Programmierer und Entwickler - zeigt euch

AkaTenshi

Novize
Nutze hauptsächlich C#, C++ in VS2011. Kann aber auch noch AutoIT, HTML, CSS, PHP und ne SQL-Query bekomm ich auch noch zustande.
Alles nur für meinen Privatgebrauch (Homeserververwaltung, AnimeListe, etc.).
 
Ich bin momentan zwar "nur" in der Ausbildung zum Systemintegrator (habe demnach eigentlich nur Java auf dem Plan),
allerdings bin ich zusätzlich in der Webentwicklung (HTML, CSS, PHP, MySQL, JavaScript / jQuery, Django) tätig,
kann zusätzlich nebenher noch Batch, Basic und ein wenig C.

Für diejenigen, die sich dafür interessieren, jedoch keine / mäßig Vorkenntnisse haben,
kann ich nur video2brain und galileocomputing Bücher und Videos empfehlen.
 

myacc99

Novize
Bin ursprünglich Java Entwickler und fange gerade an, mich mit Android Programmierung zu beschäftigen.

Der Umstieg wird einem sehr leicht gemacht, da man eigentlich nur lernen muss mit den neuen Bibliotheken klar zu kommen.
Alter Java Code kann einfach importiert werden.

Video2brain und co sind für den Einstieg gut geeignet, allerdings sollte man frühstmöglich seine eigenen Ideen umsetzen um motiviert zu bleiben.
 

炎 Andy

Gläubiger
Ich hatte mal vor mehreren Monaten mal angefangen, mich mit Batch-Dateien zu beschäftigen. Zustande kam das durch eine Archivbombe xD
Wie auch immer. Da Batch doch ziemlich eingeschränkt ist, bin ich dann auf C++ umgestiegen. Die Basics hab ich soweit auch größtenteils hin bekommen. Als es dann aber ins OOP ging, hab ich den Durchblick komplett verloren und das dann wieder sein gelassen. Nach kurzer Zeit bin ich dann zu Visual Basic gewechselt. Eben weil das programmieren auch Spaß macht und VB da doch relativ einfach ist.
 
Ich beherrsche zu viele Sprachen, aber irgendwo auch ganz praktisch.

Java, C#, VB.NET, C, C++, Python, Ruby, PHP, JavaScript und ASP.NET sind keine böhmischen Dörfer. In einigen Wochen auch noch Haskell. Ein bisschen Assembler-Kenntnisse sind auch noch vorhanden. Alles in allem ganz nett. Für 8 Jahre Erfahrung im privaten Bereich und jetz seit einem halben Jahr im professionellen Bereich ganz in Ordnung wie ich finde.

(Ich betone nochmal: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, für alle die denken, sie könnten programmieren, weil sie die beiden Sprachen kennen/können ^^)
 

Mr_A

Gläubiger
Ich lerne momentan C#.
Sonst hab ich HTML, CSS und Java Script gelernt, wobei ich das nicht umbedingt als Programmierung bezeichnen würde.
 
Ich programmiere zur Zeit hobbymäßig C/C++ und Python.
Meißtens hacke ich am OpenSource Spiel Teeworlds herum oder spiele mit Microcontrollern herum.
Als IDE benutze ich Sublime Text 2 auf Linux.
 

pinhag

Ungläubiger
Ich habe bisher mit Pascal, C/C++ und Java zu tun gehabt.
Falls ich heute schnell etwas programmieren will, ist meist Python das Mittel meiner Wahl.
 

Tragon

Scriptor
In der Schule damals habe ich mit Python und Delphi angefangen und ein klein wenig PHP gelernt.
Währenddessen habe ich nebenbei Visual Basic angefangen was ich bis heute noch privat sehr gerne nutze.
In der Uni kam dann Java, C/C++, Assembler und Scala dazu, sowie als Hardwarebeschreibungssprache Verliog und VHDL.
 

Monster4

Novize
Ich habe bisher hauptsächlich mit RPG, CL, C, C++, Java und PHP programmiert, dazu kommen eine Unmenge an Scriptsprachen, die ich nur für kleine Projekte mal verwendet habe. Dazu gehören z.B. JavaScript(auch als Serveranwendung), HTML, NET.DATA, VB Script, ...
Privat programmiere ich derzeit mit PHP.
 
Ich habe jetzt mit C# angefangen da meine Schule als Schwerpunkt Informatik anbietet und in den nächsten 2 1/2 Jahren bis zum ABI kommen dann noch PHP ,MySQl und ein bisschen Assembler hinzu. Privat hab ich mir noch ein bisschen C und Javascript beigebracht.
 
Oben