"Politiker - Untergang Deutschlands?" Eure Meinung ist gefragt!

H

hentai_hunter

Guest
es gibt politiker die scheiße sind und es gibt welche die gut arbeit leisten.
und die meisten menschen in deutschland wissen garnicht was ein politiker alles so an arbeit hat.
mich regen eher die manager der großen firmen auf. sie entlassen arbeiter aber verdienen ein vielfaches als die manager vor 10 jahren und deren gehälter steigen immer höher.
Und weißt du auch warum Leute entlassen werden? Weil die Politik sie dazu zwingt, sie fordern neue Mindestlöhne (höhere), die aber die Manager laut deutschem Recht zahlen müssten, es aber nicht tuen da es unwirtschaftlich ist und mehr kosten verursachen würde und dann würde auch das größte Emperium daran kaputt gehn... darum entlassen sie und stellen 1Euro jobber ein oder ziehen ins Ausland mit der Firma, da die Arbeitskräfte manchmal nur 1/10 oder in Japan sogar nur 1/20 der Lohnkosten verursachen wie in Deutschland...

Das ist dem Staat zu verdanken, also der Politik...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gut so aus dem Kopf fallen mir gerade nicht welche ein, aber kürzlich war die Einsicht bei einigen Politikern auf deren Nebenarbeiten und damit enthaltenden zuverdienste, diese Klagten dagegen, das diese Aufgeführt werden sollen und gewannen! Aber frag mich nicht wer das mehr war *weiß ich jetzt nicht mehr*
Was beweist, wie gefährlich Halbwissen ist.
Es ging um die Offenlegung der Nebeneinkünfte und das BVG hat die Klage zurückgewiesen. Unsere Mandatsträger müssen also ihre Nebeneinkünfte offenlegen. Ich habe auf der Seite des Deutschen Bundestages gestöbert und diese Informationen auch direkt gefunden.

Was du also für Wissen hältst ist komplett falsch.

Falsch, wir haben keine Einsichten auf die Gelder die zum Beispiel ausgegeben werden. Und außerdem kann der Bürger nichts gegen die Entscheidungen der Politiker tun, warum glaubst du gibt es unstimmigkeiten und die Menschen gehen Demonstrieren?
Der Bundeshaushalt steht jedem Bürger offen zur Einsicht. Du wirst dich nur bemühen müssen ein paar Seiten im Finanzministerium durchzuklicken. Die Zahlen wird dir niemand auf dem silbernen Tablett servieren.
Die Leute demonstrieren, weil sie glauben, das Geld sei an anderer Stelle besser aufgehoben.
Übrigens ist es interessant, dass die Linke gegen etwas anderes demonstriert als die CDU oder die SPD. Was beweist, dass die Parteien eben ihre Wähler und somit verschiedene Meinungen repräsentieren.

Ja, aber eine Partei wird immer gewählt werden, jedoch steigen die Stimmen bzw. sinken die Stimmen je nach Ruf der Partei (aktuelle Umfragen beweisen diese Studie)...
Und wie ich schon erwähnte: "Man wählt immer das kleinere Übel" das heißt das jeder Dreck am stecken hat, doch sind ihre Entscheidungen unterschiedlich auswirkend auf das Volk bzw. dem Staat...
Ein Partei wird nicht immer gewählt. Kennst du die 5%-Hürde? Keine Partei kann es allen Menschen recht machen, obwohl doch, eine gab es, nur die hat gelogen das sich die Balken biegen und gilt heutzutage nicht viel. Moment ich recherchiere mal. NSDAP!!!

Und weißt du auch warum Leute entlassen werden? Weil die Politik sie dazu zwingt, sie fordern neue Mindestlöhne (höhere), die aber die Manager laut deutschem Recht zahlen müssten, es aber nicht tuen da es unwirtschaftlich ist und mehr kosten verursachen würde und dann würde auch das größte Emperium daran kaputt gehn... darum entlassen sie und stellen 1Euro jobber ein oder ziehen ins Ausland mit der Firma, da die Arbeitskräfte manchmal nur 1/10 oder in Japan sogar nur 1/20 der Lohnkosten verursachen wie in Deutschland...

Das ist dem Staat zu verdanken, also der Politik...

Momentan gibt es keinen politischen Konsens den Mindestlohn betreffend. Ich weiß nicht wo du deine Informationen herholst. Mindestlohn ist ein zweischneidiges Schwert und übrigens gibt es keinen allgemeinen, für alle Arbeitsverhältnisse gültigen, durch Gesetz verordneten Mindestlohn.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
So ungern ich das auch tue, irgendwie hat Janos recht, das werden hier zunehmende grabenkämpfe in denen keiner mehr durchsieht, wär schön, wenn wir irgendwie ordnung reingringen könnten, naja, wenigstens hab ich den eindruck, denn ich seh kaum noch durch....^^


Gut so aus dem Kopf fallen mir gerade nicht welche ein, aber kürzlich war die Einsicht bei einigen Politikern auf deren Nebenarbeiten und damit enthaltenden zuverdienste, diese Klagten dagegen, das diese Aufgeführt werden sollen und gewannen! Aber frag mich nicht wer das mehr war *weiß ich jetzt nicht mehr*
Friedrich Merz war der Prominenteste Kopf der Kläger. (ehemaliger Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU im Bundestag)

...entlassen sie und stellen 1Euro jobber ein oder ziehen ins Ausland mit der Firma, da die Arbeitskräfte manchmal nur 1/10 oder in Japan sogar nur 1/20 der Lohnkosten verursachen wie in Deutschland...
Ich glaube nicht, dass du Japan meinst.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das mag daran liegen, dass hier plötzlich hin und her gesprungen wird.

Kern der Diskussion ist aber meiner Meinung immernoch, dass die eine Seite sagt: Politiker sind alles korrupte Schweine und die andere das Gegenteil zu beweisen versucht.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ok. Dann nehm ich das mal jetzt als neue Verortung des Themas.

Und bin mir total unschlüssig. Einerseits sage ich (und viele behaupten das auch von sich) die Meißten Menschen wären auch korrupt wenn sie in einer Machtposition wären.
Andererseitsdenke ich VON MIR, dass ich nie korrupt werden könnte, kanns aber nicht beweisen (und würde es gern mal auf einen versuch ankommen lassen, was in diesem leben aber aufgrund o.g. grundlegender Bedenken gegenüber Macht nicht mehr passieren dürfte.)
 

Naity

Gesperrt
Kern der Diskussion ist aber meiner Meinung immernoch, dass die eine Seite sagt: Politiker sind alles korrupte Schweine und die andere das Gegenteil zu beweisen versucht.
Vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber eig schon.
Mein Beispiel: Der 'Staat' (also Minister) haben Bio-Dieselanlagen gefördert. Diese hat Weizen gekauft, bevor der geerntet war (also flächendeckend). so stand dem Volk weniger Weizen zur Verfügng. der getreidepreis stieg. Die chefs der Bio-Dieselanlagen haben herausgefunden, dass, wenn sie den inzwischen reifen und teuren Weizen verkaufen, mehr gewinn machen, als wenn sie ihn in Kraftstoff umwandeln und diesen dann verkaufen. und so haben es auch einige gemacht. Wir nehmen uns also selber unser täglich Brot weg. Ich finde es schlecht, dass der staat so etwas unterstützt bzw. zulässt, dass die chefs ihre anlagen einfach dicht machen.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Achja, die 'Preiserhöhungen'...
Die Milch kostet immer noch genauso viel wie vor einem Monat, wollt ich nur gesagt haben, und das hab ich auch von anfang an gesagt - alles nur gewäsch.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dabei hätte ich nicht einmal was gegen die Preiserhöhung gehabt, wenn der Ertrag beim Bauern angekommen wäre, doch das streicht alles der Einzelhandel respektive Großhandel ein, denn die Milcherzeugnisse werden immer noch so hoch subventioniert wie bisher.

Aber zurück zur Politik
 
H

hentai_hunter

Guest
Achja, die 'Preiserhöhungen'...
Die Milch kostet immer noch genauso viel wie vor einem Monat, wollt ich nur gesagt haben, und das hab ich auch von anfang an gesagt - alles nur gewäsch.
Was soll jetzt dieser Sarkasmus? Ich finde das Naity durchaus recht hat!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
da_g...
Achja, die 'Preiserhöhungen'...
Die Milch kostet immer noch genauso viel wie vor einem Monat, wollt ich nur gesagt haben, und das hab ich auch von anfang an gesagt - alles nur gewäsch.

ein monat ist nichts, dieser post war wohl mehr als úberflússig von dir.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich hab net gesag, dass Naity müll erzählt hat, sondern die Blödzeitung und alles was da dran hängt.
Nur weil die Blödzeitung sagt, die Preise steigen, tun sie das nicht, auch wenn das Kai Diekmann gerne hätte.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich bleib dabei: Solang es Leute gibt, die sagen "Ich wähl $PARTEI, weil die mir ja so leid tun, weil die so wenig Stimmen haben" oder "Ich wähl die und die, weil meine Eltern/Freundeskreis die wählen" seh ich schwarz für unsere Zukunft (vorheriges bereits schon erlebt) -.-
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Der Chefredakteur der Blödzeitung heißt so. Kai Diekmann - hast bestimmt auch schonmal gesehn:
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Diekmann[/ame]

und übrigens ist Sarkasmus mein zweiter Vorname, woher kennst du den denn, hunter? ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
mangamaniac...
Ich bleib dabei: Solang es Leute gibt, die sagen "Ich wähl $PARTEI, weil die mir ja so leid tun, weil die so wenig Stimmen haben" oder "Ich wähl die und die, weil meine Eltern/Freundeskreis die wählen" seh ich schwarz für unsere Zukunft (vorheriges bereits schon erlebt) -.-
joa, so sind mitláufer und solche sind die schlimmsten, blos keine eigene meinung haben, nur das machen was die anderen tun, wegen mitleid ne partei wáhlen XD
 
Oben