Programmierer und Entwickler - zeigt euch

jpkyuu

Gläubiger
Früher in der Schule habe ich mal mit HTML zu tun gehabt, ansonsten durch Ausbildung gabs noch C# & SQL, jedoch nie wirklich außerhalb der Ausbildung verwendet.

Selbst beigebracht und immer noch am benutzen tue ich LUA.
 

Creapor

Novize
Angefangen mit BASIC dann erweitert da das Interesse geweckt worden ist. Es sind im Laufe der Jahre dazu gekommen Phyton, C#, Java, C++. Skripte nebenbei noch ein bissel mit Perl da mir das auf der Arbeit recht nützlich ist.
 

Nirijaru

Gläubiger
Ich mache den staatlich geprüften elektrotechnischen Assistenten und somit hab ich natürlich C als Programmiersprache.

Momentan fangen wir aber mit Assembler in der Microcontrollerprogrammierung an.

Aber ich hasse programmieren und werde es wohl nie richtig können :D
 

7down

Novize
Aus Interesse über die Jahre HTML, CSS, PHP & SQL gelernt. (+XML, wenn man eine frei tagbare Sprache auch als gelernt ansehen will)
Im Moment bisschen mit JS / jQ und der Youtube API für meinenem GEMA-freien Musicplayer am basteln :D

Berufsbedingt ausserdem noch C

Habe im Moment aber viel zu viel zu tun um noch Aufträge anzunehmen :|
 

frax

Gottheit
Angefangen habe ich mit Delphi und TurboPascal, ich vermisse die Zeiten xD ...aufbauend auf dem was ich im Studium und Praktikum gelernt habe nun auch in meiner Freizeit vorwiegend PHP und Java, aber Entwicklunssprachen über das VS2010 z.B. C#, VB mit .NET und in Grundlagen auch reines C++. Dann hätten wir noch JavaScript/AJAX, ActionSript3.0.. natürlich auch verschiedene Markup Languages und CSS. Aus Seite der Datenbanken MySQL, PostgreSQL, MSSQL und Neo4j. Zeitweise tauche ich auch noch in andere Sprachen ein, aber die haben für mich keine Relevanz und sind schnell vergessen... Auch wenn sich viele Sprachen sehr ähneln... es reicht schon wenn ich im Java-Quelltext ausversehen Dollarzeichen vor die Variablennamen setze... x) Ich mag den objektorientierten Programmierstil und typsichere Sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ry?kage

Novize
Ich programmiere beruflich mit VB.NE, ASP.NET, Javascript und AJAX für Webseiten. Angefangen hat alles in meiner Schulzeit mit Delphi bzw. Pascal. Privat habe ich dann mit C++ angefangen und im Studium weitergeführt zusammen mit OpenGL und JAVA. Im Moment programmiere ich mit JAVA einige Androidapps für den privaten Gebrauch.
 

Etzlo

Ungläubiger
bin noch in der *ausbildung* also aufm berufskolleg aber ich kann c++ papyrus(skyrim skripts) und java
 
Oben