Problem mit N2U400-A

Mr.Fu

Otaku
Hiho

4Wochen nachdem ich mir einen neuen PC zusammengebastelt habe, wollt ich den alten PC wieder zum laufen bekommen. Ausser einem langen Piepton tut sich aber nix :/ Noch nicht mal die GraKa wird angesprochen. Allerdings liest er meine Festplatte^^

CPU: 1,8Duron
GPU: 4400Ti
530 Watt Netzteil
512Ram Infenion DDR

Alle Teile liefen noch bis vor 4 Wochen.

Bisher habe ich folgendes probiert:
C-mos resetet
Bios resetet ( wobei ich das nicht ueberpruefen kann )
alle Kabel gecheckt
Prozessor getauscht
GraKa getauscht
Ram einzeln gesteckt

mfg
Mr.Fu

Gonzy

Scriptor
ich würde auf netzteil defekt tippen... denke mal die 5 volt schiene hat 'ne macke.
(lüfter drehen kurz an !! )

- schliesse doch mal test weise ein anderes netzteil an.

- und schaue nochmal nach, ob alle anschlüsse an der richtigen stelle angeschlossen sind, insbesondere die front usb-anschlüsse auf dem board. vielleicht bist du ja um ein pin verrutscht... wenn ich an die fummelarbeit bei den winzigen anschlüssen denke.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sag mal was für ein BIOS du da hast und was für ein Piepton es war.. gibt verschiedene

http://www.computerforum.de/mediawiki/index.php/Mainboard-Pieptöne_(AMI&Award_Bios)
http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm

edit: hab grad mal selbst nachgeschaut, ist es ein Award Bios? Weiss aber nicht genau was es wirklich für ein Ton war..

Award-Bios

* 1xkurz = Alles in Ordnung
* 2xkurz = Videofehler, genaue Beschreibung wird auf dem Monitor angezeigt
* Dauerton = Speicher- oder Grafikprobleme (Karte oder Modul nicht gefunden)
* Wiederholt kurz = Fehler in der Speisung der Hauptplatine
* 1xlang = RAM-Fehler, Speicher ist defekt oder sitzt nicht richtig im Slot
* 1xlang, 1xkurz = Mainboard fehlerhaft
* 1xlang, 2xkurz = Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot
* 1xlang, 3xkurz = Tastatur defekt oder Grafikkartenfehler
* 3xlang = Fehler im Tastatur-Interface

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
ich denke es liegt an der Grafikkarte oder dem netzteil .Das Problem bekam ich
als ich meine geforce 8800gtx eingebaut habe auch.An meiner grafikkarte waren
2 externe energie anschlüsse die ich vergessen hatte anzuschließen.Könnte
ja sei das es auch bei dir der fall ist.Im übrigen Stimme Gonzi zu.

Mr.Fu

Otaku
so ... ein tag spaeter aber kein schritt weiter :D

neue Fragestellung
2 boards mit prozzi druff ... 2 netzteile (520 und 240 W)... 3 monitore (2 TFT und eine roehre)... 3 grakas (ati x700 pro ... 2 aeltere Nvidias) ... und man kann diese in unterschiedlichsten kombinationen zusammenfuegen ... aber egal was man auch versuchst! der fehler is immer der gleiche ... es wird nie ein videosignal beim monitor erkannt. keiner der 3 monitore findet eins
Was tun?

Es wurden auch schon alle andere geraete im Haus abgeschaltet damit mangelnde Leistung im Stromnetz ausgeschlossen werden konnte

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
und noch mal.. was ist mit dem Piepton.. ein Problem wird nicht durch Ratespielchen gelöst sondern mit Logik

Mr.Fu

Otaku
is nix mehr mit pieptoenen (ja ... speaker warn angeschlossen) beide boards geben nix von sich
(der ton gestern war 1 x lang aufm phoenix bios)

Gonzy

Scriptor
was jetzt? du hast zwei alte boards die noch vor kurzen gingen und nun nix mehr?

hast du beide zerschossen oder geht noch was? läuft der prozzi-lüfter?

baust du die boards zum test ins gehäuse ein oder lässt du das board auf 'ner pappe liegend ausserhalb? vielleicht liegt ja ne schraube am gehäuseboden oder sonstwas verursacht 'nen kurzen am board !!!

hast du den ram auch komplett getauscht?

Oben