[Suche] Programm zum Konvertieren

Tanoshii

Who cares?
Ich suche ein Progrmam das es endlich mal schafft ALLE MKV-Dateien MIT Untertiteln zu konvertieren. Bei dem Programm das ich bisher benutzt hab (Prism Video File Converter (Vollversion)) hat das immer funktioniert... bis jetzt.
Ich schaffe es nicht diesen Anime (http://board.world-of-hentai.to/f64/kaichou-wa-maid-sama-gersub-26-26-720p-112218/) ins Xbox 360 kompatible Format zu konvertieren :S (Die Untertitel verschwinden nach jedem konvertieren immer (hab schon viele Programme ausprobiert).
Bin echt im Moment am verzweifeln. Schonmal danke für alle Antworten.
(Suchfunktion hat nichts zu dem Thema ausgespuckt aber wahrscheinlich bin ich wieder mal zu blöd um die Suchfunktion ordentlich zu benutzen >_>)

Zuletzt bearbeitet:

Lloyd90

Ordenspriester
Hast du es mal mit dem "S.u.p.e.r converter" versucht? den benutze ich und bei mir gehts.

L.g Lloyd

HayabusaX

Scriptor
Versuchs mal mit folgenden Anleitungen:

http://board.tv4user.de/allgemeines...nfuegen-hardcoded-in-eine-avi-xvid-2pass.html
http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-766.html

Ist zwar etwas umständlicher, aber es sollte fuktionieren, da die Untertitel "hardcoded" werden.

Die X360 kann auch DivX abspielen (Avi), musst sie also nicht unbedingt als Mp4 converten. Gut möglich, dass es so
einfach ist, die Untertitel einzufügen.

Alternativ kannst auch Xmedia Recode mal testen. Damit kannst MKV in ein X - beliebiges Format convertieren inkl. Subtitles. Allerdings werden diese nicht Hardcoded sondern nur Softcoded.

Vllt. hilft dir das ja weiter.

PS: Welches Problem hastn mit Prism Video File Converter?

Tanoshii

Who cares?
Danke für die Tips! Probiere sie gleich mal aus. Mit dem Prism Konverter hab ich an sich kein Problem. ist wirklich gut bloß konvertiert er bei mir nicht die Untertitel bei dem angegebenen Anime (siehe oben) mit. Bei allen anderen hat es vorher funktioniert... nur bei dem nicht :S

Zuletzt bearbeitet:

HayabusaX

Scriptor
Welches Format haben die Untertitel? SRT, SUB, IDX?

Kann mir vorstellen, dass Prism Konverter mit dem Untertitel Format nicht zurecht kommt. Da hilft dann nur das
Umwandeln der Untertitel Datei. (Bsp.: SRT zu SUB)

Tanoshii

Who cares?
Womit kann ich sehen welche Art von Untertitel das ist?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Okay. Mit dem Programm "Super" hat es auch nicht funktioniert :S. Wieder sind die Untertitel weg.

Zuletzt bearbeitet:

Tanoshii

Who cares?
Also ich hab jetzt die Untertitel extrahiert (mkvmerge hatte ich schon vorher :)). Dabei kam eine textdatei und eine "SSL" Datei heraus . Jetzt kann ich aber die SSL Datei nicht mit dem XMediaRecode öffnen :S

Zuletzt bearbeitet:

HayabusaX

Scriptor
Hm... werden die Untertitel zb. mit VLC überhaupt angezeigt?

Machmal lassen sich Untertitel nicht mit Editor von Windows öffen oder bearbeiten. Beim nachträglichen convertieren, werden sie allerdings richtig angezeigt. Das Probleme hatte ich schon mehrere male.

Da fällt mir grad ein, warum streamst du die Videos nicht einfach auf die X360?
Voraussetzung ist Windows Media Center (Win 7 ab Home Premium oder Win XP MCE Edition) oder alternativ
TVersity. Damit kannst du sogar MKV streamen und sparst die das nervige convertieren. Nachteil:
der Rechner muss immer ansein.

Vor kurzem erst, bin ich auf folgendes umgestiegen:
Zotac ZBOX PLUS AD02 Barebone-PC: Amazon.de: Computer & Zubehr

Verbraucht viel weniger Strom als die X360 und das convertieren fällt dadurch ebenfalls weg.

Tanoshii

Who cares?
Das hab ich früher immer gemacht aber oft kam es vor, dass die Xbox mit dem buffern nicht hinterher kam (keine Ahnung warum. Ports sind/waren alle freigeschaltet :S ... nachdem ich das selbe Video auf einen USB-Stick gezogen und dann von da gestreamt hab, hat es funktioniert)
Edit:
Zu den Untertiteln:
Die werden z.B. als MKV Datei im Windows Media Player angezeigt (ja ich weiß "Windows Media Player is pfui"^^)

Zuletzt bearbeitet:

HayabusaX

Scriptor
Wenn du das Video mit Xmedia Recode von MKV in Avi verwandeln und die Untertitel Datei mit übernehmen willst, musst nur folgendes einstellen:

Kannst ja mal TVersity zum streamen testen. Hatte damit noch nie ausfälle, im gegensatz zum Media Center.
http://tversity.com/

HayabusaX

Scriptor
Wenn du als Profil Microsoft und Xbox 360 ausgewählt hast, dann kannst du die Untertitel Datein nicht mit convertieren, da Xmedia nur Softcoden kann.

Musst schon AVI auswählen mit folgenden Einstellungen:

Ausgabeformat

Profil: Benutzerdefiniert
Format: AVI
Dateiendung: AVI

Video Codec

Codec: MPEG-4

Audio

Codec: MP3

Allerdings hast immer noch das Problem, dass die Untertitel nur Softcoded sind.

Musst sie dann nachträglich Hardcoden oder nochmal mit Prism Konverter bearbeiten. Dann sollte es auch klappen.

Momentan kenn ich leider keine bessere alternative.

Tanoshii

Who cares?
Okay danke :) Werds jetzt mal so ausprobieren (Auch wenn ich immernoch nicht die Untertitel auswählen kann :S).

Edit:
Wie zu erwarten sind die Untertitel wieder nicht da und die Qualität des Videos selbst hat ziemlich abgenommen (Im Hintergrund des Tons ist so ein komisches regelmäßiges Knacken zu hören und das Bild ist verpixelter geworden:S)
Bin langsam am verzweifeln^^

Zuletzt bearbeitet:

HayabusaX

Scriptor
Seltsam. Hab mir grad eine der Folgen heruntergeladen, um es selbst mal zu versuchen. Ist echt ne hartnäckige
Untertitel Datei :nonono: Ist ja richtig zum verzweifeln.

Werd jetzt mal ein anderen Tool testen.

Oben