
"Nur derjenige der handelt, wird sehen was passiert"
Geschichte
"Wir schreiben das Jahr 2197, die Menschheit hat die Grenzen der Erde längst hinter sich gelassen und sich auf dem Mond, dem Mars und der Venus niedergelassen. Die einst so schöne blaue Erde ist nur noch ein toter Planet mit Städten der Superlative, Tieren in gesicherten Parkanlagen, ausgetrockneten Meeren und versiegten Ressourcen. Erzählen sie heutzutage einem Kind vom dichten grünen Wald, so wird es sie fragen was ein Wald ist. Selbst wir Erwachsenen können uns nicht einmal mehr daran erinnern, wir haben es vergessen, wir sind Schuld am Zustand unserer einst so blauen Erde. Nahrung, Wasser oder andere Konsumgüter die wir benötigen werden ausschließlich in Raumstationen produziert, denn auf der Erde, sowie dem Mars und der Venus ist kein Platz mehr dafür. Durch Pflanzengenetik konnten wir zwar dem Nahrungsproblem ein Ende bereiten, aber Ressourcen wie Edelmetalle waren nur noch auf Monden und im Asteroidengürtel zu finden, dafür in sehr großen Mengen. Ist das wirklich die Zukunft, die wir uns erhofft hatten ?"
Zitat aus dem Buch "Das Ende unserer Zeit" , Romalie Steigert
"Wir dürfen uns das nicht länger mit ansehen, wir müssen sofort handeln oder wir werden vernichtet. Unsere Raumstreitmacht, sowie die orbitalen Verteidigungssatelliten werden nicht ausreichen, um unseren Kindern eine Zukunft zu gewährleisten. Deswegen müssen wir die Grenzen erweitern und uns die äußersten Planeten unseres Sonnensystem als Verteidigungsgrenze erobern."
Ausschnitt aus der Rede von Grave Remington, zur Versammlung aller Nationen - im Jahre 2219
"Wir halten die Grenze am äußersten Ring, nur wie lange noch ? Ich weiß darauf keine Antwort. Der Feind ist uns technisch überlegen, auch wenn wir unsere Technik immer wieder verbessern, wird dies wohl nicht ausreichen. Ich kann nur hoffen, dass das ein baldiges Ende nimmt. Ein Waffenstillstand wäre schön, damit ich endlich mal wieder meine Familie sehen kann"
10|09|2233 - Logbucheintrag vom Captain der Achilles (Schlachtkreuzer der Hornet Klasse)
"Wie lange dauert der Krieg bereits an ? Es begann im Jahre 2212, eine Deep Space Mission entdeckte erstmalig ein außerirdisches Raumschiff, treibend in der nähe des Pluto. Anstatt die Verwundeten Aliens, oder besser gesagt Centaurianer, wie wir sie heute nennen, zu helfen... haben wir sie zur Forschung missbraucht, unwissend das ihr eigenes Volk bereits nach dem vermissten Schiff suchte. Es war klar, das sie uns feindlich gesinnt waren, wir, die ihre eigenen Leute zum Wohle der Forschung misshandelt hatten. Aber anstatt eine Bestrafung dafür hin zunehmen und die Verantwortung zu tragen... erklärten wir den Krieg. Mittlerweile haben wir das Jahr 2249 und langsam gehen uns die Ressourcen aus, um diesen Krieg weiter zu führen. Doch einen Waffenstillstand kann man nicht erzielen, zu tief ist die Narbe des Hasses beider Völker aufeinander. Ich wünschte meine Tochter wäre in einer besseren Zukunft aufgewachsen, als die jetzige...
Doch eine Hoffnung gibt es noch, eine letzte Karte können wir noch ausspielen. Der Plan sollte besser funktionieren, oder ich sehe Schwarz für die Zukunft meiner Enkelkinder. Diesmal haben die klügsten Köpfe der Menschheit, welche ohne dauerndes militärisches Denken leben, einen Plan entwickelt, der unsere Rettung sein könnte. Auch wenn es uns 25% der übrig gebliebenen Ressourcen gekostet hat, ist es vollbracht, das Massenportal steht bereit. Ich kann leider nicht viel mit Quantenphysik oder sonstigen Fachchinesich was anfangen, aber was ich verstanden habe war, das es ein Objekt durch einen massenlosen Kanal schießt. Auch wenn unsere Energiequellen nur maximal bis zum drittnächsten Sonnensystem reichen werden, dem Epsilon System. Wir können nur hoffen, das unser neustes Schiff, die Fortune, es ohne Probleme schaffen wird, das System zu erreichen und uns die Nachricht zukommen lassen kann, das eine Umsiedlung der Menschheit möglich ist. Aber ob wir das wirklich Schaffen, ob dieses Projekt wirklich Erfolg hat, kann ich nicht sagen, ich kann nur hoffen, vor allem für die Crew, die eine Fahrt ohne Rückfahrmöglichkeit machen wird. Morgen wird es soweit sein, um 1400 startet 'Project Pathfinder'.... "
25|06|2249 - Logbucheintrag von Kommandant Jean McDarley der Raumwerft Spread
Zitat aus dem Buch "Das Ende unserer Zeit" , Romalie Steigert
"Wir dürfen uns das nicht länger mit ansehen, wir müssen sofort handeln oder wir werden vernichtet. Unsere Raumstreitmacht, sowie die orbitalen Verteidigungssatelliten werden nicht ausreichen, um unseren Kindern eine Zukunft zu gewährleisten. Deswegen müssen wir die Grenzen erweitern und uns die äußersten Planeten unseres Sonnensystem als Verteidigungsgrenze erobern."
Ausschnitt aus der Rede von Grave Remington, zur Versammlung aller Nationen - im Jahre 2219
"Wir halten die Grenze am äußersten Ring, nur wie lange noch ? Ich weiß darauf keine Antwort. Der Feind ist uns technisch überlegen, auch wenn wir unsere Technik immer wieder verbessern, wird dies wohl nicht ausreichen. Ich kann nur hoffen, dass das ein baldiges Ende nimmt. Ein Waffenstillstand wäre schön, damit ich endlich mal wieder meine Familie sehen kann"
10|09|2233 - Logbucheintrag vom Captain der Achilles (Schlachtkreuzer der Hornet Klasse)
"Wie lange dauert der Krieg bereits an ? Es begann im Jahre 2212, eine Deep Space Mission entdeckte erstmalig ein außerirdisches Raumschiff, treibend in der nähe des Pluto. Anstatt die Verwundeten Aliens, oder besser gesagt Centaurianer, wie wir sie heute nennen, zu helfen... haben wir sie zur Forschung missbraucht, unwissend das ihr eigenes Volk bereits nach dem vermissten Schiff suchte. Es war klar, das sie uns feindlich gesinnt waren, wir, die ihre eigenen Leute zum Wohle der Forschung misshandelt hatten. Aber anstatt eine Bestrafung dafür hin zunehmen und die Verantwortung zu tragen... erklärten wir den Krieg. Mittlerweile haben wir das Jahr 2249 und langsam gehen uns die Ressourcen aus, um diesen Krieg weiter zu führen. Doch einen Waffenstillstand kann man nicht erzielen, zu tief ist die Narbe des Hasses beider Völker aufeinander. Ich wünschte meine Tochter wäre in einer besseren Zukunft aufgewachsen, als die jetzige...
Doch eine Hoffnung gibt es noch, eine letzte Karte können wir noch ausspielen. Der Plan sollte besser funktionieren, oder ich sehe Schwarz für die Zukunft meiner Enkelkinder. Diesmal haben die klügsten Köpfe der Menschheit, welche ohne dauerndes militärisches Denken leben, einen Plan entwickelt, der unsere Rettung sein könnte. Auch wenn es uns 25% der übrig gebliebenen Ressourcen gekostet hat, ist es vollbracht, das Massenportal steht bereit. Ich kann leider nicht viel mit Quantenphysik oder sonstigen Fachchinesich was anfangen, aber was ich verstanden habe war, das es ein Objekt durch einen massenlosen Kanal schießt. Auch wenn unsere Energiequellen nur maximal bis zum drittnächsten Sonnensystem reichen werden, dem Epsilon System. Wir können nur hoffen, das unser neustes Schiff, die Fortune, es ohne Probleme schaffen wird, das System zu erreichen und uns die Nachricht zukommen lassen kann, das eine Umsiedlung der Menschheit möglich ist. Aber ob wir das wirklich Schaffen, ob dieses Projekt wirklich Erfolg hat, kann ich nicht sagen, ich kann nur hoffen, vor allem für die Crew, die eine Fahrt ohne Rückfahrmöglichkeit machen wird. Morgen wird es soweit sein, um 1400 startet 'Project Pathfinder'.... "
25|06|2249 - Logbucheintrag von Kommandant Jean McDarley der Raumwerft Spread
Handlung
Das RPG dreht sich um die Crew der Fortune, ein Schiff welches die Zukunft der Menschheit darstellt und den Auftrag hat, das System zu erkunden und wenn es sicher und den Anforderungen entspricht, eine Nachricht zur Erde zu schicken. Auch wenn die Nachricht Tage braucht, um an zu kommen. Die Spieler nehmen bestimmte Positionen auf dem Schiff ein und müssen sich im klaren sein, das es eine Fahrt ohne Rückfahrkarte ist. Da das Massenportal nur immer in eine Richtung funktioniert und auf der anderen Seite kein Massenportal für die Rückfahrt vorhanden ist.
Was erwartet euch ?
Auf was für Probleme und Hindernisse die Spieler nun genau stoßen, das verrate ich noch nicht. Was aber sich ist, dass das RPG nicht nur im All spielt, sondern auch Planeteneinsätze vorkommen

Zum Beispiel wird die ein oder andere Schlacht im All geschlagen werden müssen, wobei das Schiff geentert werden kann, jedoch spielen auch andere Schauplätze eine entscheidende Rolle. Hier wären Planeteneinsätze zu nennen, bei denen man auf freundlich gesinnte oder auch auf feindlich gesinnte Aliens stoßen kann, was mal schnell in eine Schlacht aus arten wird, bei denen der Spieler schwere Geschütze zum voran kommen ausfahren muss. Ein komplettes Szenario auf einer Raumstation ist auch Denkbar, wie diese nun gesinnt sein wird, das verrate ich nicht

Die SSC Fortune

Das Massenportal

Charaktere
Erster Offizier (1/1)
Rang: Commander
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper
Der erste Offizier, oder auch Commander, ist nur dem Captain unterstellt und besitzt folglich die meiste Macht nach dem Captain.
Bei Ausfall des Captains übernimmt er die Kontrolle der Fortune.
Taktischer Offizier (1/1)
Rang: Lieutenant Commander
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper, Grenade Launcher, Nuklear Launcher
Der taktische Offizier, oder auch Lieutenant Commander, ist nicht nur für die Taktik, sondern auch für die Sicherheit der Fortune zuständig.
Er untersteht dem Captain und dem Commander. Des Weiteren führt er meist die Marines an.
Navigationsoffizier (1/1)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper
Der Navigationsoffizier ist der Pilot der Fortune und navigiert diese durch dem offenen Raum. Er kann auch einen SSC-Guardians und SSC-Pelican steuern.
Versorgungsoffizier (0/1)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper
Der Versorgungsoffizier kümmert sich um die Versorgung der Fortune, was Waffen und Ersatzteile für die Fortune, dem Guardian, dem Pelican und dem N7 angeht.
Aber auch andere Kleinigkeiten die gebraucht werden.
Chefmechaniker/- ingenieur (1/1)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole,Shotgun, Sturmgewähr
Der Chefmechaniker ist für die Wartung und alle Reperaturen der Fortune, dem Guardian, dem Pelican und dem N7 zuständig.
Leitender medizinischer Offizier (1/1)
Rang: Lieutenant Commander
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole
Der leitende medizinischer Offizier oder auch Chefarzt, ist für die Verwundeten der Fortune zuständig.
Squadleader (1/2)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper, Grenade Launcher, Nuklear Launcher
Die zwei Squadleader führen jeweils das Team Alpha & Team Bravo an und sind direkt dem taktischen Offzier unterstellt. Sie verteidigen die Fortune bei einem Karperangriff oder dienen zum Angriff am Boden oder zum Karpern eines feindlichen Schiffs.
Die Charakter kommen alle zum Einsatz, was die Waffen angeht, dafür sorge ich schon, keine Angst

Nur sollte man bedenken, das ein Arzt oder der Chefmechaniker keine Rambos sind und sozusagen nur
als Verteidigung zur Waffe greifen. Des Weiteren muss man bedenken, das die Crew weiß, das sie vielleicht
nie wieder nach Hause kommen werden und deswegen sind nicht alle Mitglieder Vorzeigesoldaten

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Charakterbogen
Name:
(Vor- & Nachname / Spitzname, wenn vorhanden)
Alter:
(Wie alt seid ihr ? - Zwischen 20 - 50 Jahre, keine Kleinkinder oder alten Greise bitte >_>)
Geschlecht:
(männlich/weiblich)
Herkunft:
(Von woher stammt ihr ? Erde, Mars, Venus oder auf ner Raumstation geboren ?)
Dienstposten:
(Erster Offizier, Squadleader, was besetzt ihr für nen Posten ?)
Waffenspezialisierung:
(Ihr könnt zwar alle Waffen benutzten, die euer Dienstposten ermöglicht, aber gebt hier bitte an, auf welche Primär- und welche Sekundärwaffen ihr spezialisiert seid)
Aussehen:
(Bild + genaue Beschreibung eures Charakters, hat er Implantate oder Cyberprotesten - Arm/Bein & Größe etc - AUSFÜHRLICH bitte ^^)
Charakter:
(Wie ist euer Charakter so drauf, was mag er, was nicht. Kann er irgendwas besonders gut und was kann er nicht gut, etc. AUSFÜHRLICHE Beschreibung!!!)
Geschichte:
(Haltet euch einigermaßen kurz und erwähnt wichtige Ereignisse aus dem Leben eures Charakters, die ihn z.B. prägten und vor allem .. SEHR WICHTIG... Wieso hat sich euer Charakter freiwillig gemeldet für Project Pathfinder. obwohl er weiß, das es eine Reise ohne wiederkehr sein wird. )
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Zusatz - Eure Charakter müssen keinen sauberen Werdegang haben, sie können ruhig Dreck am stecken haben ^^
Auch sollte euer Charakter nicht nur massig Stärken besitzen, sondern auch Schwächen haben!
Glossar
SSC
SSC steht für Supreme Space Command, ein im Jahre 2219 gegründetes Miltäroberkommando für alle Raumschiffe.
Waffen:
Die Waffen bassieren auf der Massenbeschleuniger-Technologie. Mit massereduzierten Feldern und Magnetkraft werden kleine Projektile auf tödliche Geschwindigkeiten beschleunigt. Mithilfe von Projektilschabern werden die Geschosse innerhalb der Waffen, aus einem großen Metallblock zurechtgeschnitten, sodass Hunderte von Schüssen möglich sind, bevor die Waffe nachgeladen werden muss. Des Weiteren neigen die Waffen bei Dauerfeuer zu Überhitzungen und müssen dann meist erst 5-10sek abkühlen, bevor sie wieder benutzt werden können. Grenade Launcher & Nuklear Launcher sind die einzigen Waffen, die begrenzte Munition haben und sehr schnell nachgeladen werden.
Rüstung
Die SSC-Fortune
Aussehen
Technischen Daten
Bewaffnung:
- 20 Flugabwehr-Gatlings mit Magnesiumgeschossen (10 auf jeder Seite)
- 4 MBK - Hauptgeschütze (MBK - Massenbeschleunigungskanone)
- 8 Torpedowerfer (4 auf jeder Seite | die Torpedos sind mit Clustersprengköpfen bestückt)
- 24 Fusionsraktenlucken
Thalia
Details
- KI (= Künstliche Intelligenz) der Fortune
- Interlink mit dem Schiffscomputer, kann daher die Abwehrmaßnahmen des Schiffs steuern
- Universalübersetzermatrix (Fertigt Übersetzungen an, für jedes einzelne Crew Mitglied)
- Kommunikationsmatrix (Koordiniert den Kommunikationsverkehr)
Charaktereigenschafften
- ironisch /sarkastisch
- ist sehr von sich überzeugt
SSC-Guardians
Details
- 2 Mann Kampfshuttle
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- 8 Clusterraketen
- 12 Fernlenkraketen Mini-Fusionssprenköpfen
- Mittlere Panzerung
SSC-Pelican
Details
- Dropship (Landungsschiff)
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- Mittlere Panzerung
- kann 12 Marines & 1 SSC-N7 transportieren
SSC-N7
Details
- Schwergepanzerter Gruppentransporter
- 4500 PS Fusionsmotor
- Projektilsichere Reifen mit integrierten Kompressor
- Doppelkammerpanzerung
- Transport von bis zu 12 Leuten
- fährt selbst auf schwersten Gelände
Massenportal
Können "massenfreie" Korridore erzeugen und damit zeitverlustfreie Reisen zwischen Zielorten ermöglichen. Es wird ein Raumschiff mit dem Massenportal gekoppelt und dann wird ein Punkt im Weltraum anvisiert,
dadurch ist leider keine Rückfahrt möglich. Des Weiteren ist der Energieverbrauch immens hoch, je weiter das Ziel, desto mehr Energie wird benötigt.
Alienrassen
Centaurianer
Hatzenen
Eredianer
Coming Soon.....
SSC steht für Supreme Space Command, ein im Jahre 2219 gegründetes Miltäroberkommando für alle Raumschiffe.
Waffen:
Die Waffen bassieren auf der Massenbeschleuniger-Technologie. Mit massereduzierten Feldern und Magnetkraft werden kleine Projektile auf tödliche Geschwindigkeiten beschleunigt. Mithilfe von Projektilschabern werden die Geschosse innerhalb der Waffen, aus einem großen Metallblock zurechtgeschnitten, sodass Hunderte von Schüssen möglich sind, bevor die Waffe nachgeladen werden muss. Des Weiteren neigen die Waffen bei Dauerfeuer zu Überhitzungen und müssen dann meist erst 5-10sek abkühlen, bevor sie wieder benutzt werden können. Grenade Launcher & Nuklear Launcher sind die einzigen Waffen, die begrenzte Munition haben und sehr schnell nachgeladen werden.
Sekundäre Waffen
M-3 Predator
Typ: Pistole
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen
M-9 Tempest
Type: Maschinenpistole
Ergänzung: Schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, effektiv auf kurze Distanz
Primäre Waffen
M-27 Scimitar
Type: Shotgun
Ergänzung: Sehr schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, sehr effektiv auf kurze Distanz
M-15 Vindicator
Type: Sturmgewähr
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen
M-97 Viper
Type: Sniper
Ergänzung: Sehr gute Genauigkeit auf hohe Distanz, dafür sehr schlechte Genauigkeit auf kurze Distanz
M-100 Grenade Launcher
Type: Grenade Launcher
Ergänzung: Mittlere Reichweite, 6 Schuss im Magazin
M-920 Cain
Type: Nuklear Launcher
Ergänzung: Hohe Reichweite, 2 Schuss im Magazin
Handgranaten
High Explosion Grenade (HE)
Hochexplosive Granate mit dreifacher Sprengkraft von einer heutigen.
Flash-Bang (Flash)
Erzeugt bei der Explosion einen 5 sek Lichtblitz der einen effektiven Radius von 50m hat.
Smoke-Grenade (Smoke)
Stößt bei der Explosion zuerst einen dichten Rauch aus mit 5m Radius, nach weiteren 10sek ist ein Radius von 25m mit dichten Rauch gefüllt.
M-3 Predator
Typ: Pistole
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen

M-9 Tempest
Type: Maschinenpistole
Ergänzung: Schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, effektiv auf kurze Distanz

Primäre Waffen
M-27 Scimitar
Type: Shotgun
Ergänzung: Sehr schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, sehr effektiv auf kurze Distanz

M-15 Vindicator
Type: Sturmgewähr
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen

M-97 Viper
Type: Sniper
Ergänzung: Sehr gute Genauigkeit auf hohe Distanz, dafür sehr schlechte Genauigkeit auf kurze Distanz

M-100 Grenade Launcher
Type: Grenade Launcher
Ergänzung: Mittlere Reichweite, 6 Schuss im Magazin

M-920 Cain
Type: Nuklear Launcher
Ergänzung: Hohe Reichweite, 2 Schuss im Magazin

Handgranaten

High Explosion Grenade (HE)
Hochexplosive Granate mit dreifacher Sprengkraft von einer heutigen.

Flash-Bang (Flash)
Erzeugt bei der Explosion einen 5 sek Lichtblitz der einen effektiven Radius von 50m hat.

Smoke-Grenade (Smoke)
Stößt bei der Explosion zuerst einen dichten Rauch aus mit 5m Radius, nach weiteren 10sek ist ein Radius von 25m mit dichten Rauch gefüllt.
Rüstung
SSC-Standard Schiffsuniform
Ghost MARK II (Kampfrüstung)
Details
- starke Panzerung
- Kraft-verstärkende Elemente für Beine und Arme, damit das Kraftpotential um das 2-Fache zunimmt
(Soll heißen, man kann das doppelte Heben, doppelt so weit Springen und doppelt so schnell rennen)
- Schildämpfungs-Generatoren (verkleinern die Energie des aufprallenden Geschosses, können bei
Dauerbelastung kollabieren und brauchen 30sek zum wieder aufbauen)
- Gepanzerter Helm mit Kommunikationseinrichtung und verbesserten Ocularen
- Oculare (Nachtsicht, Thermaltsicht, 100% UV Schutz und 40-fachen Zoom, welches über Sprachbefehl
an das HUD gegeben wird)

Ghost MARK II (Kampfrüstung)

- starke Panzerung
- Kraft-verstärkende Elemente für Beine und Arme, damit das Kraftpotential um das 2-Fache zunimmt
(Soll heißen, man kann das doppelte Heben, doppelt so weit Springen und doppelt so schnell rennen)
- Schildämpfungs-Generatoren (verkleinern die Energie des aufprallenden Geschosses, können bei
Dauerbelastung kollabieren und brauchen 30sek zum wieder aufbauen)
- Gepanzerter Helm mit Kommunikationseinrichtung und verbesserten Ocularen
- Oculare (Nachtsicht, Thermaltsicht, 100% UV Schutz und 40-fachen Zoom, welches über Sprachbefehl
an das HUD gegeben wird)
Die SSC-Fortune
Aussehen

Technischen Daten

- 20 Flugabwehr-Gatlings mit Magnesiumgeschossen (10 auf jeder Seite)
- 4 MBK - Hauptgeschütze (MBK - Massenbeschleunigungskanone)
- 8 Torpedowerfer (4 auf jeder Seite | die Torpedos sind mit Clustersprengköpfen bestückt)
- 24 Fusionsraktenlucken
Thalia

- KI (= Künstliche Intelligenz) der Fortune
- Interlink mit dem Schiffscomputer, kann daher die Abwehrmaßnahmen des Schiffs steuern
- Universalübersetzermatrix (Fertigt Übersetzungen an, für jedes einzelne Crew Mitglied)
- Kommunikationsmatrix (Koordiniert den Kommunikationsverkehr)
Charaktereigenschafften
- ironisch /sarkastisch
- ist sehr von sich überzeugt
SSC-Guardians

- 2 Mann Kampfshuttle
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- 8 Clusterraketen
- 12 Fernlenkraketen Mini-Fusionssprenköpfen
- Mittlere Panzerung
SSC-Pelican

- Dropship (Landungsschiff)
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- Mittlere Panzerung
- kann 12 Marines & 1 SSC-N7 transportieren
SSC-N7

- Schwergepanzerter Gruppentransporter
- 4500 PS Fusionsmotor
- Projektilsichere Reifen mit integrierten Kompressor
- Doppelkammerpanzerung
- Transport von bis zu 12 Leuten
- fährt selbst auf schwersten Gelände
Massenportal
Können "massenfreie" Korridore erzeugen und damit zeitverlustfreie Reisen zwischen Zielorten ermöglichen. Es wird ein Raumschiff mit dem Massenportal gekoppelt und dann wird ein Punkt im Weltraum anvisiert,
dadurch ist leider keine Rückfahrt möglich. Des Weiteren ist der Energieverbrauch immens hoch, je weiter das Ziel, desto mehr Energie wird benötigt.
Alienrassen
Centaurianer
Männliche Centaurianer
Weibliche Centaurianer
Die Centaurianer stammen aus Alpha Centauri, unserem nächstgelegenen Sonnensystem. Sie glauben an den Erbauer, welcher das gesamte Universum geschaffen hat, mit all seinen Lebewesen. Jene die sich vom Erbauer abgewandt haben, sind ihre Feinde, welche keine Gnade bekommen. Eher wird ihnen der Dienst der Auslöschung zu teil, damit ihre Energie wieder zurück ins Universum fließt und ein neuer Stern geboren werden kann. So fest ihr Glaube an den Erbauer ist, so stur führen sie Krieg, bis der Feind des Erbauers vernichtet ist. Derzeit ist das gesamte Sonnensystem Alpha Centauri unter ihrer Kontrolle.
- feindlich gesinnte (wenn man sich vom Erbauer abwendet) / freundlich gesinnte (wenn man an den Erbauer glaubt) Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Photonen-Waffentechnik

Weibliche Centaurianer

Die Centaurianer stammen aus Alpha Centauri, unserem nächstgelegenen Sonnensystem. Sie glauben an den Erbauer, welcher das gesamte Universum geschaffen hat, mit all seinen Lebewesen. Jene die sich vom Erbauer abgewandt haben, sind ihre Feinde, welche keine Gnade bekommen. Eher wird ihnen der Dienst der Auslöschung zu teil, damit ihre Energie wieder zurück ins Universum fließt und ein neuer Stern geboren werden kann. So fest ihr Glaube an den Erbauer ist, so stur führen sie Krieg, bis der Feind des Erbauers vernichtet ist. Derzeit ist das gesamte Sonnensystem Alpha Centauri unter ihrer Kontrolle.
- feindlich gesinnte (wenn man sich vom Erbauer abwendet) / freundlich gesinnte (wenn man an den Erbauer glaubt) Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Photonen-Waffentechnik
Hatzenen
Männlichen Hatzenen
Weiblichen Hatzenen
Die Hartzenen leben nach einem strengen Prinzip, Männer sind Kämpfer und Frauen Diplomaten. Deswegen sieht man alle männlichen Hartzenen immer im Kampfanzug, welcher über eine extreme Panzerung und Schilddämpfern verfügt. Die weiblichen Hartzenen haben alle Führungspositionen und sind nur der Königin unterstellt. Jedoch gibt es auch vereinzelte Gruppierungen, die nicht dem Pfad der Königin folgen und extrem feindlich gesinnt sind. Derzeit sind 4 Planeten mit Monden und dem Asteroidengürtel unter ihrer Kontrolle.
- freundlich gesinnte Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Ionen-Waffentechnik

Weiblichen Hatzenen

Die Hartzenen leben nach einem strengen Prinzip, Männer sind Kämpfer und Frauen Diplomaten. Deswegen sieht man alle männlichen Hartzenen immer im Kampfanzug, welcher über eine extreme Panzerung und Schilddämpfern verfügt. Die weiblichen Hartzenen haben alle Führungspositionen und sind nur der Königin unterstellt. Jedoch gibt es auch vereinzelte Gruppierungen, die nicht dem Pfad der Königin folgen und extrem feindlich gesinnt sind. Derzeit sind 4 Planeten mit Monden und dem Asteroidengürtel unter ihrer Kontrolle.
- freundlich gesinnte Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Ionen-Waffentechnik
Eredianer
Aussehen
Die Eridianer sind eine Hochentwickelte Rasse, die kein spezifisches Geschlecht besitzt. Sie sind sehr auf Krieg aus, was sich aber ausschließlich auf Planten ausübt, da sie wenig Interesse an der Raumfahrt haben. Derzeit sind 3 Planeten mit ihren Monden unter ihrer Kontrolle.
- feindlich gesinnte Kriegerrasse
- 3 - 3,5m Groß
- Impulstechnik
- Ionen-Waffentechnik
- Kaum Raumschiffe, da kein großes Interesse an der Raumfahrt existiert

Die Eridianer sind eine Hochentwickelte Rasse, die kein spezifisches Geschlecht besitzt. Sie sind sehr auf Krieg aus, was sich aber ausschließlich auf Planten ausübt, da sie wenig Interesse an der Raumfahrt haben. Derzeit sind 3 Planeten mit ihren Monden unter ihrer Kontrolle.
- feindlich gesinnte Kriegerrasse
- 3 - 3,5m Groß
- Impulstechnik
- Ionen-Waffentechnik
- Kaum Raumschiffe, da kein großes Interesse an der Raumfahrt existiert
Coming Soon.....
Edit v4.1.1:
Rüstung und Schiffsuniform hinzugefügt
mfg Spartan
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