Politische Richtung ;)

Eure Politische Richtung

• Kommunistisch

Stimmen: 2 2,9%
  • Sehr Links

Stimmen: 5 7,4%
  • Links

Stimmen: 6 8,8%
  • Mitte Links

Stimmen: 3 4,4%
  • Grün

Stimmen: 6 8,8%
  • Liberal

• Unpolitisch

Stimmen: 24 35,3%
  • Mitte Rechts

Stimmen: 8 11,8%
  • Rechts

• Konserativ

Stimmen: 0 0,0%
  • Kronliberal

Stimmen: 4 5,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
klar wie klosbrühe.
der name würde korrigiert. ;)

hab ja auch desweygen ne matrix ma hier rein gestellt.
zwischen a und z gibts eben viel...

@neverman: der link ist gut, besonders wenn amn bedenkt dass es schon sowas wie nazi-punks,
und fascho rapper gibt. hehe dafür gibt es in der skin scene einen mitte links ruck. :tralalalala:

ddez

Novize
Ich hab so eine ur-amerikanische-Einstellung. Der Staat soll sich nicht in das Leben seiner Bürger eingreifen. Der einzige legetime Zweck ist der Schutz des Individium. Auch eine Außenpolitik der Nicht-Einmishung gilt als erstrebenswert. Nicht so wie heute: Iran, Israel, Irak, Afghanistan und mit den vergangenen extremen Einmischungen will ich garnicht beginnen. Heutige Parteien haben alle so eine verlogene Art, es geht ihnen nicht mehr um Wahrheit, sondern nur mehr um Anerkennung, Meinungsmache und jedesmal ihre traditionellen Ansichten zu verteidigen, die sie nur übernommen haben.

Die Piratenpartei klingt als einziges noch sympathisch...vielleicht weil sie neu ist, und noch nicht mit soviel ideologischen und dogmenhaften Glaubenssätzen überladen ist. Sondern sich dirket, mit freien Blick, auf das was ist beschäftigen kann.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn es das hier gäbe in Deutschland, dann Kronloyal, aber auch nur wenn die Könige keinen scheiß bauen, bzw. regieren können und nicht nur an sich denken. Man kann auch als König aufs Volk hören. Aber man weiß ja das Politik nichts besseres ist. Ansonsten noch, wir brauchen keine Ausländer die hier rein wollen aber dafür nichts tun wollen, wie halt wenigsten etwas Deutsch lernen. Ok, manche fliehen auch von irgendwo, aber man kann sich doch auch wenigstens ein bisschen anstrengen. Aber ja es gibt auch alt eingesessene Deutsche die sich auf die faule Haut legen und dem Staat aufn Sack liegen. Aber davon braucht man eigentlich keine mehr. Dann gibt es ja noch die Billiglöhner, die ja auch oft ausn Ausland stammen, diese nehmen die Berufe weg, wofür wir keinen Finger krum machen würden. Sprich, sie wollen weniger Geld für körperliche sehr schwere Arbeit, also freut sich der Arbeitgeber und kann dafür reicher werden. Aber im großen und ganzen macht dies die Wirtschaft kaputt, auf die länge hin. Tun kann man aber dagegen nichts, da der Staat ja auch nur das Geld sieht, was er mit den Billiglöhnern verdient. Bzw. die NPD würde ich aber auch nicht als Machthaber in der Politik sitzend sehen wollen.. und die CDU bewies ja auch das sie mir nicht gefällt, bzw. dass sie nicht viel drauf hat, so wie die anderen Parteien.

Ein Königreich wird Deutschland wohl sicher nicht mehr werden, leider, denn es wurden ja Könige/Königinnen überwiegend nur gestürzt weil sie dem Volke ungerecht wurden, weil sie Geizig waren, weil sie Nahrung unterschlagen haben, weil sie Geld den Leuten aus der Tasche gezogen haben und so weiter... Naja, ist heute auch nicht anders. Man kann halt auch als König aufs Volk hören, man kann sich Berater suchen, man kann Wahlen abhalten usw. Tjoa, naja. Man muss es nur richtig angehen halt und die alten Fehler sollte man nicht wiederholen.

Aber im Grunde, bin ich noch nicht einig darüber auf wessen Seite ich stehe, man könnte sagen auf der Seite, die mir passt, da werde ich stehen. Dennoch habe ich mal aus Lust und Laune Kronloyal gewählt, bzw. nachn Gefühl her.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es dieses jahr so gemacht das ich einen wahl-omat im nternet benutzt habe. der stellt einem fragen und man muss antworten wie man dazu steht und der wahl-omat zeigt einem mit welcher partei man die meisten übereinstimmungen hat.

ich finde wenn man sagt das alle politiker doof sind und man nur irgenwelche parteien wählt die kaum einfluss haben dann bringt da snicht viel. man sollte doch versuchen diejenigen zu wählen die der eigenen meinung am meisten entsprechen auch wenn es oft lügner sind, irgendwann muss es ja mal gut ausgehen

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja königtümer stürzen immer nur dann wenn sie zuviel macht haben (und zu wenig verstand)
für ein königtum ist es daher sehr wichtig, dass der monarch keine bzw. kaum macht besitzt.

...Aber man weiß ja das Politik nichts besseres ist. Ansonsten noch, wir brauchen keine Ausländer die hier rein wollen aber dafür nichts tun wollen, wie halt wenigsten etwas Deutsch lernen. Ok, manche fliehen auch von irgendwo, aber man kann sich doch auch wenigstens ein bisschen anstrengen. Aber ja es gibt auch alt eingesessene Deutsche die sich auf die faule Haut legen und dem Staat aufn Sack liegen. Aber davon braucht man eigentlich keine mehr. Dann gibt es ja noch die Billiglöhner, die ja auch oft ausn Ausland stammen, diese nehmen die Berufe weg, wofür wir keinen Finger krum machen würden. Sprich, sie wollen weniger Geld für körperliche sehr schwere Arbeit, also freut sich der Arbeitgeber und kann dafür reicher werden. Aber im großen und ganzen macht dies die Wirtschaft kaputt, auf die länge hin. Tun kann man aber dagegen nichts, da der Staat ja auch nur das Geld sieht, was er mit den Billiglöhnern verdient. Bzw. die NPD würde ich aber auch nicht als Machthaber in der Politik sitzend sehen wollen.. und die CDU bewies ja auch das sie mir nicht gefällt, bzw. dass sie nicht viel drauf hat, so wie die anderen Parteien...
diese sogenannten 'ausländer die nichts tun wollen' gibt es so gut wie garnet.
wenn man sich entschliesst einer gemeinschaft beizutreten,
will man sich auch nach kräften legitimieren und sei es nur mit babys machen.
ich stimme aber dem zu dass man die landesprache schon beherrschen muss.

ach komm, die leute die auf der faulen haut sitzen , sind eine unbedeutende minderheit.
keine gefahr für die allgemeinheit.
und mit verbesserten (freiwlligen) ehrenamt strukuren kann man dem gut begegnen.

fremdarbeiter sind weniger arbeitsplatz diebe sondern ein wichtiger wirtschaftlicher faktor,
ich habe respekt vor osteuropäern die hier ärmeren leuten, bei der altenpflege helfen.
ist mir lieber als wenn dass ein 'alteingessener' aus puren arbeitszwang macht.
oder bei bauern sowas wie einen sprach arbeitsurlaub nehmen und dabei unsere preise stabil halten.

kurzrum: das billiglöhner problem liegt darin dass arbeit einfach zu billig geworden ist,
weil die ganzen berufe wie tankwart entfallen.
und durch strukturen ala hartz4 leute in den arbeitsmarkt gepresst werden und so für eine inflation sorgen.
hinzukommt dass das konservative bildungssystem,
vielen leuten eine gute bildung verweigert für das (selektions) ordnungsprinzip.

deine meinung in allen ehren, aber sowas kann ich net unkommentiert lassen.
denn diese probleme haben wie so oft andere strukturelle ursachen.

Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich halte es wie Noxiel: Mitte rechts, also CDU.
Obwohl ich leichte Probleme mit der Schwesterpartei CSU habe (vor allem Beckstein), da ich laut denen bald einen Amoklauf starte. :)

Rushi

Ungläubiger
Feine Umfrage!
Ich nabe mal den Wahlomaten konsultiert, und der sagte mir, daß ich PDS und NPD wählen solle;
Aber ich pfeif dem eins, denn wer einem Führer nachläuft, hat immer einen Arsch vor sich...
Abgesehen davon halte ich von der Gesäßgeographie Rechts - Links garnichts.
Mich amüsiert nur, daß die "Linken" eigentlich staatstragend, also "rechts" sind, denn sonst hätte ja dieser antifantische Pöbel am 13.Februar in Dresden nicht von der Polizei einen Narrenschein Freibrief zu Polizeischutz bei (jetzt hammers) einem Angriff auf ein verbürgtes Grundrecht, nämlich das Versammlungsrecht, erhalten. Mithin half die "Ordnungs"macht also beim Landfriedensbruch...

Nein, dieses System hat keinen Fehler, das System ist der Fehler.
Ergo helfen keine politischen Veränderungen, sondern nur der Eiserne Besen des Herkules im Augiasstall.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
diese sogenannten 'ausländer die nichts tun wollen' gibt es so gut wie garnet.
wenn man sich entschliesst einer gemeinschaft beizutreten,
will man sich auch nach kräften legitimieren und sei es nur mit babys machen
@anarchopreusse: Achja der alte Multi-Kulti-Traum...
Schaut man sich die Statistik an, (einfach mal bei den Behörden nachschlagen) so stellt man fest, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ausländer seit den 70er Jahren stagniert. Seit dieser Zeit sind aber viemal so viele Ausländer weiterhin eingewandert. Heißt im Klartext, dass diese Einwanderer durch das deutsche sozial System gestützt werden. Verwundert aber nicht wirklich, denn es wandern keine Doktoranten oder Professoren ein. Sondern meistens Menschen, die nochnichtmal über eine Schulausbildung verfügen. Diese Menschen haben schon in ihrem Heimatland keine Beschäftigung gefunden und das soll sich in der BRD, wo neben einer kulturellen auch eine sprachliche Barriere ist, sich ändern?
Auch treten leider nur viel zu wenige wirklich der Gemeinschaft bei, gerade in en Großstädten sieht die Realität anders aus, es werden konsequent Parallel-Gesellschaften errichten.
Schließen möchte ich mit T. Sarrazin: "Ich muß niemanden anerkennen, [der] ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

@Rushi: Ich gebe dir vollkommen recht, man darf von der NPD halten was man will, aber der Trauermarsch war gerichtlich legitimiert. Das dieser dann nicht Zustande gekommen ist, ist ein Schlag gegen die Demokratie.
Nur welch anderes System du haben möchtest, dass würde mich mal interessieren...

Swordspirit

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Achja der alte Multi-Kulti-Traum...
Schaut man sich die Statistik an, (einfach mal bei den Behörden nachschlagen) so stellt man fest, dass die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ausländer seit den 70er Jahren stagniert. Seit dieser Zeit sind aber viemal so viele Ausländer weiterhin eingewandert. Heißt im Klartext, dass diese Einwanderer durch das deutsche sozial System gestützt werden. Verwundert aber nicht wirklich, denn es wandern keine Doktoranten oder Professoren ein. Sondern meistens Menschen, die nochnichtmal über eine Schulausbildung verfügen. Diese Menschen haben schon in ihrem Heimatland keine Beschäftigung gefunden und das soll sich in der BRD, wo neben einer kulturellen auch eine sprachliche Barriere ist, sich ändern?
da muss ich dir auf schärfste widersprechen, dazu gibt es gewaltig viele arztpraxen die einen jugoslawischen, arabischen, türkischen namen tragen.
in so fern haste recht dass es in der natur der einwanderung liegt, dass gerade weniger qualifizierte menschen eher predistiniert sind ihr glück in der ferne zu suchen.

achja im übrigen musst du auch bedenken dass die einwanderung seit den rostocker unruhen und der praktische abschaffung der asylrechts um mehr als 70% runtergegangen ist.

Auch treten leider nur viel zu wenige wirklich der Gemeinschaft bei, gerade in en Großstädten sieht die Realität anders aus, es werden konsequent Parallel-Gesellschaften errichten.
Schließen möchte ich mit T. Sarrazin: "Ich muß niemanden anerkennen, [der] ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
glücklicherweise bricht sowas nach und nach auf.
schliesslich ziehen auch viel türken und albaner die du in deinem beispiel angedeutest hast auch in gegenden,wo es gemischter ist.
parallelgesellschaften bilden sich eben in einem schmelztiegel!
und wiechen auch wieder auf wie das beispiel usa zeigt. gerade in gesellschaften die eher ne geschlossere tradition haben (wie unsere) ist gedult angesagt.

zum thema sarrazin... dein einzig gute an ihm ist, dass er polarisiert.

nachtrag: was wäre denn die alternative zur multikultur? *mal naiv frag*

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Natürlich gibt es auch hochqualifizierte Einwanderer, dies ist aber die Minderheit. Wie ich bereits anführte, sieht die Statistik leider anders aus.
so fern haste recht dass es in der natur der einwanderung liegt, dass gerade weniger qualifizierte menschen eher predistiniert sind ihr glück in der ferne zu suchen
Und das ist doch das Problem, dass sich nicht wegreden lässt. Die Arbeitsplätze für "gering qualifizierte" schrumpfen stetig, es werden Spezialistin gesucht. Was bringt es den Einwanderern, wenn sie hier herkommen und sich auf Staatliche Absicherung verlassen müssen? Und ganz provokant gefragt, was haben Staaten davon diese Menschen "durchzufüttern"? Wo doch schon ein enormer Schuldenberg da ist den man irgendwie loswerden muss?
glücklicherweise bricht sowas nach und nach auf
Das sehe ich anders, wenn man sich aktuelle Bericht anschaut werden gerade diese Strukturen zu einem Herd für gesellschaftliche Unruhen. Neu-Köln in Berlin ist sicher das Paradebeispiel. Generell heißt Integration für mich, dass man sich in die Gesellschaft eingliedert und keine Parallelgeselschaften gründet. Das ist für mich ein sichere Zeichen, dass Integration gescheitert ist.

Deutschland ist mit das einwanderungsfreundlichste Land, ganz im Gegensatz zu der USA, die eine restriktive Einwanderungspolitik betreibt.
Wenn man amerikanische Verhältnisse hier durchsetzen würde sehe das schon ganz anders aus:
Einwanderung nur falls ein festes Stellenangebot vorliegt und das Arbeitsamt niemand anderes dafür vorschlagen kann. Und Abschiebung falls nach sechs wöchiger Arbeitslosigkeit keine neue Stelle gefunden wurde.
Es hat seinen Grund warum in Mexiko gewaltige Unsummen ausgegeben werden um die Grentze dicht zu halten.
Weil letzten Endes, der Status quo niemanden hilft, weder Einwanderer noch sonstwem

Swordspirit

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Anarchopreuse

Gysi labert ja wohl mehr Scheiße als alle Hunde in Berlin auf den Bordstein fallen lassen.

Alternative zur Multikultur? Monokultur? Keine Ahnung aber ich komm bestens ohne den Multikultiquatsch aus.

Von mir aus gibts tausende von Arztpraxen in denen der Arzt Albaner, Türke, Inder oder sonst was ist. Ist ja schön und gut aber die sind eine Minderheit! Ich erinner mich mal an meine Schulzeit. Egal in welchen Alter, Klasse oder Schule, die paar Ausländer die wir hatten, waren immer Störenfriede und hielten von Deutschland so viel wie ich von denen, nämlich nichts! Im besten Fall haben heute 10% von denen eine Arbeitsstelle. Die, die mir heute noch über den Weg laufen haben es jedenfalls zu nichts gebracht. Das ist jedenfalls das, was ich aus meinem Umfeld kenne. Wenn ich mich allerdings so auf der Straße umsehe, siehts auch nicht viel besser und viele Leute bestätigen meine Meinung. Ich möchte nicht das so ein Klientel weiter wächst. Der Sarazin hat zwar den rethorischen Holzhammer bei seiner Aussage rausgeholt aber sie trifft trotzdem den Nerv vieler Deutscher. Da ist schon was dran und wenigstens hat einer der Oberen mal die Eier seine Meinung zu sagen und spielt nicht ständig den Alt-Hippi-Gutmensch.

@Don Tamassino

Du wiedersprichst dir aber auch ständig, oder? Wenn ich die Partei wähle die von ihren Zielen am ehesten mit meinen eigenen übereinstimmen, sollte es doch scheißegal sein wie groß die Partei ist. Das ist mit ein Problem woran es hierzulande krankt. Immer diese Denke "die sind so klein, die schaffens eh nicht. Wähl ich lieber die etablierten Dummschwätzer". So wirds nie was. Genauso wenn die, die du wählst Lügner sind, wie du sagst. Dann haben die das letzte mal meine Stimme bekommen. Partei XY wird so lange Scheiße verzapfen und Scheiße bauen, bis du ihnen die Stimme entziehst.

Zuletzt bearbeitet:

ddez

Novize
In Österreich ist der höchste Ausländeranteil aus Deutschland.. Ich glaub man sollte aus Einwanderung kein so großes Problem machen, da deutsche ja auch auswandern. Und vielleicht wäre es ratsam anstatt unterscheidungen zwischen den Menschen zu machen, lieber den Menschen wissenschaftlich zu betrachten. Jeder Mensch ist gleich nur wird er geformt durch die soziale Umstände, und er ist stets auf der Suche nach befriedigung seiner Bedürfnisse.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Und was ändert das jetzt? Betrachten wirs mal wissenschaftlich oder besser gesagt ganz real. Personengruppe X hat bestimmte Bedürfnisse ist aber durch bestimmte Umstände so geformt, das wir im Endeffekt nichts mit denen anfangen können. Also was ändert das jetzt? Wir haben nichts zu verschenken.

Außerdem kann man den Vergleich Deutsche Auswanderer nicht mit den Einwanderern die bei uns ankommen oder besser gesagt schon da sind, vergleichen. Das funktioniert allein schon Mengenmäßig nicht.

Oben