Politische Richtung ;)

Eure Politische Richtung

  • Kommunistisch

    Stimmen: 2 2,9%
  • Sehr Links

    Stimmen: 5 7,4%
  • Links

    Stimmen: 6 8,8%
  • Mitte Links

    Stimmen: 3 4,4%
  • Grün

    Stimmen: 6 8,8%
  • Liberal

    Stimmen: 5 7,4%
  • Unpolitisch

    Stimmen: 24 35,3%
  • Mitte Rechts

    Stimmen: 8 11,8%
  • Rechts

    Stimmen: 5 7,4%
  • Konserativ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kronliberal

    Stimmen: 4 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

hentaifinale

Ungläubiger
ich habe es dieses jahr so gemacht das ich einen wahl-omat im nternet benutzt habe. der stellt einem fragen und man muss antworten wie man dazu steht und der wahl-omat zeigt einem mit welcher partei man die meisten übereinstimmungen hat.

ich finde wenn man sagt das alle politiker doof sind und man nur irgenwelche parteien wählt die kaum einfluss haben dann bringt da snicht viel. man sollte doch versuchen diejenigen zu wählen die der eigenen meinung am meisten entsprechen auch wenn es oft lügner sind, irgendwann muss es ja mal gut ausgehen :tralalalala:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Sorry linksliberal hab ich nich^^..
ne ich hab sicher einige mehr weglassen...
Über faschistisch/ns dachte ich schon nach, aber da hät ich mich ws auf böse antworten gefasst machen müssen ...
naja diese politische richtung (LL) hat in unseren kulturkreis eh wenig bedeutung, aus tradition... :/

nebenbei wäre sone matrix besser gewesen:
linksextrem.
linksliberal.
linkskonservativ.
mitte/unpolitisch.
rechtsliberal.
rechtskonservativ.
rechtsextrem.
naja ist eh angelaufen. hast ja deinen standpunkt gesagt, mal schauen was rauskommt.

@xyzxyz

Es haben auch zwei Leute "sehr Links", einer "Links" und einer "kommunistisch" gevotet. Die sind auch nicht besser und sogar in der Überzahl.
na, aber nicht birnen mit äpfeln verwechseln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich bin zwar an Politik interessiert, bin aber zu argwöhnisch, um mich irgendeinem Feld zugehörig zu fühlen. Gewiss habe ich manche "grüne" und "linke" Eigenschaften und auch der eine oder andere "violette" oder "rechte" Gedanke schleicht sich mal ein, aber es wird nie soweit kommen, dass ich sagen würde, ich wäre links, liberal, konservativ, oder sonstwas.
 

OvdS

Novize
Naja, ich hab mal ganz VZ-mäßig mit "Kronliberal" geantwortet.
Als ich bin meinem König treu ergeben.
Und liberal bin auch, demokratisch bis zum Abwinken.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Mich würde mal interessieren, wie die Kronloyalen/Kronliberalen überhaupt ihre politischen Ziele sehen.
In Deutschland gibts es keine Adelsfamilie die irgendwelche politische Macht hat (Gutenberg mal ausgenommen).
Von daher was bedeutet es für euch Kronloyal zu sehen? Abschaffung der Demokratie um eine Monarchie zu installieren? Oder einen "König" nur mit repräsentativen Funktion zu schaffen (Besipiel: Queen in England)?
Als ich bin meinem König treu ergeben.
Welchen König???

Swordspirit
 

Rinei

Ungläubiger
naja eigentlich bin ich unpolitisch, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste würde ich wohl die grünen wählen.
 

sumer

Ordensbruder
Mich würde mal interessieren, wie die Kronloyalen/Kronliberalen überhaupt ihre politischen Ziele sehen.
In Deutschland gibts es keine Adelsfamilie die irgendwelche politische Macht hat (Gutenberg mal ausgenommen).
Von daher was bedeutet es für euch Kronloyal zu sehen? Abschaffung der Demokratie um eine Monarchie zu installieren? Oder einen "König" nur mit repräsentativen Funktion zu schaffen (Besipiel: Queen in England)?
Als ich bin meinem König treu ergeben.
Welchen König???

Swordspirit
und vllt noch von der Leyen? ^^
seit nen paar jahren gibts wieder zu viel adel in der politik...

naja zu mir... das Herz schlägt links nicht war :tralalalala:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Mich würde mal interessieren, wie die Kronloyalen/Kronliberalen überhaupt ihre politischen Ziele sehen.
In Deutschland gibts es keine Adelsfamilie die irgendwelche politische Macht hat (Gutenberg mal ausgenommen).
Von daher was bedeutet es für euch Kronloyal zu sehen? Abschaffung der Demokratie um eine Monarchie zu installieren? Oder einen "König" nur mit repräsentativen Funktion zu schaffen (Besipiel: Queen in England)?
Als ich bin meinem König treu ergeben.
Welchen König???

Swordspirit
musst diese aussage als satirisch bezeichnen! oder es ist evtl. ein luxemburger oder liechtensteiner.

kronloyal könnte man auch gewisserweise als reaktionär bezeichnen... wobe die def. dehnbar ist...
aber bitte! hier hätten wa ein paar solcher parteien. ;)

in österreich gibt es:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Gelbe_Allianz_(SGA)

in deutschland die:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayernpartei

und natürlich die:
http://de.wikipedia.org/wiki/APPD
1986 wurden auf dem Parteitag der APPD Forderungen laut, die Restauration der Monarchie unter Louis Ferdinand von Preußen dem Parteiprogramm hinzuzufügen. 2005 war die "Wiedererrichtung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation" Teil ihres Wahlprogrammes
:lol:

und diverse vereine, wo ich jetzt aber zu faul bin die vorzustellen. ;)

ich fände es im übrigen auch net schlecht einen "grüss august" als staatsoberhaupt zu bekommen.
ein bundespresident von elfenbeinturms gnaden ist auch net sinnvoller.
denn den staatschef darf man als deutscher eh net wählen, was evtl. sogar gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
nebenbei wäre sone matrix besser gewesen:
linksextrem.
linksliberal.
linkskonservativ.
mitte/unpolitisch.
rechtsliberal.
rechtskonservativ.
rechtsextrem.
naja ist eh angelaufen. hast ja deinen standpunkt gesagt, mal schauen was rauskommt.
"Extreme" sind in Deutschland verboten. Wenn, dann wäre dass Wort "Radikal" richtig gewesen.


na, aber nicht birnen mit äpfeln verwechseln. :)
Ich verwechsel nicht, ich vergleiche. In Bezug auf die Vergangenheit und Gegenwart habe, BEIDE Richtungen so viel Scheiße am Stecken, das er bereits abgebrochen ist.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
1. naja die existenz der mlpd und npd, entkräftigt deine aussage... :)
sind schon vergleichsweise ultras.
zudem steht da nicht was mit freiheit der politischen gesinnung? *polemik+

2. hm, hast recht. besonders wenn man sich iran und nordkorea heute anguckt.
ne faschistische dikatur und eine stalinistische...
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Zu 1.

Nein, die Begrifflichkeiten sind eindeutig festgelegt. Extremisten sind verboten! Die Presse macht auch ständig den Fehler das sie "Radikal" und "Extrem" durcheinander schmeißt. Solange von den jeweiligen Richtern die angesprochenen Parteien nicht als "extrem" zählen, sind es radikale. Mag sein das du und viele andere sie als extremistisch empfindest, das ist aber subjektiv.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja , in anbetracht dessen dass es sowas wie flügel, in dem von mir genannten parteien gibt, kann man es schon so indifferent, wie die medien betrachten.

die faschistische npd hat nationalsozialistische strömungen und die mlpd hat stalinistische strömungen.ergo: von radikal zu extrem.

aber um des friedenswillen: ja nazis (überspitzt) und deren kontrahenten (also antifas) sind gleichwertig nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben