruft wechselt es wieder zu seiner alten Form. Aber sobald die Mega-Form einmal freigeschaltet ist kann man sein Pokemon jederzeit wieder in die Mega-Form wechseln lassen
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Na gut... Aber zumindest hat man mit den Mega-Digitationen die Möglichkeit mehr Typen in sein Team zu packen. Eine Megaform von Glurak verändert seine Typen von Flug/Feuer auf Drache/Feuer. Das gibt mit sicherheit gute Möglichkeiten für Strategien, vor allem auch viel zu beachhten für den Gegner
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich die die Y-Version von Mega-Glurak nehmen. Ich meine normal Glurak mit der Fähigkeit Solarkraft und dann ein Mega-Glurak mit Dürre das währe schon geilo xD
 
Oben