[Windows XP] Problem: PC meldet sich direkt nach der Anmeldung sofort wieder ab

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hoi Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Win. XP Home PC.
Dieser meldet sich direkt nach der Anmeldung sofort wieder ab.
Auch im Abgesicherten Modus tut er es. -.-
Durch Google kam ich auf ein paar Lösungsvorschlägen z.B.

1. XP CD einlegen und den Reparaturdienst anwenden.
Hab ich gemacht aber es wurden keine Fehler zum beheben erkannt, also Problem nachwievor da.

2. Festplatte ausbauen, an ein Sauberes System anschließen und den Reg./Sys.32 userinit.exe Eintrag löschen.
lässt sich schwer bewerkstelligen, weil ich keine 2 PC’s habe sondern nur Win. 7 Laptop. Wie kann ich daran eine Sata HDD anschließen?

3. Eine Boot CD erstellen z.B. durch ERD Commander, BartPE Builder oder Ultimate Boot CD den PC damit starten und dann auf Fehlersuche gehen.

Ultimate Boot CD, bin ich gerade am Downloaden..
wenn das fertig ist, brenn ich es auf CD und guck ob’s damit klappt.
Wenn ich im System drin bin dann mach ich folgendes:

1. Nach Laden des BartPE Betriebssystems einfach unten links auf "GO" klicken, dann auf "Run" klicken und in das Feld "regedit" eingeben und auf "OK" klicken.

2. Achtung: Jetzt befindet ihr euch nur in der Registrierung von dem BartPE Betriebssystem!
Um die korrupte Registrierung zu ändern sind folgende Schritte notwendig:
A.) Du markierst nun den Schlüssel "Hkey_lokal_machine", dann klickst du auf "Datei" und dort auf "Struktur laden"
B.) Suche die Datei "Software" auf der Festplatte des korrupten Windows unter z. B. C:windows\system32\config\software. Das entspricht dem Reg-Schlüssel "Hkey_Local_Machine\Software".
Öffne also die Datei "Software". Dann wird ein Schlüsselname verlangt, den man mit "Z" wählt (englische Tastatur = y) und mit OK bestätigt.
C.) Jetzt erst erscheint unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Z" die Struktur der korrupten Registrierung.
D.) Jetzt entscheidend: Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Z\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe" wird der Wert für den Debugger gelöscht!!!
E.) Wenn du fertig bist mit der Bearbeitung, markiere die den Zweig "Z" und wähle unter "Datei" den Eintrag "Struktur entfernen" und bestätige mit "Ja", um den importierten Zweig wieder auszuhängen.
Starte nun den Rechner neu ohne die BartPE-CD. Wenn erfolgreich die fehlerhafte Registry-Einstellungen behoben wurde, startet Windows wieder ganz normal.

Frage an euch:
Muss ich dazu noch irgendwas beachten? Oder habt ihr weitere Tipps für den Fall dass dieser Lösungsweg nicht klappt?

vielen dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens genau das gleiche Problem. Angemacht und nach 1-2 Minuten kam ne Fehlermeldung und Windows hat sich runtergefahren. Habs dann im Endeffekt mit dieser Wiederherstellungs CD die bei meinen Laptop beilag wieder hinbekommen, bzw. XP einfach noch einmal neu installiert.
 
Oben