Programmierer und Entwickler - zeigt euch

Monjoe

Gläubiger
Wie wohl die meißten bin ich bei C# zuhause. Damit programmier ich hauptsächlich beruflich im Nebenjob zu meinem Studium. Doch auch Java, C, C++, Skala und delphi gehören zu den Sprachen mit denen ich ab und zu was mache. (kommt auf die Plattform an für Android komme ich z.B. um Java ja praktisch nicht rum, da sich der Aufwand nicht Laufzeitkritische Sachen in C zu schreiben einfach absoluter Overkill ist)
Außerdem liebe ich die LINQ Query fkt von C# vor allem in Verbindung mit dem Entity Framework
 

H34d00

Gläubiger
Ich bin IT-Techniker sowohl im In- als auch im Außendienst, studiere auch noch Maschinenbau im Fachbereich Mechatronik.

Also programmieren kann ich mit Java, C (#,++), PHP, Batch, HTML, Assembler, außerdem kann ich noch diverse CNC programmiersprachen.

Ich programmierre meistens sachen die ich selber benötige und wo es keine bessere Alternativen gibt. Beruflich habe ich nur mit Hardware zu tun. Software ist mein Hobby und will ich nicht im Beruf haben.
 

mokaw

Novize
Programmier momentan einerseits viel in Java in der Uni und auf Arbeit größtenteils X++ und gelegentlich ein bisschen Python. Angefangen hab ich damals mit VB, bin dann aber relativ schnell auf C++ umgestiegen. Auserdem auch schon einiges in Delphi und Asm gemacht.
 

DaPedro

Novize
Reihe mich auch mal bei den Informatik Studis ein, inzwischen von C# in Visual Studio und Windows zu C++ in Mono Develop und Ubuntu konvertiert ;) Da ich Entwickler mit Leib und Seele bin, und daher sehr faul .. könnt ihr bei den vorigen Studis nach den Sprachen schauen die ich so beherrsche (Ist sonst auch zu redundant....:kukukuh:)
 

jakass

Novize
Ich programmier in so gut wie jeder Sprache xD - kommt drauf an, wer grade was braucht, dann wird die Sprache kurz angeguckt und spontant gelernt^^
Habe mit Delphi angefangen und dann später in meiner Ausbildung C++ gelernt (auch so ne blöde Assistenten Ausbildung, die sind alle nutzlos xD).
Zu hause habe ich dann in so alle weiteren gängigen Programmiersprachen mal reingeschaut und bissl was gemacht.
Und bin dabei natürlich auch über einige Scriptsprachen wie PHP, JavaScript usw. gestolpert^^
Programmieren macht mir einfach spass :D - Hab mal bei einem Unternehmen als Praktikant gearbeitet und bei deren Treiber mitgeholfen (Nullpointer = Bluescreen, das war nicht so toll <.<).

Wenn's ums Programmieren geht könnt ich ewig weiterschreiben, aber ich mach hier mal nen Punkt xDDD.
 
Hy leute also ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung(klingt viel, aber in der realität ist das nicht viel) und arbeite aber zur zeit als IT-Systemelektroniker(also nix mit programierung). In meiner Ausbildungszeit lernte ich C und C++,leider konnte ich mich mit der Praxis nicht anfreuden weil ich keine Projekte hatte die dies benötigten. Dann habe ich mich in SQL und Datenbank eingefuxt und will mich auch weiter darin spezialiseren. Ich hatte in meiner Abschlussarbeit ein Inventarisierungsystem geschrieben was auf openoffice basic und mysql basierte, und iwie hat mir das spaß gemacht. Nebenbei hab ich auch einige kleine anwendungen mit autoit geschrieben, weil die bedienung und der Syntax sehr leicht und sehr schnell erlenbar waren.
 

metalli

Ungläubiger
Bin auch Softwareentwickler und programmiere meist in C++ unter Linux und Windows mit Qt - macht Spaß und man kommt gut voran.
 

F1L1P3

Novize
also wir (meine Klasse) lernen zur Zeit "C" und "html"
wir beherschen bereits "DOS/Batch" (Windows Komandozeilen dinger xD) und "Bash" (Linux Komandozeilen dinger xD) [von beiden sprachen beherschen wir eher nur die Basics!]
und "Assembler" [davon auch nur die Basics]

am liebsten habe ich "Batch" und "Bash" direkt danach folgt "C" (ich habe sogar schon "Bash" programme geschrieben, die mir das "C" programmieren etwas vereinfachen xD [dazu muss ich noch sagen, dass wir "C" NUR in der Linux ebene Lernen, ALSO OHNE WINDOWS UND GUI!!!]
 

xetharius

Novize
Hm. ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Kenntnisse in VBS, Javascript, PHP (mysql), C++

und leute... html ist keine programmiersprache ;-)
 

Lyrex

Novize
Ich besuche im Moment noch die Schule (Gymnasium), schreibe aber dennoch ganz gerne das ein oder andere Programm.
Wenn es schnell gehen soll oder nur ein Progrämmchen nebenbei sein soll (z.B. um mir etwas zu erleichtern) dann greife ich ganz gerne mal zu C#. Fällt mir persönlich einfach am leichtesten.
Bastle ich dann mal an einem Spieleclient herum komme ich nicht um Python herum. Und wenn ich wichtigere Dinge schreibe oder es um hohe Performance geht nehme ich grundsätzlich immer C++ zur Hand.
Da ich auch hin und wieder mal ein paar Sachen über einen Treiber programmieren muss komme ich auch um C kaum herum.
Hauptlastig bin ich also bei C/C++ gelandet ;)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hm ich bin nur noch am Programmieren xD Für die Uni, für den Job, und privat.
C/C++, nun eher selten Java, wenn ich lustig bin Python. Manchmal kuck ich auch ein bisschen dem Assembler auf die Finger^^
 

bigken

Ungläubiger
Ich kann aktuell PHP, Perl, C++ und Java ... aktuell gebe ich mir etwas Python.. aber hier kann man noch nicht von können sprechen.
 
Ich habe Erfahrung mit PHP, C, C++, C#, Java , Modifiziertes Java (Android), Visual Basic (Minimal, Rotzsprache wenn ihr mich fragt xD) und Python (hier kann man ebenfalls nicht von können sprechen ^^). Hinzu kommt ein wenig Assembler (aber absolut gering). Für den Microsoft kram und C, C++ nutz ich VS2010U, für Java + Android Eclipse und für Python WingIDE, alles andere lässt sich mit Notepad++ erledigen ;)
 
Oben