[Frage] Problem mit Treiberinstallation der Grafikkarte >.<

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (LocalHost (unter Verwendung von LRPC)) für Benutzer XXX\S-1-5-21-1312314389-1346567490-2963924744-1000 von Adresse %9 keine Berechtigung zum %3 (%2) für die COM-Serveranwendung mit CLSID %4 und APPID %5 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
mach das mal...

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Dhcp-Client" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

00138F74A1DF
%%121

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
daher das Problem mit deiner Netzwerkkarte.
Deaktiviere und installiere den Dienst neu...

ATI EEU Client event error
das ist das Problem, das du mit deiner Karte hast...
>>There seems to be a basic incompatability issue at a very low level between my board/OS/card which I cannot resolve.<<

mhm. nochmal das hier probieren:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx
und Treiber:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

evtl. hat Termi noch ne bessere Idee...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
nein nein Cool ;P

Deinstalliere den ATI Treiber und bei der Installation (beide letzten Links von Zero) machst du aus dem standard Pfad ATI nur draus

!! SOLUTION FOUND !!

NOT Intel drivers, it is ATI's problem.

Reading around here I found a thread about installation problems on Dells (which I don't have), but a guy mentioned changing the install path of C:\Program Files\ATI Technologies to just C:\Program Files\ATI

This simple change cures this problem.

If you accept the default path above, the CIM files won't install, only a file will remain in that folder. If you just rename the folder to ATI, all the necessary drivers needed will be installed.

Zero ATI errors now in the Event viewer; and the dread of starting the computer and seeing the BSOD is gone.

ATI this happens in 9.1/9.2/9.3/9.4 versions. How about a patch to save your end users this grief, as few come here to dig around on old threads to read of this solution?
http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=112918&enterthread=y

bezüglich Bluescreen.. BIOS auf werkeinstellung, Reboot und dann ( den C1E Modus im BIOS deaktivieren )
falls es nichts bringt noch den hotfix laden ( http://support.microsoft.com/kb/952681/de ) und alle Updates installieren
0x00000124 "The system encountered an uncorrectable hardware error"
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa800303c030, 0x00000000b2000010, 0x0000000000010c0f). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.

Aica

Otaku
Und was genau?
daher das Problem mit deiner Netzwerkkarte.
Deaktiviere und installiere den Dienst neu...
wie installiere ich einen Dienst neu?
Deaktiveirt war der heute erst und ich musste den neu starten. Aber das werden die Dienste ja mehr oder weniger auch bei eiem Neustart des Systems... Oder was meinst du nun genau?
Oder meinst du im Gerätemanager, dass ich deinstallierne und dann wieder installieren soll?
[Glaube irgendwie nicht,dass das klappt, selbst formatieren und neu aufsetzen hat nicht geholfen oO
Das sind ja dann die beiden Treiber,die ich eh schon hatte Und der Hotfix,der mir gestern empfohlen wurde.
Die gehen ja erst mal nicht..

@Termi: nachdem ich die Mail von MS bekomme, und auf den fttp-link klicke, kommt das:
The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
WUndert mich von MS nicht wirklich,dass die Links verteilen, von Daten,die nicht mehr existieren.....

Ah und der Standard-Pfadd ist doch eh ATI.... Und selbst wenn nicht, wieso spielt das ne Rolle, ob der Ordner nun ATI oder schmu heißt? Aber egal, ist ja sowieso schon ATI ^^
Aber wie gesagt, die beiden Treiber funktionieren ja nicht so wirklich...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
installiere die Treiber & die Software einfach nach C:\ATI
ohne den ganzen Rest hinten dran...
das sollte den Selben Effekt haben...

Es gibt immer mal wieder Programme, die Probleme haben, dass in passende Ordner zu kopieren.

vergiss das erstmal.
Mach erst mal den Treiber für die GraKa

@Termi:
Irren ist Menschlich ;P
ich muss ja auch nicht alles wissen ^^

Aica

Otaku
Naja, was soll ich nun machen? Die beiden Treiber nützen ja nichts und der Microsoftlink ist tot und ist ja ''mnur'' wegn dem BLuescreen. Wichtiger ist ja mehr das mit dem Netzwerk und wegn der Grafik.

Und damit
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (LocalHost (unter Verwendung von LRPC)) für Benutzer XXX\S-1-5-21-1312314389-1346567490-2963924744-1000 von Adresse %9 keine Berechtigung zum %3 (%2) für die COM-Serveranwendung mit CLSID %4 und APPID %5 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
Kann ich nicht viel Anfangen. Ist ne Aussage für mich, ohne eine Aufgabenstellung, sozusagen..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
termi hat doch nen MS-Link gegeben.
Der sollte was bringen, evtl...

vergiss erstmal die anderen Fehler...

De/Installiere die Treiber und schau ob die dann gehen...

Aica

Otaku
ALso vielleicht übersehe ich bei seinem Link was, aber da ist doch der Text ''Hotfix-Downloads anzeigen und anfordern'' wenn ich da drauf klicke, muss ich meine mailadresse an MS senden,damit die mir den Downloadlink davon schicken. Aus rechzlichen Gründen,oder aus was weiß ich für Gründen, können die den Downloadlink nicht direkt da anbieten...

und meinste mit ''De/Installiere die Treiber und schau ob die dann gehen...'' die ATI-Treiber, von denen du mir die beiden Links geschickt hast? Ja, das geht ja nicht :)

Aica

Otaku
Hmm nach dem der Hotfix drauf war, hat sich nichts geändert. Bootet wieder ohne aktiviertem Netzwerk (aber erst nach dem 3. booten) Hab die GraKa Treiber nochmal installiert und habe nach dem reboot die Meldung ''Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber''
Naja, mehr als den ''richtigen'' Treiber kann ich nicht installieren...
Und es dauerte ca. 1 Minute, bis das Netzwerk-Freigabezenter sich geöffnet hat, nach nem langen weißem Fenster und konnte in der Zeit die Eigenschaften vom Arbeitsplatz öffnen, ohne dass es lange laden musste (obwohl ich nur 1GB RAM habe, oder gerade weil ich nur 1GB RAM habe, ist das im Netzwerk so langsam, kA)

Optimale Treibersoftware ist bereits installiert
Standard VGA-Grafikkarte....

-.-

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gnaa.
schmeiss das system runter und pack es neu drauf - oder doch XP - installier' erst die Service-Packs und dann die restlichen treiber...

Nein, nein das öffnen dauert nur so lange, da so viel Zeugs nachgeladen werden muss.
Ein bisschen könnts schon an nur 1 GB RAM liegen, aber ohne viel drum rum sollte Vista da trotzdem laufen.
und fürs kopieren übers LAN ist die 1GB RAM kein großes Problem. Das sollte normal langen...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
und falls du es neu machst.. über den windows update den treiber für die graka installieren..

und alles was anfangs nicht markiert ist, kann man nicht gleich installieren also zusammen mit den anderen sachen, die markiert sind bis auf die hardware treiber, deswegen auch das mit .net framework 4

ggf.. falls da nix ist, kannst du auch team viewer drauf machen bevor irgendwelche Treiber drauf kommen, damit es mal einer, ich oder zero anschauen kann ;P sofern der auch lust hat

Aica

Otaku
Bei XP kommt nun bei der Grafikinstallation: Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

Also kann man davon ausgehen,dass die Grafikkarte kaputt ist.

Konnte aber nach dem Klick auf OK weiter installieren, aber halt mit aufgetretenden Fehlern...
Aber sie wurde erkannt irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, das zeigt eher ein problem bei deinem installer...

Evtl ist das paket kaputt.

Lad dir den treiber aus dem windows update... Treiber aktualisieren und dann das davon laden

Oben